Das erste Mal Disney-World, Nov. 2017

Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe mir eine Trinkflasche von BRITA mit Filter Disk für unseren USA Urlaub dieses Jahr gekauft. Habe sie im DLP getestet, Wasser schmeckte frisch und gut.
:top:

Wir sind ab dem 4.11. im WDW
 
Ina Trabinator
Filtert so ein Britta Filter den Chlor Geschmack? Nein oder? Dann braucht man auch keinen Filter. [emoji57]

Ich trinke auch oft das Wasser. Kalt ist es eigentlich nicht so schlimm. Wenn es warm wird kann es schon intensiver nach Chlor schmecken. Und oft schmeckt es garnicht nach Chlor. Ich würde es einfach mal testen. Und sollte es euch nicht schmecken dann kauft man sich halt welches.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Filtert so ein Britta Filter den Chlor Geschmack? Nein oder? Dann braucht man auch keinen Filter. [emoji57]

Ich trinke auch oft das Wasser. Kalt ist es eigentlich nicht so schlimm. Wenn es warm wird kann es schon intensiver nach Chlor schmecken. Und oft schmeckt es garnicht nach Chlor. Ich würde es einfach mal testen. Und sollte es euch nicht schmecken dann kauft man sich halt welches.
Stimmt, kalt kann man bzw. Frau es ganz gut trinken, warm schmeckt es etwas komisch .... werde dieses Jahr mal so Multifrucht Vitaminbrausetabletten mitnehmen, vielleicht ist damit ein bisschen Geschmack ins Wasser zu bringen :icon_rolleyes:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte auch so eine gekauft für die USA. Zuhause trinke ich gerne das Wasser aus der Brittakanne.
Die Flasche blieb dann dort, ich fand keinen Geschmacksunterschied durch diesen Filter.
 
pipo schlendert die Mainstreet entlang
am besten schmeckt das wasser bei den trink brunnen von seaworld würde es so devinieren chlor mit wasser als beilage:muha:
 
pipo schlendert die Mainstreet entlang
das wasser bei den disney brunnen schmeckt normal kein chlor aber unbedinngt wenn mann kein chlor geschmack riskieren will sämtliche getranke immer ohne eis bestellen sonnst ist es eine loterie wenn glück kein chlor geschmack wenn pech spreit mit chlor geschmack etc:Cry:
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Und schon werden wir leicht nervös, da wir unglücklicherweise bei AirBerlin den Flug gebucht haben :noidea:
und nächste Woche müssen wir den Disney-Aufenthalt bezahlen...

Hat eigentlich auch jemand Erfahrung mit der UBER-App? Funktioniert das gut in Floida?
Würden wir so relativ günstig vom AllStar-Hotel zu den Universal-Studios kommen?

Lohnt sich diese Christmas-Party für 100$ extra eigentlich?
Oder ist das ganze "nur" eine Parade und ein Feuerwerk, welches man auch von außerhalb sehen könnte?
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Hat eigentlich auch jemand Erfahrung mit der UBER-App? Funktioniert das gut in Floida?
Würden wir so relativ günstig vom AllStar-Hotel zu den Universal-Studios kommen?
Bin ein Uber Fan. Super praktisch und verhältnismäßig günstig. Von den All-Star Hotels zu den Universal Studios ca. 15-20$. Mit einem regulären Taxi zahlt man fast das doppelte.
Kann ich nur empfehlen. :top:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
X-Mas Party:
Man kann seltene Characters treffen, allerdings mit teils langer Wartezeit (die sieben Zwerge kann man zB nur auf Parties treffen.)
Es gibt eine exklusive Bühnenshow, eine exklusive Parade, ein exklusives Feuerwerk.
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber wir hatten gratis Kekse und Kakao.

Ob es sicht lohnt, muß jeder selbst entscheiden.
Unser Fazit war: lieber 2 MNSSHP als eine MVMCP.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Unsere Christmas Party war 2001, aber laut Videos hat sich da nicht allzu viel getan :giggle:. Ich finde die Halloween Party um Welten besser. Die christmas parade war süß, aber nicht so fantastisch wie die Halloweenparade. Und je näher es an Weihnachten heranrückt, läuft die Parade dann irgendwann auch so. Das Feuerwerk ist toll, aber nur dafür und für Kakao und Kekse würde ich glaube ich nicht so viel Geld ausgeben ;-)

Uber läuft fantastisch, du brauchst aber am besten eine US Simkarte, ich meine, wir hätten vor 2 Jahren am Abholort in Universal kein wlan gehabt. Eine Simkarte ist aber eh empfehlenswert, auch wenn es in WDW W-Lan gibt, ist das nicht so zuverlässig. Mit Uber kommst du überall hin, auch zum Supermarkt etc. Such dir vorher einfach die Adressen im Netz raus, die brauchst du für die App.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Je nachdem wann ihr da seit lohnt sich die Party immer weniger, denn wie beschrieben gibt es die Parade ab einem gewissen Zeitpunkt auch so für alle tagsüber und das X-Mas Dreams ist nicht annähernd so gut wie Hallowishes! Ob man das Geld für Kekse und Kakao bei 30 Grad und ein paar seltene Charaktere ausgeben mag muss man selber wissen, wir würden es wahrscheinlich nicht machen.

UBER ist klasse...ebenso wie LYFT! Beides funktioniert in Orlando hervorragend und macht die Fahrt zu Universal und zurück zu einem Schnapper!
Sind dieses Jahr mehrfach damit zu Universal und zurück und werden es nächstes Jahr wieder genau so machen :top:
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
So unsere AirBerlin-Flüge nach Orlando wurden anuliert.
Und die 900€ die sie gekostet haben sehen wir wohl auch eher nicht wieder :td:

Da wir aber den so lang geplanten Disney-Urlaub nicht absagen wollten, haben wir
mit EuroWings einen hoffentlich guten Ersatz gefunden. Dieser findet allerdings ein Tag früher statt.

Nun hab ich bei Disney angefragt ob wir unseren Hotelaufenthalt einen Tag früher beginnen können. Hat damit schon Mal jemand Erfahrungen gemacht, ob dies noch möglich ist?
Ich hab mal mit angegeben das wir auch für diese eine Nacht in ein anderes Hotel gehen würde oder auch, wenn es für Disney besser wäre, den kompletten Urlaub in einem anderen Value-Hotel verbringen würden.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Du solltest direkt bei disney anrufen. Die Verlängerung klappt fast immer. Wenn du es telefonisch machst, bekommst du auch sofort die Bestätigung per Mail.

Lg disneymom
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit euren Flügen ist wirklich ärgerlich. Euer Geld wird wohl auch futsch sein, weil die Buchung und Zahlung noch vor der Insolvenzanmeldung war.

Lg disneymom
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Bei mir hab ich per Mail eine "absage" erhalten. Verlängerung sei nur telefonisch möglich . Telefonisch ging es dann ohne Probleme (über UK gebucht)


Gruß

Maggy

WDW-infiziert seit 2015
 
Ina Trabinator
Rufe auf alle Fälle an. Das wird schon klappen. Und wenn sie dich nicht verstehen dann schalten sie einem Operator hinzu der spricht dann deutsch und übersetzt. Also keine Panik.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Wie Ihr gesagt habt, per E-Mail kam nun eine Absage ich musste mich doch telefonisch melden. Der freundliche Herr teilte mir mit das leider alle Hotels vom 04.-05.Nov ausgebucht sind. Aber ich soll es nochmal versuchen, es kann sein das sich noch was ändert...

Unser erster Disneyworld-Urlaub und fast alles läuft schief, obwohl wir noch nicht mal da sind:no:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe nicht noch einmal alles durchgelesen, vermutlich hast Du über Irland oder UK gebucht.

Hast Du im Internet selber mal geschaut ob wirklich alles ausgebucht ist?

Dann gibt es noch die Möglichkeit über die US Seite zu buchen oder über ein Buchungsportal.

Eine weitere Möglichkeit sind die deutschen Reiseveranstalter.

Nur weil ein Anbieter keine freien Zimmer mehr hat, heißt das nicht, dass das ganze Resort ausgebucht ist.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 

Oben