Disneyfan92 war wieder da und ist wieder hier

DLP 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo zusammen,

Da ich heute eine PN vom Chef Fisch bekommen habe in der er mir sagte, das meine 4 Punkte Verwarnung die nicht verjährt gelöscht wurde und der User durch die die Verwarnung entstanden ist ebenfalls aus dem Forum geflogen ist, sind für mich wiede die Voraussetzungen geschaffen hier aktiv zu werden.

Und ich dachte mir am besten meldet man sich mit einen Reisebericht zurück.

Dann hier mal der erste Tad von unserem Tripp im März.

Tag 1

Wie gewohnt klingelte um 2:30 der Wecker damit wir gegen 3 Uhr aufbrechen konnten. Das ging diesmal natürlich schwer, es war ja Zeitumstellung. Also ging es knapp 1.5 Std später los.

Aber auf der Autobahn werden wir schon das ein oder andere an Zeit wieder gut machen…
Oder auch nicht. Nach 2 Km auf der Autobahn meinte Lilly ihr Abendessen sich nochmal durch den Kopf gehen lassen zu müssen. Also nächster Rasthof anfahren und alles wieder in Ordnung bringen. Das kann ja ein Besuch werden. Letztes Jahr haben wir im Januar eine Übernachtung und 2 Tage Park sausen lassen weil Lukas über 40 C Fieber hatte und es über Nacht höher statt niedriger wurde(wir mussten damals abbrechen).

Der Rest der Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und gegen ca. 10:30 kamen wir an unserm Hotel, dem New York an.



Sofort fühlten wir uns wieder heimisch, obwohl es von außen nicht so ansprechend ist, ist das Hotel einfach nur toll.



Wie es sich gehört wurden wir von Minnie Maus begrüßt.



Das Gepäck wurde am Eingang gleich von netten CMs ausgeladen, meine Frau hat die Kinder aus der Reisekleidung (Jogginganzüge) in normal umgezogen während ich eincheckte.
Am Check In erwartete uns Lars, ein netter CM aus Bremen. Wir diskutierten darüber, dass es keinen AP Rabatt auf den Empire State Club gibt. Es kam dabei heraus, dass man vor Ort bei niedriger Belegung durchaus auch mal einen Rabatt bekommen kann. Leider funktionierten die Systeme nicht und daher konnte er nicht nachschauen. Unsere Zimmer waren eh noch nicht fertig, also blieb nur noch eins zu tun. Disneyland!!!!!!

Und so zogen wir Richtung Village hin zum Disneyland Park.



Und es hieß warten um durch die Taschenkontrolle zu kommen. Der Haupteingang zum Park und Disneyland Hotel (gleich neben dem Bahnhof) war den letzten Tag abgesperrt da der Fußbodenbelag von Beton auf Pflaster abgeändert wurde. Nach ugf. 20 Minuten hatten wir dann endlich die Drehkreuze erreicht und erfreuten uns an der neuen Deko, die unsrer Meinung nach leider nicht so toll ist. Viel Gold und Weiß.



Das auf hellen Häusern in der Mainstreet. Man hätte mehr daraus machen können. Es gab im Fantasia Garden so viele blau-goldene Geburtstagsbanner,



das hätte man auch im Park umsetzen sollen. Es gibt aber Schlimmeres.

Als wir die Main Street hoch liefen kam eine Art Good Morning Main Street Parade gefahren.









Der Park war gut gefüllt,



kein Wunder an einem herrlichen Sonntag im März uns so holten wir uns erst einmal FP´s für Peter Pan.

Danach ging es zu Sir Lancelots Karussell, 25 Minuten Wartezeit für die Menge an Besucher war Ok.



Nachdem König Stefan mit Prinz Lukas auf dem Pferd ihren Runden gedreht und Königin Doris mit Prinzessin Lilly ihre Kutschfahrt beendet hatte hieß es dem verrückten Hutmacher einen Besuch abzustatten






und wir wirbelten mit den Mad Hatters Tea Cups durch das Fantasyland.




Nun kam etwas das ich seit 1993 nicht mehr gesehen habe: Eine Warteschlange von 30 Min bei It´s a Small World. Das ich mal wieder durch den hinteren Pavillon gelaufen bin ist eine Ewigkeit her.





Nachdem wir unsere Fahrt durch die Länder dieser Erde hinter uns hatten, ging es zu den Le Pays des Contes de Fées.



Wir lieben diese Fahrt einfach. Mit das Schönste was nach der Eröffnung noch dazu kam.

Noch ein paar Bilder vom Fantsyland bei herlichen Sonnenschein









Nun knurrte uns aber der Magen und wir entschieden und für einen Hot Dog im Caseys Corner.



Und dazu auch zum einzigen negativen Erlebnis in den 4 Tagen. Als Erstes gab es kein Menü Angebot mehr, man musste alles einzeln kaufen. Als Zweites, ich werde nie verstehen können wie man so miserable Würstchen als Hot Dog zu dem Preis verkaufen kann. Jedes Maika Würstchen aus dem Supermarkt schmeckt besser :-(. Und bei mir war früher ein Hot Dog im Caseys Pflicht.

Gegessen haben wir in der Liberty Acarde.



Ob die Im Frontierland besser sind? Da sollen echte Frankfurter Würstchen drin sein….



Also es kann nur besser werden wenn ich mal wieder da rein gehe. Und in ein paar Jahren wird es eine neue Chance bekommen. Es gibt mehr als genug Essenmöglichkeiten.

Mehr oder weniger gestärkt ging es dann zum River Boot Landing. Der Check In ging gerade los als unser großer auf Toilette wollte. Also 20 Min. umsonst gewartet und auf zu den Toiletten.

Nun lohnte sich ein erneutes Warten nicht mehr da es Zeit wurde für unsere Fast Pässe. Also auf zu Peter Pan und ins Nimmer Nimmerland.



Nachdem der alte Stockfisch Hook vom Krokodil gefressen wurde sind wir wieder zur Molly Brown gegangen



und fuhren mit ihr auf den Rivers oft he Far West.







Von hier konnte man erkennen das im Ausgangsbereich des BTM (war während unseres Aufenthaltes wegen Wartungsarbeiten geschlossen) eine Hydrantenleitung neu verlegt wurde.







Auch die „Werft“ wo die Mark Twain steht hat ein neues Gewand bekommen.



Nix besonderes aber nett anzusehen.

Zum Abschluss des Park Tages ging es dann noch zu Casey Junior Train



und wir fuhren mit dem kleinen Zirkuszug noch durch die verschiedenen Märchen die wir zuvor schon von Le Pays des Contes de Fées sahen.

Zurück im Hotel holte ich die Zimmerschlüssel. Bei einem nicht wirklich arbeitsamen spanischen CM. Wie ich ihm meine Kofferkarten gab und fragte ob die schon auf dem Zimmer sind (Lars sagt das sollte schon so sein) sagte er nur das ich an die Gepäckstaion gehen soll. Also packte ich meine Zimmerschlüssel ein und stellte fest, dass ich meine Gepäckkarten nicht mehr hatte. Dummerweise stand eine Spanierin inzwischen am Check In und nach 3 Minuten wo ich das Gefühl hatte ihr Gespräch war inzwischen privat geworden, fragte ich dazwischen, ob er mein Gepäckschein noch habe. Ein No war die Antwort und es wurde fleißig weiter getratscht. Das war das einzig noch unangenehme während unseres Aufenthaltes. Spanier. Spanische in Büsche pinkelnde überall rauchende, vordrängelte Spanier immer und Allgegenwärtig.

Zum Abendessen hatten wir einen Tisch im Yacht Club reserviert. Also auf´s Zimmer,



wo Gott sei Dank unser Gepäck war (lohnt sich eben immer mal dem Pagen nach dem ausladen 5 € in die Hand zu drücken). Und was war noch auf dem Zimmer? Ein persönliches Begrüßungsschreiben des Hoteldirektors, der sich darüber freute, dass wir sein Hotel zum wiederholten Male besuchten.

Und wir freuten uns täglich über eine Rose im Bad und Schokolade zum Schlafengehen.



Nun ging es zum New Port Bay Club und einem herrlichen Abendessen. Danach ging es für die Kinder ins Bett. Und für mich nochmal kurz ins Disney Village. Hatte mir noch gar kein Bild vom Sortiment gemacht. Es gibt schöne Tassen, T-Shirts und vieles mehr im Logo vom 20. Geburtstag.

Nun führte mich auch mein Weg langsam Richtung Bett.

So ich hoffe es gefällt euch, die Tage 2-4 folgen sobald ich wieder Zeit habe.

Mfg.

Disneyfan1992
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
melmouse Guest
Tschaaaaakaaaaa!!!!

Da freu ich mich aber!!!

Endlich wieder Stimmung im Hause MSE...:muha::muha:

Ne, im ernst:

Toll dass Du wieder da bist.
:jump:jump:jump
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

toller Bericht,danke dafür:nick:nick

Wenn ich das NY sehe, freue ich mich schon riesig auf unseren Kurztrip ins DLP:jump:jump:jump

Ich bin auf die Fortsetzung deines Berichtes gespannt:headbang::headbang:

Gruß Pluto
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für den Bericht und die schönen Fotos! Ich freue mich auch, Dich hier wieder zu lesen ... anecken kann man immer wieder mal, aber in einer guten Gemeinschaft muss man auch nach langfristigen, gemeinsamen Zielen suchen und Rückschläge einstecken - was jetzt nicht auf Dich persönlich bezogen ist ... aber es ist hier irgendwie, wie im richtigen Leben ... so virtuell es auch sein mag :lach :top:

Cheers,
Flounder
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die wunderschönen Fotos
aber - ""meine 4 Punkte Verwarnung"" - was heißt das :noidea:

Gibt es hier, wie in Flenzburg, ein Register mit Verwarnungs Punkten ?
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Gaaanz toller Bericht mit schön beschriebenen Bildern ! :):):)

Als ob man dabei war!!! :nick
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Danke für den Bericht und die Fotos.
Mit dem ESC habe ich es im März auch so gemacht und gefragt und praktisch "nachgebucht".
Das ist natürlich ein Risikospiel, denn es gibt nicht so viele Zimmer und wenn keins frei, dann eben Pech.
Bei dieser Vorgehensweise hat man praktisch den Discount auf das normale Zimmer bei der Buchung und der ESC Zuschlag wird nachberechnet.
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Welcome back (auch wenn wir uns hier noch gar nicht über den Weg gerannt sind^^).

Vielen Dank für den schönen Bericht und die klasse Bilder.
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Schön, dass Du wieder da bist!!!!!! :headbang::top::top::top:


Und jetzt bitte weiter mit dem Bericht!!!!! :lach:lach:lach:lach
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die ersten Bilder und den Anfang des Berichts. Weiterhin bin ich auch froh, dass wir nicht die einzigen sind die Le Pays des Contes de Fées so toll finden.

Wir lieben diese Fahrt einfach. Gott sei dank haben wir unsere "Alibikinder" immer dabei, den es kann schon mal vorkommen, dass wir die Fahrt so 5 bis 6 Mal am Tag fahren :-*:-*
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Huhu...
.... schön, daß Du wieder da bist :wink:

Ein toller Bericht mit wunderbaren Fotos.....:top:

Ich will jetzt sofort da hin :Cry:

Bitte bitte ganz schnell und ganz viel weitermachen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Huhu Stefan, schön, mal wieder von dir zu lesen :top: Danke für den schönen Berichtstart, liest sich doch nach einem angenehmen, entspannten März-Trip! Wie groß deine Kinder schon geworden sind, die Zeit rast... ich freu mich auch immer mehr darauf, zum ersten Mal mit Nachwuchs ins DLP zu reisen :)

2005 gab es bei Casey's Corner auch wirklich richtig leckere vegetarische Hot Dogs. Die waren echt total lecker, und wir essen auch längst nicht jeden "Fleischersatz". Irgendwann gab's da nix Vegetarisches mehr. Finde es echt schade, dass sich beim Essen manche Dinge so zum Negativen hin verändert haben, aber vielleicht wird es ja auch mal wieder besser...
 
D
Disneyfan92 Guest
Erstmal Danke für die vielen lieben Antworten. Und nun weiter mit:

2. Tag
Der Figuren und Studios Tag

Gegen 08:30 sind wir langsam aus unseren Betten gekrochen, selbst die Kinder haben und an allen Tagen lange geschlafen.

Hier mal die Aussicht aus unserem Zimmer.





Gefrühstückt haben wir heute mit den Disney Figuren im Cafe Mickey. Wie üblich kann ich hier über das Buffet und der Qualität der Speisen nix negatives sagen. Alles war lecker.

Da waren Mickey, Chip & Chap, Geppetto, Pluto, Pinocchio und Goofy.







Nun ging es in Richtung Buffalo Bills Wild West Show um Karten für die Vorstellung am nächsten Abend um 18:30 zu kaufen. Auch hier war ein deutscher CM anzutreffen mit dem wir uns noch eine Weile unterhalten haben.

Danach ging es in die Studios



wo wir gewohnheitsgemäß mit Disney´s Art of Animation angefangen haben. Nachdem Musuh gelernt hat das er eine Zeichentrickfigur ist ging es weiter zu Aladin um eine Runde auf seinen Teppich zu fliegen.



Und passend genau waren es jetzt noch 5 Min. bis zu dem Beginn von Animagique.



La la la la lalalala…. Animagique… Immer wieder schön anzusehen.



Nun ging es in das beschauliche Städtchen Radiator Springs und natürlich sind wir mit Lightning ein Rennen in Cars Quatre Roues Rallye gefahren.





Im Anschluss ging es dann ins Toy Story Playland um eine Runde Slinky Dog zu fahren.



Und nun machten wir das erste Mal seit Bestehen der Studios eine Ausnahme was das Essen angeht. Anstatt im Cafe der Stars zu Essen gingen wir ins Studios 1 und aßen im En Coulisse.

Auf dem Weg dort hin blieb noch kurz Zeit Nemos Crush Coaster zu fotogrfieren.






Vom oberen Stockwerk des en Coulisse hat man eine schöne Aussicht auf die Geschäfte.











Frisch gestärkt gingen wir ins Playhouse Disney und schauten wie Minnies Freunde für sie eine Geburtstagsfeier vorbereiteten.



Nun hätte es genau gepasst um Stich Live auch in Englisch anzuschauen,



aber unser Großer merkte nun den Becher Fanta vom Mittagessen und musste Richtung Toiletten gehen. Vielleicht schaffen wir ja bei unserem nächsten Besuch die Premiere, wobei meine Frau und ich das hässliche Vieh eh nicht mögen.

Da jetzt eh nix zu tun war konnte ich noch ein wenig fotogrfieren.











So ging es zurück ins Playland um einen Fallschirmsprung zu wagen. Nach 30 min. warten, musste unser Großer wieder auf Toilette und so fuhr bzw. sprang ich mit unserer kleinen Maus alleine.



Die Kleine hat all ihren Mut zusammen genommen. Kein Schreien, kein Weinen nur ein wenig zittern wenn es runter ging. Und danach ist sie ganz normal raus gelaufen.

Mal schauen ob sie ihrem Papa nochmal dabei Gesellschaft leistet.

Zum Abschluss des Parktages ging es nochmal nach Agrabath um eine Runde mit Aladins Teppich zu fliegen.



Noch ein wenig durch die Geschäfte bummeln und haben wir die Studios wieder verlassen



um uns im Hotel für das Abendessen frisch zu machen.

Es war nach über 40 Besuchen eine Premiere für mich. Ein Figurenessen im Inventions.
Pünktlich kamen wir im Disneyland Hotel an und am Empfang von Restaurant wieder eine nette deutsche CM. Leider bekamen wir keinen Platz am Fenster, sondern saßen mitten im Raum.

Besonders gut hat mir gefallen das man vom Kellner nochmal darauf hingewiesen wurde das die Figuren an die Tische kommen und man nicht einfach auf sie zu rennen soll.

Und das wurde auch zu 99% von allen Besuchern des Restaurants eingehalten. Eine Familie wollte noch schnell ein Foto mit Mickey machen bevor sie gingen und stellte sich vor unserem Tisch. Als Mickey kam reichte schon eine hoch gezogene Augenbraue von mir und sie zogen sich dezent zurück und Mickey ging im Anschluss zu ihnen.

Uns besuchten während dem Essen: Mickey und Minnie Maus, Chip & Chap, Tigger und Iahh, sowie Pinocchio









Das Essen war super, ruhig und lecker. Klar lässt sich darüber streiten ob man 155 € im DLH lassen muss, aber im Cafe Mickey wären wir wahrscheinlich auch mit über 100 € raus und man macht sowas ja auch nicht bei jedem Besuch.

Hier noch ein paar Bilder aus der Lobby, und ich kann nicht sagen wo das Hotel "verranzt sein soll"





Gegen 22 Uhr verließen wir das Disneyland Hotel wieder



in Richtung New York in welchem wir alle ins Bett fielen.

Fortsetzung folgt...
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Danke ,für die tolle Fortsetzung :top::top::top:

Die Bilder sind klasse :headbang::headbang:

Wir werden auch bald........ :giggle:im Inventions essen:hungry:......:jump:jump:jump

Ich finde es auch toll, dass die Charakters dort an die Tische kommen und so jeder der Gäste die Gelegenheit hat, ein tolles Foto in ruhiger Atmosphäre zu machen :nick: Das wichtigste ist doch,dass es euch gefallen und geschmeckt hat!

Schön,dass ihr soviel Spaß hattet :nick:nick

Gruß Pluto
 
M
melmouse Guest
Hach herrje... so langsam bekomme ich ja doch Heimweh. Wird wohl so bleiben, nix zu machen dieses Jahr...:no:
Egal, dann lese ich eben diese schönen Reiseberichte, so wie diesen hier.
Animagique.... mag ich soooo gerne.
Was mir nur auffällt: Gibt es eigentlich keinen ausser mir, der diese " Zeichenkurse " mitmacht? Ich könnte schon fast ein Zimmer damit tapezieren...:-*

In der Passage im Studios hane ich tatsächlich noch nie irgendwas gegessen, oder getrunken...

155 Euro für das Essen mit den Characters im Disneyland Hotel?
Hätte ich mir tatsächlich teurer vorgestellt. Recht haste, im Mickey's Cafe wird man auch jedesmal mind. 1oo Euro los, da kann man sich das auch mal gönnen! :nick

Danke für den schönen Bericht und die Bilder! :top:
 
schumidog Krümelmonster
Danke für die Fortsetzung,und klasse Bilder!

Invention ist so toll,aber leider nicht oft möglich! Im CM haben wir jedoch immer nur gut die Hälfte bezahlt, im vergleich zum Invention,sind aber auch nur zu zweit!
 
Oben