Think of all the joy you'll find, when you leave the world behind - WDW Oktober 2016

WDW 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Bericht über die Nachtschicht im MK.
Wir wollten das auch schon immer mal machen, haben es aber nie gemacht, weil wir dann am nächsten Tag so platt gewesen wären.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Julian kann ja eigentlich auch überall schlafen und schläft auch wie ein Stein. Bei Felix sieht das leider anders aus, der hat einen ganz leichten Schlaf. Aber ich hoffe, dass er sich bis dahin an die Manduca/ans Rückentragen gewöhnt hat und darin auch schläft, dann wäre es vielleicht machbar :)

In Kalifornien hat Julian abends ja auch immer geschlafen, wenn wir noch Feuerwerk/World of Color geguckt haben, das war ganz unkompliziert.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Do 13.10.2016
Nach der langen vorherigen Nacht schliefen wir doch glatt bis 8 Uhr :giggle: Mann ist der Foodcourt dann voll. Wir wissen schon, warum wir sonst immer spätestens halb 7 wach sind. Eigentlich hatten wir gar keine richtige Lust an dem Tag in nen Park zu gehen, es gab aber nen FP beim talking Mickey, den wir so nicht mehr bekommen hätten, also beschlossen wir diesen und einen weiteren wahrzunehmen und dann das MK zu verlassen. Das war weise, denn das MK war an diesem Tag ziemlich voll.
Immer diese Eltern mit der Fotografiererei...
MK_MSBRCART_20161013_392235030415 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Lustigerweise haben wir dann einen Putz CM für einen Fotopassmensch gehalten auf den ersten Blick, dann sahen wir aber, dass er keine Kamera dabei hat, es war aber schon zu spät, er blickte uns so erwartungsvoll an, ich hab ihm dann meine Kamera in die Hand gedrückt und gebeten ein Foto zu machen. Nett wie die CM sind, tat er das dann auch :giggle:
DSC09294 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Vorbei am Schloss
DSC09296 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09297 by Nicole Cahaya, auf Flickr


ging es dann zu einem anderen FP: Enchanted tales with Belle. Josué ist nicht so das Mitmachkind, aber da traut er sich dann doch.
DSC09299 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Den Spiegel finde ich immer wieder toll.
DSC09301 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und den Schrank sowieso
DSC09302 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué gab dem Ganzen die Würze und wurde Salzstreuer
DSC09308 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09311 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es ist schon aufregend für den kleinen Mann, zumal er die Sprache ja nicht versteht.
DSC09312 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09315 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09321 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09331 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war eine bezaubernde Show. Ein schwerbehindertes Mädchen im Rolli hatte aufgrund ihrer Behinderung viele unwillkürliche Bewegungen mit allen Gliedmaßen. Sie war dann Maurice im Gefängnis. Und die CM haben das klasse eingebaut, denn Maurice zitterte vor Angst im Gefängnis, so machten die Bewegungen von dem Kind Sinn. Sie war so glücklich und das ganze Publikum total gerührt.

Ich war aber auch stolz auf meinen Sohn. Er hatte zu dem Zeitpunkt ja gerade mal ein paar Wochen Englisch in der Schule (ja die fangen jetzt schon im 1. Schuljahr damit an). Er wurde, als er dran war sein Foto mit Belle zu machen, von der CM gefragt: "What's your name?" und diesen Satz konnte er halt schon und er antwortete brav: "My name is Josué" :) Fand ich klasse, dass er sich das getraut hatte.

Er bekam sein Lesezeichen.
DSC09333 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und Mama ihr Foto ;-)
MK_ENCHANTEDTALESBLUE_20161013_392077165358 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wie lange er wohl da noch mitmacht...:-*?

Danach gingen wir zum talking Mickey. Das Erlebnis ist immer wieder klasse und ein Muss in jedem Urlaub.
DSC09340 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09341 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09343 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSTHEATER_ACHAR_20161013_392068667266 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSTHEATER_ACHAR_20161013_392068507741 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSTHEATER_ACHAR_20161013_392068625295 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSTHEATER_ACHAR_20161013_392068633560 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach dem Treffen mit dem Chef verließen wir den Park und wollten nach Disney Springs, den neuen Teil kannten wir ja noch nicht. Direkte Busse von den Parks aus gibt es jedoch erst ab 4 Uhr nachmittags. Daher beschlossen wir mit einem der kleinen Bötchen zur Wilderness Lodge zu fahren und diese uns anzusehen und von dort aus dann den Bus nach Disney Springs zu nehmen.
Die Bootsfahrt war wirklich schön und entspannend, hätte noch länger gehen können :)

DSC09354 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09357 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09361 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09364 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Wilderness Lodge hat uns wirklich gut gefallen, ein wunderschön gestaltetes Resort. Wir werden wohl niemals drin wohnen aus Geldgründen und einfach anderen Prioritäten im Urlaub, aber ich kann schon verstehen, wenn man sich dafür entscheidet.
DSC09370 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09372 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09373 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09380 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir fanden den Shop auch sehr schön dort. Ich sollte später im Urlaub in der backstage Magic Tour nochmal wiederkommen und dort essen. Aber dazu dann.
Erstmal ging es weiter mit dem Bus nach Disney Springs. Die Bushaltestelle wurde verlegt und ist nun hinter dem neuen Teil. Diese finde ich wesentlich angenehmer als das Seilechaos am Marketplace davor. Und auch den neuen Teil von Disney Springs fanden wir sehr gelungen. Klar erinnerte es an diverse andere Outlets und hatte so jetzt nicht mehr viel mit Disney zu tun. Auch waren die Geschäfte größtenteil nicht unserers, aber es gab da auch die ein oder andere Ausnahme und die Atmosphäre fand ich sehr schön.
DSC09383 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09384 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09386 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09388 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Besonders gefallen hat uns Uniqlo, ein japanisches Bekleidungsgeschäft. Die hatten wirklich gute und schöne Kinderklamotten, nicht nur Disney, auch Eigenmarke, aber auch Lego z.B.. Und noch dazu sehr günstig. Ich finde die Klamotten in WDW ja mittlerweile recht unverschämt teuer und tendiere dazu für Josué eher bei Target und Co einzukaufen, Uniqlo ist nicht viel teurer und hat eine super Qualität. Hier sind wir jedenfalls einiges an Geld losgeworden ;-)
DSC09388 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09391 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Hunger rief und ich wollte unbedingt zu D-Luxe Burger. Eine gute Wahl, auch wenn wir erstmal den Weg nicht fanden, es ist doch irgendwie alles neu. Man bestellt am Thresen und kriegt so ein Pieperdings. Das Essen wird dann zu einem gebracht. Es war wirklich superlecker und einer des besten Burger, die ich gegessen habe. Zu den Fries kann man soviele Saucen nehmen wie man will (also alle :) ) ohne Aufpreis. Da möchte ich auf jeden Fall wieder essen. Ich aß den Barbecue Burger und Ruben den Diablo, Josué wollte einfach nur die Fries.
20161013_142537 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161013_142548 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161013_143546 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161013_143549 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach erkundeten wir weiter Disney Springs und nahmen uns erstmal die Disneyshops im Marketplace vor. Vom Weihnachtsshop speziell war ich etwas enttäuscht. Die Ornamente werden jedes Jahr teurer und sind in Paris defintiv günstiger. Fotopassfotografen gibt es nun auch dort immer mehr. Josué wollte aber nicht, der relaxte mit Tablet im Buggy (so lässt es sich am entspanntesten einkaufen).

WDWRESORTSANDMORE_DSROVERPM_20161013_7829414704 by Nicole Cahaya, auf Flickr

WDWRESORTSANDMORE_DSROVERPM_20161013_7829416009 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nachtisch geht ja auch immer und da ich da tatsächlich noch nie war, mussten wir mal zu Ghirardelli. Boaaah war das lecker.
20161013_160914 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Weiter ging es quer durch die Shops bis wir irgendwann bei Coca Cola landeten, es dämmerte mittlerweile und wir hatten sicher schon 5 Stunden in Disney Springs zugebracht. Es war aber ein wirklich entspannter netter Tag. Und da wir ja so wenig zu uns genommen hatten, landeten wir dort auf der Dachterrasse und nahmen gleich beide Sampler. Was natürlich nicht zu schaffen war, zumal Josué überhaupt keine Sodas mag, egal, es war Urlaub.
DSC09410 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161013_180413 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Floats waren echt ekelig, die haben wir an den Nachbartisch verschenkt. Der Rest war gut, also mal mehr, mal weniger, würde ich aber nochmal machen. Generell ist diese Dachterasse eine sehr schöne location.
Im Colastore wollten wir aber auch mal was fürs Kind machen, das die ganze Zeit brav ausgeharrt hatte. Den Colabear treffen. Der ist echt toll! Das Fotozimmer ist allerdings zu klein, der Fotograf schaffte es nicht, uns zu dritt mit Bär drauf zu kriegen.
DSC09405 by Nicole Cahaya, auf Flickr

WDWRESORTSANDMORE_COKESTORE_20161013_7829638260 by Nicole Cahaya, auf Flickr

WDWRESORTSANDMORE_COKESTORE_20161014_7829711684 by Nicole Cahaya, auf Flickr

WDWRESORTSANDMORE_COKESTORE_20161014_7829711685 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Fotos sind im MM mit drin, in unserem Fall mussten wir aber zur Kasse da und sie einlesen lassen. Die Technik hatte Probleme und nach viel hin und her hat der CM unsere MB Nummer notiert und versprochen sie später draufzuladen. Das hat 2 Tage gedauert, aber sie waren dann da. Auch sonst ist der Store wirklich nett, gesetzt den Fall, man mag Cola Merch
DSC09406 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09408 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09409 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir gingen weiter durch die Shops.
DSC09412 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09416 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09421 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und landeten im Objekt der Begierde unseres Sohnes: Disney Quest. Mann wird der enttäuscht sein, wenn es das beim nächsten Urlaub nicht mehr gibt. Josué mag es nicht nur, er liebt es. Wir verbrachten hier sicher auch nochmal 2 Stunden.
DSC09425 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Am tollsten finde ich ja das mit den Piraten, wo man als Familie gemeinsam mit 3D Brille auf dem Wackelboot steht und die Piraten bekämpft. Josué liebt diese Motorräder und eigentlich alles ;-) Irgendwann war der Reizüberflutung dann aber genug und wir machten uns langsam aber sicher gegen halb 10 auf den Weg ins Hotel.

Es war ein schöner relaxter Tag und genau das Richtige nach dem Parkmarathon am Vortag.

 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Freitag, 14.10.2016
An diesem Morgen hatten wir eine Frühstückreservierung im 1900 Parks Fare. Natürlich zur frühesten Zeit um 8 ;-). Da das MK an diesem Morgen auch früh auf hatte, nahmen wir den Bus dorthin und die Monorail zum Grand Floridian ala "nehmen Sie den größtmöglichsten Umweg". Da die Monorail die resorts nur in einer Richtung abklappert, mussten wir also den ganzen Weg um den See herumfahren. Macht aber nichts im Sonnenaufgang. Im Gegenteil... schön wärs.
DSC09434 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09436 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09438 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09439 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09443 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09451 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09462 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09468 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im Grand Floridian angekommen war noch Zeit und wir liefen etwas herum. Ein wirklich schönes Resort, wenn mich auch die Zimmer auf Fotos nicht begeistern und ich sie maßlos überteuert finde im Vergleich zu anderen WDW resorts. Und wir würden auch nicht wirklich dahinpassen. Wir sind zu unnobel ;-)
DSC09472 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09473 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09474 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09480 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09483 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im 1900 Park Fare sah es nicht minder schön aus. Das Frühstücksangebot war so das Übliche an den Frühstücksbuffets, gut zum satt werden und es gibt etwas für jedermann, überragende spezielle Angebote waren nicht dabei. Mir gefielen die Dekoelemente

DSC09484 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09485 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09486 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09516 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09517 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der eigentliche Grund des Essens war aber nicht die location, sondern die characters. Das Nette am 1900 Park Fare ist, dass es etwas für Jungs und Mädels gibt, also nicht nur Prinzessinnen. Und so trafen wir Mary Poppins, Alice, Tigger, Pooh. Einen Fotopassfotografen gibt es dort nicht, zumindest nicht beim Essen selbst.
DSC09491 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09496 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09502 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09508 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20161024-WA0217 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG-20161024-WA0230 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09512 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wo ist das Kind?

DSC09509 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach Völlerei und Knuddlerei wartete noch ein letzter character auf uns am Ausgang: Mad Hatter. Warten war hier das Stichwort
DSC09519 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09522 by Nicole Cahaya, auf Flickr

... der Gute brauchte leider ne halbe Stunde bis er erschien. Immerhin gab es hier einen Fotopassmenschen.

IMG-20161024-WA0134 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach dem Essen ging es via monorails nach Epcot
DSC09536 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09537 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09538 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09539 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09546 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_ECENTR3_20161014_7829975512 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_ECENTR3_20161014_7829975510 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué war in der Monorail eingeschlafen.
EPCOT_ECENTR3_20161014_7829974863 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich hatte noch ein rider switch ticket von Test Track übrig, also löste ich das ein. Ich hatte eine nervige Etepetete Amifrau mit Goldbehang neben mir, das nervte etwas. Sie war auch eine der vielen, die in Panik geriet, weil sie noch nicht fertig angeschnallt war, als der Wagen losfuhr. Gut, die meisten wissen nicht, dass da noch ne Station zur Gurtkontrolle kam. Sie zeterte aber los. Egal, der ride macht Spaß.

EPCOT_DPIRIDESYSGMTT_20161014_7830004686 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach war Sohnemann dann auch wach. Mangels Auswahl hatten wir einen FP für den lilanen Ecstasydrachen. Wenn ich nicht auch das Original kennen würde, fände ich das Ganze nicht so schlecht. Der interaktive Bereich danach ist jedenfalls immer ein guter Platz, um Kind toben zu lassen.
DSC09553 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09559 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09566 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09576 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09580 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Den nächsten unnötigen FP hatten wir bei The living seas. Ich mag es da immernoch gerne, auch wenn es etwas in die Jahre gekommen ist.
DSC09586 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich weiß noch, dass sich 2014 Josué nicht ins Brucemaul getraut hat. Jetzt war es nicht mehr da rauszukriegen.
DSC09600 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und Papa wollte auch.
DSC09605 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Beim Fischegucken wurde der aber abgestellt und Josué und ich gingen auf Forschertour.
DSC09609 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09616 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09620 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09629 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09637 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es gab auch Zoopädagogen, die einem etwas über die Fische erzählten. Ich übersetzte und Josué fand es super spannend. Die Manatees besuchten wir auch. Die bestehen ja irgendwie nur aus Mund und Körper, süß :)
DSC09651 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die kleinen Becken waren auch nett.
DSC09660 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09665 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué wollte unbedingt Baymax treffen und wir auch, also hin zum persönlichen Gesundheitsassistenten. Ob der was gegen schmerzende Füße weiß oder auch nur sagt, man solle abnehmen ;-)?

EPCOT_BIGHERO6CHAR_20161014_392233830801 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_BIGHERO6CHAR_20161014_7830261838 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Inside Out characters daneben interessierten uns nicht so, da wir den Film zugegebenermaßen immernoch nicht gesehen haben.
Endlich rief der Frozen Fastpass, ich bin froh, den zweimal im Urlaub reserviert zu haben, ich liebe den ride :nick
EPCOT_WSCNORWAYICON_20161014_7830257613 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es kostete ein wenig Überredung Josué nochmal draufzukriegen wegen des Bergs, aber ein wenig wars auch nur Show, um wieder was im Shop zu kriegen :-*
DSC09672 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09679 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09681 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Den Eisbär, der hier mal stand, sollte ich später im Urlaub noch wiedersehen, aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
DSC09686 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09688 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_FROZENRIDE_20161014_7830273426 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach ging es in den Shop. Dumm nur fürs Kind, dass es da soviel Anna und Elsakram gibt. Aber fündig wird man ja dennoch immer.
DSC09691 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09693 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es wurde aber nicht der Helm, sondern ein Wikingerbeil. Ich überredete die Männer bei kurzer Wartezeit doch den Arendelle sisters einen Besuch abzustatten. Widerwillig taten sie mir den Gefallen. Die Warteschlange ist echt schön gestaltet.
DSC09696 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09697 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09698 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09700 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09701 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09705 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09706 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zuerst ging es zu Anna. Ich weiß nicht, worüber die beiden sprachen. :muha:
DSC09712 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sie freundeten sich dann doch an.
EPCOT_FROZENCHARC2_20161014_7830334155 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und so unglücklich sehen die Männer dann doch nicht aus ;-)
EPCOT_FROZENCHARC2_20161014_392234071982 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Elsa wartete nebenan.
EPCOT_FROZENCHARC1_20161014_392162877817 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Als wir auch zu ihr sollten, meinte sie "Don't slip on my ice" bezüglich ihres Umhangs.
EPCOT_FROZENCHARC1_20161014_392162966756 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich war glücklich, im Vorjahr waren das ja noch mehrere Stunden Wartezeit für die beiden, die ich nie einsah, in ihrem neuen Zuhause ist das wesentlich besser gelöst.
Da Junior mir den Prinzessinnengefallen getan hat, war nun Zeit für ihn und seine Lieblingsbeschäftigung: der Plantschbrunnen am Übergang zwischen Future World und World Showcase. Schlau wie wir aus Jahr 1 waren, waren wir ausgerüstet und ließen Josué sich erstmal umziehen. Danach hatte er Spaß und wir Pause.
DSC09722 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09733 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09739 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09742 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09747 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09752 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach wieder umziehen. Es braucht eben nicht immer Hotelpoolpausen, wenn man Spielbrunnen hat :muha:

Der Hunger rief und wir gingen ins Sunshine Seasons, das wir einfach sehr gerne mögen. Ich konnte auch einen FP für the Land direkt im Anschluss ergattern und das fuhren wir dann.
DSC09758 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09760 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09761 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann bissen wir in den sauren Apfel. Wir wussten, dass wir wahrscheinlich nicht nochmal in Epcort sein würden in diesem Urlaub und waren noch nicht Soarin gefahren. FP hatten wir nicht, da die ja für Frozen an beiden Tagen draufgingen. Rope Drop ging auch nicht, da wir an diesem Tag ja eh durch das Frühstück im Park Fare später da waren und am anderen Epcottag auch, da wir in der Nacht davor bis 1 unterwegs waren. Also hieß es entweder anstehen oder kein Soarin in diesem Urlaub. Josué liebt Soarin und wir wollten den neuen Film sehen, also stellten wir uns die 45 Minuten an. Das war aber gar nicht so wild. Dieses Handyspiel ist tatsächlich nett, Josué bekam sein tablet in die Hand gedrückt und so wars kein Thema. Wir frugen wie immer, ob wir nach oben dürfen, ich finde die hängenden Füße trüben doch sehr die Illusion. Wir durften und so flogen wir davon. Uns gefiel der neue Film. Der alte allerdings auch, hätte für uns auch gereicht, wenn sie den mal restauriert hätten.
Mittlerweile war es dunkel geworden und wir bewegten und Richtung World Showcase, der Fächer brauchte noch ein paar Stempel und ich wollte noch die Gran Fiesta Tour fahren.
DSC09767 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09768 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09779 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09782 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Auch hier wollten wir wieder nach vorne. Probierts mal aus, es ist wirklich was anderes und es lohnt sich auch bei solchen Minirides, vor allem, wenn man eher klein gewachsen ist.

DSC09784 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09790 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09792 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09794 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09800 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09801 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09805 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09807 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09811 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Um dieses Foto gabs Krach (geht euch das auch so, dass ihr genau wisst an welchen Fotos der Familiensegen schief hing?, erschreckend wieviel eher man negative Erlebnisse behält). Josué wollte nicht, Ruben war beleidigt, manchmal sind die zwei wie zwei Kleinkinder. Ich war genervt.
DSC09814 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich wollte noch Karamellpopcorn in Deutschland kaufen. Tat ich auch und es war witzig den Dialogen der Mitarbeiter zu lauschen, die denken, dass sie keiner versteht. Mit Proviant gingen wir dann zum Japan Balkon, von hier aus wollten wir auf Illuminations warten.
Karamellananas durfte auch mit, war aber nicht soooo lecker wie erwartet.
DSC09820 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Josué schlief ein und war auch den Rest des Abends nicht mehr zu wecken. Ruben holte nochmal Kakigori, das Zeug ist wirklich lecker. Leider waren wir nicht allein auf dem Balkon und damit meinte ich nicht die Leute, die auch von dort Illuminations gucken wollten.... Kakerlaken waren leider auch dort, was mir das Ganze etwas verdarb, weil ich mich schon sehr davor ekele.
DSC09819 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09834 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09842 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Schließlich begann Illuminations. Zum Gucken ist der Ort wirklich schön, dennoch bevorzuge ich das "näher dran sein" und werde uns beim nächsten Urlaub wohl eher wieder am See platzieren.
DSC09854 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09858 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09859 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09862 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09875 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09879 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09884 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09889 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09896 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09925 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09938 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach ließen wir die Massen (wobei es nicht so voll an dem Tag war) vorbeiziehen und gingen gemütlich gen Ausgang.
DSC09952 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09954 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09956 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09957 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09961 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09970 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09975 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué schlief übrigens die komplette Zeit, den kriegt auch ein Feuerwerk nicht wach.
EPCOT_ECENTR3_20161015_392234112400 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach ging es ins Hotel. Am nächsten Tag riefen die unendlichen Weiten des Weltraums.

 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ein wunderschöner Reisebericht :jump meine Vorfreude steigt ins unermessliche auch wenn es noch 169 Tage sind :giggle: allerdings bekomme ich auch immer wieder Angst wenn ich diese schönen Berichte der "Profis" lese, da ich glaube mit dieser ganzen FP Geschichte vollkommen überfordert zu sein :-*:giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
allerdings bekomme ich auch immer wieder Angst wenn ich diese schönen Berichte der "Profis" lese, da ich glaube mit dieser ganzen FP Geschichte vollkommen überfordert zu sein :-*:giggle:
Keine Angst, an sich ist die Geschichte echt komfortabel (und würde uns den kommenden Urlaub in Paris um einiges erleichtern, wenn es das gäbe).
Du musst halt ne frühe Planung machen und zumindest planen an welchem Tag du welchen Park besuchst. Und entsprechend die Highlights buchen. Hier helfen alle gerne :) Ich weiß noch wie viele geunkt haben, als das Ganze eingeführt wurde und mittlerweile mögen es doch die meisten. Viele der Fastpässe kannst du wirklich noch am selben Tag buchen, wir haben das ja diesmal auch reichlich genutzt. Die Highlights wie Frozen oder mit Sicherheit auch die Avatar Sachen oder der 7DMT müssen zwingend vorher gebucht werden. Die wirst du auch nur schwer spontan umbuchen können und wenn du keinen FP hast, stehst du lange. Buch in der Reihenfolge der Beliebtheit, nicht der Urlaubstage. Du musst nicht mit Tag 1 anfangen und du musst auch nicht alle 3 FP des Tages auf einmal buchen. Vielleicht auch Avatar nicht an den ersten Tag legen, für uns war es letztes Jahr schwierig für den Beginn des Urlaubs Frozen Fastpässe zu bekommen, einfach weil es neu war/ist.

U.U. kannst du überlegen, ob du dir eine amerikanische Simkarte zulegen möchtest. Ich bin jemand, der von nicht funktionierenden Netzen schnell in den Wahnsinn getrieben wird und würde nie ohne in die USA fliegen. Aber da gibt es geduldigere Seelen als mich ;-)
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für deine liebe Antwort cahaya [emoji5]
Ja wahrscheinlich mach ich mir da auch einfach zu viele Gedanken... Manchmal ist dieses Forum einfach Fluch und Segen zugleich ;) wahrscheinlich ist es alles so einfach und ich lese es mir nur zu kompliziert [emoji16][emoji2]

Das mit der Sim Karte hab ich tatsächlich auch schon mal überlegt... Nicht zwingend wegen dem Netz, mehr zur kosten Übersicht [emoji28][emoji16] aber so kann man natürlich in Notfall mal schnell Hilfe aus den Forum anmorsen [emoji12][emoji16][emoji5]


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Eine PrePaid US-Sim Karte kann ich nur empfehlen.
Wir hatten sowohl Telecom wie auch H2O(AT&T Netz).
Bei den Karten (30 Tage Laufzeit) war entweder Geprächs- oder SMS Kontingent nach Deutschland kostenfrei dabei, US Festnetz und Mobil/SMS unbegrenzt + Datenflat 1GB.
Gekostet haben sie um die 45 Euro, gekauft hier in Deutschland.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Super Bericht wie alt ist euer Junior eigentlich? Wir wollen 2018 hin mit Knirps der dann 6 ist haben aber bedenken was er dann fahren darf und wie macht ihr das wenn nur einer fährt der andere aufs kind aufpasst ? Ihr wart ja gerade da denke da bin ich doch an der richtigen Stelle zum fragen. :-*
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Super Reisebericht. Wir fahren in 55 Tagen

Habt ihr immer EMH genutzt und welche Fastpässe habt ihr gebucht?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Super Bericht wie alt ist euer Junior eigentlich? Wir wollen 2018 hin mit Knirps der dann 6 ist haben aber bedenken was er dann fahren darf und wie macht ihr das wenn nur einer fährt der andere aufs kind aufpasst ? Ihr wart ja gerade da denke da bin ich doch an der richtigen Stelle zum fragen. :-*
Josué ist 6, wobei er sehr klein für sein Alter ist. Es gibt rider switch, d.h. alle gehen zum CM, der am Anfang der Warteschlange steht und sagen, dass sie einen rider switch Pass brauchen. Je nach Attraktion bekommt man sofort einen Paperpass, bei den meisten jedoch eine Plastikkarte, die derjenige, der zuerst fährt, wiederum beim nächsten CM innerhalb der Attraktion gegen einen Papierpass (so wie die Fastpasse in Paris) eintauscht. Das wartende Elternteil wartet draußen irgendwo. Den Papierfastpass kann man irgendwann innerhalb eines Monats einlösen, das andere Elternteil kann, muss jedoch nicht sofort fahren, das ist sehr praktisch...

In Universal ist das anders gelöst. Da gehen alle Personen, auch das Kind, durch die Warteschlange. Vor dem Einsteigen wird dann das wartende Elternteil nebst Kind in einen separaten Raum gebracht und wartet dort und darf nachdem das andere Elternteil gefahren ist, von dort dann ohne Wartezeit fahren. Ist also alles kein Problem, wobei in Universal teilweise die Warteschlangen gruselig sein können bzw. mit scare actors versehen sind (Mummy und Kong) und bei einem extrem schreckhaften Kind, würde ich es mir überlegen, ob man nicht zweimal wartet.

Komfortabler ist es in Disney. Nehmt in jedem Fall, auch bei nem 6jährigen, nen Buggy mit. Euer Junior hat auch special needs oder? Wenn er nicht so schwer und groß ist, kauft nen Buggy vor Ort, die amerikanischen Buggys halten in der Regel 22 kg aus. Die hat Josué z.B. immernoch nicht erreicht...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Super Reisebericht. Wir fahren in 55 Tagen

Habt ihr immer EMH genutzt und welche Fastpässe habt ihr gebucht?
Wir haben eigentlich eher die EMH gemieden ;-) An den Tagen ist es in der Regel immer am vollsten in dem jeweiligen Park. Man kann es allerdings auch so machen, dass man die EMH nutzt und danach park hoppt.

Wir haben zuallererst die FP für die Attraktionen gebucht, für die man zwingend welche braucht, also in Epcot Frozen, im AK die Safari, im MK 7DMT und in den Studios den ToT und TSMM.
Danach haben wir eben drumherum gebucht. Wir mögen es ganz gerne in den Shows vorne zu sitzen, daher hatten wir für einige Shows auch Fastpässe. Für die mountains im MK lohnen Fastpässe ebenfalls. Am schwierigsten ist Epcot, weil die Dinge, für die man FP braucht, alle in einer Gruppe versammelt sind.
Ich würde euch raten fürs AK für Rivers of light Fastpässe zu buchen oder ein Dining package.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Super Bericht wie alt ist euer Junior eigentlich? Wir wollen 2018 hin mit Knirps der dann 6 ist haben aber bedenken was er dann fahren darf und wie macht ihr das wenn nur einer fährt der andere aufs kind aufpasst ? Ihr wart ja gerade da denke da bin ich doch an der richtigen Stelle zum fragen. :-*

Unsere war beim letzten Besuch im Sommer auch sechs und ist, genau wie Josué, sehr klein. Was aber nun das "Fahren dürfen" angeht, hatten wir keine Probleme. Von der Größe durfte sie alles fahren außer Rock 'n Roller Coaster und Primeval Whirl. Und sie ist auch alles gefahren. Expedition Everest hat ihr allerdings nicht so gut gefallen, weil es dort ja ein Stück rückwärts geht.
Ihr persönlicher Favorit war Space Mountain.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Josué ist 6, wobei er sehr klein für sein Alter ist. Es gibt rider switch, d.h. alle gehen zum CM, der am Anfang der Warteschlange steht und sagen, dass sie einen rider switch Pass brauchen. Je nach Attraktion bekommt man sofort einen Paperpass, bei den meisten jedoch eine Plastikkarte, die derjenige, der zuerst fährt, wiederum beim nächsten CM innerhalb der Attraktion gegen einen Papierpass (so wie die Fastpasse in Paris) eintauscht. Das wartende Elternteil wartet draußen irgendwo. Den Papierfastpass kann man irgendwann innerhalb eines Monats einlösen, das andere Elternteil kann, muss jedoch nicht sofort fahren, das ist sehr praktisch...

In Universal ist das anders gelöst. Da gehen alle Personen, auch das Kind, durch die Warteschlange. Vor dem Einsteigen wird dann das wartende Elternteil nebst Kind in einen separaten Raum gebracht und wartet dort und darf nachdem das andere Elternteil gefahren ist, von dort dann ohne Wartezeit fahren. Ist also alles kein Problem, wobei in Universal teilweise die Warteschlangen gruselig sein können bzw. mit scare actors versehen sind (Mummy und Kong) und bei einem extrem schreckhaften Kind, würde ich es mir überlegen, ob man nicht zweimal wartet.

Komfortabler ist es in Disney. Nehmt in jedem Fall, auch bei nem 6jährigen, nen Buggy mit. Euer Junior hat auch special needs oder? Wenn er nicht so schwer und groß ist, kauft nen Buggy vor Ort, die amerikanischen Buggys halten in der Regel 22 kg aus. Die hat Josué z.B. immernoch nicht erreicht...
Unsere war beim letzten Besuch im Sommer auch sechs und ist, genau wie Josué, sehr klein. Was aber nun das "Fahren dürfen" angeht, hatten wir keine Probleme. Von der Größe durfte sie alles fahren außer Rock 'n Roller Coaster und Primeval Whirl. Und sie ist auch alles gefahren. Expedition Everest hat ihr allerdings nicht so gut gefallen, weil es dort ja ein Stück rückwärts geht.
Ihr persönlicher Favorit war Space Mountain.
Danke für die ausführliche Beschreibung. Das ist ja wirklich praktisch gelöst, hab ich das dann richtig verstanden dass sich einfach alle anstellen und beim CM am eingang das ding dann kriegt meistens, oder geht man an der Schlange vorbei mit allen holt dass und stellt sich dann als einzelperson einfach an?

Ja unser Sohn hat special need, muss mich da eh dann noch erkundigen in wie weit das in den USA dann ist ob er dann bestimmte sachen nicht fahren darf oder so. Daher ist er auch sehr klein und leicht, da wir den Kinderwagen als Rollstuhl nutzen, stroller as wheelchair, werden wir eh unseren eigenen mitnehmen da der kostenlos von der airline transportiert und versichert ist. Sollte er auf den Hinflug kaputt gehen müssten wir halt vor Ort einen Buggy holen das wäre auch nicht so tragisch :giggle: Der Kinderwagen/Buggy ist daher sowieso bei uns immer pflicht gepäck da er aufgrund der Lunge ja nicht so viel Laufen kann und darf, wegen schneller Erschöpfung und Mangelversorgung dann. Versuchen daher ihn so oft es geht bei weiteren Strecken im Kinderwagen sitzen zu lassen. Was ihm auch gut gefällt.

Wenn er von der Größe fast alles fahren darf (Was er dann aufgrund Lunge und trauen tut steht auf einem anderen Blatt) ist das ja schon mal nicht so schlecht. Hatte etwas Befürchtet das er mit seinen dann 6 nichts fahren darf weil die Größenbegrenzungen da penibel sind.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
hab ich das dann richtig verstanden dass sich einfach alle anstellen und beim CM am eingang das ding dann kriegt meistens, oder geht man an der Schlange vorbei mit allen holt dass und stellt sich dann als einzelperson einfach an?
Am Eingang der Warteschlange steht immer ein CM, also BEVOR du in die Schlange gehst. Da müssen alle hin, denn sonst könnte ja jeder kommen - auch Leute ohne Kind - und einen rider switch Pass haben (beim Einlösen des Papierpasses kontrolliert nämlich niemand mehr, ob da ein Kind dabei ist oder nicht). Nur die Person, die ohne Kinder fahren möchte, fährt dann, die andere wartet draußen, im Restaurant oder sonstwo, völlig egal. Manchmal bekommt man den papierpass direkt beim ersten CM vor der Warteschlange, manchmal bekommt man ein Plastikteil an einem Band, das man sich umhängt und wiederum dem ersten CM, der einem in der Attraktion begegnet in die Hand drückt und dann dort seinen papierpass bekommt. Man kann da nichts falsch machen ;-). Und notfalls erklären sie es dir nochmal, solange du die Wort "rider switch" behältst ;-)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
1,12m?! Juchuuuu, an denen kratzt Julian gerade schon. Sollte also passen im November! :jump

Danke für die tolle Fortsetzung, Nicole. Freue mich schon auf den nächsten Part mit vielen Bildern, das weckt die Vorfreude :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Sonntag 15.10.2016
Heute ließen wir die Disneywelt hinter uns und machten uns auf den Weg Richtung Space Coast. 10 Minuten später als angegeben wurden wir vor der Lobby des All Star Music abgeholt. Alle All Star Gäste müssen sich dorthin begeben, wenn sie mit Grayline fahren. An einem zentralen Parkplatz wurden alle kleinen Shuttles zusammengeführt und in die jeweiligen Busse zu den verschiedenen Grayline Ausflügen gekarrt. Leider war diesmal nicht Mike unser Guide, sondern Pete, der war zwar auch bemüht, war aber nicht so witzig wie Mike im Jahr davor. Je näher wir der Küste kamen, desto mehr sahen wir auch die Auswirkungen des Hurricanes von vor einer Woche. Viele Palmen waren umgefallen etc. Auswirkungen gab es aber vor allem an der Natur und an ein paar Masten, an Gebäuden sahen wir nichts. Wir kamen gegen 10:10 Uhr im KSC an und entschieden uns diesmal direkt zur Bustour zu gehen. Diese konnte aufgrund der Hurricaneschäden nur reduziert stattfinden und nicht die komplette Route abfahren. War nicht so schlimm, wir kannten sie ja schon.
Unser Weg führt also zur unglaublich beeindruckenden Saturn Rakete. Nach einer Simulation des Kontrollraums und ein paar Infos
DSC09994 by Nicole Cahaya, auf Flickr, kommt man dann in die Halle mit der Saturnrakete. Diese ist Original, aber nie gestartet. Vor kurzem startete zum ersten Mal eine recyclebare Rakete von einer der privaten Firmen, die mittlerweile das Nasagelände mitnutzen.

Diese Größe ist der Wahnsinn.
20161015_110953 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_110915 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_111012 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_111020 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_111032 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wenn man auf den Bildern Josué sucht, hat man einen ungefähren Eindruck der Größe.
20161015_111251(0) by Nicole Cahaya, auf Flickr
Drumherum werden die verschiedenen Missionen erklärt, er gibt eine Ausstellung zu den Mondflügen inklusive Mondkapsel und Mondbuggy und Mondstein zum Anfassen.
20161015_111100 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_111339 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_111616 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_111840 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_112105 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_112220 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_113032 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_112928 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_112457 by Nicole Cahaya, auf Flickr


DSC00008 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00020 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00031 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00027 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Touch the moon :top:
DSC00042 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Gebäude, in dem die Raketen auf den Start vorbereitet werden, konnten wir auch nicht so nah wie sonst sehen.
DSC09984 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC09990 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bei dem Gebäude der Saturnrakete ist auch eine Zuschauertribüne für die Starts. Ganz schön weit weg.
DSC00045 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_114914 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Natürlich hatte Josué schon zwischendrin ein Space Shuttle abgestaubt.

DSC00048 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00049 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nen Helm gabs aber nicht (hat er außerdem schon...)
DSC00044 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Netterweise hat Matthew den Baum umgesäbelt, der vorher gerne den Blick zum Adlerhorst verdarb. Jetzt kann man es ganz gut sehen (mittlerer Baum)
DSC00054 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00055 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wieder im Visitor Centre angekommen, machten wir uns auf den Weg zur Atlantis. Dieser Moment in dem sich der halbtransparente Vorhang öffnet und das "welcome home Atlantis" gesagt wird und man die Atlantis sieht, ist einfach nur fantastisch und emotional.
DSC00058 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00071 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_123258-Pano by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_123713 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_124503 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_124522 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In den Ausstellungen drumherum wird natürlich über die Atlantis und auch über Hubble berichtet. Mit Hands On activities.
20161015_124139 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_124127 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00084 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00087 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es ist schon klasse, für Kinder und Erwachsene.
Am tollsten fürs Kind ist so eine Art gläserner Tunnel mit dem der Durchgang durch Atlantis simuliert wird und der über der tatsächlichen schwebt.
DSC00091 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00093 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20161015_124706 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und ganz großartig die Rutsche, die den Winkel simulieren soll, mit der das Space Shuttle auf der Erde landet. Macht wohl Spaß sagen Mann und Kind (und rutschten unzählige Male).
DSC00095 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Im letzten Jahr durfte Ruben den Simulator fahren, aus Zeitgründen hatte ich verzichtet, daher war ich dieses Jahr dran. Josué wäre übrigens noch zu klein gewesen. Ich fand den tatsächlich nicht ohne. Der Vorfilm ist ganz gut gemacht, die Wartehalle hingegen eher sehr spartanisch, da fehlt das theming so ganz. Der Simulator arbeitet ganz geschickt mit den Kräften, man sitzt der tief, die Sitzfläche ist extrem klein und man hat zum Glück zwei Griffe rechts und links. Witzig ist wenn man neben sich jemanden mit langen Haaren hat und sieht wie die dann abstehen. Das Ganze ist sehr vibrationsreich, wer da empfindlich ist, sollte es nicht machen. Ich fand es recht intensiv, um einiges intensiver als Star Tours, vielleicht war ich auch nur aufgeregt ;-). War eine gute Erfahrung, aber ich brauche das nicht unbedingt nochmal.

Der Hunger rief und wir Pizza im Lounch Cafe. War okay, nichts Besonderes, aber für Hungerstillen reicht es.

Danach besuchten wir die kleine Ausstellung "Journey to Mars", wo die Marsrovers ausgestellt sind.
DSC00113 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00102 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00103 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Was das KSC unbedingt mal ändern sollte ist das theiming zwischen den jeweiligen Ausstellungshallen, das sieht teilweise wirklich nicht schön aus. Das könnte man so viel einheitlicher und ansehender gestalten...
DSC00115 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Letztes Mal hatten wir das IMAX nicht geschafft, dieses Mal wollten wir unbedingt und sahen einen Film über das Zukunftsprojekt Marsbesiedelung.

Danach ging es noch in den Rocketgarden.
DSC00122 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00120 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00125 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00135 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00136 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00141 by Nicole Cahaya, auf Flickr


Es gibt im KSC einfach sehr viele interaktive Dinge oder Spielmöglichkeiten und es ist absolut nicht überlaufen und insgesamt für alle mal eine Erholung von der Disneybubble ;-). Josué hat sich jedenfalls ziemlich ausgetobt. Auf den ersehnten Spielplatz ging es auch.
DSC00145 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00146 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ruben und ich wechselten uns mit Kind bewachen ab, während der jeweils andere im Shop guckte und ich noch schnell den Astronauten des Tages traf: Jon Mc Bride, der die Challenger geflogen ist.
20161015_162313 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das Foto machen kostet nichts. Wenn man irgendwas mitbringt, was er unterschreiben soll, ebenfalls nicht. Man kann aber auch ein Foto von ihm kaufen, das wiederum dann was kostet.

Um 17 Uhr war Abfahrzeit, wir ließen uns noch schnell vor der "Kugel" fotografieren.
20161015_165302 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und es ging nach Hause. Josué war vom Spielplatztoben komplett verschwitzt. Das in Kombi mit der Air Condition war vielleicht der Grund, warum er am letzten WDW Tag dann krank wurde, aber dazu später. Noch sind ein paar Tage Urlaub zu erzählen ;-)
20161015_171257 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Abends war Poolzeit. Josué klammerte sich erst an mich, verlor dann aber die Angst und schwomm dann mit Hilfe der tragenden Schwimmweste auch allein durch die Gegend. Im Moment besucht er einen Schwimmkurs, ich hoffe, dass er im nächsten WDW Urlaub komplett selbständig schwimmen kann.

 

Oben