Familie Ellophant fliegt endlich zur Maus

WDW 
ellophant Medizinfrau
So, endlich weiter berichten.

06.04.2012 Kennedy Space Center:

Wir hatten von zuhause aus über Mears einen Transport gebucht, fuhren mit einer netten Familie aus England in einem Van dort hin. Unser Fahrer hat uns lauter gute Tipps für Shopping, Essen etc. gegeben. Ein super netter Kerl aus der Karibik. Wir beschlossen, statt mit dem Lynxx-Bus mit ihm am nächsten Tag in die Florida Mall zu fahren. Ich weiß, viel zu teuer. Aber als mein Mann hörte, wie lange wir mit dem Bus unterwegs wären, war seine Entscheidung klar. Egal, wenn er es so will :-*

Als wir ankamen, wurden wir gleich mal stilecht begrüßt.



Danach machten wir uns gleich auf den Weg Richtung Bustour. Das sollte sich als gute Idee herausstellen. Nach uns bildete sich recht schnell eine große Schlange. Die Klose-Up-Tour, die wir doch noch buchen wollten, ging nicht mehr. Das hätte mit der Abholung durch unser Shuttle nicht geklappt. Aber es stellte sich heraus, dass das nicht schlimm war. Alles, was ich sehen wollte, habe ich gesehen. Nur das Innere der Vehicle Assembly Hall blieb uns verborgen. Hier ein paar Eindrücke.

Vehicle Assembly Hall


Von dort aus werden die Starts gesteuert und beobachtet.




Hier weiß ich leider nicht, ob es das Model war oder ein Original. Wir kamen nicht nah genug heran.















Da dachten wir erst, es wäre für die "gelbe Flüssigkeit", stellte sich aber als allgemeiner Sammelbehälter für Proben heraus. :muha:













Einen "Prominenten Astronauten" trafen wir auch :0091:



Danach holten wir uns unser Bild ab und beschlossen, den Simulator mitzumachen. Mann hatte ich Bammel, die verstehen es echt, Spannung aufzubauen. Dominic wollte nicht mit, so konnten wir uns das Schließfach sparen :) Als wir drin waren, wurde noch mehr Spannung aufgebaut: Wirklich sehr autenthische Simulation etc. Als wir drin waren, musste ich sooooo lachen. Das Geschüttle war echt lustig, das Video dazu vermittelte echt ein gewisses "ich bin da echt drin-Gefühl". Mir kam der Vergleich mit James Bond im Film Moonraker, als er in der Zentrifuge war. Es fühlte sich so an, als ob ich auch solche Falten habe :muha: Auf jeden Fall ist es harmloser, als sie einem vermitteln wollen. Echt gut gemacht. Leider davon kein Bild, war ja alles beim Sohnemann.

Anschließend hatten wir bissle Hunger. Ab in den Foot-Court und gepflegte Burger und Hot Dog gegessen. Leider hab ich davon ausnahmsweise keine Bilder gemacht.

Danach sind wir noch in die Ausstellung und in´s I-MAX - es lief grade der Film über das Hubble-Teleskop. Sehr sehenswert, leider reichte die Zeit nicht mehr für den zweiten Film. Das Shuttle war bestellt :icon_rolleyes:
Nach einem spannenden Tag fuhren wir wieder in´s Hotel.









Für mich war alles sehr beeindruckend, weil ich all die Dinge sah, die mich seit meiner frühesten Kindheit begleitet haben - es wurde sozusagen ein Kindheitstraum war. Nur das Betreten des Modells war nicht dabei. Das war scheinbar nicht da, die haben grade ne große Baustelle, anlässlich deren Jubiläum wird eine komplett neue Zone gestaltet. Da soll dann eines der original Shuttles stehen, weiß aber nicht mehr welches. Das Space-Shuttle Programm fand ich immer sehr faszinierend und war traurig, als es zu Ende ging :(

Abends waren wir dann noch im Teppan Edo, voll lecker :hungry: und sehr lustig und unterhaltsam. Leider war es aber wegen dem Abzug sehr laut. Aber die Show war echt klasse. :nick Was man auf den Bildern leider nicht sieht, war der Vulkan, der aus dem Zwiebelturm entstand. Er hat einfach Wasser in die Spitze gegossen und dann hat es zu Rauchen angefangen. Leider durfte ich mir auf den Dining Plan kein Sushi als Appetizer aussuchen, obwohl es vom Preis her das gleiche war wie die anderen Sachen. Habe gefragt, warum das so ist, da ja der Preis gleich wäre. Antwort: das ist eben so :icon_rolleyes:

Ich hatte Shrimps mit Steak. Meine Männer Filet Mignon, sehr weich.
Das erste Bild ist die Vorspeise von Schatzi. Frühlingszwiebel mit Rindfleisch umwickelt. Ich nahm die Tempura, war aber nicht sooo lecker. Davon hab ich leider kein Bild. Aber wie gesagt, der Rest war Klasse :nick














Satt und zufrieden fielen wir in´s Bett.
 
ellophant Medizinfrau
Weiter geht´s - mir ist eingefallen, dass noch einiges von vorher fehlt. Nachlese vom Tag in den Studio´s mit Frühstück im Hollywood & Vine. Die Charakter habe ich nicht fotografiert, sagten uns nichts. Irgendein Pirat, ein "Bob der Baumeister Verschnitt", ne Lady mit lila Kleid und ein "Alien-Panda". Fanden wir nicht so gut, daher keine Bilder. Für kleine Kinder Top, das Essen ging so. War halt das einzige Buffet in den Studio´s
























Gleich am Anfang ab zu Star Tours













Danach Backlot Tour, Muppets 3 D (ich lieeeebe es), die Straßen angesehen.























Unter diesem Schild stand mal ne Bank und wir haben da eine ziemlich "füllige" Dame fotografiert. Sie sah uns ganz böse an, aber es passte so gut :icon_rolleyes:



Anschließend Mama Melroses in Verbindung mit Fantasmic. Sehr lecker, empfehlenswert.



Tomate Mozarella - habe mir noch Balsamico nachgeben lassen, war mir zu wenig



New York Strip Steak mit 5-Käse-Penne (die hab ich größtenteils liegen lassen da zu mächtig)



Chicken-Pizza



Nachtisch ging leider nicht mehr :Cry:

Zur Verdauung in "Light´s, Motor´s, Action". Hat uns sehr gut gefallen, Lightning Mc Queen ist super gemacht. Vorher hatten wir ja schon bissle was über die Backlot Tour davon gesehen.















So, das war´s erst mal für heute. :wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
:icon_mrgreen::giggle:
Du warst in einem der Lieblingsrestaurants von meinem Sohn, weil er da genau die Fernsehhelden getroffen hat, die er so liebt.
Es waren dabei die kleinen Einsteins, Meister Manny und Spezialagent Oso. Aber aus dem Alter ist dein Sohn halt raus. Der guckt sicher kein Playhouse Disney mehr:-*
Uns hat das Buffet da ganz gut gefallen, aber die Figuren waren natürlich das Highlight.:wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Mein Mann sagt, es gab dort definitiv die größte Auswahl an süßen Stückchen und es hat uns auch geschmeckt. Aber im Vergleich zu anderen Restaurants war es etwas magerer. Waren dennoch 2 x dort :nick
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Im Kennedy Space Center waren wir 1999 und es war auch total toll und die Badges hängen hier immer noch am Schrank.:giggle:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch ich bin ein Riesen-Fan des Trip Reports. Tolle Fotos und Stories:lach

Es bestaetigt sich wieder, dass der Dining Plan fuer mich persoenlich nicht passt (zumindest so wie ich momentan reise).
Kann es mir aber durchaus vorstellen mit dem normalen DP, wenn ich mit Anhang unterwegs waere.:hungry:
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Ohne auf die Details eingehen zu wollen (sind viel zu viele, zu denen ich alles was schreiben könnte / wollte):

JUST AWESOME!!!!!

Vielen Dank für die wirklich tolle Berichterstattung! Ich hoffe, das reicht noch für Wochen! :)

:jump:jump
 
ellophant Medizinfrau
So, Bildernachtrag zum Magic Kingdom/Epcot-Tag von Seite 6

Aber zuerst noch ein viel schöneres Foto von meiner "Riesen-Erdbeere" am ersten Tag im Crystal Palace.



Dann zu unserem zweiten Frühstück bei Pooh und seinen Freunden im Crystal Palace. Die Kameraden mögen wir echt gerne.



Dominic wurde zum Foto "gebeten" und ich bekam ein Küsschen





Und Pigglet hat echt große Ohren :muha:



Als wir raus kamen und zu Epcot wollten, kam uns gerade die morgendliche "Moove it, shake it" Parade entgegen (heißt die so :?:)



















Danach auf nach Epcot mit der Monorail via TTC





Die dürfen natürlich nicht fehlen :giggle:



Bei "Nemo" bei den Aquarien tatsächlich "Papa und Sohn gefunden - mit Anemonene"






Nach Soarin Fastpass, Imagination und bissle rumschlendern dann Mittags in´s "Coral Reef" Restaurant.

Battered Shrimps mit Kohlsalat (ich hab den Koriander doch tatsächlich ausgehalten :-*)



Chicken auf Spätzle - war etwas trocken



Rainbow Trout with white Beans, Bacon und - einfach nur lecker :hungry:



Mousse aus Bayley´s und noch nem Schnaps sowie "The Chocolate Wave" beides ein Traum





Ein paar Eindrücke vom "Flower and Garen Festival"



















































Das war unser "Reinfallessen im Via Napoli", sieht lecker aus, war es aber nicht. Den Balsamico für das Caprese musste ich mir kommen lassen. Es kam blank (Tomate, Mozarella, Basilikum und sonst nichts) :td:










So, das war´s mal wieder. Wenn es zu viele Bilder sein sollten, bitte mir bescheid sagen. Es ist so schwer, die Auswahl zu treffen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sehe ich es richtig, dass Ihr im Via Napoli die Pizza gemieden habt?

Danke für den schönen Bericht samt Fotos :wink:

Cheers,
Flounder
 
Chrisili Coasterkarma
es gibt nicht zu viele Fotos :)

ich schwemme mit meinen Berichten auch gerne mit vielen Bildern zu - aber das ist auch klar es gibt ja auch viel zu sehen :)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
zu viel Bilder????? Nein nein nein!!! Es dürfen gern noch mehr sein :jump

Boa, das Flower and Garden Festival ist ja genial!!! Wenn's einen 2 WDW Urlaub zu planen gibt, möchte ich im Frühling hin, um das zu erleben. Traumhaft!!!!!!!!
Vor allem weil ich Blumen liebe! Ich warte schon sehnsüchtig, dass es hier nachts frostfrei wird, damit ich auch endlich Blumen pflanzen kann...
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Zuviele Bilder ? Gibts nicht!
Ich war noch nie bei der "Großen Maus", da können es gar nicht genug Bilder sein!:nick

Danke, daß Du Dir die Mühe machst, das alles einzustellen.:top:
 
ellophant Medizinfrau
@flounder: die Pizza haben wir natürlich probiert, aber irgendwie vergessen zu fotografieren. Vielleicht war es Frust? Sie war total lapperig und noch nicht durch, total hell, keine Farbe (vielleicht ist sie ja deshalb "unsichtbar" :muha::hau:). Wir hatten ja grade eine bestellt, weil es überall hieß, sie wäre so schön knusprig. Es war echt ein totaler Reinfall. :no:

Das mit den Bildern hab ich nur wegen der Datenmengen gefragt. Nicht dass mir hier das Forum wegen mir abstürzt.

Ja, die Blumen und Figuren fand ich auch einfach nur traumhaft, konnte mich gar nicht satt sehen. Man kann das auf Bildern nicht einfangen - nicht soooooo schön. :0091:
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Wirklich tolle Fotos :wink:

Danke für den Bericht :nick

Das Flower and Garden Festival finde ich auch immer supertoll und März ist ja auch eine klasse Reisezeit wie ich finde :top:

Die "ganz normale" Pizza, die es fast überall gab in den Countern fand ich klasse -ist so ähnlich wie die Pan-Pizza vom Pizza Hut, nur nicht so fettig. Ich liebe diese Pizza - hab sie auch oft gegessen :hungry:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zum Buffet (Frühstück) im Hollywood & Vine - das sieht ja für über 30 Dollar doch sehr spärlich aus. War das wirklich alles? So ganz abgeschrieben habe ich es noch nicht dort hinzugehen. Aber wenn ich das Essen sehe, dann habe ich nur wenig Lust :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Familie Ellophant fliegt endlich zur Maus" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben