NYC

Lara1982 Mod in spe
Montag, der 26. März- unser letzter voller Tag in NYC :Cry:

Heute nachmittag sollten wir Davids Bruder treffen, der war aber noch im Büro und so hatten wir noch Zeit für uns.

Vom Times Square




machten wir uns auf zur Roosevelt Island Cable Car und drehten eine Runde








Ist ja in der normalen Subway Karte enthalten... appropos, das Bild könnte in die Kategorie "Subway Art" eingeordnet werden:giggle:




Jetzt gings weiter Richtung South Street Seaport.
Vorher natürlich mal was essen...








Frühstück am Nachmittag. Hach, ich liebe Amerika:icon_mrgreen:
Jetzt aber wirklich zum Hafen!
















Mit Blick auf die Brooklyn Bridge warfen wir schliesslich auch die Schlüssel zu unserem Schloss ins Wasser




Wir sassen eine ganze Weile hinter der kleinen Shopping Mall auf den Stufen und genossen die Sonne. Es war recht windig geworden aber hier war es windstill und deshalb auch schön warm:nick
In der Mall kaufte ich noch ein wunderschönes Sommerkleid in einer kleinen Boutique und dann machten wir uns nach einem Frozen Yoghurt auf zum Highline Park...

Hier noch ein Blick auf den Freedom Tower



Und dann schon im Park



Leider bliess der Wind mittlerweilen so stark, dass es wirklich schwierig wurde sich vorwärts zu bewegen. Schade, denn der Park wirkte wirklich sehr schön!

Auf dem Weg zum Büro sahen wir typische Bilder von New York...
















Mit Davids Bruder gings dann zu Fuss Richtung Chinatown... eine Familientradition fortsetzen und richtig chinesisch essen gehen:nick




Ja, und das kam dabei raus...




Wir wurden selbst vom Kellner im Vorhinein angesprochen, dass das viel zu viel wäre!
Also mal ehrlich, ist das zuviel für 3 hungrige Personen?:-*
Das ganze wurde noch äusserst grotesk, weil an den ca 5 Tischen gegenüber von uns die 5 Kellner sassen (jeder an einem Tisch) und uns beim Essen beobachteten.Wirklich, ein Bild für Götter!
Ob denen jetzt nur langweilig war oder sie fasziniert zuschauten, wie wir diese Mengen an Essen vertilgten, wer weiss das schon...

Das Wiedersehen musste natürlich gebührend gefeiert werden und so blieb eine Cocktailbar nicht aus !





DrunkArt




Zu schnell für die Kamera:lach




Es war ein ganz toller, richtig lustiger Abend.

An morgen wollte noch keiner denken :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Super-schön, wie alle Teile Deines Berichtes. Was mich aber noch brennend interessiert: Habt Ihr das viele China-Food aufgegessen? Und wie hat das Personal geguckt?? :)
 
Lara1982 Mod in spe
Danke euch! Ja, ein Fazit kommt dann bestimmt auch noch :)

Wir haben fast alles aufgegessen. Der Kommentar des Kellners war:" Das hättest du fotograferen müssen !"
Danke- hab ich ohnehin gemacht:giggle:

edit: "Meine" beiden Männer waren übrigens nicht so begeistert vom Essen- sie meinten, es wäre schon zu sehr amerikanisiert....
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Das ist im Endergebnis schade (dass ihnen das Essen nicht geschmeckt hat), aber ich hoffe, für Dich war's super.

Schlimmer als eine "deutsche Vorstellung" von chinesischem Essen kann es übrigens nicht sein, sollen sich mal nicht so haben :lach:lach.

Das dumme Gesicht der Restaurantmitarbeiter hätte ich gerne gesehen^^
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
WOW - einfach nur saugeil dieser Bericht und New York ist eine sooo geile Stadt.
Leider war ich noch nicht dort aber der Bericht macht Bock sofort eine Woce NYC zu buchen :)

Allein das coole essen is ja der Wahnsinn....:top:

Ihr habt auch wirklich tolle Fotos geschossen :nick die kann man sich ausdrucken und ins Wohnzimmer hängen:)
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Habe deinen Bericht leider erst jetzt entdeckt, ihn jetzt verschlungen und muß sagen, dass ich total begeistert bin. Einfach super Fotos! Du hast ein Auge dafür.
 
Lara1982 Mod in spe
Der Tag der Abreise war gekommen.... :(

Wir hatten noch ein paar Stunden Zeit und die wollten natürlich noch genutzt werden.
Wir hatten am Abend zuvor von Davids Bruder noch das nette Angebot bekommen, unser Gepäck in seinem Büro lassen zu können während wir uns von New York verabschieden.
Das war wirklich ideal denn so gut uns das Hotel in New Jersey auch gefallen hatte, aber vor dem Flughafen noch hin und her fahren hätte sich nicht wirklich ausgezahlt.

Hier noch schnell einige Bilder von unserem Hotelzimmer:
Unser wunderbar bequemes grosses Bett mit Blick auf die New Yorker Skyline:0091:




Links die Tür gehts ins Bad. Hier ein kleiner Einblick




Und hier das restliche Zimmer: grosse Couch mit Tisch




Und auf der anderen Seite der Schreibtisch,Kaffeemaschine und der zweite Fernseher.



So packten wir also fertig und checkten aus.
Wir beschlossen wieder mit der Fähre rüberzufahren.
So endete unser Urlaub also wie er begonnen hatte.....
Auf der Fähre sah ich unser Hotel immer kleiner und kleiner werden und ich versuchte tapfer gegen meine Tränen anzukämpfen *schnief* :(



Wir wollten noch einmal ein "American breakfast" geniessen und so nahmen wir den Tip von Freunden wahr und gingen hierhin:
Mir fällt der Name grad nicht mehr ein, wenns wen interessiert,kann ichs nachtragen....



Das Essen war zwar ganz ok aber auch etwas "feiner". Normale Eier und Speck wären mir lieber gewesen:giggle:

Nachher gingen wir noch ein bisschen spazieren








und landeten später schliesslich wieder beim Seaport. Dort wars gestern sooo schön:nick
Und auch heute war es wunderbar in der Sonne zu sitzen und den Ausblick zu geniessen. Dieser Anblick war mir schon so vertraut geworden und gleichzeitig war alles so unwirklich. Dass wir überhaupt in New York waren, dass wir schon so "lange"da waren und, dass alles schon so "normal" geworden war. Achja, und, dass ich das jetzt alles wahrscheinlich für lange Zeit nicht wiedersehen würde....


Wir blieben dort sitzen bis wir zum Flughafen aufbrechen mussten.

Also wieder die Koffer abgeholt, uns nochmal von Davids Bruder verabschiedet und zum JFK-Airport gefahren.
Die Fahrt verging sehr schnell, komisch an unserem Anreisetag ist sie mir ewig vorgekommen....

Was jetzt kam, kennt eh jeder: Einchecken, Koffer abgeben, Schlange stehen, Security....
Hier noch ein Bilder von einem der neuen "Riesenflugzeuge",das wir beim Warten gesehen haben :icon_mrgreen:
Wahnsinn,auf dem Foto kommt die Grösse ja noch nicht mal raus




Nun gings also direkt zurück nach Wien:Cry:
Der Flug war diesmal leider auch nicht so schön wie der nach NY.
Es gab für über 2 Stunden Turbulenzen.
Auf meine Frage, ob der Steward vielleicht wüsste wie lange das noch dauern könnte, meinte er: Nein und wir machen das (Anschnallzeichen) ja nicht zum Spaß.
Na sehr nett, so wird also mit Menschen umgegangen die nicht unbedingt gerne fliegen.
Vielleicht dachte er ja, ich wäre nur davon genervt sitzen zu müssen. Ja klar, es wackelt seit 2 Stunden und meine einzige Sorge ist, wann ich wieder spazierengehen darf:hau:
Irgendwann hörte es dann zum Glück auch wieder auf und zu meiner Verwunderung konnte ich etwas schlafen. Also schlafen ist übertreben aber ich bin immer wieder für eine halbe bis ganze Stunde eingenickt und so verging der Flug dann doch recht schnell.

Ich wachte ziemlich erschlagen auf als man meinen jüdischen Sitznachbarn aufweckte,weil er sein Frühstück früher als alle anderen bekam.
Mein liebster Steward fragte mich, ob es mir nicht gut ginge...
Sehr mitfühlend oder? Auf meine Frage wieso, antwortete er wild gestikulierend, dass ich schlecht ausschauen würde.
Na vielen Dank auch! Genau das was man nach stundenlangen Turbulenzen und einem langen Flug ohne viel Schlaf hören möchte oder? :muha:


Nun ja,aber immerhin waren wir wieder sicher in Wien gelandet. Es freute sich aber auch jemand sehr uns wiederzusehen:)
So sah es dann am Abend aus:giggle:




Es war einfach ein unglaublich toller Urlaub! Interessant, abwechslungsreich, abenteuerlich, lustig und emotional!!! Einfach perfekt...
Mehr fällt mir momentan nicht ein bzw heb ich mir das dann für ein Fazit auf.

Bis dann:wink:
 

Wenn Dich "NYC" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben