Von wo aus kann man nach Orlando fliegen?

Diskussion 
Parkfisch Larissa
Hast du kein smartphone?
So ist es. Ich habe ein Nokia mit Tasten, kleinem Display und Tastensperre. Ich habe aber auch schon vor dem Bekanntwerden der Ausspioniererei keinen Anlass gesehen, das zu ändern, weil ich nur telefonieren will.


Was ist mit deinen mails? Mit einem alten PC, der noch nicht mal normale HPs richtig darstellen kann, durften neuere Verschlüsselungstechniken schwierig werden...
Ich habe ein gmx-Konto. E-mails lese ich in dunkelblauer Schrift auf hellblaubem Hintergrund und schreiben muss ich sie in einem kleinen 4x4 cm kleinen weissen Feld am linken Bildschirmrand. Sämtliche andere e-mail-account-Anbieter unterstützen mein Betriebssystem längst nicht mehr, bei gmx geht es vorläufig noch - wenn auch auf diese Weise. Wie gesagt: Früher oder später muss ich eh umrüsten.
Originell ist jedenfalls, dass ich oft beim Starten des PCs daran erinnert werde, dass es jetzt schon eine neuere Version des flashplayers gibt und ich ihn runterladen soll. Wenn ich das dann mache, steht am Ende des Ladevorgangs, dass ich erst ein neueres Betriebssystem installieren muss, um den neueren flashplayer installieren zu können. Wenn ich das dann mache, wird angezeigt, dass mein PC zu alt ist, um das neue Betriebssystem zu installieren. Es steht aber noch nicht da "Kaufen Sie sich einen neuen PC".
:spitcoffee:


Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Mir persönlich ist es wurscht, ob irgendwer irgendwas mitliest
Wie gesagt: Hier herrscht kein Querschnitt der Gesellschaft vor, dementsprechend seltsam ist es für mich, in diesem Zusammenhang als unter Verfolgungswahn leidend bezeichnet zu werden, weil ich ja genau weiss, dass die meisten Leute das nicht wollen und nur hier ein entsprechend pro-amerikanisches, unkritisches Gedankengut vorherrscht.
 
Parkfisch Larissa
Ich bin bis jetzt immer in London (für L.A. und Tokio), Atlanta (für Orlando hin) und New York (für Orlando zurück) umgestiegen, weswegen mir das ja - speziell in den USA - so unsympathisch war, weil die einen so lange aufhalten und wir mit den Koffern schnell weiterlaufen mussten. Das war einfach nur stressig. Dabei hatten wir eh keinen zu knappen Anschlussflug. Na gut, das würde dann erst recht für Frankfurt sprechen. Sollte es nicht teurer sein, ist Deutschland sicher meine Präferenz.


Aber selbst wenn, wäre es nicht einfacher ein- oder zweimal ein paar Minuten Zeit für sowas zu opfern als stundenlang mit dem Zug durch die Gegend zu juckeln?
Ich brauche zum Westbahnhof 10 Minuten und kann gleich losfahren. Der ICE fährt direkt zum Flughafen Frankfurt. Zum Wiener Flughafen brauche ich auf dem Schienenweg 60 bis 90 Minuten, muss 1, 2 Stunden vorher dort sein, einchecken usw.
Bis ich mal abgehoben bin, bin ich schon längst in Deutschland.
Aber das ist ja egal, weil eh kein Zug rechtzeitig ankommt und ich somit Wien-Frankfurt fliegen müsste, wenn es der Frankfurt-Orlando-Flug wird.
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Ich habe mich gefragt wie man 17 Seiten über eine einzige Verbindung diskutieren kann, aber jetzt weiß ich es :lach.

Und so vieles andere, das ich in 13 Jahren bei der AUA nicht gelernt habe :icon_rolleyes:.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
und nur hier ein entsprechend pro-amerikanisches, unkritisches Gedankengut vorherrscht.
Nope!

- Amerikanische Elektroinstallationen liessen mir schon oft das Blut in den Adern gefrieren.

- Die Prozessabläufe an der Immigration müssen dringendst überarbeitet und beschleunigt werden.

- Das Fehlen eines dualen Berufsbildungssystems ist nicht nur dann lästig, wenn man merkt, dass viele Photopass-Fotografen keine Ahnung haben, wie man gute Bilder schiesst.

- Öffentliche Verkehrsmittel fristen ausserhalb vom Northeast Corridor ein Schattendasein.

- Auf den Seitenstreifen von so manchem Freeway herrscht eine verdammte Sauordnung aus geplatzten Reifen und allerlei Littering-Zeugs.

- Man glaubt gar nicht, wieviele Telemarketing Junk Calls an einem einzigen Abend in einem stinknormalen US-Privathaushalt eingehen, wenn man es nicht selbst mal erlebt hat.

- Kommerzielle amerikanische Radiosender sind ein Graus und schlicht unhörbar, wenn pro Stunde 20 Minuten Werbung und 4-5x am Tag der gleiche Song gespielt wird.

- Ich weiss, dass wenn ich unter denselben Bedingungen in den USA wohl kein so gutes Leben hätte. Deren Sozialversicherungssysteme reichen nun mal nicht an die der Schweiz heran.

...ABER:

- In welchem Land erlebe ich als Mensch mit einer sichtbaren Behinderung mehr Akzeptanz und weniger Ausgrenzung?

- In welchem Land ist die Akzeptanz für meine Hobbies (nicht nur Disney) generell offener und toleranter?

- In welchem Land kann ich eine Sportveranstaltung besuchen, ohne gleich Angst haben, von Hooligans und anderen verhaltensgestörten Individuen beschimpft oder gar zusammengeschlagen zu werden?

- In welchem Land kann man so gut dem Shopping frönen? Wo ist die Auswahl grösser und das Preis-Leistungsverhältnis attraktiver?

- In welchem Land kannst Du dich in einem Disney-Park auch als Erwachsener ohne schlechtes Gewissen in eine Line für Characters stellen, wo zudem auch jeder geduldig wartet, bis er/sie an der Reihe ist?

Aufzählungen beiderorts natürlich keinesfalls abschliessend und Regeln ohne Ausnahmen gibt's nicht. Ein jedes Land hat seine Vor- und Nachteile, welche jeder basierend auf seinen Interessen, Fähig- und Möglichkeiten und Vorlieben anders gewichtet. Weder in den USA, Deutschland, Österreich oder der Schweiz ist alles gut oder alles schlecht. Dass wir hier völlig unkritisch gegenüber den USA wären, kann ich nicht unterstreichen - jeder hat sich sicher auch schon mal über irgendeinen Missstand dort geändert und mir tut es bis ins Herz weh, wenn ich sehe, wie dieses Land teils massiv gegen die Wand gefahren wurde. Aber: Wer fällt 10x hin und steht 11x wieder auf und glaubt trotz allem, dass es irgendwie und irgendwann dann doch wieder gut kommt?

Niemand wird gezwungen, Ferien im Ausland zu verbringen. Wenn ich in ein anderes Land fahre, tue ich dies aus freiem Antrieb und dann passe ich mich halt an. Ich, für meinen Teil, sehe nach 10x USA einfach, dass drüben das Umfeld, für das, was ich gerne tue und mache einfach eine oder zwei Spuren besser ist.

Dann soll man doch aufzeichnen, was ich wo gekauft habe und wie lange ich wo gewartet habe, der Immigration Officer meine Fingerabdrücke nehmen und das DHS mein Reiseverhalten aufzeichnen. Ich glaube nicht, dass ich als Einzelperson interessant für die NSA bin. Ich poste auf Facebook nur, wozu ich stehen kann. Man kann es gut oder schlecht finden, aber es ist nun mal eine Realität, dass Privatsphäre in der heutigen vernetzten Welt auf dem Rückmarsch ist. Als Einzelperson kann ich das nicht ändern, das Rad der Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.

Und letztlich ist für mich Heimat nicht in jedem Fall das, was in meinem Reisepass steht, sondern dort, wo ich mich wohl fühle. Das mag für den einen in den Alpen sein, für mich ist es nun mal in den USA. Ist auch eine Realität, welche man gut oder schlecht finden kann.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann Retos Beitrag nur unterschreiben. Und natürlich ist hier ein Querschnitt der Gesellschaft. Guck mal alleine im Berufethread wie vielseitig wir sind.

Und unreflektierte Meinungen über die USA habe ich hier noch nie gelesen.

Und ich liebe die USA aus vielen Gründen und ebenso viele Gründe finde ich dort nicht gut.

Wenn das alles so furchtbar da ist, warum willst du denn dahin?
 
Parkfisch Larissa
@Reto:
Ich habe auch nicht dich gemeint und im Prinzip auch nicht die USA, sondern bestimmte Denk- und Handlungsweisen, die man als USA-Urlauber ja nicht zwangsläufig übernehmen muss, nur weil man 1, 2 Wochen dort ist, z.B. in puncto Kreditkarte. Es haben viele Menschen ausserhalb der USA keine Kreditkarte, was geht das das Hotel an, wenn die Reise schon bezahlt ist? Ich halte das für eine Übertreibung. Hotelmanager und -mitarbeiter mit internationalen Gästen werden ja geschult sein und wissen, dass Europäer nicht zwangsläufig zahlungsunfähig sind, wenn sie mit Bargeld zahlen. Genauso wenig wie ich mir für den arabischen Raum einen Burkini zulegen würde, werde ich beim Badehosenkauf auch nicht drauf achten, dass sie bis zu den Knien gehen, damit ich wie ein Amerikaner aussehe.
:lach

Was ich auch generell gemeint habe ist, dass hier ein überdurchschnittlich hoher Teil Aktien besitzt bzw. sich dafür interessiert. Das ist auch eher was, was in Amerika Usus ist, in unseren Breiten aber eigentlich eine Randerscheinung darstellt.

Kann vielleicht jemand für mich den Februar 2015 eingeben und schauen, was es da so für Preise gibt?
 
Parkfisch Larissa
Ich kann Retos Beitrag nur unterschreiben.
Ich auch. ;)

Und unreflektierte Meinungen über die USA habe ich hier noch nie gelesen.
Über die USA nicht, aber über viele Handlungs- und Denkweisen, die von Durchschnittseuropäern eher geächtet oder zumindest kritischer gesehen werden. Und dass hier nicht der Durchschnittsmitteleuropäer postet, zeigt sich schon allein daran, dass einige User in den USA wohnen oder zumindest einen zweiten Wohnsitz haben, wie man liest.

Und ich liebe die USA aus vielen Gründen und ebenso viele Gründe finde ich dort nicht gut.
Geht mir genau so. Und um es nochmal zu konkretisieren, geht es nicht um die USA als Land an sich, nur darum, dass manche hier glauben, jeder Europäer müsse nun eine Kreditkarte haben, weil sie sonst in den USA nicht weit kommen und Ähnliches. Ich bin ja dort Tourist.

Wenn es zum eigentlichen Thema nichts mehr zu sagen gibt, können wir diesen Thread jetzt zumachen. Ich weiss alles, was ich wissen wollte.
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
@Parkfisch: Kreditkarten kann man aber auch hier sehr gut nutzen, ohne jemals die Absicht zu haben, in die USA zu reisen. Auch bei Urlauben in "Nichteuroländern" kann man damit bezahlen - und spart nebenbei noch das Umtauschen.

Ein positiver (?) Nebeneffekt der Kenntnis meiner Interessen durch das KK-Unternehmen für mich ist, dass ich dann eher "passende" Werbung angezeigt kriege. Ich bin ja nicht gezwungen, die Dinge dann auch zu kaufen.
 
Parkfisch Larissa
@Parkfisch: Kreditkarten kann man aber auch hier sehr gut nutzen, ohne jemals die Absicht zu haben, in die USA zu reisen.
Ich persönlich brauche keine Kreditkarte. In Österreich hat man eher den umgekehrten Effekt, dass nur Bares akzeptiert wird.

Auch bei Urlauben in "Nichteuroländern" kann man damit bezahlen - und spart nebenbei noch das Umtauschen.

Ich bereise keine Nicht-Euro-Länder bzw. sollte ich z.B. mal nach Norwegen reisen, freue ich mich, einmal die Geldscheine zu benutzen und zu sehen. Ich mag auch die Dollar-Scheine. Ausserdem verliert man bei Kreditkarten gern mal den Überblick. Bei Bargeld kann man nie mehr ausgeben als man hat.


Ein positiver (?) Nebeneffekt der Kenntnis meiner Interessen durch das KK-Unternehmen für mich ist, dass ich dann eher "passende" Werbung angezeigt kriege. Ich bin ja nicht gezwungen, die Dinge dann auch zu kaufen.
Siehst du: Das meine ich!
Bei dir ist immerhin ein Fragezeichen dabei, für die meisten User hier ist das aber wohl ohne Ironie und Fragezeichen ein Fortschritt. So denken hier 90 Prozent, das entspricht sicher nicht dem Durchschnitt.
In einem Fernsehbericht wurde kürzlich von einer Frau berichtet, die kurz nach ihrer Krebsdiagnose ein Kuvert mit Werbung für Perücken im Postfach hatte. Warum regt sie sich aber auf? Ist doch gut, wenn sie gleich die Werbung bekommt, die für sie interessant ist.
;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Siehst du: Das meine ich!
Bei dir ist immerhin ein Fragezeichen dabei, für die meisten User hier ist das aber wohl ohne Ironie und Fragezeichen ein Fortschritt. So denken hier 90 Prozent, das entspricht sicher nicht dem Durchschnitt.
Hast Du eine Umfrage gemacht oder woher weißt Du das?

Übrigens finde ich es Klasse, dass Du überhaupt keine Vorurteile hast! :top: :icon_mrgreen:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich arbeite bei einem Kreditkartenunternehmen und kann bei den vorgebrachten Argumenten nur fassungslos den Kopf schütteln. Hier mein Senf dazu:

-) Wenn das Geld verloren wird oder gestohlen, ist es weg. WEG.
Die Kreditkarte wird ersetzt (auch an den Urlaubsort innherhalb kürzester Zeit), und möglicher Missbrauch erstattet. Kein finanzieller Verlust.

-) Bargeldzahlungen sind in den USA grundsätzlich suspekt. Auch Kleinstbeträge werden hauptsächlich mit diversen Karten (Credit, Debit, Pre-Paid, was auch immer) bezahlt.

-) Im Hotel (auch wenn vorbezahlt) ist die Hinterlegung von Kartendaten meist unerlässlich, um seitens des Hotels für mögliche zusätzliche Ausgaben (Minibar, Hotelbar etc.) gerüstet zu sein.

-) Ähnliches gilt für die Mietwagenanmietung (hier sind's eventuelle Verkehrsstrafen, Beschädigungen, Beschmutzungen innen etc.)

-) Eine Disney Cruise ohne Kreditkarte stelle ich mir unendlich kompliziert vor (hier gibt es zugegebenermaßen aber eine Cash Option)

-) Eine gute Kreditkarte hat einen umfangreichen Versicherungsschutz dabei (Reiseschutz, Unfall, Rücktransport, Stornoversicherung etc.). So erspart man sich schon bei der Buchung einige zusätzliche Kosten

-) Ich bin unabhängig von der jeweiligen Landeswährung. Unnötiges Geldwechseln entfällt.

-) Beim Buchen vieler Hotels übers Internet werden Kartendaten als "Garantie" verlangt.
Garantie zum einen vom Hotel, das die Reservierung garantiert (gilt natürlich nicht für Disney Hotels).
Und als Garantie seitens des Gastes, dass er kommt.
Abgebucht wird vorerst nichts oder maximal eine Nacht. Die Stornobedingungen sind meist mehr als kulant.

So, ich hab jetzt keine Zeit mehr, aber mir fielen sicher noch weitere Punkt ein.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Popcorn poooopcorn.... Und Eis nehm ich auch :wink:


Mecky's iPhone Talk :D
 
mausi Amazon-Mausi
Da haben wir's. In deiner Monitor-Hydraulik haben sich nach über einem Jahrzehnt Heavy-Duty-Betrieb sicher ein paar Tropfen Öl verklemmt. Hydrauliköl für Monitore findet man in schlecht sortierten Elektronikmärkten gleich neben den WiFi-Kabeln und den Tintenpatronen für Laserdrucker.
Finde ich da etwa auch die Gewichte für die Wasserwaage?;)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
..........
Wenn es zum eigentlichen Thema nichts mehr zu sagen gibt, können wir diesen Thread jetzt zumachen. Ich weiss alles, was ich wissen wollte.
Neeeeeeein, bitte nicht.:whiteflag:
Ich glaub ich muss eine Petition zur Offenhaltung dieses Threads starten.:nick


Obwohl... fängt jetzt nicht das Tanztraining für Let's dance an? Dann bleibt ja wenig Zeit für diesen Thread.:-*
 

Oben