Sollen wir?

DLP 
thorroth Böser Zwerg
Eigentlich ist es verrückt, da wir erst Mitte Oktober aus WDW zurückkommen, aber Junior will unbedingt auch wieder nach Paris. Der Resturlaub muss bis Jahresende verblasen werden. Also spielen wir mit dem Gedanken, es doch noch einmal zu tun, bevor zu viele Attraktionen in Paris geschlossen haben.

Momentan ist es eher Spielerei aus der auch Ernst werden könnte. Ein paar Fragen habe ich bereits im NPBC Thread gestellt (Danke Torsten), will den aber nicht weiter zumüllen.

Lose Planung 4-5 Tage vor Weihnachten onsite. Die deutschen Angebote scheinen mit einem freien Tag und Halbpension nicht uninteressant oder erwartet ihr hier noch Besseres? Die anderen Länder haben - wenn überhaupt - momentan nur 2 Tage extra ohne Halbpension. Da wir gerne die Kosten vorab im Blick hätten und sich der Igel in meiner Tasche beim Anblick der französischen Preise immer besonders groß macht, mag ich Halbpensionsangebote. Da ist es halt schon bezahlt und ich kann es kalkulieren.

Rausgefunden habe ich schon, dass das NPB den Plus hat und man dafür besser und in mehr Restaurants essen gehen kann. Natürlich könnte man auch den Standard im Santa Fe oder Cheyenne aufbuchen. Da ergibt sich schon die nächste Frage: kann ich diese Gutscheine wie Geld auch bei Buffalo Bill anrechnen lassen?

Wie sieht es mit Character Essen im Cafe Mickey aus? Kann ich da anrechnen lassen oder ist das einfach beim Plus mit drin?

Hat das Schwimmbad im Newport Bay eine Rutsche?
Ist der Außenbereich zu oder offen und gewärmt?
Sind die Zimmer wirklich alle komplett neu gemacht?

Was habt ihr sonst noch für Tipps und Anregungen?

Danke im Voraus.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Eigentlich ist es verrückt, da wir erst Mitte Oktober aus WDW zurückkommen, aber Junior will unbedingt auch wieder nach Paris. Der Resturlaub muss bis Jahresende verblasen werden. Also spielen wir mit dem Gedanken, es doch noch einmal zu tun, bevor zu viele Attraktionen in Paris geschlossen haben.

Momentan ist es eher Spielerei aus der auch Ernst werden könnte. Ein paar Fragen habe ich bereits im NPBC Thread gestellt (Danke Torsten), will den aber nicht weiter zumüllen.

Lose Planung 4-5 Tage vor Weihnachten onsite. Die deutschen Angebote scheinen mit einem freien Tag und Halbpension nicht uninteressant oder erwartet ihr hier noch Besseres? Die anderen Länder haben - wenn überhaupt - momentan nur 2 Tage extra ohne Halbpension. Da wir gerne die Kosten vorab im Blick hätten und sich der Igel in meiner Tasche beim Anblick der französischen Preise immer besonders groß macht, mag ich Halbpensionsangebote. Da ist es halt schon bezahlt und ich kann es kalkulieren.

Rausgefunden habe ich schon, dass das NPB den Plus hat und man dafür besser und in mehr Restaurants essen gehen kann. Natürlich könnte man auch den Standard im Santa Fe oder Cheyenne aufbuchen. Da ergibt sich schon die nächste Frage: kann ich diese Gutscheine wie Geld auch bei Buffalo Bill anrechnen lassen?

Wie sieht es mit Character Essen im Cafe Mickey aus? Kann ich da anrechnen lassen oder ist das einfach beim Plus mit drin?

Hat das Schwimmbad im Newport Bay eine Rutsche?
Ist der Außenbereich zu oder offen und gewärmt?
Sind die Zimmer wirklich alle komplett neu gemacht?

Was habt ihr sonst noch für Tipps und Anregungen?

Danke im Voraus.
Das Charakter Essen im Cafe Mickey ist bei Plus und Premium mit drin..

Die Zimmer sind alle renoviert, sind schön geworden..

Standard kann man nicht anrechnen bei der Wild West Show.

Quelle : hab den Katalog vor mir [emoji2]
 
schumidog Krümelmonster
schaut mal auf der französischen Disney Seite da gibt es günstigere Tickets für die Show,weiß den aktuellen Preis gerade nicht,vll sind die günstiger.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Zitat von der Homepage "Sie können die Gutscheine in zahlreichen Restaurants der Disney Parks und der Disney Hotels sowie in den meisten Restaurants im Disney Village® für ein spezielles Menü mit Vorspeise, Hauptgericht, Dessert oder Buffet sowie ein alkoholfreies Getränk als Zahlungsmittel verwenden. Falls der Gesamtpreis Ihrer Essensbestellung über dem Wert des Gutscheins liegt, ist dieser vor Ort zu zahlen (siehe Bedingungen in den Restaurants). Restbeträge können nicht zurückerstattet werden."

Warum sollte das für die Wild West Show nicht gelten? Es gab auch mal eine Übersicht weclhes Restaurant wozu gehört (Standard, Plus oder Premium) und was das kostet. Die find ich grad nicht wieder :hau: Dort stand auch dass die Standard-HP 27€ und die Plus-Variante 34€ kostet. Und mit den Beträgen wird es angerechnet wenn du andere Restaurant besuchst oder teurere Menus nimmt. Lohnt sich allerdings nicht, da die vorgesehenen Menus eigentlich teurer sind als der HP-Preis.

Ich würde die HP Vouchers aber nicht für die BBWWS nutzen. Der reguläre Preis vor Ort ist recht teuer (und den müsstest du zahlen um den Voucher einlösen zu können). Da würde ich lieber vorab die günstigen Billets Malin buchen und die Vouchers anderweitig nutzen. Das sind die Tickets die schumidog meinte.

Wir haben für November auch mit HP gebucht und da habe ich mich damit beschäftigt was günstiger ist. Der Plus gilt für fast alle Restaurants - ich meine nur nicht für die BBWWS, Auberge (Cinderella), Inventions und im California Grill. Beim Manhattan im New York bin ich nicht sicher. Aber anrechnen lassen kann man den Voucher dort auch.

Wir haben diesmal über Italien gebucht. Ab 3 Nächten gabs 25% und die HP gratis. Bei uns war das günstiger als 1 Nacht gratis + HP.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Warum sollte das für die Wild West Show nicht gelten? Es gab auch mal eine Übersicht weclhes Restaurant wozu gehört (Standard, Plus oder Premium) und was das kostet. Die find ich grad nicht wieder :hau: Dort stand auch dass die Standard-HP 27€ und die Plus-Variante 34€ kostet. Und mit den Beträgen wird es angerechnet wenn du andere Restaurant besuchst oder teurere Menus nimmt. Lohnt sich allerdings nicht, da die vorgesehenen Menus eigentlich teurer sind als der HP-Preis.
Wir haben so eine Liste hier: http://www.dein-dlrp.de/reiseplanung/disneys-meal-plan.html (zumindest dann, wenn unser Hoster endlich die Probleme heute in den Griff bekommt, die dafür sorgen, dass gerade alle bei denen gehosteten Seiten nicht gehen :hau: )
 
Disneyland71 macht ein Foto vom Schloß
Zitat von der Homepage "Sie können die Gutscheine in zahlreichen Restaurants der Disney Parks und der Disney Hotels sowie in den meisten Restaurants im Disney Village® für ein spezielles Menü mit Vorspeise, Hauptgericht, Dessert oder Buffet sowie ein alkoholfreies Getränk als Zahlungsmittel verwenden. Falls der Gesamtpreis Ihrer Essensbestellung über dem Wert des Gutscheins liegt, ist dieser vor Ort zu zahlen (siehe Bedingungen in den Restaurants). Restbeträge können nicht zurückerstattet werden."

Warum sollte das für die Wild West Show nicht gelten? Es gab auch mal eine Übersicht weclhes Restaurant wozu gehört (Standard, Plus oder Premium) und was das kostet. Die find ich grad nicht wieder :hau: Dort stand auch dass die Standard-HP 27€ und die Plus-Variante 34€ kostet. Und mit den Beträgen wird es angerechnet wenn du andere Restaurant besuchst oder teurere Menus nimmt. Lohnt sich allerdings nicht, da die vorgesehenen Menus eigentlich teurer sind als der HP-Preis

Ich würde die HP Vouchers aber nicht für die BBWWS nutzen. Der reguläre Preis vor Ort ist recht teuer (und den müsstest du zahlen um den Voucher einlösen zu können). Da würde ich lieber vorab die günstigen Billets Malin buchen und die Vouchers anderweitig nutzen. Das sind die Tickets die schumidog meinte.

Wir haben für November auch mit HP gebucht und da habe ich mich damit beschäftigt was günstiger ist. Der Plus gilt für fast alle Restaurants - ich meine nur nicht für die BBWWS, Auberge (Cinderella), Inventions und im California Grill. Beim Manhattan im New York bin ich nicht sicher. Aber anrechnen lassen kann man den Voucher dort auch.

Wir haben diesmal über Italien gebucht. Ab 3 Nächten gabs 25% und die HP gratis. Bei uns war das günstiger als 1 Nacht gratis + HP.
Wir haben auch für November über die italienische Seite gebucht. Die Dame bei der Hotline sagte, dass die HP für das Italien-Angebot eine Hotel-HP wäre, also nur im gebuchten Hotel gelte und in keinem anderen Restaurant.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist die spezielle Hotel-HP, die es neben Standard, Plus und Premium (die bei uns meist in den Angeboten mit drin sind) auch noch gibt - für die gelten eigene Regeln und sie ist in der Tat nur im eigenen Hotel gültig.
Grds. kenne ich die. Ich bin zwar der Meinung, dass auf der Website vor meiner Buchung was anderes stand. Leider steht in der Buchungsbestätigung die Hotel HP und das ist ja entscheidend. :hau:

Sehe ich das richtig, dass ich diesen wirklich nur im Hotel einlösen kann und nicht in anderen Restaurants anrechnen lassen kann? :td: Das wäre ja sehr ärgerlich. Da muss ich dann vielleicht doch noch mal umdisponieren. :icon_rolleyes:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Hotel HP kannst Du soweit ich weiß nur im Hotel einlösen, in dem Du übernächtest und da dann auch nur im Buffet-Restaurant, also in DLH, HNY und NPBC nicht in den TS-Restaurants.
Soweit ich weiß, können die Voucher dafür auch nicht wie die der anderen HPs als Bargeld eingesetzt werden.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Hotel HP kannst Du soweit ich weiß nur im Hotel einlösen, in dem Du übernächtest und da dann auch nur im Buffet-Restaurant, also in DLH, HNY und NPBC nicht in den TS-Restaurants.
Soweit ich weiß, können die Voucher dafür auch nicht wie die der anderen HPs als Bargeld eingesetzt werden.
Danke. Mal schauen, umbuchen wird sich wohl nicht lohnen. :( Also machen wir das Beste draus. Na, dann kann ich hinterher mal praktische Tipps zu dieser Art HP geben. :icon_rolleyes: Selbst schuld wenn ich nicht richtig lese. :tease:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Auf die Frage "Sollen wir?" als threadtitel....
der Trend geht ganz eindeutig zum Zweitdisneyurlaub im Jahr :muha:
Ein Jahr ohne Paris geht eigentlich nicht ... darum haben wir uns in diesem Jahr ja auch (sehr spontan - sprich von heute auf morgen) zu einer Reise nach Paris entschlossen. Wir kannten die Ratte noch nicht und nach den ganzen Baustellen in WDW konnte uns auch in Paris nichts mehr schocken. Und genauso war es. Man sieht die Zäune, aber sie verschwinden auch schnell wieder. Wie immer habe ich mich nicht aus dem Park treiben lassen und bin mindestens an einem Abend bis zum bitteren Ende dort geblieben. Man wird belohnt mit einmaliger Atmosphäre ... aus unerflindlichen Gründen ist es keinen Deut schlechter als in WDW. Aber die Main Street in Paris ist heute auch in einem perfekten Zustand und es macht Spaß das aufzusaugen. Ich glaube, ich bin da echt speziell ;) Meine Antwort wäre also: "JA! UNBEDINGT!".

Abraten würde ich übrigens vom Ratten-Restaurant. Preisleistungsverhältnis bei einer dreiköpfigen Familie ist unterirdisch. Bei 'nem dreiköpfigen Affen mag es hinkommen, aber mehr auch nicht ;) Aber ich gebe dem Schuppen gerne eine zweite Chance. Das vielgelobte Ambiente konnte mich übrigens auch nicht überzeugen. Lediglich die Bedienung ... aber CM und Essen insgesamt (abgesehen eben vom Bistrot Chez Remy) waren durchweg mehr als gut. Die ganzen Counter waren lecker ... ok, mehr das Essen ;) Und eine grummelige Tante in 4 Tagen konnte ich gerade noch so ertragen. Meine Frau ist schlimmer :-* Wir waren auch endlich mal wieder in der Halle der schleimigen Kröte ... sie war auch noch ok (sehr lecker), aber beim Preis eindeutig am höchsten (für das Gebotene). Bevor ich jetzt alles hier schreibe ... ich versuche mich die Tage noch an einem kurzen Bericht. Ok? :)

Insgesamt aber -> Ich war sehr positiv überrascht. Hier noch ein kleiner Eindruck ... Allein in der Nacht :icon_mrgreen: Nix Neues ... aber ich liebe dieses Bild aus Paris und könnte dafür jeden Abend ausharren. Man muss die Massen nach Dreams! nur ein bisschen ziehen lassen.





Wir haben so eine Liste hier: Meal Plan im Disneyland Paris - Halbpension und Vollpension in den Disney Hotels (zumindest dann, wenn unser Hoster endlich die Probleme heute in den Griff bekommt, die dafür sorgen, dass gerade alle bei denen gehosteten Seiten nicht gehen :hau: )
Und wenn der Hoster wieder spinnt, frag einfach uns :icon_mrgreen: Kannst Torsten aber auch via FB penetrieren, er beantwortet alles nnd sofort ... oder fährst eben nach Mainz, ist ja auch nicht so weit :giggle:

Nein, im Ernst ... drüben kriegst Du auch top Infos. Nur vielleicht nicht immer so neutral :bolt:

Cheers,
Flounder
 

Anhänge

thorroth Böser Zwerg
Danke für die guten Tipps, wir haben es getan. :top: Allerdings dann doch anders. :tease:

Wir gehen in der Woche vor Weihnachten mit dem deutschen Angebot für drei Nächte/ vier Tage in die Sequia Lodge mit Halbpension plus. Entgegen dem offiziellen Homepageangebot bekamen wir das Angebot auch mit den Standardzimmer (das reicht uns), was knapp 60 Euro sparte. Somit sind wir für 694 Euro (Zwei Erwachsene, ein Kind) unter. Ich denke, das ist okay.

Entscheidend war für uns, dass wir nach Paris vor der großen Schließungswelle fahren. BTM (schade) und It´s a small world (was für ein Glück) sind zu plus die Schaufelraddampferfahrt (brauche ich nicht).

Die Halbpension plus Gutscheine sind bei Buffalo Bill anrechenbar, wie ihr auch gesagt hattet. Wir sollen über die Email-Adresse dlp.buffalobill.info@disney.com Kontakt aufnehmen und nur den Eintritt reservieren mit Hinweis auf die Bezahlung mit dem Voucher.
 
Oben