Von wo aus kann man nach Orlando fliegen?

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bitte zurück zum Thema:
Von denjenigen, die schon einen Orlando-Themenpark-Aufenthalt gesplittet haben, würde ich gerne wissen, in welchen Hotels ihr da gewohnt habt. Ich wollte ja eigentlich in einem Teil Universal und im anderen Disney unterbringen, doch auf die Idee, nur Disney aufzuteilen bin ich noch nicht gekommen. Warst du da in verschiedenen Hotels?
Was hat denn die Frage mit dem Thema zu tun? Nix :icon_mrgreen:

Ich habe bei Disney im Pop Century, Port Orleans Riverside, Port Orleans French Quarter und All Star Music gehaust und die Themenparkbesuche aufgeteilt. Geht praktisch von überall aus. Offisite bin ich bis heute ausschließlich auf der 192 in den verschiedensten Motels abgestiegen.



Gelegen haben sie alle zwischen der Kreuzung mit der 4 und dem Marker 8 (siehe Abbildung oben). Auch von dort aus konnten wir alle Parks schnell und problemlos (mit dem Pkw!) erreichen.

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was ist eigentlich in der Regel billiger? Wien-Frankfurt-Orlando ist mir zwar am sympathischsten, aber wenn es via London oder einen Flughafen in den USA günstiger wird, sag ich natürlich nicht "nein".
;)
Für dich empfehle ich London. Ideal für deine Bedürfnisse. Die Flüge aus Wien landen in Heathrow. Dort nimmst das Gepäck entgegen, nimmst den Transferbus nach Gatwick, checkst dann dort wieder ein und düst mit BA nach MCO. Alles andere wäre doch glatt zu einfach und einfach mit zuwenig Risiko behaftet.;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Für dich empfehle ich London. Ideal für deine Bedürfnisse. Die Flüge aus Wien landen in Heathrow. Dort nimmst das Gepäck entgegen, nimmst den Transferbus nach Gatwick, checkst dann dort wieder ein und düst mit BA nach MCO. Alles andere wäre doch glatt zu einfach und einfach mit zuwenig Risiko behaftet.;)
:muha:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Verfolgungswahn.....Hmm....
Also ich kann auch nicht wirklich verstehen,das es schlimm währe,wenn jeder weis was ich am liebsten im Supermarkt kaufe.....wo ich schlafe.....hin Fliege..... Oder bin ich ein Geheimagent und habe das nicht mitbekommen 😳
Okok.....die Konsistenz und wo und wann und ob überhaupt...muss nun nicht jeder wissen :muha:

Irgendwie ist mein Popcorn schon wieder alle??? Sehr misterriösss.....


Mecky's iPhone Talk :D
 
Parkfisch Larissa
@Flounder:
Du hast recht, das mit den Hotels und dem zeitlichen Teilen der Aufenthalte hat nichts mit dem Thema zu tun, deshalb werde ich wohl einen eigenen Thread dazu eröffnen, trotzdem danke vorab für deine Information samt Karte.

Dass viele Leute nichts dagegen haben, dass jeder im Internet bzw. über sonstige Möglichkeiten alles über sie herausfinden kann, ist eine Tatsache, dass die Gesamtbevölkerung da anders denkt, sieht man an vielen Medienberichten. Hier ist der Querschnitt der Bevölkerung jedenfalls nicht anzutreffen und dementsprechend absurd finde ich es, wenn man als seltsam oder verrückt bzw. Verfolgungswahn habend angesehen wird, nur weil man keine Kreditkarte will und Sonstiges ablehnt, was in den USA als obligatorisch gilt. Zum Glück gibt es da kulturelle Unterschiede zu Europa, nur dass hier viele eher amerikanisch ticken dürften.

Aber jetzt wirklich zurück zum Thema:
Ja, es gibt diverse Seiten, wo man nachschauen kann, welche Flugverbindungen es gibt und was das kostet, aber ich muss dazu immer andere Leute bemühen, weil mein PC und Betriebssystem zu alt ist, um das alles immer korrekt anzuzeigen. Zum Beispiel sehe ich dann nur ein Abflugsfeld, aber kein Ankunftsfeld und wenn ich auf "weiter" oder "suchen" klicke, wird angezeigt, dass das Ankunftsfeld nicht ausgefüllt wurde. Ausserdem gibt es ja oft Verbindungen, die nicht angezeigt werden und die nur die Experten kennen. So ist es zumindest im Zugverkehr und das wird da genau so sein, weil eine Suchmaschine eben ein Computer ist, die nur so reagieren kann, wie sie programmiert ist.

Kurz nochmal gefragt:
Wien-Orlando-Frankfurt ist tendenziell das Empfehlenswerteste und Günstigste oder? Und ich bin keineswegs komplitziert veranlagt - im Gegenteil. Ich wollte nur nach Möglichkeit ein paar Euro sparen, nämlich jene, die anfallen würden, wenn ich mit der S-Bahn zum Wiener Flughafen fahren würde. Es fahren ja auch viele Deutsche mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen anstatt dort hinzufliegen. Ich fände das ja auch angenehmer, aber die Züge fahren eben auf dieser Strecke noch nicht schnell genug zwischen Wien und Frankfurt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
weil mein PC und Betriebssystem zu alt ist, um das alles immer korrekt anzuzeigen.
Was läuft denn da bei Dir? Windows 95? Und der Browser ist Netscape, oder (noch schlimmer) Internet Explorer?

Wien-Orlando-Frankfurt ist tendenziell das Empfehlenswerteste und Günstigste oder?
Wir haben doch schon zu Beginn dieses Threads die beschränkten Möglichkeiten ab VIE auseinandergenommen. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Lufthansa auf der Orlando-Strecke extrem teuer momentan, sogar teurer, als wenn ich mit der einheimischen Swiss fliegen würde. Rein vom Gefühl her würde ich daher sagen, dass AUA nach Newark, Chicago, Washington oder Toronto mit anschliessendem Weiterflug durchaus günstiger sein könnte, als LH via Frankfurt. Aber Du wirst um einen selbstständigen Vergleich auf den Webseiten der jeweiligen Airlines nicht herumkommen. Kauf Dir einen anständigen PC mit einem anständigen Betriebssystem und klemm dich dahinter.


Ich wollte nur nach Möglichkeit ein paar Euro sparen, nämlich jene, die anfallen würden, wenn ich mit der S-Bahn zum Wiener Flughafen fahren würde.
Eure S-Bahnen müssen ja extrem teure Tarife haben.:crazy: Dein Urlaub wird dich tausende von Euro kosten, aber die S-Bahn ist dann schon zu teuer? OMG.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann würde ich zum Thema Verfolgungswahn wahnsinnig gerne deine Meinung zum MB hören:lach . Disney/apple weiß dann immer wo du bist, welchen ride du fährst...
Hast du kein smartphone? Auch dann wird es in WDW eher schwieriger werden.....

Was ist mit deinen mails? Mit einem alten PC, der noch nicht mal normale HPs richtig darstellen kann, durften neuere Verschlüsselungstechniken schwierig werden...

Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Mir persönlich ist es wurscht, ob irgendwer irgendwas mitliest, ich hab nichts zu verbergen. Schwierig finde ich allerhöchstens, was eventuell Versicherungen und Banken vielleicht mal damit machen könnten an Krankheitsdaten etc. ranzukommen. Aber das kommen die auch ohne Überwachungstechniken. Ich finde die Bequemlichkeit super und will nicht ins Zeitalter der Reisecheques und Reisebüros zurück.

Was das Günstigste an Flügen ist, kann von Tag zu Tag variieren und da du ja recht anspruchsvoll in Sachen Zeiten etc. bist, musst du halt hin und herrechnen, was dir mehr wert ist. Geh doch mal ins Internet Cafe und gib deine Reisedaten ein.

So und ich geh jetzt Popcorn kaufen...:popcorn:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was läuft denn da bei Dir? Windows 95? Und der Browser ist Netscape, oder (noch schlimmer) Internet Explorer?

Netscape, wie geil, den Namen hatte ich irgendwohin verdrängt :muha:



Wir haben doch schon zu Beginn dieses Threads die beschränkten Möglichkeiten ab VIE auseinandergenommen. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Lufthansa auf der Orlando-Strecke extrem teuer momentan, sogar teurer, als wenn ich mit der einheimischen Swiss fliegen würde. Rein vom Gefühl her würde ich daher sagen, dass AUA nach Newark, Chicago, Washington oder Toronto mit anschliessendem Weiterflug durchaus günstiger sein könnte, als LH via Frankfurt. Aber Du wirst um einen selbstständigen Vergleich auf den Webseiten der jeweiligen Airlines nicht herumkommen. Kauf Dir einen anständigen PC mit einem anständigen Betriebssystem und klemm dich dahinter.

oh reto, wo denkst du hin, der neue PC ist mit Sicherheit teurer als die S-Bahn Fahrt. :icon_mrgreen:
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Also ich weiß ja nicht, in welchem Wien er wohnt...aber ich zahle ab Stadtgrenze (und er hat ja laut seine Aussagen eine Jahreskarte der Wiener Linien) pro Zone ca 2€ und ich glaube es waren 1 oder höchstens 2 Zonen bis zum Flughafen. Zumindest war das Anfang des Jahres noch der Fall.
Vielleicht habe ich aber auch mein Leben lang in einem Paralleluniversum von Wien gelebt? Man munkelt.... langsam bekomme ich Angst vor unserer nächsten Wien - Reise im März. Hoffentlich können wir uns dir Fahrt vom Flughafen zur Wohnung überhaupt noch leisten :noidea:
 
Parkfisch Larissa
Was läuft denn da bei Dir? Windows 95?
Windows ME

Und der Browser ist Netscape, oder (noch schlimmer) Internet Explorer?
Firefox

Wir haben doch schon zu Beginn dieses Threads die beschränkten Möglichkeiten ab VIE auseinandergenommen. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Lufthansa auf der Orlando-Strecke extrem teuer momentan, sogar teurer, als wenn ich mit der einheimischen Swiss fliegen würde. Rein vom Gefühl her würde ich daher sagen, dass AUA nach Newark, Chicago, Washington oder Toronto mit anschliessendem Weiterflug durchaus günstiger sein könnte, als LH via Frankfurt.
Und London ist sowieso aus dem Spiel wegen der schlechten Anschlüsse, soweit ich mich an deine Ausführungen erinnern kann? Gut, soll mir recht sein, dann brauche ich zumindest keine Pounds. Toronto lass' ich nach Möglichkeit auch sein, aber den Rest nehme ich gern.
;)

Aber Du wirst um einen selbstständigen Vergleich auf den Webseiten der jeweiligen Airlines nicht herumkommen. Kauf Dir einen anständigen PC mit einem anständigen Betriebssystem und klemm dich dahinter.
Daran führt früher oder später eh kein Weg vorbei, aber irgendwie finde ich es dumm, ein an sich funktionierendes Gerät wegzuwerfen. Ich hab es bei meinen letzten Reisen immer so gehandhabt, dass ich recherchiert habe, so gut es ging und den Rest entweder woanders geschaut bzw. Mitreisende in die Planung eingebunden habe.
Das Gerät ist übrigens ein Sony Vaio und er ist über 13 Jahre alt. Innerhalb der ersten beiden Jahre musste er zweimal repariert werden. Beide Male hatte es mit der Festplatte zu tun. Beim ersten Mal konnte sie in Ordnung gebracht werden, beim zweiten Mal war sie durchgebrannt und musste komplett durch eine neue ersetzt werden. Seither funktioniert aber alles einwandfrei, nur dass die Hydraulik des Monitors was hat und manchmal runterbricht, wenn man den Bildschirm berührt. Ausserdem flackert das Bild in letzter Zeit manchmal und wird hell und dunkel, also ist es nur eine Frage der Zeit.

Eure S-Bahnen müssen ja extrem teure Tarife haben.:crazy: Dein Urlaub wird dich tausende von Euro kosten, aber die S-Bahn ist dann schon zu teuer? OMG.
Das ist mir schon klar, nur komme ich auch viel einfacher und vor allem schneller zu jedem Bahnhof als zum Wiener Flughafen. Nach Möglichkeit hätte ich mir also gern das doppelte Einchecken, Gepäck suchen, Sicherheitscheck absolvieren etc. erspart und wäre gleich nach Flughafen Frankfurt gefahren, was aber zeitlich nicht drin ist. Die 2, 3 Euro für die S-Bahn sind nicht das Problem, aber wären im Falle einer günstigen Zuganbindung nach Frnakfurt eben unnötig.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
.....Kurz nochmal gefragt:
Wien-Orlando-Frankfurt ist tendenziell das Empfehlenswerteste und Günstigste oder? Und ich bin keineswegs komplitziert veranlagt - im Gegenteil.



Wien-Orlando-Frankfurt?????


Warum dieser Umweg? Ich würde von Wien aus direkt nach Frankfurt fliegen.
Und um Kosten zu sparen evtl. zum Flughafen Wien trampen.
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Zitat von Parkfisch: "Nach Möglichkeit hätte ich mir also gern das doppelte Einchecken, Gepäck suchen, Sicherheitscheck absolvieren etc. erspart und wäre gleich nach Flughafen Frankfurt gefahren, was aber zeitlich nicht drin ist. "

Wie kommst du denn da drauf? Als wir (zugegeben innerdeutsch) von Leipzig über München und Frankfurt nach Orlando geflogen sind, sind wir - Immigration mal außen vor- genau EINMAL durch die Sicherheitsschleuse (in Leipzig) und haben unser Gepäck genau EINMAL abgegeben (auch in Leipzig), um es in Orlando wieder zu bekommen.

Aber selbst wenn, wäre es nicht einfacher ein- oder zweimal ein paar Minuten Zeit für sowas zu opfern als stundenlang mit dem Zug durch die Gegend zu juckeln?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
"

Wie kommst du denn da drauf? Als wir (zugegeben innerdeutsch) von Leipzig über München und Frankfurt nach Orlando geflogen sind, sind wir - Immigration mal außen vor- genau EINMAL durch die Sicherheitsschleuse (in Leipzig) und haben unser Gepäck genau EINMAL abgegeben (auch in Leipzig), um es in Orlando wieder zu bekommen.
Kann ich bestätigen, war bei mir auf ZRH-FRA-MCO auch so. In FRA gilt bei Anschluss von LH-Flug aus Schengen-Raum auf LH-Flug nach USA: Keine Security, da man innerhalb Terminal 1 verbleibt. USA-Flüge gehen in der Regel von den Z-Gates ab, europäische Zubringer kommen an ein A-Gate oder an die Busankunft 1A bzw. 1B. Lediglich eine Passkontrolle gibt es, da man in FRA aus Schengen ausreist. Gepäck wird automatisch umgeladen.
 

Oben