Von wo aus kann man nach Orlando fliegen?

Diskussion 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
weil ich davon ausgegangen bin, dass (siehe Frankfurt) der Zug ebenfalls zum Flughafen fahren würde und daraus geschlossen, dass es keinen Fernbahnhof am Flughafen Zürich gibt.
Ladies and Gentlemen, liebe Mitleserinnen und -aussen: The Breaking News (oder auf Deutsch: Die Kurznachrichten):

Auch in Frankfurt, Genf, Zürich und überall wo es sonst noch Flughafenbahnhöfe gibt, fährt längst nicht jeder Zug, der die jeweilige Stadt bedient, auch den entsprechenden Flughafenbahnhof an. Super Logik!

319 Euro (Preis für Hin- und Rückflug) nach Newark und weiter in den Nord- und Südosten der USA
Uaaaaaahhhh!!! Feuer im Dach der AUA! Ich wusste ja immer, dass diese Airline Millimeter vom Ruin entfernt ist. Wenn die in den Sommerferien eine neue Strecke mit eigentlich guten Anschlüssen so stark discountieren müssen, hinterlässt das mehr als nur ein "Gschmäckle". Lufthansa-Retter, daher!

was zahlt ihr denn so?
Ab D sind ca. 500-600 Euro untere Grenze, ab der Schweiz sind mindestens 800 Euro zu berappen. Mein Excelsheet mit dem Flugpreisverlauf für meinen nächsten MCO-Trip erspare ich hier jetzt. Zürich ist ja nicht relevant.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Parkfisch Larissa
Ladies and Gentlemen, liebe Mitleserinnen und -aussen: The Breaking News (oder auf Deutsch: Die Kurznachrichten):

Auch in Frankfurt, Genf, Zürich und überall wo es sonst noch Flughafenbahnhöfe gibt, fährt längst nicht jeder Zug, der die jeweilige Stadt bedient, auch den entsprechenden Flughafenbahnhof an. Super Logik!
Nicht jeder, das stimmt. Es fährt ja auch nicht jeder ICE aus Wien den Frankfurter Flughafen an (nur jene, die nach Dortmund fahren), aber es gibt generell diese Verbindung. Von Wien kommt man jedoch gar nicht umsteigefrei zum Flughafen Zürich, obwohl es - wie in Frankfurt - Nonstopflüge gibt, die es ab Wien nicht gibt. Dass man von London nicht umsteigefrei zum Pariser Flughafen kommt, ist logisch, weil was gibt es in Roissy C.D.G., was Heathrow nicht zu bieten hat? Nachdem aber keinerlei direkte Zugverbindung von Wien zum Flughafen Zürich angezeigt wurde, bin ich - zugegebenermassen etwas naiv - davon ausgegangen, dass da kein Fernbahnhof existiert.

Uaaaaaahhhh!!! Feuer im Dach der AUA! Ich wusste ja immer, dass diese Airline Millimeter vom Ruin entfernt ist. Wenn die in den Sommerferien eine neue Strecke mit eigentlich guten Anschlüssen so stark discountieren müssen, hinterlässt das mehr als nur ein "Gschmäckle". Lufthansa-Retter, daher!
Die Österreicher sind aber noch heute böse auf die Lufthansa, weil sie sich "ihre" Luftlinie einverleibt hat. Laut Meinung vieler Österreicher hätte der Staat die AUA stützen sollen, damit die eigenständig bleiben kann. Was interessiert mich das Schicksal einer Fluglinie?
:doh:


Ab D sind ca. 500-600 Euro untere Grenze, ab der Schweiz sind mindestens 800 Euro zu berappen. Mein Excelsheet mit dem Flugpreisverlauf für meinen nächsten MCO-Trip erspare ich hier jetzt. Zürich ist ja nicht relevant.
Na, dann werden die Frankfurter bald in Wien umsteigen statt umgekehrt.
:icon_mrgreen:
 
Parkfisch Larissa
Ich hab mir das falsch gemerkt. Hab jetzt auf der Homepage gesehen, dass es sich um 619 Euro handelt.

Also ich bleib bei Lufthansa Wien-Frankfurt-Orlando.

Nachdem beide Universal- und alle Disney Themen- und Wasserparks sowie Downtown Disney besucht werden sollen, mir aber schon bei meinem ersten Besuch die 6 Tage am Stück zuviel waren (obwohl ich solche Parks liebe), denke ich an eine Zweiteilung, nämlich zunächst ein Disney Hotel, dann ein paar Tage im Süden Floridas und am Ende ein Universal Hotel und wieder zurück Orlando-Frankfurt-Wien.

Hat das schon mal wer so ähnlich gemacht?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
PARKFISCH schrieb:
Ich hab heute ein Plakat von der "Austrian" gesehen und dann Radiowerbung gehört, dass man ab Juli um 319 Euro (Preis für Hin- und Rückflug) nach Newark und weiter in den Nord- und Südosten der USA kommt. Ist das günstig oder was zahlt ihr denn so?
Aus welchem Jahr ist die Werbung? :-*
PARKFISCH schrieb:
2014 nehme ich an, es klebt ja jetzt an den Plakatwänden.
Ich hab mir das falsch gemerkt. Hab jetzt auf der Homepage gesehen, dass es sich um 619 Euro handelt.

:icon_rolleyes: :lach :giggle: :muha: :tease: :applause: :rotfl :lie: :hs :0101: :0082: :cheers: :wall: :icon_hammer: :h004: :fish: :fear: :popc: :doh: :talk015: :smilie_frech_154: :hurray: :popcorn: :lmao: :bleh: :eusa_clap: :eusa_naughty: :duh: :0025: :langenase2
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hab heute ein Plakat von der "Austrian" gesehen und dann Radiowerbung gehört, dass man ab Juli um 319 Euro (Preis für Hin- und Rückflug) nach Newark und weiter in den Nord- und Südosten der USA kommt. Ist das günstig oder was zahlt ihr denn so?
€319,- ist günstig ... €619,- nicht ... aber das hat sich ja eh zerschlagen ;)

Und nun noch eine Runde Kekse :icon_mrgreen:
Kommt. Dazu Popcorn? ;)

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Österreicher sind aber noch heute böse auf die Lufthansa, weil sie sich "ihre" Luftlinie einverleibt hat. Laut Meinung vieler Österreicher hätte der Staat die AUA stützen sollen, damit die eigenständig bleiben kann.
Siehe Beispiel Swiss, welche 2005 ebenfalls zu 100% in den Lufthansa-Konzern integriert wurde. Swiss fliegt heute rentabel.


Was interessiert mich das Schicksal einer Fluglinie?
:doh:
Das sollte gerade dich, als jemand der ach-so-gerne nonstop fliegen will sehr interessieren. Ist ja Dir nicht gedient, wenn Schwechat noch mehr den Anschluss zur Welt verliert. "Meine" Home Airline ist zwar nicht gerade mein Lieblingscarrier - aber dennoch finde ich es gut, dass sie mithilfe der LH die Kurve geschafft hat und expandieren konnte. Ein Verlust der Langstrecken hätte katastophale volkswirtschaftliche Konsequenzen gehabt, darum ist das schon nicht ganz egal, ob da ein Nationalcarrier einfach mal so hopps geht. Ich möchte nie mehr ein Grounding erleben, eines reicht!

Na, dann werden die Frankfurter bald in Wien umsteigen statt umgekehrt.
:icon_mrgreen:
Klar, VIE fertigt ja auch problemlos 50+ Millionen Passagiere ab, zwei Pisten reichen doch dazu völlig, AUA hat irrsinnig viele Flugzeuge, fliegt überall hin und überhaupt löst der neue Skylink-Terminal wahre Begeisterungsstürme unter den Vielfliegern aus. Dubai, Singapur und Hong Kong können gleich einpacken. Let me quote this for you:

Was für ein Drecksflughafen. Wenn man das Terminal von der falschen Seite betritt und den Schildern "Gates F" nach geht landet man an der Siko "B" und wird dann mit einem alle 15 Minuten fahrenden Bus airside nach F gefahren. Kommentar an der Siko B: "ja, da ist was falsch ausgeschildert, deswegen gibt es den Bus". Wie wäre es mir Schilder ändern? WTF...
Ich selber war aber nachhaltig erschreckt über dieses "neue" Terminal:

Jessas Maria ….
Was für eine Fehlkonstruktion ist das denn bitte?
Speziell im Schengen-Bereich liegen die Lounges halt mal komplett am AdW!
Die Dimensionierung ist wirklich komplett daneben! Eine solche Überfüllung habe ich selten in LH-Konzern *G-Lounges erlebt.
Sollte man zudem Raucher sein und folglich irgendwann zu F36 rennen müssen, ist Zeitmanagement gefragt.
Ach ja, warum gibt es eigentlich sowenig Laufbänder im F-Bereich? Und nur in Richtung F1>24? Keines in die andere Richtung?
Komplette Idiotie!
Der Einlaß hat ja den Charme einer JVA...
Komme mal an F32 an und mache Dich von Dort auf den Weg zum Mietwagenzentrum.
Bis Du da unter den neuen Bedingungen den Schlüssel für den Mietwagen hast, warst Du früher bereits an der slowakischen Grenze.
..und der schwarze Kunststoff PVC Boden löst sich an allen Ecken und Enden und ist schon überall mit Klebeband geflickt - ganz tolles Terminal...
- Kunstoffboden: Wölbt sich fast flächendeckend an den Schnittkanten auf. Der schwarze Boden wird mittels grauem Duck-Tape provisorisch angeklebt. Man glaubts erst, wenn mans sieht. Bin (trotz meiner Sportlichkeit) beinahe gestolpert. Wenn man an ältere, weniger Trittsichere Menschen denkt auch schadenersatzrechtlich brisant.
Achja, habe letzte Woche gesehen dass der tolle Designer-800-Mio-€-Gummi-Industriefussboden sich mittlerweile ablöst und stellenweise (an den Fussboden-Deckel-Klappen) hübsche Blasen wirft, die jetzt design-mäßig mit silbergrauem Gewebe-Klebeband zugeklebt wurden.
bin ich der Einzige, der gern mal eine detailierte Auflistung aller Kosten bis hin zu ner Rolle Klebeband sehen möchte?
Es handelte sich um ein besonderes Klebeband welches den Aufpreis von 32,29€ pro Rolle durchaus rechtfertigt. So schont es zum Beispiel durch seine ergonomische Rollenform die Hände der Abroll- und Verklebungsingenieure.
Wer die Rolltreppen zum "sich den Kopf daran einschlagen" im Gatebereich und die Lage der OS-Schengen Lounge einfallen lassen hat, gehört ins erste Semester Baumschule zurück versetzt...
Undsoweiter, undsofort. Bevor es von irgendwo her kommt: Nein, nicht nur die Wiener haben Probleme, wenn es darum geht, anständige Flughäfen zu bauen.

Ich hab mir das falsch gemerkt. Hab jetzt auf der Homepage gesehen, dass es sich um 619 Euro handelt.
SURPRISE!!! Wer hätte das gestern vor einem Jahr gedacht?

Also ich bleib bei Lufthansa Wien-Frankfurt-Orlando.
Das ist gemein. So... unspektakulär. Und normal. Wie es wohl die meisten anderen auch gemacht hätten. Ich bin enttäuscht.:Cry: Jetzt, wo es doch erst so richtig interessant geworden wäre...
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Also ich weiß nicht.... je länger ich den Thread mitverfolge, desto mehr kommt ein ganz furchtbarer Verdacht in mir hoch. :noidea:

Daher frag ich mal ganz direkt: Larissa, bist du es? :-*
Und bei solchen "Fällen" fragt man mich ernsthaft, warum ich nach Deutschland ausgewandert bin?
Man muss sich ja bald schämen aus Österreich, vorallem aus Wien zu kommen.
Auf der anderen Seite kann ich mich jetzt bestimmt auch total doof anstellen und sagen "Ich bin Österreicherin, wir sind alle so!" :tease:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
...Noch Popcorn:pop2:, oder lieber ein Eis :eis:, wird ja heute schon wärmer::hitze: zumindest in BW scheint die Sonne wie es in Wien ist, man wird es erfahren.:-* Eigentlich wollten wir mal zum Kurzurlaub nach Wien, aber irgendwie macht mir das Land Angst,:fear:, seltsame Menschen dort.
Fahr ruhig, wir waren vor ein paar Jahren in Wien - da gibts ganz viele nette (normale :giggle:) Leute.

Ich hab mir das falsch gemerkt. Hab jetzt auf der Homepage gesehen, dass es sich um 619 Euro handelt. ...
:tease: :muha:

Kreditkarten schon, aber nicht VISA, aber das hat ja damit jetzt nichts zu tun. Ich will nur nicht, dass sämtliche Interessen und Hobbies wieder erfasst werden. Nicht zuletzt weiss Disney ja durch Kreditkarten, dass Deutsche weniger ausgeben, weswegen sie keine Angebote bekommen.
Das zum Thema Verfolgungswahn ... :-*
Aber was hat das nun mit WDW zu tun. :noidea:
 

Oben