Bitte um Hilfe bei der Planung für den ersten Besuch im DLP

schumidog Krümelmonster
Ich denke mal er wird sehr gut einschätzen können was seine Kinder vertragen und was nicht. Vielleicht haben sie daheim auch weder Klimaanlage noch fliegengitter? Und es gibt ja auch noch diese Geräte für die Steck dosen!

Ganz nebenbei es nervt!

Ich denke mit Kindern ist die Ranch bestimmt eine gute Alternative, wegen der Küche. Das Cheyenne ist natürlich vom Thema her für Kinder toll.
Aber wie ist es denn wegen der Personen Anzahl, sind ja dann 5, oder zählt das Baby da nicht als volle Person? Sind ja nur für vier Personen,erinnere mich dunkel mal gelesen zu haben, dass das aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt wäre.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Man kann es zumindest so buchen.
Denke mal, das es da ein kleines Beistellbett geben wird.

Aber die Küche spricht natürlich für die Ranch.
 
Parkfisch Larissa
Es geht um den Juni :-*, nicht um den Mai.
Und was heisst das jetzt? Wird es im Juni weniger heiss als im Mai?

Und mit dem laufen zum Hotel ist Ansichtssache, wir fahren mit einem Kleinkind lieber mit dem Auto und muten ihm nicht noch bei so einer Hitze (wie Du befürchtest) einen solchen Fußmarsch zu.
Da gibt es ja auch den Shuttle-Bus, aber es ist jedenfalls eine unkomplitzierte Pause ohne extra den Parkplatz und das Auto aufzusuchen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Parkfisch Larissa
Jetzt weiß ich wenigstens, dass Wien ein komplett anderes Klima hat als NRW.
Da hat mein Erdkunde-LK Lehrer wohl versagt. :-*
Nein, der hat euch einfach die offiziellen Einteilungen gelehrt. Das westeuropäische Klima gilt im Winter als mild und im Sommer als kühl. Das mitteleuropäische Klima gilt im Sommer als warm und im Winter als kalt. NRW wird offiziell Mitteleuropa zugeordnet, weil es in Deutschland liegt, ist aber in der Praxis eher mit Belgien und den Niederlanden vergleichbar, die zu Westeuropa zählen. Die Ausläufer des Golfstroms machen ja vor Grenzen nicht Halt.
Der Osten Österreichs hat damit nicht mehr viel zu tun und die Temperaturen sind in Wien im Winter so gut wie immer kälter als in Köln und im Sommer so gut wie immer wärmer als in Köln.

Paris liegt natürlich ebenfalls in der westeuropäischen Zone, weswegen das Disneyland dort im Winter ja auch erträglicher ist als es in Berlin wäre.
Hitze und Frost treten dort also - im Vergleich zu Mitteleuropa - nicht so oft und in schwächerer Form auf, dennoch gibt es manchmal auch dort sehr unangenehme Hitzeperioden und nachdem es hier um kleine Kinder geht, wollte ich einfach darauf hinweisen. Die grosse Diskussion, die daraus entstanden ist, war nicht meine Absicht und kann auch gerne beendet werden.
;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und was heisst das jetzt? Wird es im Juni weniger heiss als im Mai?
Das wird man erst wissen wenn der Juni vorbei ist... :icon_rolleyes:

Da gibt es ja auch den Shuttle-Bus, aber es ist jedenfalls eine unkomplitzierte Pause ohne extra den Parkplatz und das Auto aufzusuchen.
Vielleicht solltest Du das den Threadersteller entscheiden lassen was für ihn kompliziert ist und was nicht.

BTW: Hast Du auch 3 kleine Kinder?
 
Parkfisch Larissa
Ne Klimaanlage hab ich übrigens zu Hause auch nicht... Aber Fenster zum Aufmachen. Da kann ich Lüften abends vor dem Schlafengehen :D
Da kommt aber nur heisse Luft rein. Ich denke, ab einer gewissen Luftfeuchtigkeit und Temperatur kann niemand mehr gut schlafen, nur liegt dieser Punkt bei jedem woanders, was ja auch für Kälte gilt. Ich bräuchte z.B. keine Heizung in der U-Bahn, wo eh jeder Pullover und Jacken trägt.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Also es gibt im Cheyenne wie im Santa fe die Möglichkeit 4 Personen zu buchen + ein reisebett für Kinder unter 2 welches dazu gestellt wird. Wir hatten die Frage wegen möppy auch und haben das von Disney bestätigt bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Ah des weiteren vergessen. Wird es zu heiß im Cheyenne ZuM Beispiel erhält man auf Anfrage eine miniklima für die Steckdose. Allerdings werden die nur ungern raus gegeben. Uns wurde mitgeteilt das wenn man kleine kids dabei hat das ganze aber kein Problem darstellt den zu bekommen!! Da kleine Kinder noch hitzeanfälliger sind. Wir wollte nämlich mit möppy auch im Hochsommer eigentlich hin und uns stellte sie die gleiche Frage!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Nein, der hat euch einfach die offiziellen Einteilungen gelehrt. Das westeuropäische Klima gilt im Winter als mild und im Sommer als kühl. Das mitteleuropäische Klima gilt im Sommer als warm und im Winter als kalt. Deutschland und somit auch NRW wird offiziell Mitteleuropa zugeordnet, ist aber in der Praxis eher mit Belgien und den Niederlanden vergleichbar, die zu Westeuropa zählen. Die Ausläufer des Golfstroms machen ja vor Grenzen nicht Halt.
Der Osten Österreichs hat damit nicht mehr viel zu tun und die Temperaturen sind in Wien im Winter so gut wie immer kälter als in Köln und im Sommer so gut wie immer wärmer als in Köln.

Paris liegt natürlich ebenfalls in der westeuropäischen Zone, weswegen das Disneyland dort im Winter ja auch erträglicher ist als es in Berlin wäre.
Hitze und Frost treten dort also nicht so oft und in schwächerer Form auf als in Wien oder weiter östlich, dennoch gibt es manchmal auch dort sehr unangenehme Hitzeperioden und nachdem es hier um kleine Kinder geht, wollte ich einfach darauf hinweisen.
;)
Ahhhh... so ist das also. :idea2:
Wieder was gelernt.

Die grosse Diskussion, die daraus entstanden ist, war nicht meine Absicht und kann auch gerne beendet werden.
Neeeeeein, bitte nicht..... Es wird doch gerade erst interessant. :pop2:
 
Parkfisch Larissa
Das wird man erst wissen wenn der Juni vorbei ist... :icon_rolleyes:
Du hast - auf mein Hitzeargument und meiner Erzählung vom Mai 2003 - gemeint, dass es aber nicht um den Mai, sondern um den Juni geht. Im Juni ist es aber statistisch wärmer als im Mai, also verstehe ich den Einwand nicht.

Vielleicht solltest Du das den Threadersteller entscheiden lassen was für ihn kompliziert ist und was nicht.
Der Threadersteller ist zum ersten Mal dort und bittet um Hilfe. Laien sind ja nicht Experten, die schon vorher alles genau wissen, was sie dort erwartet. Im Katalog reiht sich die Davy Crockett Ranch an die anderen Disney Hotels, was in Bezug auf die Entfernung zu den Themenparks und der Notwendigkeit eines Autos, aber nicht zutrifft. Nachdem nicht hervorgeht, auf welche Weise angereist wird, wollte ich diese Basisinformation anbringen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Du hast - auf mein Hitzeargument und meiner Erzählung vom Mai 2003 - gemeint, dass es aber nicht um den Mai, sondern um den Juni geht. Im Juni ist es aber statistisch wärmer als im Mai, also verstehe ich den Einwand nicht.
Ich muss Dich leider enttäuschen, der Einwand kam nicht von mir!

Der Threadersteller ist zum ersten Mal dort und bittet um Hilfe. Laien sind ja nicht Experten, die schon vorher alles genau wissen, was sie dort erwartet. Im Katalog reiht sich die Davy Crockett Ranch an die anderen Disney Hotels, was in Bezug auf die Entfernung zu den Themenparks und der Notwendigkeit eines Autos, aber nicht zutrifft. Nachdem nicht hervorgeht, auf welche Weise angereist wird, wollte ich diese Basisinformation anbringen.
"Beharren" trifft es wohl besser... :-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Laien sind ja nicht Experten, die schon vorher alles genau wissen, was sie dort erwartet. Im Katalog reiht sich die Davy Crockett Ranch an die anderen Disney Hotels, was in Bezug auf die Entfernung zu den Themenparks und der Notwendigkeit eines Autos, aber nicht zutrifft. Nachdem nicht hervorgeht, auf welche Weise angereist wird, wollte ich diese Basisinformation anbringen.
Was würden wir nur ohne dich machen :noidea::noidea:, wahrscheinlich dumm sterben :headbang:
 
thefunmaster blättert noch in der Broschüre
Wir wollten mit dem Auto anreisen. Von daher seh ich die Ranch als ok an? Mittagsschlaf machen die Mäuse eh nicht mehr und für den Fall der Fälle hätten wir einen GeschwisterWagen und einen Buggy dabei... Soweit unser TransportPlan... Kann man auf der Ranch auch vor Ort eine Person für nen € dazubuchen?

gesendet mit Tapatalk 4 auf Xperia go
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir wollten mit dem Auto anreisen. Von daher seh ich die Ranch als ok an? Mittagsschlaf machen die Mäuse eh nicht mehr und für den Fall der Fälle hätten wir einen GeschwisterWagen und einen Buggy dabei... Soweit unser TransportPlan... Kann man auf der Ranch auch vor Ort eine Person für nen € dazubuchen?

gesendet mit Tapatalk 4 auf Xperia go
Ja, kann man.
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Ich würde noch als Argument mit hinzubringen, dass die Ranch ein tolles Schwimmbad hat, aber das Cheyenne oder Santa Fe nicht.

Mein Fazit wäre:

Pro DCR: Küche, getrennte Zimmer und das Schwimmbad, Auto direkt vor der Hütte
Kontra DCR: Park nur per Auto erreichbar, dort noch langer Weg vom Parkplatz zum Park

Pro Cheyenne: Shuttlebus oder Fußweg zum Park, tolles Westernthema
Kontra: kein Schwimmbad

Pro SQL: Shuttlebus, Fußweg zum Park, Schwimmbad
Kontra: Etwas teurer
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
So, da ihr im juni fahrt, wird der park auch lange auf haben und das heisst disney dreams jeden abend zum Abschluss. Ebenfall die extra magic hours jeden morgen wo nur disney hotel Gäste in den park kommen. Die werden mit größter wahrscheinlichkeit von 8.00 - 10.00 sein. Das wird heissen das der park wahrscheinlich jeden tag von 8-22 wenn nicht sogar 23uhr auf hat. Wir sind immer um 8 in die parks gegangen und meistens zur mittagszeit für 2 std. In das hotel gegangen und haben uns einfach ausgeruht, das würde mich pers. an der D.C.R. nerven. Denn diese tage sind lang und anstrengend. Und wenn sich deine kids in disney dreams verlieben(das werden sie :) ) dann heisst es jeden abend bis 22 od. 23 uhr im park zu bleiben. Und eigentlich nutzt man das zimmer eh nur zum schlafen und waschen.
Wenn euch ein schwimmbad wichtig ist dann gehen eh nur die S.L. oder die Davy...! Dann ist es halt eure entscheidung was für euch wichtiger ist. Ne eigene Küche und nen eigenes Zimmer (ihr pennt eh gleich) oder so etwas was wir immer machen zwischendurch einfach mal pausen machen und ab aufs hotel zimmer. Wege sind auch einiges kürzer. Wenn euch kein schwimmbad interessiert kommt ja auch das cheyenne oder das santa fe für euch in frage. Wo ich aber das cheyenne besser finde. Aber wie gesagt keine klima. Wir waren auch mal im sommer da und es waren auch über 30 grad. Man überlebt es, ist nur ne frage der tages einteilung. Da wären wir wieder mal kurz ins hotel zurück. Achja und das Frühstück wäre keine selbstverpflegung, da würde ich auch die lodge empfehlen außer man liebt kochschinken, denn anderen wurstaufschnitt gibt es im santa fe und im cheyenne nicht. In der lodge hast du 3 oder 4 sorten zur auswahl.

Also ich empfehle die lodge. Aber wie gesagt ist eure wahl und wir können nur unsere persönlichen vorlieben und erfahrungen an euch weitergeben.

Mfg chucky:mw
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
an Wurst gabs im Februar im Hotel Cheyenne neben Kochschinken noch so ne Art Lyoner zum Frühstück.

Und was ich gut fand: Eine CM war eingeteilt die beiden Sorten auf Gästewunsch zu überreichen.
Also keine Selbstbedienung. Fand ich jetzt um einiges hygenischer.

Wegen der fehlenden Klima, gab es bei Post #28 doch den Hinweis, das moblie Geräte für die Steckdose auf Anfrage rausgegeben werden.

Ranch & Cheyenne liegen Preislich recht nah beieinander, die SQL ist dann schon eine andere Preisklasse - gerade in der Ferienzeit (Pfingsten).
 
Parkfisch Larissa
Und eigentlich nutzt man das zimmer eh nur zum schlafen und waschen.
Und genau das Schlafen wird bei manchen ab einer gewissen Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeit zum Problem, aber in der Tat ist die Wahrscheinlichkeit für unerträgliche Temperaturen auch in der Nacht im Juni eher gering.

Aber wie gesagt keine klima. Wir waren auch mal im sommer da und es waren auch über 30 grad. Man überlebt es, ist nur ne frage der tages einteilung.
Die Schlafzeit ist fix vorgegeben, da kann man sich nichts einteilen und ob man da im Urlaub "Man überlebt es" haben will, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Pool ist jedenfalls der grösste in ganz Disneyland Paris. Falls ihr vorhabt, schwimmen zu gehen, ist das ein wesentliches Argument für die Davy Crockett Ranch und die Variante der Premium Hütte gibt es ja auch noch.

Die Politik, dass gerade Gäste mit Kindern ein mobildes Klimagerät zur Verfügung gestellt bekommen, überrascht wohl diejenigen, die Angst haben, dass gerade Kinder davon krank werden.
:giggle:
 

Oben