Tower --> Guardians... nun auch in den WDS

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß, damit kann man jeden Umbau rechtfertigen, nur Disney ist ein Wirtschaftunternehmen, wer was anderes sagt, trägt Scheuklappen, und da geht es leider nur darum, womit kriege ich viele/mehr Leute in einen Park.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß, damit kann man jeden Umbau rechtfertigen, nur Disney ist ein Wirtschaftunternehmen, wer was anderes sagt, trägt Scheuklappen, und da geht es leider nur darum, womit kriege ich viele/mehr Leute in einen Park.

also mit dem Argument eines Wirtschaftsunternehmen hat Disney in Paris wohl erstmal andere Baustellen abzuarbeiten :icon_mrgreen:

Und ich wage die mutige Behauptung, dass eine komplett andere Attraktion (z.b. in der Art wie jetzt der Umbau in Epcot (Guardians Rollercoaster) um einiges mehr Presse, mehr Besucher und damit mehr Umsatz erwirtschaften würde.
Ganz zu schweigen von dem Echo, wenn man eine komplett neue Attraktion bauen würde...

Klar, man müsste dann natürlich erstmal mehr Investitionsgeld in die Hand nehmen... und da liegt wahrscheinlich der Fehler im System... ist halt billiger erstmal "nur" ne neue Deko draufzupappen.... :-*

Wirtschaftlich arbeiten sieht anders aus....
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
hm... mit dieser Argumentation müsste man dann aber alle Attraktionen die eine "alte Story" haben ummodeln.... ich möchte nicht wissen, wie groß der Aufschrei wäre, wenn man Phantom Manor umthematisieren wollte...
Sag das nicht zu laut... nicht umsonst ist Phantom Manor im kommenden Jahr auch sehr lange geschlossen und die Gerüchte über eine (dauerhafte, statt nur Overlay) Umthematisierung zu Nightmare before Christmas reißen nicht ab...

Ich... und ich spreche da ausschließlich von mir... habe mit dem Tower of Terror niemals in erster Linie die Fernsehserie verknüpft... (hab Twilight Zone nie gesehen) ...aber die Story im Tower war für mich vom ersten Moment an schlüssig.... auch ohne Fernseh-Serie
Genau das!

Würde es nur danach gehen, zu welchem gerade gehypten Franchise eine Attraktion passt, müssten viele andere Parks schlechter da stehen, als Disney, was sie aber, gerade in Europa, nicht tun.

Mit welchem Franchise kann denn das neue Voletarium im EP punkten?
Was für ein Franchise steckt hinter Symbolica in Efteling?
Klugheim passt zu welcher aktuellen TV-Serie?

Dennoch ziehen diese Attraktionen neue Besucher in die Parks, in großen Massen, obwohl sie ganz eigenständig sind, eigene Stories haben, vollkommen unabhängig von gerade angesagten Franchises.

Warum sollte das nicht bei Disney gelingen, wenn die eigenständige Story nur gut genug ist und die Attraktion selbst auch schon, unabhängig von der Story genug Reiz bietet?

Mir wäre es da lieber, Disney würde endlich auch mal wieder wirklich eigene Sachen bauen.
Die Imagineers könnten ihre Kreativität viel freier laufen lassen, so, wie das bei Pirates oder Phantom Manor war oder bei Big Thunder Mountain etc., wenn sie sich aus diesem Korsett, immer einem vorgegebenen In-Thema folgen zu müssen, was aktuell leider der Schwerpunkt bei neue Attraktionen zu sein scheint, befreien könnten.
Daraus sind doch auch früher einige der besten und kreativsten Attraktionen entstanden.

Hinzu kommt, dass mir diese ganze Umbauerei insgesamt ziemlich gegen den Strich geht. Das DLP braucht in beiden Parks neue Kapazitäten. Im Sommer, an vielen Wochenenden, in der Weihnachtssaison etc. sind die Parks doch jetzt schon einfach massiv überlastet und deutlich überfüllt.
Dem wird man nicht Herr, wenn man immer nur umbaut, ohne Kapazitäten auszubauen (und gerade denn, wenn man denkt, durch das aktuelle Hype-Franchise ja noch mehr zusätzliche Besucher in eh schon überfüllte Parks holen zu können).

Ich habe gar nichts gegen Marvel. Im Gegenteil.
Nachdem ich die lange Zeit nicht angeschaut habe, sind wir gerade dabei, aufzuholen, was alles in den letzten Jahren an Serien und Filmen produziert wurde und haben viel Spaß dabei.
Ich habe auch nichts gegen Marvel Attraktionen, sehr gerne.

Aber dann doch bitte endlich neue Dinge, im Sinne von wirklichen Erweiterungen.
Oder, wenn man umbaut, doch eher Dinge, die komplett abgehalftert sind, wie Armageddon, das man durch einen Marvel Simulator ersetzen könnte (der Platz würde reichen), was gleich 3 Vorteile hätte:
- Marvel wäre als Anzugspunkt da
- deutlich vergrößerte Kapazität gegenüber der aktuellen Attraktion
- eine Attraktion, die selbst an vollen Tagen kaum Massen anzieht, weil sie vollkommen veraltet ist, könnte zu einem Bringer werden
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe in Erinnerung, dass die Twilight Zone Lizenz ausläuft und der Tower deshalb ein neues Thema erhält.

ok, das wäre natürlich ein Argument... allerdings würde mich interessieren, was letztlich teurer (oder billiger) gewesen wäre.... Lizenz verlängern (was ich mir bei Twilight jetzt nicht als so gewaltig vorstellen kann...) oder ummodeln und ne andere Lizenz (Marvel) verwenden, die vielleicht auch irgendwann wieder ausläuft?! :icon_mrgreen:


@torstendlp
da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.... das meinte ich mit den "anderen Baustellen" in Paris.
Mehr zahlende Besucher sind ja schön, gut und notwendig... aber man muss die auch händeln können... und in meiner Wunschvorstellung soll doch bitte jeder Besucher glücklich wieder Heim fahren und den Wunsch haben wiederzukommen... was ja in der letzten Zeit eher ins Gegenteil umschlägt und sich mit einem Marvel-Turm nicht kitten lässt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ne, in Orlando wird im EPCOT das Universe of Energy zum Guardian Coaster.
 
Lara1982 Mod in spe
na aber wenn die Lizenz abläuft, müssen sie ja alle Tower umbauen, oder hab ich das falsch verstanden?
 
thorroth Böser Zwerg
Ja, Marvel gehört zu Disney. Man braucht hier keine Lizenz, bzw. kann sie selbst ausstellen. Die Abteilungen sind, denke ich, Profit Center und stellen sich gegenseitig schon Rechnungen. Insgesamt bleibt es im Unternehmen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich find's auch furchtbar... :Cry:

Kann mich da im Grunde torstendlp und Scarlett* voll und ganz anschließen. :(
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, Marvel gehört zu Disney. Man braucht hier keine Lizenz, bzw. kann sie selbst ausstellen. Die Abteilungen sind, denke ich, Profit Center und stellen sich gegenseitig schon Rechnungen. Insgesamt bleibt es im Unternehmen.


oh, ok... da mich Marvel nie sonderlich interessiert hat, bin ich da nicht im Thema.
Dann ist also Marvel eine direkte Tochtergesellschaft von Disney?! ....aber haben die nicht auch die X-Men Filme und die ganzen neuen Spiderman Filme gemacht?!

ach mensch... das wird mir zu kompliziert :icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
:Cry::Cry::Cry:
Da der ToT zu meinen Lieblingsrides gehört bin ich wirklich richtig traurig. Ich hoffe und bete, dass es den ToT in WDW nicht irgendwann auch noch trifft. Ich mag den Marvelkram nicht, aber es wäre mir im Grunde auch egal, wenn Stitch da einziehen würde oder was anderes, das ich mag. ToT ist einzigartig und soll einfach so bleiben. Hach menno .....:td: Und die sollen mal schön die Hände von PM lassen! Ein zeitweises overlay wie in DL fände ich allerdings nicht verkehrt, denn das ist tatsächlich ziemlich genial.
 
Auch ich habe weder was gegen Marvel noch gegen Star Wars. Aber anstatt alte und wirklich gute Attraktionen wie den Tower of Terror durch Marveltheming zu verschlimmbessern, hätte man auch genausogut, die Studios erweitern können. Es kann mir keiner sagen, das hinter der Rock´n Roller Bahn kein Platz mehr ist. Und warum wird eine so schlechte Attraktion wie die Armageddonattraktion so gelassen wie sie ist und die Attraktionen wie den Tower oder Cinemagique verändert? Die Tram Tour wird bis heute nicht renoviert, obwohl eigentlich angekündigt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Angeblich wurden die Pläne, dem Tower of Terror ein Guardians of the Galaxy-Theming zu geben, auf Eis gelegt.

Die Attraktion soll dennoch ein Makeover bekommen, das aber auf der bisherigen Hotel - Konzept beruht, die Twillight Zone aber nicht mit einbezieht, um die hohen Kosten für die Erneuerung der Lizenz, die CBS verlangt einzusparen.

Dasselbe Theming soll auch der Tower of Terror in den Hollywood Studios in Walt Disney World bekommen. Aus diesem Grund werden die Entwicklungskosten auch zwischen beiden Resorts geteilt, was es für das Disneyland Paris (ja, auch nach der Übernahme gelten alle Resorts als eigene Profit Center) einfacher macht, das Projekt zu stemmen.

https://facebook.com/story.php?story_fbid=889542314540132&id=105677132926658
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Schliesse mich der Runde an. Der Guradians-Ride ist zwar, zu meiner Überraschung, wirklich gut gemacht, aber von aussen sieht der Turm so einfach nur schrecklich aus...:no: Daher wäre ich froh, wenn das Gerücht stimmen würde. :giggle:
 

Wenn Dich "Tower --> Guardians... nun auch in den WDS" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben