Hamburger Jungs im Wunderland

Planung 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...neee, die lieben alle Disney!! Die Mädels waren ja auch zusammen im Sommer nochmal da... hab ich ich hier gar nicht gepostet... Ist wieder die volle Paris-Dröhnung dieses Jahr... :giggle:

Erst waren die beiden auf Malle und haben direkt von dort aus noch ne Woche Disneyland Paris drangehängt... Man gönnt sich ja sonst nix... :-*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin gerade über einen Hinweis in der Europa-Broschüre der Bahn gestolpert.

Wie ernst ist denn der nachstehende Hinweis zu werten? Haben die Frankreich-Bahnfahrer unter euch das gemacht? Wird das kontrolliert? Was passiert, wenn man keinen Anhänger an seinem Gepäck hat?

:noidea:

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyland Die schöne Uschi
Wir hatten, immer bei all unseren Fahrten, an jedem Gepäckstück so einen Kofferanhänger, kontrolliert hat das aber niemand.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist doch kein Problem, einfach eine Visitenkarte laminieren, lochen und mit Kabelbinder am Gepäckstück anbringen.

wieder mal zusammengestümpert auf'm BalticTAB
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
... klar, ist ja auch keine große Sache. War nur etwas überrascht... Ich bin in all den Jahren ja auch nie auf das (nicht vorhandene) Alkoholtest-Set bei den Fahrten mit dem Wagen kontrolliert worden... ;-)

...in Windeseile via Tapatalk gesendet...
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab mal mit Disney Paris Kontakt aufgenommen wegen des Castle Clubs.

Dabei habe ich erst einmal erfahren müssen, dass die bisherige Mailadresse DLP.RELATIONS.VIP@disney.com deaktiviert worden ist. Über diese Mailadresse habe ich bisher auch zB die geführten Touren in beiden Parks organisiert.

Ich habe meine Fragen jetzt mal an die Mailadresse geschickt, die in der automatischen Antwortmail genannt ist. Hab mir die Mailadresse auch gleich mal abgespeichert... :-*

Hier der Text der Mail:

"Bonjour,

Nous vous informons que les demandes auparavant adressées à Relations VIP sont dorénavant traitées par l'équipe Disney Special Activities, via l'adresse e-mail : dlp.disney.special.activities@disney.com

L'équipe est également joignable tous les jours de 09h00 à 20h00 au 01 60 30 50 60.

Merci.
"
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gab jetzt erst einmal eine "OUT OF OFFICE" Meldung... :hau:

Natürlich einfach nur blind auf Französisch... :crazy: Wieso eigentlich? Wenigstens Englisch hätte man zusätzlich dazu nehmen sollen... Obwohl, halt, der Titel ist einmal Französisch, einmal Englisch... :muha:

Hier die (hoffentlich richtige) Übersetzung, frei nach Google... :-*

"Ihr Besuch im Disneyland Paris - Ihr Besuch im Disneyland Paris

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr,

Wir möchten uns zuerst für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Disneyland Paris danken.

Disney Special Activities bietet außergewöhnliche Qualität von Dienstleistungen und Leistungen nach Ihren Wünschen.

Unser Team wird Ihre Anfrage bearbeiten und Ihnen so bald wie möglich ein umfassendes und detailliertes Angebot unterbreiten.

Wir verbleiben zu Ihren Diensten,

Mit freundlichen Grüßen,


Disney Special Activities
Tel. : +33 (0) 01 60 30 50 60
Fax: +33 (0) 01 64 74 77 80
dlp.disney.special.activities@disney.com
 
schumidog Krümelmonster
Auch wenn du das La cantina schon ausgeschlossen hast, aber dort ist es richtig lecker, und dass war es bei jedem meiner besuche!
La grange war früher wirklich besser als jetzt. Im Park Side Diner hatte ich nur einmal vor 2 Jahren Pech,sonst wars immer gut. Aber ist ja alles auch Geschmacksache.
Das mit der ersten Klasse finde ich super, gönne mir das innerhalb Deutschland auch mal va wenn es noch sparpreise gibt!

Weihnachtsaison ist einfach wunderschön!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn du das La cantina schon ausgeschlossen hast, aber dort ist es richtig lecker, und dass war es bei jedem meiner besuche!
La grange war früher wirklich besser als jetzt. Im Park Side Diner hatte ich nur einmal vor 2 Jahren Pech,sonst wars immer gut. Aber ist ja alles auch Geschmacksache.
Das mit der ersten Klasse finde ich super, gönne mir das innerhalb Deutschland auch mal va wenn es noch sparpreise gibt!

Weihnachtsaison ist einfach wunderschön!
Im La Cantina waren wir auch schon einmal, das fand ich auch durchaus ok! Vor allen Dingen preislich! Ist aber dann etwas zu weit weg vom Hotel, auch wenn man da ja theoretisch mit dem Bus hinfahren könnte... :-*
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
... klar, ist ja auch keine große Sache. War nur etwas überrascht... Ich bin in all den Jahren ja auch nie auf das (nicht vorhandene) Alkoholtest-Set bei den Fahrten mit dem Wagen kontrolliert worden... ;-)

...in Windeseile via Tapatalk gesendet...
Hatten sie das Alk-Set nicht sowieso wieder geschasst? ;)
Ich hab da jedenfalls nie wieder was von mitgekriegt.:-*
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich meine auch. Bin mir ziemlich sicher, dass das aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht durchgesetzt werden konnte.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Antwort von DLRP ist gekommen, über diesen Kontakt komme ich so nicht weiter. Klar, sind ja auch doch irgendwie Buchungsfragen.

Was ich allerdings schon mit ungutem Gefühl zur Kenntnis nehme ist, dass der spezielle VIP Kontakt für Aktionäre offensichtlich eingestellt wurde. Vielleicht auch ein Fingerzeig, inwiefern hier in doch näherer Zukunft Angebote und Vergünstigungen für Aktionäre wegfallen werden.

"Hello,

Thank you for your interest in Disneyland® Paris.

If you need a quote, information about booking or our offers, or have any other queries prior to your stay, please contact our Booking Office on:

If you are a UK resident, please dial 08448 008 898
*calls cost 5p per min from BT landline, other networks may vary.

If you call from :
Ireland : 01 605 83 83*
Denmark : 70 12 02 12*
* national call rates apply

If you call from any other country, +33 1 60 30 60 53**
**International call rate apply. Cost may vary according to network.

Booking Office opening hours (Paris time):
- Monday to Friday: 9am to 8pm
- Saturday: 9am to 7pm
- Sunday: 10am to 6.30pm

Regards,
Ilaria



23, Place d’Ariane 77700 Chessy
Tél :01.60.30.50.60 – Fax : 01.64.74.77.80
Dlp.disney.special.activities@disney.com
"
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe mittlerweile mal Kontakt aufgenommen über die Hotline. Bin über die deutsche Leitung auf den launigen Laurent gestoßen, der mich in halbwegs gutem französischem Deutsch zumindest verstanden hat. Er hat mich dann relativ zügig weitergeleitet an die Buchungs-Hotline für die Suiten. Dass das nette Mädel nun in französischem Englisch daher kam, war dann zwar etwas überraschend (und im Verlauf des Gesprächs mindestens genauso launig wie bei Laurent...nur unfreiwillig diesmal :giggle:), aber ich bin ja flexibel.
Sie wiederum musste mich dann ein Weilchen in der Warteschleife platzieren, weil sie noch mal woanders nachfragen musste.

Die gute Nachricht: es gibt noch Castle Club Suiten in unserem Buchungszeitraum! :jump
Die schlechte Nachricht: Aaaaaaaaaaaaalter!!!!! Der Preis!!!!!! :hau:

Die rufen für das reine Upgrade vom Standard-Zimmer mal so aus der Hüfte geschossene zusätzliche 2.600 Euro auf... (für unseren gesamten Aufenthalt vom 9.-13.11.). :Cry::Cry:

Vergünstigen gibt es - wie allgemein ja bekannt - keine. Auch nicht mit der Shareholder-Card.

Oookay... ich hab ihr gesagt, dass ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen werde und ne Nacht drüber schlafen muss... :sleeping:

Ich solle dann unter Nummer 0033 1 60 30 60 90 dann direkt durchrufen bei der Suiten-Hotline.

....na, dann werde ich mal ne Nacht drüber schlafen... :-*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Countdown löppt! Die Spannung steigt... Nächsten Sonntag früh geht's ja auch schon los.

Aktuell überlegen wir gerade nochmal, wo wir denn so essen möchten... Am ersten Abend werden wir uns ins Village begeben. Da übernachten wir ja erst einmal im Kyriad.

Wahrscheinlich werden wir in King Ludwig's Castle gehen, da waren wir beide noch nicht. Als Alternative kämen noch Annette's Diner oder The Steakhouse in Frage. Aber es wird wohl Ludwig. Werde morgen mal telefonisch ne Reservierung machen.

Bin übrigens etwas überrascht, dass King Ludwig's Castle nicht mal mit einem einzigen Pünktchen in unserem Forums-Ranking bedacht wurde... Hmmmm.... Ist die Wahl vielleicht doch nicht so gut? :noidea:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe eben eine telefonischen Reservierung für unseren Ankunftstag gemacht. Die Französin in gebrochenem Englisch war etwas steif und ein wenig schwer von Begriff. Die Leitungsqualität war auch echt wieder mal extrem schlecht...

Es wird jetzt das "The Steakhouse" im Disney Village. Wenn echte Kerle unterwegs sind, braucht man Fleisch!!! Viel Fleisch!!!! :muha:

Mal sehen, ob wir 20 Uhr hinbekommen.

Wenn alles nach Plan läuft, kommen wir ja nächsten Sonntag 16:35 in Paris in Paris Est an.
Mit der Metro fahren wir dann mit der Linie M4 um 17:09 von dort bis zur Station "Les Halles" (Ankunft 17:15).
Dann von dort weiter mit der RER A um 17:19, Ankunft "Marne-la-Vallée" um 18:00 Uhr.
Dort geht's dann mit dem Shuttlebus ins Kyriad zum Einchecken und Koffer wegbringen, kurz sortieren und dann wieder zurück ins Disney Village. Das sollte eigentlich klappen.

Kennt sich jemand mit den Shuttlebus zum Kyriad aus? Die fahren doch bestimmt auch dort ab, wo auch die Busse aus den Disney-Hotels ankommen bzw. abfahren, oder?! Ich tippe mal auf der gegenüber liegenden Seite. Und fahren die auch alle paar Minuten? Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die man beachten muss? Und wann stellen die so den Betrieb ein am Abend? Ist unsere erste Erfahrung mit einem Offsite-Hotel (auch wenn es nur für eine Nacht ist... :giggle:).
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Ja , fahren auf der anderen Seite, alle 15-20 Minuten. An den Abfahrtspunkten hängen auch Pläne mit den Zeiten. Zeiten passen ungefähr mit den Village Öffnungszeiten.
Einen Tag später reise ich dann auch an....:jump
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...da wir ja ne Männersause machen, wollen wir es natürlich beim Essen auch krachen lassen... :-*

Der aktuelle Verpflegungsplan sieht jetzt so aus:

08.11. abends : The Steakhouse

09.11. mittags : noch offen
09.11. abends : Inventions

10.11. mittags : Silver Spur Steakhouse
10.11. abends : Inventions

11.11. mittags : Agrabah Cafe
11.11. abends : Inventions

12.11. mittags : Blue Lagoon
12.11. abends : Inventions

13.11. mittags : Walts - An American Restaurant
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mann Mann, das ist ne Menge Futter.
Hoffentlich habt ihr da noch genug Zeit für die Parks.😉

wieder mal zusammengestümpert auf'm BalticTAB
 
Oben