Orlando-Aufenthalt aufteilen und dazwischen sonstiges Florida erkunden

Parkfisch Larissa
Nachdem sogar mir die 6 Tage Orlando Themenparks am Stück bei meinem ersten und bislang einzigen Aufenthalt in Florida zuviel waren, wollte ich mal wissen bzw. anregen, wie man denn den Orlando-Aufenthalt aufteilen könnte.

Im Grossraum Orlando gibt es ja zahlreiche Parks und Unterhaltungsmöglichkeiten:

WALT DISNEY WORLD Magic Kingdom
WALT DISNEY WORLD Epcot
WALT DISNEY WORLD Disney's Hollywood Studios
WALT DISNEY WORLD Animal Kingdom
WALT DISNEY WORLD Typhoon Lagoon (Wasserpark)
WALT DISNEY WORLD Blizzard Beach (Wasserpark)
WALT DISNEY WORLD Downtown Disney / Pleasure Island (frei zugängliches Unterhaltungszentrum)

UNIVERSAL RESORT ORLANDO Universal Studios
UNIVERSAL RESORT ORLANDO Islands of Adventure
UNIVERSAL RESORT ORLANDO City Walk (frei zugängliches Unterhaltungszentrum)

SEA WORLD

BUSH GARDENS (in Tampa, nicht Orlando)

______________________________________________________________

Meine Idee wäre nun gewesen, nach Orlando zu fliegen (was ab Frankfurt mit der Lufthansa nonstop geht) und zunächst ein paar Tage in einem Disney Hotel zu wohnen.

Dann würden andere Orte in Florida bereist werden.

Nach ein paar Tagen oder einer Woche oder auch später kommt man wieder zurück bzw. nach Tampa, besucht dort Bush Gardens und zum Abschluss geht es in ein weiteres Hotel im Raum Orlando, was in meinem Fall ein "Universal" Hotel wäre.

Ich hab an anderer Stelle schon mal Ähnliches andiskutiert, doch nun habe ich einen eigenen Thread aufgemacht, wo jeder seine Meinungen und Erfahrungen bezüglich des Teilens eines Orlando-Aufenthaltes kundtun kann.

Interessant finde ich auch, dass jemand geschrieben hat, er hat Walt Disney World geteilt. Das macht aber wohl nur Sinn, wenn man ausschliesslich Disney Parks besuchen möchte, ausser man bekommt für den 2. Aufenthalt im Disney- oder auch disney-nahen Hotel eine Ermässigung.

Jedenfalls freue ich mich über eure Statements dazu!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Uij es geht los.....wo ist mein Popcorn ? ;) Sorry kleiner Scherz :giggle:

Gesplittet haben wir unseren Aufenthalt bisher noch nie,zumindest nicht Hotel mäßig.

Dir wahren 6tage wdw zu viel?!
Naja,muss jeder selbst entscheiden.
An deiner stelle würde ich mir eine pro und Kontra liste machen. Vor allem solltest du dir überlegen,was du unbedingt sehen/erleben möchtest und auf was du eher verzichten würdest.
Danach ist das eigentliche Aufenthalt planen bestimmt viel leichter

Viel Spaß beim planen


Mecky's iPhone Talk :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Hello Vienna Calling

..es werden 200 Seiten;)

Wie lange bleibt ihr in Florida?
Was wollt ihr euch in Florida alles ansehen?
und hunderte Fragen tauchen auf, wenn man diese Fragestellung von Parkfisch aus dem schönen Wien liest.

Viel Spaß bei diesem Thread,
Andrej
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Dann würden andere Orte in Florida bereist werden.
Wenn man den Punkt weglässt, müsste man garnicht erst splitten :D

Ansonsten bleibt nur die Antwort: ja, klar kann man kann seinen Orlando-Urlaub splitten. Insbesondere wenn An- und Abreise über Orlando erfolgt und man noch andere Dinge von Florida sehen will kann das sogar echt sinnvoll sein. Der Rest der Diskussion ist mir zu "theoretisch", weil viel zu viele notwendige Daten (Dauer des Aufenthalts, was will man unbedingt gesehen haben, etc.) fehlen.

Gawain
 
Ina Trabinator
Wie 6 Tage waren zu viel? Uns sind 2 Wochen zu wenig!:-*

Man kann natürlich viel unternehmen von Orlando aus. Einziger Hacken. Ein Auto wäre hier sehr von Vorteil!:-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Interessant finde ich auch, dass jemand geschrieben hat, er hat Walt Disney World geteilt. Das macht aber wohl nur Sinn, wenn man ausschliesslich Disney Parks besuchen möchte, ausser man bekommt für den 2. Aufenthalt im Disney- oder auch disney-nahen Hotel eine Ermässigung.
Verstehe ich nicht. :noidea: wieso geht das nur mit Ermässigung und was für eine soll das sein.

Wir werden in unseren 10 WDW-Tagen in 3 verschiedenen Hotels sein.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Wir mußten 2002 wegen 9/11 auch unseren WDW Besuch splitten, weil wir eine 7 Tage DCL Cruise mit eingeplant hatten und sonst keinen passenden Non Stop Rückflug bekommen hätten.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Man kann natürlich viel unternehmen von Orlando aus. Einziger Hacken. Ein Auto wäre hier sehr von Vorteil!:-*
Es gibt doch auch den Greyhound. Ob man zu den Stationen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt? Ich stelle es mir lustig vor, wenn jemand mit seinen Koffern mit dem Lynx zur Greyhound Station fährt. :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Interessant finde ich auch, dass jemand geschrieben hat, er hat Walt Disney World geteilt. Das macht aber wohl nur Sinn, wenn man ausschliesslich Disney Parks besuchen möchte, ausser man bekommt für den 2. Aufenthalt im Disney- oder auch disney-nahen Hotel eine Ermässigung.
Ich habe schon häufig gesplittet. Disney World, Universal, SeaWorld, Busch Gardens, Kennedy Space Center, DCL, on-site, off-site, Miami, Florida Rundreise, New Orleans, Disneyland mit Las Vegas.

Eine Ermäßigung habe ich nie bekommen. Warum auch? :noidea:
 
mausi Amazon-Mausi
Such dir am besten ein Hotel in Orlando mit Shuttle zu allen Sehenswürdigkeiten. Und lass dich von einem Reisebüro deiner Wahl bezüglich Busrundreise beraten, da du so unflexibel ohne Auto bist...

Oder such dir eine Reisebegleitung, die einen Führerschein und eine Kreditkarte besitzt und dich gerne durch Florida kutschiert :-*. Mit dem ÖPNV kommst du außerhalb von Orlando nicht wirklich weit...
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Ich sehe darin keine Probleme seinen Orlando Aufenthalt zu Splitten, eher darin dass es etwas sagen wir Kompliziert werden könnte ohne Mietwagen :wink:

Wir splitten dieses Jahr auch .... 10Tage Disney danach 1Woche Bonita Springs und dann wieder 5Tage Universal aber mit Mietwagen :nick

Ich musste drüben auch schon mit dem Greyhound fahren, allerdings hatte ich ein Auto gebucht, nur dummerweise meinen FS im Dienstwagen liegen lassen. Für mich bedeutete dies, eine ungeplante Nacht in Miami, am nächsten Morgen mit Teenagernichte und 5 Jährigen Neffen per Greyhound nach Orlando. In Orlando angekommen Busstation außerhalb mit Limoservice zum Hotel. 3tage später kam dann mein FS geschickt per Fedex von meinen Eltern und ich brauchte wieder den Limoservice um den Mietwagen abzuholen.
Alles unnötige Zeit und Kosten .... Mit Mietwagen ist das alles einfacher und bequemer :nick
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Sehr gut

Such dir am besten ein Hotel in Orlando mit Shuttle zu allen Sehenswürdigkeiten. Und lass dich von einem Reisebüro deiner Wahl bezüglich Busrundreise beraten, da du so unflexibel ohne Auto bist...

Oder such dir eine Reisebegleitung, die einen Führerschein und eine Kreditkarte besitzt und dich gerne durch Florida kutschiert :-*. Mit dem ÖPNV kommst du außerhalb von Orlando nicht wirklich weit...
Sehr gute Antwort!!!!

Nur für Orlando benötigt man wirklich keinen Mietwagen, selbst nach Busch Gardens und zum Legoland Florida fahren Shuttlebusse, aber wie Mausi ganz richtig schreibt, außerhalb der Orlando-Area wird es ganz schwer ohne Auto.

..aber leider wissen wir immer noch nicht was parkfisch alles in Florida vor hat,oder?

Ach so Splitting, haben wir bislang immer gemacht.
..auch dieses Jahr;)
Zwei Wochen-drei verschiedene Hotels im Disney- Universal und Seaworld-Resort
..und die Sache mit den gewünschten Rabatten verstehe ich nicht, ich denke ihr bucht alle über UK;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Für Amerika braucht man doch Esta und Esta funktioniert doch nur mit Kreditkarte, oder habe ich es falsch verstanden. Wie machst Du das?:confused0006: Ohne Esta brauchst Du ja auch nicht überlegen wie Du splittest weil Du gar nicht hin darfst. Und mit Esta kennt die Homelandsecurity Dein Vorhaben. :wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für Amerika braucht man doch Esta und Esta funktioniert doch nur mit Kreditkarte, oder habe ich es falsch verstanden. Wie machst Du das?:confused0006: Ohne Esta brauchst Du ja auch nicht überlegen wie Du splittest weil Du gar nicht hin darfst. Und mit Esta kennt die Homelandsecurity Dein Vorhaben. :wink:
Grundsätzlich richtig, allerdings kann man sich ESTA auch bei einem Reisebüro machen lassen, sofern man keine Kreditkarte hat. Aber das dürfte dann wohl mehr als die bekannten $14 kosten.
 

Oben