Asien wir kommen!

Planung 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Es geht jetzt an Pfingsten erst nach Tokyo und danach nach Shanghai.

Abflug ist am 20.5. in FRA. Geht dann über Peking nach Haneda.
Dort dann 5 Nächte Aufenthalt im Okura Tokyo Bay und 4 Tage Spaß im Disney Resort.

Am 26.5. dann Weiterreise nonstop nach Shanghai.
6 Nächte im Toy Story Hotel und Saisonkarten für Disney. So können wir komplett frei entscheiden, wann wir Disney machen wollen und wann wir Bock auf Kultur haben.

Am 1.6. geht's dann nonstop nach Frankfurt und nach Hause.

Kosten für 2 Erwachsene und 1 Kind (7):
Flug günstige 1400€ bei Expedia
Okura Tokyo Bay incl. Frühstück für 960€ auch Expedia

Der Rest ist noch nicht gebucht. Ich rechne mit 2x 450€ für die Tickets und 950€ für das Toy Story. Dazu noch An- und Rückfahrt Frankfurt, Movement innerhalb Tokyo und Shanghai und Verpflegung werden sicher auch nochmal 1000€ zusammenkommen.

Ist ein ganzer Haufen Schotter aber ich gehe doch davon aus, dass es sich lohnt.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Air China hat den Zuschlag gewonnen. Lufthansa und Nippon hättte auf der Strecke fast das Doppelte gekostet.

Uns hat Air China an Ostern sehr gut gefallen. Preis und Leistung stimmen einfach. Nur sollte man aufpassen, dass man keinen Umstieg in Chengdu hat...
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Umstieg ist ja Peking und ansonsten haben dir nur nonstop. Soweit also alles grün.

Ich muss jetzt nur erstmal rausfinden, wie ich Sitzplätze reserviere. Hab ja mit Expedia gebucht und finde bisher bei Air China meine Buchung nicht. Vielleicht muss man den Namen anders eingeben oder vielleicht dauert es einfach noch ein wenig. Zur Not ruf ich da morgen oder so mal an.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Sitzplätze wurden automatisch reserviert und befinden sich jeweils im Mittelgang. Sitze weiter vorne bzw. am Fenster kosten extra. Da verzichten wir auf den Blick nach draußen und nutzen das Geld anderweitig.

Die erste kleine schlechte Erfahrung musste ich leider schon machen. Wenn man über Kreditkarte bucht, zieht Air China die Ticketpreise ein, gibt aber die zuvor gemachte Reservierung nicht wieder frei. Somit war meine Kreditkarte überzogen und eine Folgebuchung konnte nicht ausgeführt werden.
Ließ sich dann mit Hilfe der Bank relativ schnell beheben (die haben die Reservierung dann rausgenommen). Ist aber nicht die feine Art von Air China. Bei kleinen Beträgen ist das ja noch irgendwo vertretbar, wenn man die Reservierung nicht löscht (verschwindet nach 7 Tagen automatisch) aber bei 1400€ kann man davon ausgehen, dass da nicht unbedingt die doppelte Deckung verfügbar ist.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Sitzplätze wurden automatisch reserviert und befinden sich jeweils im Mittelgang. Sitze weiter vorne bzw. am Fenster kosten extra. Da verzichten wir auf den Blick nach draußen und nutzen das Geld anderweitig.



Die erste kleine schlechte Erfahrung musste ich leider schon machen. Wenn man über Kreditkarte bucht, zieht Air China die Ticketpreise ein, gibt aber die zuvor gemachte Reservierung nicht wieder frei. Somit war meine Kreditkarte überzogen und eine Folgebuchung konnte nicht ausgeführt werden.

Ließ sich dann mit Hilfe der Bank relativ schnell beheben (die haben die Reservierung dann rausgenommen). Ist aber nicht die feine Art von Air China. Bei kleinen Beträgen ist das ja noch irgendwo vertretbar, wenn man die Reservierung nicht löscht (verschwindet nach 7 Tagen automatisch) aber bei 1400€ kann man davon ausgehen, dass da nicht unbedingt die doppelte Deckung verfügbar ist.


United Airlines macht das auch so mit dem blocken auf der Kreditkarte:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
So, mal Update machen hier:

Toy Story Hotel haben wir jetzt auch gebucht. Allerdings teurer als geplant mit rund 1215€.
Liegt daran, dass wir das Frühstück mit reingenommen haben. Wir haben schon in Tokyo kein Frühstück mit drin und ich denke wir sind dann ganz froh, wenn es dann in Shanghai was gibt.
Das Frühstück scheint auch ganz brauchbar zu sein.

Eintritt in Tokyo müssen wir dann vor Ort im Hotel kaufen. Bei Shanghai warte ich aktuell drauf, dass die Season Pässe kommen.

Transfer werden wir in Tokyo mit der Airport Limousine machen. Shanghai muss ich noch rausfinden wie das mit dem Bus ist. Da soll es einen von Express geben. Ansonsten wird es wohl Taxi. Metro wäre zwar billig, eignet sich aber kaum, weil 2x umsteigen.
 

Wenn Dich "Asien wir kommen!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben