Hotel New York oder Sequoia Lodge?

Frage 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Hallo,
wir können uns nicht so entscheiden zwischen den Hotels...
Wir wollten im Mai dahin fahren... Haben so ein günstiges Expedienten ANgebot gefunden....

Was würdet Ihr sagen....Welches Hotel gefällt euch besser

gruss uwe
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich kenne beide und würde mich immer für das Sequoia entscheiden.

Das New York ist sehr gut, gehobener, strukturierter, aber auch kühler.

Das Sequoia strahlt mehr Wärme aus, ist familiärer, da fühle ich mich einfach wohler, ist aber viel wuseliger!

So wundert es nicht, wir fahren im Juli ins Sequoia... :-*

Über Preis/Leistung zu Disney-Hotels im Allgemeinen sage ich an dieser Stelle mal nix, das ist ein gaaaaanz anderes Thema... :giggle:
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Also ich kenne beide und würde mich immer für das Sequoia entscheiden.

Das New York ist sehr gut, gehobener, strukturierter, aber auch kühler.

Das Sequoia strahlt mehr Wärme aus, ist familiärer, da fühle ich mich einfach wohler, ist aber viel wuseliger!

So wundert es nicht, wir fahren im Juli ins Sequoia... :-*

Über Preis/Leistung zu Disney-Hotels im Allgemeinen sage ich an dieser Stelle mal nix, das ist ein gaaaaanz anderes Thema... :giggle:
danke aber nur raus mit der Sprache...
Ok wenn ich dieses Angebot anschaue ist es wirklich en schnäppchen....
 
schumidog Krümelmonster
Also waren auch in beiden, und würden ins New York gehen! Fanden es dort einfach schöner, da viel ruhiger vor allem beim Frühstück, und die Auswahl war besser. Außerdem waren unsere Betten in der Lodge total hart, aber das kann einen sicherlich überall passieren!
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren im März 2012 für eine Nacht im New York und in der Sequoia Lodge vor ca. 4 Jahren für 3 Nächte.

Wenn ich könnte, würde ich immer das NY vorziehen. Ich liebe diese Atmosphäre (ich finde die übrigens gar nicht kühl) und da das Hotel kleiner ist als das SL, ist es in der Tat einfach ruhiger dort. Vorallem auch beim Frühstück, dass außerdem mehr bietet als das Frühstück im SL.

Viele Grüße
fanny
 
Ina Trabinator
Uns gefallen beide Hotels sehr gut. Im New York fand ich das Frühstück total angenehm und ruhig.
Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich die SL nehmen, da ich den Preisunterschied nicht unbedingt zahlen würde. Denn die SL ist total gemütlich und auch nicht viel weiter weg als das NY.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war noch in keinem der beiden Hotels.
Wir wollen aber wenn, dann in die Lodge.:nick
Gefällt uns vom Stil halt viel besser.
Ansonsten ist es natürlich reine Geschmackssache.:top:
 
pino1967 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo !!!

Wir waren letztes Jahr im November im New York.Uns hat es nicht so gut gefallen,konnten nicht in den Rastaurants frühstücken,sondern in einem riesen Raum,turnhallen Atmosphere,überhaupt nicht schön:((((
Da fängt der Tag schon sehr bescheiden an.
Ansonsten ist das Hotel recht schön.

Zwei mal waren wir im SL, dort hat es uns total gut gefallen.Alles sehr gemütlich.
Aber jeder mag es anders.

Lg pino
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Dass das New York eher kühl wirkt hat ja nichts damit zu tun das es kein schönes Hotel ist, es hat unbestritten eine kühle Atmosphäre und ist trotzdem toll.

Wogegen die Sequoia Lodge eine total warme und gemütliche Atmosphäre hat und sehr viel Behaglichkeit ausstrahlt, wir würde die Lodge wohl jederzeit vorziehen.
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Das stimmt schon (das mit der Behaglichkeit und der "schöneren" Atmosphäre der Lodge).

ABER: Die ist ganz schnell zum Teufel, wenn gefühlte 1,5 Mio. Menschen mit super-nervigen Blagen, denen allen kein Benehmen beigebracht wurde, gegeneinander mit härtesten Bandagen um das Frühstückbuffet kämpfen, dabei schreien wie hulle und sich das Essen (obwohl wirklich viel aufgetischt wurde) regelrecht aus der Hand reißen.

Besonders schön wird es dann, wenn die vierköpfige Familie am Nebentisch, die sich bereits vorher im o.g. Stil am Buffet vorgestellt hat, regelrecht "fressen" und den Tisch - natürlich nur nachdem man sich für die wahrscheinlich im Zimmer noch wartenden weiteren 10 Familienmitglieder und selbstredend für den gesamten Tag ca. 50 Rucksäcke mit Food vollgestopft hat - wie ein vollgekotztes Schlachtfeld hinterlässt. Da wird selbst den Servicekräften fast schlecht, und die müssen ja einiges gewohnt sein. Das hat seine Vorteile... Man lernt als Beobachter seine natürliche Grenzen kennen.

Und da fängt der Tag doch mal RICHTIG gut an. Ganz ehrlich: Da wäre mir die scheinbare Turnhallenatmosphäre des NY oder tatsächlich die einer jeden Basketball-Halle lieber...

Und die Abende an diesem wunderbaren (riesengroßen und wirklich sehenswerten!) Kamin in der Beaver Creek Tavern der Lodge könnten so schön sein *schwärm*... tja, wenn da nicht wieder diese doofen Kids mit ihren noch dooferen Eltern wären, die einen morgens schon die eigene Brechreizschwelle deutlich haben spüren lassen. Diese lustigen jungen Menschen (wie gesagt aber vor allem ihre Eltern!) sind auch abends nicht sonderlich anders, was nicht unbedingt zur Gemütlichkeit der Lodge an sich beiträgt.

Gut, zugegeben: Das ist bestimmt nicht immer so und natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich befürchte, bei unserem letzten Aufenthalt in der Lodge haben wir die ungünstigsten Tage des Jahres erwischt, was das anging. Denn es war WIRKLICH so! Was das Hotel an sich angeht (ohne gerade diese Exemplare von Mitmenschen) ist das Lodge wirklich super-schön und eigentlich eine totale Empfehlung, wenn man es "schön gemütlich" haben möchte.

Trotzdem werden wir mit Sicherheit ein anderes Hotel nächstes Mal ausprobieren (gerne das NY), in der Hoffnung, dass da nicht so viel los ist, weil einfach nicht so viele furchtbare Menschen hinein passen.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Das stimmt schon (das mit der Behaglichkeit und der "schöneren" Atmosphäre der Lodge).

ABER: Die ist ganz schnell zum Teufel, wenn gefühlte 1,5 Mio. Menschen mit super-nervigen Blagen, denen allen kein Benehmen beigebracht wurde, gegeneinander mit härtesten Bandagen um das Frühstückbuffet kämpfen, dabei schreien wie hulle und sich das Essen (obwohl wirklich viel aufgetischt wurde) regelrecht aus der Hand reißen.

Besonders schön wird es dann, wenn die vierköpfige Familie am Nebentisch, die sich bereits vorher im o.g. Stil am Buffet vorgestellt hat, regelrecht "fressen" und den Tisch - natürlich nur nachdem man sich für die wahrscheinlich im Zimmer noch wartenden weiteren 10 Familienmitglieder und selbstredend für den gesamten Tag ca. 50 Rucksäcke mit Food vollgestopft hat - wie ein vollgekotztes Schlachtfeld hinterlässt. Da wird selbst den Servicekräften fast schlecht, und die müssen ja einiges gewohnt sein. Das hat seine Vorteile... Man lernt als Beobachter seine natürliche Grenzen kennen.

Und da fängt der Tag doch mal RICHTIG gut an. Ganz ehrlich: Da wäre mir die scheinbare Turnhallenatmosphäre des NY oder tatsächlich die einer jeden Basketball-Halle lieber...

Und die Abende an diesem wunderbaren (riesengroßen und wirklich sehenswerten!) Kamin in der Beaver Creek Tavern der Lodge könnten so schön sein *schwärm*... tja, wenn da nicht wieder diese doofen Kids mit ihren noch dooferen Eltern wären, die einen morgens schon die eigene Brechreizschwelle deutlich haben spüren lassen. Diese lustigen jungen Menschen (wie gesagt aber vor allem ihre Eltern!) sind auch abends nicht sonderlich anders, was nicht unbedingt zur Gemütlichkeit der Lodge an sich beiträgt.

Gut, zugegeben: Das ist bestimmt nicht immer so und natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich befürchte, bei unserem letzten Aufenthalt in der Lodge haben wir die ungünstigsten Tage des Jahres erwischt, was das anging. Denn es war WIRKLICH so! Was das Hotel an sich angeht (ohne gerade diese Exemplare von Mitmenschen) ist das Lodge wirklich super-schön und eigentlich eine totale Empfehlung, wenn man es "schön gemütlich" haben möchte.

Trotzdem werden wir mit Sicherheit ein anderes Hotel nächstes Mal ausprobieren (gerne das NY), in der Hoffnung, dass da nicht so viel los ist, weil einfach nicht so viele furchtbare Menschen hinein passen.

:-*

Dazu fällt mir nur noch DAS (und ganz besonders der Schluss-Satz in Beitrag #5 des verlinkten Themas) ein!!!

:icon_rolleyes:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich find's völlig legitim die eigenen Erfahrungen und Meinungen wiederzugeben. Dass man diese ausschmückt ist hier sicherlich nur Stilmittel zur Veranschaulichung. Von daher sollte man nicht gleich in Beurteilungen denken, sondern ruhig einmal versuchen das Problem zu besprechen.

Ich für meinen Teil kenne auch eben dieses Problem mit Kindern, Gästen und Rucksäcken - habe es aber in jedem Hotel erlebt. Im Hotel New York ist es mir sogar noch unangenehmer aufgefallen, als beispielsweise im Santa Fe.

Cheers,
Flounder
 
schumidog Krümelmonster
Mir ist das ganze in der Lodge leider auch aufgefallen,aber auch von Erwachsenen im Café Mickey! Im New York hingegen überhaupt nicht,aber war in beiden Hotels auch nur einmal.
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
:-*

Dazu fällt mir nur noch DAS (und ganz besonders der Schluss-Satz in Beitrag #5 des verlinkten Themas) ein!!!

:icon_rolleyes:
Wenn Du was sagen willst, sag es und hampel' nicht drumrum. Diese Erfahrungen hatten nichts damit zu tun, dass ich Kinder nicht mögen könnte oder sowas. Wenn das die Quintessenz dessen ist, was Du meinst gelesen zu haben, lies es bitte noch mal.

Es war wirklich (!) so und es kann mir NIEMAND erzählen, dass er/sie/es das toll gefunden hätte. Diese Erfahrungen haben nichts mit "egomanischem Spinnertum" zu tun. Ich halte es nicht für "egoman", für sich selbst das bisschen Rücksicht einzufordern, was ich persönlich anderen Menschen auch entgegen bringe.

Hier geht's eigentlich gar nicht um die Kinder, die eigentlich ja "nur mit dabei" waren. Die können nichts dafür, auch nicht für ihr Verhalten. Es geht vielmehr um die Eltern, die ihren Kindern genau das, was ich beschrieben habe, vorleben. Woher soll ein Kind wissen, wie es sich benehmen soll, wenn es nicht weiß, wie das geht? Wie soll es wissen, dass hier und da etwas Rücksichtnahme gut tun würde, wenn es nicht weiß, wie man Rücksicht nimmt und wann die Situation hierfür gegeben ist? Das gilt nicht nur für meine Erfahrungen bei diesem Frühstück oder abends in der Creek, sondern generell um diese Dinge, um die Verbindung von Spaß zu haben, ohne den anderen auf den Sack zu gehen, also trotzdem rücksichtsvoll miteinander umzugehen.

Natürlich gehören die Themen Disney und Kinder untrennbar zusammen. Ich will ja auch gar kein Disneyland ohne Kinder. Aber von den Eltern kann man schlichtweg erwarten, dass die sich nicht benehmen wie Sau. Die sind i.d.R. 3 x 7 oder älter und sollten es wissen. Punkt. DIE sind egoman, wenn sie ihren Autopiloten einschalten und nichts mehr um sich herum sehen oder sonstwie wahr nehmen. Oder wenn ihnen einfach egal ist, dass sich die anderen Gäste gestört fühlen könnten oder dass die Servicekraft hinterher regelrechte vermatschte Müllberge entsorgen und die ganze Gegend sauber machen soll.

Kurz: es geht um sowas wie Werte. DIE kommen zu kurz. Das was ich oben (natürlich etwas zu blumig, das ist mir schon klar) beschrieben habe, ist ein Spiegel dessen, was wir uns auf diesem Planeten tagtäglich gegenseitig so vorleben. Gott sei Dank ist es nicht überall so und auch in diesen Situationen nicht immer. Hatte ich ja schon geschrieben.

Aber das muss man ja nicht so sehen, ich will niemandem meine Meinung aufzwängen.

*Ironie an* Jeder hat ja das Recht, seinen Mitmenschen vollkommen rücksichtslos entgegen zu treten und kann das ja gerne damit begründen, dass man Kinder dabei hat. Das wird bestimmt jeder verstehen. *Ironieaus*
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wir waren immer sehr früh zum Frühstücken in der Lodge.
Das hat den Vorteil, daß es sehr noch ruhig ist und wenn sich die Schlangen vor dem Restaurant-Eingang bilden, dann sind wir fertig und gehen. Drum haben wir dieses Früh-Gemetzel am Brötchenbuffet nie erlebt. (Zum Glück.....:-*)

Aber wir haben Ähnliches beim Abend-Buffet in der Lodge erlebt.
Die Nationalität weiß ich jetzt nicht mehr, und das ist ja auch wurscht, aber es gab Massen von Familien, die haben sich die Teller voll geladen, als gäb es gleich nix mehr und dann haben die das alles am Tisch "verkrotzt" und als Schlachtfeld liegen lassen, als sie gegangen sind :umpf
Und nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen haben das gemacht!

Das mulmt (ärgert) mich noch heute, wenn ich dran denke!:td:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das ist wohl ein allgemeines Phänomen von Buffets und AI Hotels.
Logischerweise kann man es nicht verallgemeinern, aber die Mentalität: Ich habe es schließlich bezahlt, also habe ich ein Recht drauf, kommt sehr häufig durch.

Ich gebe zu ich bevorzuge auch das HNY zum einen weil es das kleinste ist, da theming die kleinen Prinzessinnen und Piraten nicht soo anspricht, und zum anderen besonders im Manhatten Restaurant meinstens eine gediegenere Athmosphäre herscht.

@3ls
das Benehmen, oder nicht lernen die Kinder von den Eltern, man müßte sich einfach mal wie deren Kinder benehmen, mal sehen wie die das dann finden.

Was mich immer ankotz bei den ganzen Diskussionen ist das Disney immer auf die Kinder runter gebrochen wird, dürfen sich Erwachsene keine Magie wünschen und erleben?
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
das Benehmen, oder nicht lernen die Kinder von den Eltern, man müßte sich einfach mal wie deren Kinder benehmen, mal sehen wie die das dann finden.
!!!
Was mich immer ankotz bei den ganzen Diskussionen ist das Disney immer auf die Kinder runter gebrochen wird, dürfen sich Erwachsene keine Magie wünschen und erleben?
Wow! Besser hätte ich es nicht schreiben können, obwohl ich damit angefangen habe. Du sprichst mir aus der Seele!
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Unser Favorit ( 2 Erwachsene 4 Kinder) ist das NY. Die SL finde ich echt gruselig. Die Atmosphäre soll halt New York Style widerspiegeln. Die SL ist ja eher "urig" gestaltet. Ansonsten mag ich den NBC noch sehr gerne, auch wenn der was aus Shining hat in den Gängen. :giggle:
Das mit dem Essen nervt mich auch und da bleibt mir oft vor Staunen der Mund offen. Auch bei Erwachsenen die wie Wiederkäuer mit offenem Mund kauen. EKLIG
Ich dachte ja schon das es hier unerzogene Gören gibt aber das was man so in der weiten Welt (nicht nur bei Disney) sieht lässt einen bangen. Wie sind diese Kinder wohl als Erwachsene? Liegt es vielleicht daran das viele einfach keine Lust darauf haben sich mit ihren Kindern auseinander zu setzten. Meine Kinder gehen auch oft ans Buffet, essen aber auch das was sie sich nehmen. Ich habe aber auch keine Hemmungen meine Kinder vor versammelter Manschaft zurecht zu weisen.
Das alles ist einfach der new way of Erziehung ;)
Ich befürchte es wird noch schlimmer...
Achja das krasseste was wir sahen, war eine Familie mit einem Kind, so ca. 2 Jahre alt. Dem wurde erstmal ein portabler Videoplayer vor die Nase gesetzt und dann das Essen wie bei einer Stopfgans oral eingetrichtert. Frühstück bei Disney wird bei uns genossen und wir lachen und erzählen auch heftig, aber denke das stört nicht wirklich.
 

Oben