Infos rund um die Disney Cruise Line

Info 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei diesem Video, in dem auch die neuen Horn-Musikstücke der Dream zu hören sind, ist mir ab 0:10 noch was aufgefallen. Man beachte die riesige Palme.

Dabei handelt es sich mit grösster Wahrscheinlichkeit um eine "Handy"-Antenne für die neuen Wave-Phones, welche ja auch auf Castaway Cay funktionieren.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Reto, das ist ja der Wahnsinn, was du dir hier für Mühe gemacht hast und immer wieder machst!!!


Großes, ganz großes Danke!!!


:top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reto, das ist ja der Wahnsinn, was du dir hier für Mühe gemacht hast und immer wieder machst!!!


Großes, ganz großes Danke!!!
Naja, das stammt noch aus der Zeit, in der ich noch Infothreads verfasst habe. Mittlerweile bin ich davon abgekommen, weil man zu oft Infos aktualisieren müsste mit der Zeit.

Der grösste Teil hat schon noch mehr oder weniger Gültigkeit, aber es gibt auch Sachen wie z.B. die Rettungsübung, welche heute anders verläuft (keine Schwimmweste mehr notwendig).

Solltest Du zu irgendwas eine Frage haben oder dich auch nur vergewissern wollen, ob das so noch stimmt, dann frage ruhig. Dazu ist dieses Forum da.:mw
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Reto für diese sehr informative Zusammenstellung. Was mir aber immer noch unklar ist:

Bei dem Preis den ich für die Kreuzfahrt bezahlt, sind normale Getränke und Verpflegung mit inklusive. (außer die Deluxe Restaurants kosten extra).
Aber bekomme ich dann „nur“ Frühstück und Abendessen, oder kann ich auch Mittags essen gehen? Oder müsste ich das, dann extra bezahlen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aber bekomme ich dann „nur“ Frühstück und Abendessen, oder kann ich auch Mittags essen gehen? Oder müsste ich das, dann extra bezahlen.
Bei Disney gibt es Rund um die Uhr etwas zu Essen. Mittags haben auch Restaurants geöffnet und dann gibt es noch die Counter auf den Pooldecks. Wenn das nicht reicht, dann kannst Du Dir etwas auf die Kabine bringen lassen. Das ist schon alles im Preis mit drin.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du kannst essen bis du platzt und das 24std am tag :D
Ausser alkoholischen Getränken und sonder Cafés (Espresso nach dem essen z.b. Oder die im Cove Café)
Im Cove Café lohnt es sich mal rein zu schauen,denn hin und wieder findet man kleine Leckerlies wie schoko Erdbeeren oder eclairs,die dann auch umsonst sind. :D weißt nur nicht jeder ;)

Zimmerservice ist auch rund um die Uhr möglich und auch inbegriffen.

Noch ein tip,sollte dir eine sache auf der Abendkarte im Restaurant besonders schmecken,bestellt ruhig nach :giggle:
Kombinieren kann man auch.
Wenn man sache x in der Vorspeise nicht mag und auch bei dem Hauptgericht,so ist es kein Problem etwas zu kombinieren oder zu variieren von der Karte. Einfach keine Hemmungen!!! Ich kann es nur immer wieder sagen!!!
Man wird wie Könige behandelt!!!es ist einfach unbeschreiblich und auch soooo lecker!!!!

Besorge dir unbedingt noch das Buch
Pass porters disney cruise line.
Zwar auf englisch,aber die besten Infos überhaupt!!!


mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, also dann muss ich aber mal sagen, dass ich das Ganze dann gar nicht teuer finde.

Zum Teil gibt es ja schon 3 Nächte Cruises für noch nicht mal 500€ pro Person. Und wenn ich denke, was da dann alles inklusive ist, finde ich das wirklich nicht teuer.
Ich dachte, man bezahlt die 500€, und muss dann für alles, was nicht dem Standardessen entspricht extra bezahlen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Und sobald man die US-amerikanischen Gewässer verlässt, heisst es Duty Free Souvenirshopping an Bord :-*

Das einzige, was wirklich teuer werden kann, ist die Möglichkeit an Bord schon die nächste Cruise zu buchen. Wobei...da spart man ja auch :giggle:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Zum Teil gibt es ja schon 3 Nächte Cruises für noch nicht mal 500€ pro Person. Und wenn ich denke, was da dann alles inklusive ist, finde ich das wirklich nicht teuer.
Ich dachte, man bezahlt die 500€, und muss dann für alles, was nicht dem Standardessen entspricht extra bezahlen.
Genau, wir haben für die drei Nächte jeweils knapp 1000€ für 2 in einer Balkonkabine (6A) bezahlt.

Wenn ich dann bedenke das es jeden Abend ein 4 Gänge Menü gab von sehr, sehr guter Qualität ( siehe Bilder im Galeriethread), tagsüber die üppigen Buffets oder Counter, ist das IMHO absolut das Geld wert, wenn nicht gar als (auf jeden Fall im Vergleich zum DLP) als günstig zu bezeichnen.

Die Cocktails an Board sind mit 7-8$ auch nicht teuer....und lecker :muha:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh jaaaa,freue mich schon auf einen bahama mama!!!! Obwohl,bei einem wird es wohl nicht bleiben :giggle:

Wir finden die DCL hat von vorne bis hinten Sterne Niveau.
Daher ist sie (fast ;) ) jeden Preis wert

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Man kann ja jetzt auch in Europa mit der Disney Cruise Line auf Kreuzfahrt gehen, hat schon jemand mal damit Erfahrung gemacht? Mir sind diese Karibikkreuzfahrten dann doch zu teuer und meistens werden diese für mich terminlich ungünstig veranstaltet.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Man kann ja jetzt auch in Europa mit der Disney Cruise Line auf Kreuzfahrt gehen, hat schon jemand mal damit Erfahrung gemacht? Mir sind diese Karibikkreuzfahrten dann doch zu teuer und meistens werden diese für mich terminlich ungünstig veranstaltet.
"Jetzt" ist gut... Die Disney Magic fährt seit 2011 jährlich in den europäischen Gewässern. Im Forum gibt es ein paar, die die europäischen Cruises bereits gemacht haben. Spontan fällt mir hier Nala ein, die auch einen umfassenden Reisebericht über die Mediterranean Cruise verfasst hat, sowie Camthalio und meine Wenigkeit, die im vergangenen Monat auf der Northern Europe Cruise waren. Eine Reisebericht hierzu folgt in naher Zukunft. Im nächsten Jahr gehen wir auf die Norwegian Fjords Cruise...
 
C
Camthalio Guest
Man kann ja jetzt auch in Europa mit der Disney Cruise Line auf Kreuzfahrt gehen, hat schon jemand mal damit Erfahrung gemacht? Mir sind diese Karibikkreuzfahrten dann doch zu teuer und meistens werden diese für mich terminlich ungünstig veranstaltet.
Nicht erst jetzt, schon mehrere Jahre. Die Cruises in Europa sind doch viel teurer als die in den USA und die Auwahl an Terminen ist wesentlich geringer.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Zollformular

Sagt mal, was muss ich bei der Einreise per Schiff ins Zollformular eintragen wenn ich vom Schiff direkt weiter zum Flughafen und dann heimwärts fliege?

ALso bei "Countries visited" muss ich ja Bahamas eintragen...zumindest für unsere 3-Nächte-Bahamas Cruise, das ist klar! Muss auch USA noch mal rein wenn ich vorher schon im Disney World war?

Da ich visitor bin und alles mit nach Hause nehme, muss ich gekaufte Sachen da ja wahrscheinlich nicht angeben, oder?

Aber vor allem was trage ich bei Adresse wo man in den USA Übernachtet ein wenn es gleich heimwärts geht? "Transit"? Oder lässt man es leer? :noidea:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir haben 2014 überall "in transit" angegeben, hatten null Probleme. :nick

Bei den besuchten Ländern gib auch USA an, und nein, deine Souvenirs musst du nicht angeben.
 

Oben