Wir bleiben unseren Prinzipien treu ! Orlando 2015

WDW 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Das frag ich mich aber auch, warum du gerade bei der Meereshexe an ein Schäfchenmäuschen denken musstest ;-)
 
Yume Disney Historikerin
Mensch, Scoti, jetzt habe ich hier ja noch gar nicht geschrieben, dass Dein Bericht super ist! Ich mag Deinen Stil (über Grammatik spreche ich lieber nicht *g* - nicht bös' gemeint, gelle)! Ein Träumchen!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 11, 2. September 2015 – For Whom the Bell Tolls

Keine Sorge, diesmal wird es nicht so viele Bilder geben.
Das war eindeutig zu viel. Naja, da ich ein Prinzipienreiter bin ziehe ich das nun für diesen Urlaub voll durch und werde mich dann 2017 beim nächsten Urlaub verbessern. ;)

Leider habe ich fälschlicherweise ein Thema angesprochen das erst in ein paar Tage für Stimmungsschwankungen sorgen wird, unseren Exorzismus. Dies wird also nun doch nicht in diesen Tag einfließen.

Also, zurücklehnen und viel Spaß beim wie immer grammatikalisch nicht korrekten Reisebereicht:


Mit Ton !

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=C43z-uwyAkE&feature=youtu.be"]https://www.youtube.com/watch?v=C43z-uwyAkE&feature=youtu.be[/ame]

Heute geht die Sonne für uns etwas früher auf, mein Freund der Wecker dudelt uns um 6.45am sein Anliegen vor. Gott segne die Schlummertaste.
Um sich aus der unredlichen Umklammerung meiner Frau zu lösen ermahne ich sie dreißig Minuten später zur löblichen Distanz. „STEH ENDLICH AUF!“ hauche ich ihr mit meiner ganzen Wärme und Hingabe entgegen, selbstverständlich in dezenter Lautstärke und hoffe gleichzeitig keinen Tinnitus ausgelöst zu haben.

Es folgt das übliche: Rauchen, Kaffee, Spiegel vor Mias Mund ob sie noch atmet. Hach… das Leben ist so schön wenn man Rituale hat. Guten Morgen Punxsutawney !

Heute ist Grumpy Tag !
Unsere Reinigungsperle bekommt heute einen Zwerg aufs Bett gelegt. Da wir aber dann einsehen Ben doch mitzunehmen, kommt dieser Kerl halt zum Trinkgeld :



Selbstverständlich denkt nun unser Brühler Zwerg dass ich ohne ihn nicht leben kann.
Wenn er aber darunter versteht dass ich Ihn in Süßigkeiten verpackt auf Dollar Scheine auf ein ungemachtes Bett lege, dann kann er sich das aber sehr schnell abschminken !
Ich denke das sollten wir nicht weiter vertiefen. :icon_mrgreen:

Welcher Rummelplatzbesucher mit kleinen Kindern kennt nicht diesen Kinder Karussell Ohrwurm *mööööp* „Ich fahr‘ Jeep… Ich fahr‘ Jeep“ *mööööp*
Ich sitze also das Lied aus tiefster Inbrunst singend neben meiner Frau und gebe ihr beim Fahren meine üblichen altklugen Weisheiten, selbstverständlich gepaart mit unterhaltsamen Ratespielchen zum Besten. Leider kenne ich die drei Beifahrer Grundregeln „Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten“ nicht.
Da Sabine vom Navi dann doch mehr zu sagen hat, überlasse ich Ihr halt schmollend die Aufgabe uns zu Universal zu führen. Einige Baustellen wollen uns wie Bordsteinschwalben vom rechten Weg abbringen, aber wir schaffen es dennoch ohne große Fehlerquote ans Ziel zu kommen. Wir sehen sogar Seaworld, dann wissen wir ja schon dass wir 2017 nur Richtung Universal fahren müssen um zu Seaworld zu kommen. ;)

Wir löhnen unseren Park Obolus von 17$ und fahren „nach Hause“, was sich im Parkdeck ET565 wiederspiegelt:


Eigentlich braucht man hier seinen Parkplatz nicht fotografieren, denn das Parkhaus ist sehr gut strukturiert aufgebaut. Der Animal Kingdom Parkplatz fand ich wesentlich undurchsichtiger.
Aber hier, entweder ET, weißer Hai etc…
Gut das Mia nicht weiß das wir für 8$ mehr weiter vorne parken können, aber durch die Laufbänder ist das auch ok und völlig ausreichend.





















Selbstverständlich wird man schon zwischen den Laufbändern von den windigen Händlern abgefangen was sich dann auch durch den City Walk durchzieht.
Kinder schauen sich entzückt diese gelben Tic-Tac Männchen an, während es Marni und mich eher „zum Doctor“ zieht. Ja, so eine Tardis wäre mal nett um zurück in die Vergangenheit zu reisen um meine verbalen Ausfälle bei Eishockey Spielen zu beobachten…
Oder um einfach mal einen Tag kinderfrei zu sein :giggle:

Der City Walk überfordert uns etwas. Es ist sehr laut und überall wuseln Leute rum.
Rockmusik vs. „It's a world of laughter, a world of tears, It's a world of hopes, a world of fear”.
Ich finde hier taucht man direkt ins Geschehen ein. Ist natürlich klasse und man merkt gleich das ist ein Freizeitpark der vom Alter etwas höher als Disney ansetzt. Dennoch, Mia ist entweder noch müde oder einfach in der Disney Bubble gefangen. Die ersten Eindrücke sprechen Sie nicht an was sich dann auch leider den ganzen Tag zieht. Meine Hoffnungen ruhen darauf daß es im Harry Potter Bereich besser wird.

Mir ist aufgefallen das man sich bei Disney im Grunde gleich Zuhause fühlt, selbst ohne die berühmte Disney Magie. Hier bei Universal kommt man einfach nur an, man kommt nur zu einem großen Vergnügungspark. Wir werden auf den ersten Blick nicht so warm hier (trotz des Wetters).
cahaya schreibt es treffend: "It's nice but not home"
Ich hätte nicht gedacht das sogar ich so sehr Disney Fixiert sein kann, gebe aber der IASW Gehirnwäsche die Schuld dafür. Wie nennt man so etwas? Ich glaube weiße Folter. Erst Guantanamo, dann Florida. Die Amis werden immer dreister.





Ich schaue mir etwas die Blues Brothers Show an. Blues Brothers… das war in den 80er klasse und ist mittlerweile ja sowas von ausgelutscht. Ein langer und ein dicker Kerl, diesmal nicht mit Melone auf dem Kopf, sondern mit Sonnenbrillen. Auch die Musik langweilt mittlerweile. *gähn*





Während ich mit Mia in den Straßen von Universal auf dem Gehweg unseren Sit-in zelebrieren, schicke ich Marni und Ben vor mal die Mumie zu testen.





Das Teil kommt gut an, so wird zum ersten Mal auch der Photopass gezückt. Leider glühte der bei uns nicht und war eher eine Fehlinvestition.











Wir gehen zu E.T.
Kaum zu glauben, aber ich kann mich an den Film gar nicht erinnern. Habe ich ihn damals überhaupt gesehen? Ich weiß nur dass ich den Gnom noch nie mochte. Der ist weder süß noch putzig. Das ist für mich nur ein verpatzter Wunsch von einer Fee.
Fee : „Du hast einen Wusch frei“
Wünschender „Ich wünsche mir eine Geschlechtsteil bis auf den Boden“
Es gibt einen Knall und der Wünschende hat 5cm lange Beine.

Erster Versuch ohne Leuchtfinger :






Erinnert an Spongebob „Den Finger nach oben und man wird Dich loben!“







Im Alter kommt man halt nicht mehr so leicht nach unten:



Der Ride an sich ist nett gemacht, mal eine andere Art der Fortbewegung.
Wird vermutlich die Universal Stammbesucher kein müdes Lächeln mehr auf das Gesicht zaubern.
Ist aber gerade für meine Tochter ein netter lustiger Ride. Macht aber auf mich den Eindruck nicht besonders stark frequentiert zu sein. Warum musste man eigentlich vor Fahrtantritt seinen Namen nennen? :noidea:

Endlich kommen wir zu den interessanteren Bereichen :



Ich liebe dieses Auto !











Stets mit dem T-Shirt seine Musikverbundenheit der Menschheit mitteilen



Im tollen Springfield Bereich (World Expo) fahren wir zuerst dieses Teil, „Kang & Kodos‘ Twist’n’Hurt“





Der Bediener des Karussells spricht mich an während er auf mein T-Shirt zeigt „Best LP ever!“ :top:
So kommen wir etwas ins Gespräch und es ist schön mal nicht über Prinzessinnen und Magie zu reden.
Es geht weiter zu „The Simpsons Ride“ welcher uns auch umhaut. Ich bin im Grunde kein Freund der gelben Typen, aber der Ride macht mal echt Fun. Meiner Schwiegermutter wurde bei der Fahrt des Rides an der Ostküste schlecht, ich bin wohlauf und meine Gesicht färbt sich nicht grün.





Um meiner Tochter mal die Mundwinkel etwas hochzuziehen gehen wir Richtung Diagon Alley und suchen zuerst den Knight Bus auf.





Was das mit den Häusern oder den Hausnummern auf sich hat weis ich nicht, ich kenne die Filme nur sehr oberflächlich.







Von uns wurden eigentlich immer die Disney Charakter Besuche von realen Menschen belächelt.
Klar, einen gelben untersetzten Kerl oder eine Maus mit großen Ohren knuddelt man gerne, aber was sagt man zu einer Prinzessin oder solch einen frechen Lümmel mit lustigem Hut und grüner Kleidung? Wir fanden das immer recht strange und nun machen wir so etwas selber… Wir stehen am Bus und keiner von uns drei versteht eigentlich was der von uns will. Wir fühlen uns wie Chinesen die einen anlächeln, ständig nicken und dann zum Schluß „Ja“ sagen.









Als treuer Bahn Kunde geht’s nun weiter.
Ich vermisse die Straßenmusiker…



Wie einst in Berlin






Als hätte die Reise bisher noch nichts gekostet wird die Kreditkarte gezückt und zwei Zauberstäbe gekauft.





Und diese werden fleißig ausprobiert. Anfangs klappt es nicht so wie es sein soll, aber da sind wir nicht alleine. Gut das ein paar Helferlein vor Ort sind und uns armen Muggel dabei helfen.





Yoda in Gold – Star Wars hält auch bei Universal Einzug.
















Mia und Ben haben nach anfänglichen Startschwierigkeiten einen Mordsspaß mit den Stäben



Butterbeer probiere ich mal vorsorglich nicht. Die Kombination von Butter und Bier in einem Wort treibt mich nicht gerade an experimentierfreudig zu sein…









Mia und Ben bekommen ein Eis. Dank Mias kleinem Hunger darf Papa dann die restlichen Kalorien übernehmen. Und nach dem naschen… ab aufs Motorrad !









Fast wie das Original…

















Bilder wie man sie zur Zeit auch aus München kennt








Marni fährt mit den Kids Dragon Challenge, natürlich fahren wir alle auch Escape from gringotts.
Hammerteil, aber was soll immer dieses aufgesetzte „Jetzt müsst ihr alle Klatschen!“?
Die Mitarbeiter hier sehen aber auch recht demotiviert aus…



Der Harry Potter Bereich ist echt klasse geworden, da kann sich sogar Disney noch ein zwei Scheiben abschneiden. Leider kann ich das alles hier nicht so gut beschreiben da Harry Potter nicht gerade meine Welt ist… Sorry wenn der Abschnitt etwas lustlos geklungen hat…









Langsam kommen wir zum Objekt der Begierde







Aber vorher kommen wir noch bei Seuss Landing vorbei













Hier fahren wir ein paar Rides, der Trolley Train ist recht langweilig und muß nicht noch einmal sein, The Cat in the hat ist wiederrum ziemlich abgedreht und somit etwas für Papa. Kinder fahren noch die farbigen Fische.

Ok, das war er also der Seuss Bereich. Wer oder was ist eigentlich Seuss? Kannte ich vorher nicht und kann mir jetzt immer noch nichts drunter vorstellen. Die Musik im Seus Bereich können aber schon teilweise an IASW Nervfaktor ran reichen, aber ansonsten netter Bereich. Muß man sich mal mit beschäftigen.

Kennt Ihr den großen Food Court gegenüber von Hulk? Beim Rausgehen ist mir aufgefallen wie dreckig das dort ist, so etwas gibt es bei Disney nicht : Chicken Nugetts, Deckel, Flaschen, Papier auf dem Boden... und der Hammer : eine benutze Slip Einlage. Normalerweise teile ich so etwas gleich mit, aber da war ich ersteinmal froh mich nicht zu übergeben.
Hier sind soviele Essensstände / Food Courts zu... unglaublich.
Ich fahre mit Ben The Incredible Hulk, endlich mal was mit ordentlichem Saft unter der Birne.
Mia bekommt Rückenschmerzen was zeitgleich dann im Grunde den Parkabschied einläutet.

Wir entscheiden uns wieder heimzufahren. Sicherlich sind wir noch den ein oder anderen Ride gefahren den ich hier nicht genannt habe. Leider hatte Mia einen schlechten Tag, ihr gefiel es nicht so gut. Wir hoffen das dies beim nächsten Besuch besser wird. Wir waren so einfältig das zu glauben….

Tagesabschluss : Ab in den Pool und danach den Food Court leer futtern !

Und wenn ich mitbekomme das Ihr den Bericht nicht gut fandet, dann werde ich die ganze schonungslose nackte Wahrheit vom nächsten Reise(Wasserpark-)tag posten. :icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Video ist klasse :headbang:

Fanden ja auch, dass die Photopass bei Universal nicht lohnt, daher haben wir diesmal verzichtet und es nicht bereut.

Schade, dass Mia Universal nicht gefiel, ich glaube als Teenie hätte man mich da nicht mehr rausbekommen :giggle:

Dr. Seuss ist einfach genial, er ist der Autor diverser amerikanischer Kinderbücher. Die Überschriften meiner Reiseberichte sind von ihm ;-) Die Kinderbücher sind halt komplett gereimt auf eine echt witzige Art, das ist aber ein Sprachwitz, der nur auf englisch funktioniert, man kann das nicht so einfach übersetzen. Dass die Stories dennoch auch ohne Sprachwitz ankommen beweist Josué, wir erzählen ihm halt die Stories frei übersetzt und er liebt "Cat in the hat" und den Grinch. Daher ist dieser eine ride (der einzige ride, den Josué bei Universal fährt....) halt einer seiner highlights des Urlaubs. Die Figuren sind halt alle etwas abgedreht, machen viel Blödsinn und so. Dr. Seuss ist nicht so überpädagogisch ;-) Lies die Bücher, die Live Verfilmungen (Lorax, Horton hört ein Huh) sind blöde, mal vom Grinch abgesehen.
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo scoti!
Der Bericht ist echt klasse und
das Video ist ja super :headbang:

Was witzig ist, wir waren am gleichen Tag in den Studios und Tochter und Sohn haben die gleichen Zauberstäbe bekommen.

Viele Grüße
Silke
 
schumidog Krümelmonster
Hab mir den Bericht gestern und heute durchgelesen und bin begeistert! Lese ja hier in dem Bereich weniger mit,aber es lohnt sich!
Dein Stil und die witzigen Kommentare göttlich!

Bin auf den Rest gespannt und bin der Meinung du musst ganz oft in den Urlaub fahren, damit wie hier was zu lesen haben :lach
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 12, 3. September 2015 – Ketchup !

Hallo zusammen, heute ist Showtime, die Hüllen fallen!
Aber da dies nicht Tutti Frutti ist, dadurch unsere Namen nicht auf Früchte reduziert sind habe ich mich entschlossen hier das erste Mal die Zensur Schere einzusetzen. Naja, wer will schon einen gestrandeten Wal sehen.
Ich habe für diesen Bericht extra gewartet bis Gamma im Zug sitzt, damit er das nicht mitbekommt ;)
Wer das jetzt mit den Früchten nicht verstanden hat ist sowieso zu jung um das letztendlich zu sehen. Wer das verstanden hat… „Ja, ich bekenne mich das damals angeschaut zu haben“. Ich habe die Regeln auch nicht verstanden, aber das war ja auch nicht wirklich wichtig. :icon_mrgreen:

Und schon geht unser Wecker wieder recht früh, und zwar um 6.30am.
Mir macht das Aufstehen nichts aus, stehe ich doch sonst unter der Woche zwischen 4.00h – 4.30h auf. Wenn ich so diese Berichte schreibe, fällt mir im Nachhinein auf das wir in diesem Urlaub wirklich oft sehr früh aufgestanden sind. Wie schon ein paarmal erwähnt sollten wir das 2017 ändern.
Marni steht zuerst auf, ich eine viertel Stunde später. Heute mal ohne die üblichen Gepflogenheiten, sprich die Tür zugeschlossen und der Frau mit drohendem Zeigefinger die Leviten gelesen das erst auf dem Weg zum Auto geraucht werden darf. Als ich dann wieder auf der hoteleigenen Krankenstation aufgewacht bin, wurde ich dort von meiner Familie wieder abgeholt. Nein, im Ernst. Marni würde so etwas nie machen. Und das schreibe ich jetzt nicht weil sie mich dazu zwingt das zu schreiben. :lach
Völliger Quatsch, im Gegenteil zu meinem Arbeitskollegen habe ich natürlich keine böse Frau daheim :hug:

Wir starten also ganz gemütlich unseren Tag, machen uns frisch, packen unser Schwimmzeug zusammen und laufen gemütlich zum Auto. Auf dem Parkplatz wird noch gemütlich eine Zigarette geraucht und dann geht es schon los Richtung Yacht&Beach Club Resort.
Die Fahrt in der gepflegten Disney World Anlage ist wie immer schön anzusehen und so sind wir auch wieder recht flott und entspannt an unser Ziel angekommen. Der Einlass bei der Resort Einfahrt klappt wieder einwandfrei, Band gescannt und ab zur Parkplatzsuche.

Wir freuen uns schon auf das Charakter Breakfast mit Goofy, Donald (#1) und Minnie im Cape may Cafe. Habe ich Hunger!
Bedingt durch das knurren meines Magens bekommen wir auch gleich unseren Tisch. Erinnert etwas an die Löwenfütterung, ein Stück Fleisch in den Käfig werfen und schnell wieder rausrennen.
Zuerst das übliche, Fotos und Autogrammbücher richten und dann die Kinder und Marni zum Buffet schicken. Danach läd sich Papa den Teller voll.
Da wir bei der telefonischen ADR Reservierung angegeben haben das Ben in diesem Urlaub Geburtstag hat hat er auch diesmal eine Karte an den Tisch gebracht bekommen :





Dies könnte nie und nimmer mein Teller sein da ich Spargel hasse



Es dauert nicht lange und schon kommt Goofy bei uns vorbei.











Man kann dem Typ einfach nicht trauen und nicht den Rücken zuwenden





Und schon kommt Minnie an unseren Tisch





Und da ist er wieder der typische Minnie Fuß Knicks











Und da kommt der Langohrige Kerl schon wieder an :top:


Klasse wie herzlich Ben lacht. Wer hätte das damals gedacht bei einem Charakter.



Und dann natürlich unser Liebling der zu Recht die #1 trägt















Da momentan noch nicht so viel los ist bekommen wir noch einmal Besuch



Hm… So wie Goofy ziehe ich meine Badehose aber nicht hoch :muha:







Kurz vor einem Küsschen :







Ja, Mia und Ben hatten viel Spaß bei diesem Charakter Breakfast.

Leider wird einem erst im Nachhinein klar das man wenn man selber filmt nicht mitsingen sollte :icon_rolleyes:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=i9fGulckZ2U&feature=youtu.be"]https://www.youtube.com/watch?v=i9fGulckZ2U&feature=youtu.be[/ame]

Eines haben wir festgestellt, das Charakter Breakfast hier ist nur bis ca. 8.30am ruhig. In dem heutigen Fall in Form von einer großen Gruppe Lateinamerikaner die zwei Tische neben uns stürmen. Also eindeutig ein Vorteil wenn man früh aufsteht. Mal abwägen ob dies das nicht ausgeschlafen aufwiegt.
Die Gruppe Lateinamerikaner sind recht laut und interagieren mit Minnie und lassen Donald links liegen. Irgendwann gibt er auf und geht zum nächsten Tisch. Armer Kerl. :(

Das Cape may Cafe ist neben Chef Mickey unsere Top Breakfast Reservierung.
Kommt man recht früh in den Beach Club hat man die Charakter recht oft am Tisch.
Die Auswahl des Essens unterscheidet sich nicht so gravierend, aber gerade die Bekleidung der Charakter ist 1a. Definitiv wieder 2017 eine ADR.
Nach dem Essen schauen wir uns noch gemütlich das Hotel an.







Ok, die Kinder eher nicht…











Die Rutsche des coolen Stormalong Bay Pools











Am Hotel Strand sind große Dreharbeiten, ich vermute für irgendeine Disney Serie. Um welche es sich handelt kann ich nicht sagen. Und ich kenne (bedingt durch die Kids) einige…



An dem Teil konnte ich nicht vorbei gehen als wir im Beach Club Shop waren und musste es Mia kaufen. Grün ist ihre Lieblingsfarbe, also noch etwas Farbe bis sie in drei bis vier Jahren ihr Zimmer schwarz streicht. Wenn sie auf den Gothic Trip kommt, schicke ich sie zu Baltic :nick

Marni kauft für sich noch zusätzlich ein blaues Mickey Maus Shirt. Somit kommen wir auf einen gewissen Betrag und bekommen einen Disney World Rucksack für 10$.

Wie bei Blizzard Beach fahren wir auch zu Typhoon Lagoon mit dem Auto.
Wir haben wieder Glück und bekommen einen guten Parkplatz ganz vorne.
Am Eingang funktioniert Bens Band nicht. Es wird mit einem Tablet ein Foto von ihm gemacht, etwas rumprobiert und dann klappt es doch noch. Hat bestimmt dieser Typ aus dem Cape may cafe mit den langen Ohren etwas damit zu tun, der war mir schon beim Frühstück etwas suspekt!

Wie beim Blizzard Beach finden wir auch hier einen guten Platz, lohnt sich also gleich bei Parköffnung da zu sein. Uns fällt gleich der viele Sand auf, allerdings ist dieser recht heiß. Lange kann man nicht auf einer Stelle stehen, also ist man ständig in Bewegung. Leider befinden sich hier auch nicht so viele Wasserspritzer auf den Wegen.
Sehr schön angelegter Wasserpark mit klasse Surfmusik.

Wie bei Blizzard Beach testen wir zuerst den LazyRiver. Es kommt uns so vor das er etwas tiefer ist. Naja, vermutlich künstliche Wasserstands Anhebung durch so Wale wie mich. Wasserfälle/Fontänen zum Abkühlen sind in Blizzard Beach Lazy River auch etwas zahlreicher vertreten. Dennoch, ein sehr schönes Teil um zu relaxen.
Wir probieren auch hier einige Rutschen aus von denen ich bei einigen beim besten Willen nicht mehr den Namen weis.
Aber an Crush 'n' Gusher erinnere ich mich. Was ein geiles Teil! Wir fahren gleich alle drei Bahnen die sich schon unterscheiden.
Die Familienrutsche gefällt uns dafür im Blizzard Beach besser.
Wir befüllen unseren Mug für 6.50$ gehen getrennt essen (Mädels und Jungs).
Das Wellenbad gefällt den Kids nicht so, die Welle kann einen schon ziemlich umhauen. Mir ziehts die Badehose runter. Porno im Wasserpark. Auch wenn es für alles einen Fetisch geben mag, das will wirklich keiner sehen :shock:













Marni gefällt die Typhoon Lagoon besser als Blizzard Beach, ich finde beide toll.
Die Musik bei beiden Parks hat was, hier Surf Musik, dort Weihnachtslieder. Sehr gelungen!
Lustig auch das Schild das man mit Durchfall nicht schwimmen soll (Do not enter the water if you are ill with diarrhea). Da fällt mir wieder der Klassiker ein „Kann man mit Durchfall baden? -> Klar, wenn man die Wanne voll bekommt !“ :0103:

Gegen 5pm sind wir wieder im Hotel und machen uns langsam auf zum Abendessen. Diesmal haben wir eine Reservierung im Hoteleigenen „Whispering Canyon Cafe“.
Ich hätte die Ironie im Namen erkennen sollen, den dort wird alles gemacht nur nicht geflüstert.
Teilweise etwas derb aber auf jeden Fall sehr laut. Das Motto ist kurz beschrieben : Rednecks !
Die Bedienung kommt zu uns und wirft erst einmal 20 Servietten und Straws quer über den Tisch. Das wäre der Zeitpunkt gewesen um festzustellen dass dies hier etwas ruppiger zugeht. Es ist nicht ernst gemeint, aber die Kellner und Kellnerinnen spielen Ihre Rolle wirklich sehr gut!
Selbstverständlich haben Mia und Ben etwas mit Pommes und Nudeln bestellt und Ketchup benötigt. Naja, hatten die anderen ihren Spaß. Anschließend muss ich feststellen dass wir dadurch auch stückweise beim Abendessen ein Teil von Brasilien waren.

Das Video ist nicht von uns, aber zeigt unsere Kellnerin Billie in Action :

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=lfVqefHur50"]https://www.youtube.com/watch?v=lfVqefHur50[/ame]

Billie knufft Ben und mir noch in die Backen und dann gehen wir wieder auf unser Zimmer.
Lustig war es, das Essen nicht so mein Ding aber für die Kinder ein Mords Spaß !

Morgen wollen wir in die Outlets gehen. Das wird was geben….
Meine Frau hat mal was von Victoria Secret erzählt (Ich glaube da haben die Mädeln beim Forumstreffen in Mannheim die Köpfe zusammen gesteckt.... )
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns gab es leider (oder zum Glück?!) keine Fotopass-Fotografen in den Wasserparks! So gibt es zum Glück keine Walfotos von mir aber leider auch keine von unser ganzen Gruppe! Ich bin zwiegespalten :giggle:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube ich hätte dich gekillt wenn du mich im Urlaub jeden morgen so früh aus dem Bett geworfen hättest.:hau:
Definitiv hätte ich den Wecker heimlich ausgestellt. Was sind denn das für unchristliche Uhrzeiten?:lach
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaube ich hätte dich gekillt wenn du mich im Urlaub jeden morgen so früh aus dem Bett geworfen hättest.:hau:
Definitiv hätte ich den Wecker heimlich ausgestellt. Was sind denn das für unchristliche Uhrzeiten?:lach
Ich auch :lach

"Der Wecker klingelte 06.30 Uhr.... dann starteten wir gemütlich den Tag..."
Das ist bei uns ein Widerspruch in sich :icon_mrgreen:
Mein Göga steht daheim arbeitsbedingt auch so gegen 04.30 Uhr auf. Gerade deshalb macht er es im Urlaub nicht. Gott sei Dank!!! :-*
Für uns war es letztes Jahr in Orlando schon früh, wenn um 8 der Wecker klingelte. Und so stand diesen Sommer im Urlaub "Ausschlafen" ganz oben auf unserer To Do-Liste. Nach über zwei Wochen meinte unser Familienoberhaupt dann: "Jetzt habe ich endlich den entgangenen Schlaf vom letzten WDW-Urlaub nachgeholt!" :icon_mrgreen:

Im Cape May Cafe fanden wir übrigens abends das Buffett sehr lecker! Viel Meeresfrüchte und Fisch, yummy!
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich find es OK manchmal echt früh aufzustehen, wie Scoti sagte ist es leerer da die meisten eben länger schlafen.

PS. Bei uns gab es auch keine Photopass Menschen in den Wasserparks. Die gibt's wohl nur immer Sommer?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich find es OK manchmal echt früh aufzustehen, wie Scoti sagte ist es leerer da die meisten eben länger schlafen.

PS. Bei uns gab es auch keine Photopass Menschen in den Wasserparks. Die gibt's wohl nur immer Sommer?
Wir waren auch immer zwischen 6 und 7 Uhr auf...frisch machen, was schnabbulieren und dann zur Eröffnung im Park sein und die Golden Hour(s) ausnutzen. Disney Urlaub ist schließlich kein Erholungsurlaub :giggle:

Ja, ich glaube die trifft man wirklich nur im Sommer an...nur da sind ja auch Charas in den Wasserparks unterwegs :td:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, mir ist es eigentlich jetzt auch erst im Nachhinein aufgefallen.
Wir werden sicherlich das ein oder andere mal im nächsten Urlaub 2017 früh aufstehen, halt nur nicht so geballt wie dieses Jahr. :nick
 
Oben