Auf hoher See mit Sandy

DCL 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Seit über 10 Jahren haben wir davon geträumt einmal mit einem Disneyschiff zu fahren. Im Dezember habe ich dann eine 3 Nächte Kreuzfahrt mit der Disney Dream zu den Bahamas und Castaway Cay gebucht.

Auf anraten einiger User hier habe ich dann die Außenkabine auf eine Kabine mit Verandah upgegradet.

Die Unterlagen kamen pünktlich vor unserer Abreise nach WDW an und so war alles eitel Sonnenschein.:nick

Okay drei Tage vor Abfahrt zogen dunkle Wolken in Form vom Hurrican Sandy auf :td:
Einen Tag vorher erhielten wir folgende email von DCL.

Dear Renate,

We are currently monitoring Hurricane Sandy very closely as it moves north through the Caribbean towards The Bahamas, and wanted to reach out to Guests on the October 25th sailing of the Disney Dream® with this very important information.
At this time, the October 25, 2012 Disney Dream sailing will depart Port Canaveral as scheduled. However, given the predicted path of the storm, we realize that the ship's itinerary will need to be altered as the storm passes through The Bahamas.
Unfortunately, the storm is expected to produce tropical storm and hurricane force winds near Nassau and our private island, Disney's Castaway Cay for most of the day on Friday and early on Saturday.

Therefore the revised itinerary will be as follows:
Thursday, October 25 Port Canaveral, Florida
Friday, October 26 Day at Sea
Saturday, October 27 Nassau (pending weather conditions)
Sunday, October 28 Port Canaveral, Florida

The safety and security of our Guests is always our top priority. If necessary, our Captains are always prepared to alter the ships' courses or itineraries to navigate away from inclement weather.


Schade das Castaway Cay gestrichen war, hätten wir ja schon gerne gesehen, aber ein Tag mehr auf See ist ja auch nicht sooo schlecht.

Jetzt aber der Reihe nach :giggle:

Nach dem Auschecken fahren wir um 9:40 Uhr nach Port Canaveral. Die Fahrt geht gut und es gibt insgesamt 5 Tollstellen, an denen wir jeweils 1.00$ bzw. 1,25$ zahlen. Ziemlich pünktlich um 11:00 Uhr erreichen wir den Hafen. Ich bin total aufgelöst als ich schon von weitem die Dream sehe und auch Siggi lässt es sich ganz kalt. :Cry::Cry:




Wir geben das Gepäck ab das in die Kabine gebracht werden soll und parken den Wagen auf Level 3 im Parkhaus. Es folgt eine Sicherheitskontrolle und schon stehen wir in der großen Halle und können sofort an dem Schalter für Non-US- Residents einchecken.
Man sagt uns nochmal, das wir wegen Sandy nicht nach Castaway Cay gehen können und morgen den Tag auf See erbringen werden. Das Boarding wird in Gruppen durchgeführt und wir sind in Gruppe 4.



Um 11:30 Uhr ist es soweit, wir betreten das Schiff und nach einem Begrüßungsfoto werden wir von der Crew begrüßt.



Wir fahren dann hoch auf Deck 11 und holen uns etwas zu trinken. Der Kaffee ist auch hier nicht so toll, da schmeckt der Cocktail schon besser.



Da es draußen neben dem Aquaduck recht laut ist gehen wir ins Cabanas, einem der Restaurants und essen eine Kleinigkeit. Die Auswahl ist gigantisch. Ab 13:30 Uhr können wir in die Kabine und wir packen einen Teil der Sachen aus.












Dann haben wir ein Treffen mit unserer Facebook Fishexternder Gruppe in der Bon Voyage Lounge. Es ist interessant die Menschen kennen zu lernen mit denen man bisher nur geschrieben hat.



Danach steht der Boat Drill an, der eigentlich ein Witz ist, weil sich wie im Flieger keiner dafür interessiert und man nur hoffen kann da nicht wirklich was passiert. Dann steht auch schon die Sail Away Party auf Deck 11 an. Nett gemacht und um 17:00 Uhr verlassen wir den Hafen.

Ein kleines Video von der Sail Away Party

Siggi sagt noch: auf den großen Schiffen merkt man den Seegang gar nicht. Naja, als wir aufs offene Meer raus fahren merkt man schon, das wir recht hohe Wellen haben und es schaukelt ganz schön. Wir schauen uns die Geschäfte an, die noch geschlossen sind und essen noch eine Kleinigkeit. Dann ziehen wir uns um und schauen The Golden Mickeys eine Show im Walt Disney Theater an.



Die Show ist super toll. In der District Lounge trinken wir bei leichter Live-Barmusik einen Apperitiv und gehen dann zum Essen in die Animator´s Palate. Wir ordern ein Weinpaket, und so bekommen wir jeden Abend eine Flasche Wein zum Essen. Unser Kellner heißt Selchuk und kommt aus der Türkei. Es gibt 4 Gänge und nach dem Hauptgang, von dem ich kaum was schaffe verzichte ich auf das Dessert. Tja, da ich auch hier gesagt hatte dass wir unseren Hochzeitstag feiern, kamen die Kellner mit einer Minitorte an unseren Tisch und sangen uns ein Ständchen und brachten uns einen Happy Anniversary Buttom.



Wir waren so geschafft, dass wir um 21:30 Uhr in der Kabine waren und sofort eingeschlafen sind.

26. Oktober 2012
Ich werde gegen 9:00 Uhr wach und es ist immer noch recht stürmisch. Es dauert bis kurz nach 11 bis wir uns aufgerappelt haben und duschen bei dem Seegang ist schon echt anstrengend. Wir gehen schnell in die Cabanas uns essen ein wenig zum Frühstück.



Danach kaufen wir uns Armbänder gegen Seekrankheit und hoffen das sie was Nützen. Wir gehen noch ein wenig shoppen und dann wieder in die Kabine, denn im Liegen kann man die Wellen am besten aushalten. Da auch inzwischen meine Nebenhöhlen wieder hurra schreien, nehme ich von den neu gekauften Tabletten. Das Mittagessen lassen wir ausfallen und holen uns nur am Nachmittag ein wenig Pizza und Obst.



Zwischendurch verteilen wir die FE Gifts. Um 18:00 Uhr machen wir uns fertig, denn heute essen wir um 18:30 Uhr im Palo. Das Restaurant ist auf Deck 12 und man muss 20,00$ extra zahlen. Außerdem ist es nur für Erwachsene. Das Essen und Christian unser Kellner sind echt superklasse.



Es gibt Antipasti mit frisch gebackenem Kräuterbrot. Als Vorspeise habe ich Shrimps und Siggi hatte Champignions auf Polenta. Als Zwischengang gab es Zitronensorbet und als Hauptgericht hatte ich rosa gebratenen Thunfisch und Siggi Osso Buco. Alles total lecker, nur da es mir nicht so gut ging konnte ich von dem Thunfisch nicht so viel essen. Christian brachte mir dann Tabletten und der Nachtisch, Zabalione und Panna Cotta waren ebenfalls toll. Nach dem Essen waren wir beide so geschaft, das wir die Show im Zimmer am Fernseher geschaut haben, da wir uns nicht aufraffen konnten ins Theater zu gehen.

Im Fernseher sehen wir bei den Berichten von der Brücke das wir Windstärke 9 -11 haben.

27. Oktober 2012
Als ich um 8:00 Uhr wach werde wundere ich mich dass wir nicht in Nassau im Hafen sind, denn so war es im Navigator ausgeschrieben. Kurze Zeit später kam die Erklärung vom Käpten. Wir konnten nicht nach Nassau, da Sandy die Docks beschädigt hat. Okay, also noch ein Tag auf See.



Wenigstens geht es uns heute besser und so gehen wir in den Enchanted Garden zum Frühstück, da wir da in der Rotation gestern gewesen wären, aber ja im Palo waren. Das Buffet ist klasse und auch zum Mittagessen gehen wir wieder dorthin.



Wir sehen dann The Avengers im Theater und als dann nachmittags die Sonne ein wenig raus kommt setzen wir uns kurz auf unsere Verandah und trinken von unseren mit gebrachten Cocktails.

Der Sturm im Cocktailglas



Um 17:00 Uhr ist Offizier Pintrading in der Lobby und Mickey ist auch da und wir lassen ein Foto machen.



Die Show um 18:15 Uhr im Walt Disney Theater ist wieder spitzenklasse. Heute Abend essen wir im Royal Garden, und dieses mal mit richtig gutem Appetit. Auf dem Schiff wird es immer ruckelieger und so packe ich schnell den Koffer, denn der muss bis 22:30 Uhr vor der Tür stehen, damit er vom Schiff gebracht wird. Es ist so stürmisch, das eine Coladose fast vom Tisch rutscht und die Kleiderbügel klappern im Schrank aneinander. Sorry, so macht Schifffahren keinen Spaß.



28. Oktober 2012
Wir schlafen sehr unruhig und verstauen die restlichen Sachen im Handgepäck und gehen zum Frühstück. Heute lernen wir unsere Tischnachbarn kennen. Ich denke es hätte nett werden können am Tisch, aber entweder wir waren im Palo oder die anderen.



Um 9:00 Uhr verlassen wir das Schiff und Teil Zwei der Reise ist nun auch Geschichte. Klar das uns strahlender Sonnenschein in Port Canaveral empfing.

Am letzten Tag bekamen wir noch ein Schreiben der DLC in dem uns 25% Rabatt für die nächste 3-Nächte Cruise gegeben wird. Ausserdem werden die Hafengebühren zurück erstattet.

Die Cruise war toll und wäre noch toller gewesen wenn wir in Nassau und Castaway Cay hätten an Land gehen können. Auch war Aquaduck und die Pools die meiste Zeit geschlossen.

Okay, wieder ein Grund mehr eine neue Cruise zu buchen:-*:-*

Essensbilder könnt ihr euch hier alle anderen Fotos gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
3
3 little Sailorkids Guest
Fein zu lesen - der Bericht!
Windstärke 9 - 11 ist nun wirklich nicht wenig...! Alle Achtung !
Da "wachsen" die Seebeine!​

Tolles Foto!!!


...



Am letzten Tag bekamen wir noch ein Schreiben der DLC in dem uns 25% Rabatt für die nächste 3-Nächte Cruise gegeben wird. Ausserdem werden die Hafengebühren zurück erstattet.

Die Cruise war toll und wäre noch toller gewesen wenn wir in Nassau und Castaway Cay hätten an Land gehen können. Auch war Aquaduck und die Pools die meiste Zeit geschlossen.

Ist der Rabatt irgendwie zeitlich begrenzt?

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Toller Bericht, ärgerlich, dass ihr nicht an Land konntet. Gegen die Natur kann man leider nichts machen. Ist eine 3 Tages Reise nicht viel zu kurz? Wir hatten 7 Tage und hätten noch viel länger bleiben können!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
3 Tage ist nicht viel, aber als Test war es genug, und mit Sandy sowieso :muha:
Nächstes Jahr werden wir es nochmal mit drei Tagen versuchen und hoffen das es irgendwann wieder die Cruise ab LA nach Puerto Vallerta gibt.
Ich sage nur Love Boat:muha::muha::muha:
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab sooo oft an Euch gedacht und gehofft, dass es Euch nicht erwischt.....:(
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wow, ich habe den Bericht mit großer Auferksamkeit gelesen. Daaaaanke.
So eine Kreuzfahrt habe ich noch nie gemacht.
Da kommen einem ja wirklich gedanken Miami nächstes Jahr zu streichen und nach WDW noch aufs Schiff zu gehen.

Lese ich richtig, dass ihr jetzt gar keinen Landgang machen konntet?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da kommen einem ja wirklich gedanken Miami nächstes Jahr zu streichen und nach WDW noch aufs Schiff zu gehen.

Lese ich richtig, dass ihr jetzt gar keinen Landgang machen konntet?
Gute Idee :-* Wir werden vom 31.10. bis 3.11. wieder auf die Dream gehen, also dieselbe Cruise wie dieses Jahr, kommt doch einfach mit :nick:nick

Nein wir waren nicht an Land.



Auf dem Bild siehst du die Route. Kurz vor Nassau sind wir dann wieder nach Norden zurück nach Port Canaveral gefahren
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Oh... ich glaube jetzt ist Miami endgültig gestrichen.

Kannst Du mir mal ne PN schicken, mit welchen kosten man da in diesem Zeitraum rechnen muss?
Kannst natürlich auch gerne hier posten, wenn Dir das nichts ausmacht.
 
Oben