Frühstückspreis im Disneyland Hotel zieht auf €39,- p.P. an (€49,- im CC)

Bestätigt 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde diesen hohen Preis für ein Frükstücksbuffet nur gerechtfertigt wenn mir auch entsprechend etwas geboten wird. Sei es nun durch die Qualität der angebotenen Speisen und/oder die Anwesenheit von Charactern. Beides ist wohl nicht gegeben.

Möchte ich alleine frühstücken, dann bleibe ich zuhause. :icon_mrgreen:
Oder miete mir eine Ferienwohnung....

Ich würde den neuen Preis nicht deshalb nicht zahlen wollen weil es mir zu teuer ist, sondern weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Da buche ich für 35/40 € lieber die BBWWS.
 
Parkfisch Larissa
Ich muss sehr wohl immer wieder schreiben, warum ich das so sehe, denn es wird falsch verstanden - teilweise wohl auch, weil nur die jeweils letzte Seite aus einem Thread gelesen wird.

Also nochmal:
Die Preiserhöhung braucht keine Rechtfertigung im Sinne eines besseren Frühstücks oder Sonstigem. Sie dient nur dazu, externe Gäste abzuschrecken, was ja im Sinne der Disneyland Hotel Gäste ist. Ausserdem ist für viele eben dieser Frühstücksraum mit Blick auf den Parc Disneyland der Hauptgrund, dort zu wohnen. Wenn man dort aber zu leicht ohne Übernachtung rein kann, fällt für viele der Anreiz weg, soviel Geld für das Disneyland Hotel zu zahlen. Sie wohnen dann in einem günstigeren Hotel und kommen nur dort hin frühstücken.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Und das Angebot für externe Gäste wurde ja auch scheinbar genutzt, weil die Preis/ Leistung stimmte. was nun bei 70€ pro Pärchen leider nicht mehr der Fall ist.

Wüsste nicht, woran man sich über die externen Gäste stören sollte?
(Externe Gäste erkennt man wohl am ehesten an den Jacken und Rucksäcken - quasi ready for the Park's) ;-)

Wir waren letztes Jahr in den Oster-Ferien einmal dort und der Frühstücksraum war vielleicht zu 75% gefüllt.
Die Atmosphäre war damals sehr angenehm und es war ruhig.

Glaube nicht, das die "zahlreichen" externen Gäste den Gästen des DLH die Frühstückslaune verdorben haben.
Dafür wurde das Angebot zu wenig beworben. Wurde imho nur in Foren darauf hingewiesen, das es diese Möglichkeit überhaupt gibt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Zumal das Frühstück für externe Gäste auch nur möglich ist, wenn Platz ist. Zumindest wurde uns das von den Cast Membern so gesagt.
 
Parkfisch Larissa
Ich weiss ja nicht, was genau in deren Köpfen vorgeht, kann mir die Preiserhöhung aber nur so erkären. Es schreiben ja auch hier bereits viele, dass sie nicht mehr kommen werden, also wäre die Abschreckung - falls sie als solche gedacht ist - ein Erfolg.
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Ich persönlich finde 35,-€ zu hoch, aber umgekehrt waren die 15,-€ zu niedrig für dieses Ambiente und den Ausblick.

Was bezahlt man z. B. für ein Zimmer im DLH mit Frühstück. Je nach Saison oder Rabatt können dies 700,- bis 800,- € sein. Ich weiß aber, dass sich ein Zimmer für 1/10 des Preises inkl. aller Services und auch Frühstück trägt.

Warum aber ist nun ein Zimmer im DLH so teuer. Die Antwort liegt in dem Benehmen und der daraus resultierenden Kosten der Gäste. Unzählige Male musste ein Zimmer renoviert werden, weil etwas beschädigt, geklaut oder im extremsten Fall z. B. das Fenster als Toilettenersatz genutzt wurde, weil einer der anderen Zimmergäste die Toilette bereits besetzt hatte. :td:

Jetzt betrachten wir die Rechnung nun für das Frühstück weiter. Ähnlich wie beim Salon Mickey früher wird sich fleißig der Rucksack mit Croissants und Brötchen gefüllt, damit man bei dem Preis nicht schon nach 3h im Park wieder Essen muss. Dadurch fällt aber für Disney selber der Verkauf weiterer Speisen im Park weg. Erhöht man nun das Frühstück, hat man quasi den Verlust im Park ausgeglichen.

Ich möchte keinen hier unterstellen, dass man sich die Taschen voll gesteckt hat. Im Endeffekt sind die deutschen Gäste diejenigen, die sich immer an alles halten, aber es gibt andere Gäste, die dies nicht so sehen.

Vermutlich hat dies mit in die neue Preiskalkulation reingespielt, wobei dies nur meine Überlegung und demnach nicht verifiziert ist.
 
Parkfisch Larissa
Unzählige Male musste ein Zimmer renoviert werden, weil etwas beschädigt, geklaut oder im extremsten Fall z. B. das Fenster als Toilettenersatz genutzt wurde, weil einer der anderen Zimmergäste die Toilette bereits besetzt hatte. :td:
Ich hab zunächst an das offene Fenster gedacht und einen Mann, der davor steht, aber nachdem es hier darum geht, dass das Zimmer renoviert werden musste, will ich mir gar nicht vorstellen, was da wo hinkam.
:no:

Was sind das für Leute?
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
@ Parkfish

Du bist echt ein lustiges Kerlchen, also ich werde Dich auf jeden Fall im Auge behalten und schauen wann Du wieder im DLH bist. Sollte ich zu dieser Zeit Urlaub machen können, werde ich das Frühstücksangebot im DLH auf jeden Fall nutzen. Einfach nur um zu sehen wer Du bist. Ich glaube das wird ziemlich unterhaltsam.:muha::muha::muha: Das Geld ist es mir dann wert, besser wie ein Unterhaltungskino.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Also nochmal:
Die Preiserhöhung braucht keine Rechtfertigung im Sinne eines besseren Frühstücks oder Sonstigem. Sie dient nur dazu, externe Gäste abzuschrecken, was ja im Sinne der Disneyland Hotel Gäste ist. Ausserdem ist für viele eben dieser Frühstücksraum mit Blick auf den Parc Disneyland der Hauptgrund, dort zu wohnen. Wenn man dort aber zu leicht ohne Übernachtung rein kann, fällt für viele der Anreiz weg, soviel Geld für das Disneyland Hotel zu zahlen. Sie wohnen dann in einem günstigeren Hotel und kommen nur dort hin frühstücken.
Woher weisst du das? Du behauptest das hier immer wieder mit einer Vehemenz, dass ich vermuten (muss), dass du Kontakte zur Geschäftsführung hast ...

Und ob das im Sinne aller (??) Gäste des DLH ist oder warum diese im DLH übernachten, kannst du wohl nicht beurteilen. Interessant dass du so genau weisst was anderen Leute wollen ....

Für mich ist das ganze nur Geldschneiderei PUNKT
Ob 15€ zu wenig waren, darüber kann man tatsächlich streiten (auch im Verhältnis zum Preis des Frühstücks im Cafe Mickey). Wenn es als Ausgleich zu Einkünften, die an anderer Stelle verloren gehen, gedacht ist, kann ich das auch noch verstehen. Aber nicht in diesem Umfang. Aber es passt zur allgemeinen Preisentwicklung im DLP.

@Donald Duck Sag mir Bescheid wenns soweit ist - ich komme mit. :giggle:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich möchte mich jetzt nicht auf irgend eine Seite schlagen, denn ich habe so überhaupt keine Meinung bezüglich der Preiserhöhung (ist mir sowas von egal:-*), aber ich finde es langsam echt nervig wie hier ständig "diskutiert":blah: und "kritisiert" :argue1: wird.
Hier traut man sich ja gar nicht mehr seine Meinung kund zu tun...:noidea:
:\
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich möchte mich jetzt nicht auf irgend eine Seite schlagen, denn ich habe so überhaupt keine Meinung bezüglich der Preiserhöhung (ist mir sowas von egal:-*), aber ich finde es langsam echt nervig wie hier ständig "diskutiert":blah: und "kritisiert" :argue1: wird.
Hier traut man sich ja gar nicht mehr seine Meinung kund zu tun...:noidea:
:
Du hast doch grad deine Meinung kund getan - und alles gut.

Ich finds aber genau so nervig wenn jemand zum xten Mal seine Meinung kundtut, meint es würde ihn keiner verstehen, seine Meinung als Tatsache hinstellt und auch noch Behauptungen über die Ansichten und Beweggründe anderer Personen aufstellt.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Du hast doch grad deine Meinung kund getan - und alles gut.

Ich finds aber genau so nervig wenn jemand zum xten Mal seine Meinung kundtut, meint es würde ihn keiner verstehen, seine Meinung als Tatsache hinstellt und auch noch Behauptungen über die Ansichten und Beweggründe anderer Personen aufstellt.
Genau das meine ich.
Nun zerreist mein Statement...ich werde darauf in keinster Weise mehr darauf eingehen/reagieren...und mich erfreulicheren Themen widmen :giggle:
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
@ little_i nicht böse sein :hug:

Ich habe nicht den Eindruck, das er sich angesprochen fühlt, denn sonst würde er es nicht ständig wiederholen, das er sich für was besseres hält. Und die, die sich das Hotel nicht leisten können oder wollen, belächelt, weil es finanziell einfach nicht anders geht. Und wenn die Hotelleitung es duldet, das Fremde außer den eigenen Gästen da frühstücken, kann es ihm doch egal sein. Es ist nur schade, das es den Eltern mit Kindern schwieriger gemacht wird auch in einem solchen Hotel zu frühstücken, da man ja eigentlich strahlende Kinderaugen sehen möchte, das verstehe ich unter Disney. Und nicht böse schauende Leute beim Frühstück wenn ein Kind mal laut lacht und schreit. Und keiner hat ihn bisher beleidigt oder sonstiges, wir haben ihm auch nur unsere Meinungen dazu gesagt und uns daraus nur einen kleinen Spaß gemacht, denn mit solchen Aussagen wie seinen komme ich mir ehrlich gesagt verar... vor. :hug: noch Popcorn:pop2:
 

Oben