Disney investiert 2 Milliarden Euro in 3 neue Länder für die Walt Disney Studios

ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Mal noch eine finanzielle Frage zu der ganzen Geschichte: Bei der Aktienübernahme letztes Jahr gab es doch diesen Capital Expenditure Plan, wo Disney zugesagt hat, 2.1 Milliarden Euro zu investieren für die Renovierung der beiden Hotels sowie eine neue Attraktion bis 2024.

Sind denn jetzt diese 2 Milliarden eigentlich zusätzliche Mittel? Müssten ja, oder? :noidea:
So hab ich das verstanden.
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Also ich grüble auch schon seit Tagen über dieser Frage. Es wären ja dann über vier Milliarden - das erscheint mir dann aber sehr unrealistisch. Aber es lässt sich eben nirgends eine Aussage finden bzw einen Bezug zum CAPEX Plan herleiten.

Jetzt kenne ich mich im frz. Aktienrecht auch nicht wirklich aus. Plausibel scheint mir, dass man die im CAPEX Plan vorgesehenen Gelder für die Attraktion von 400 Mio ( mein letzter Stand ) mit den neu bekannt gegeben 2 Mrd verrechnet - aber auch dann wären wir immer noch bei 3,6 Mrd... auch das scheint mir zu hoch.

Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte... oder die Neuvereinbarung ersetzt den CAPEX Plan komplett... kann ich mir aber auch nicht vorstellen...
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Tom Fitzgerald gab letzte Woche ja ein paar Infos zu den Studios und ich muss sagen: ich bin echt absolut begeistert, in welche Richtung sich das DLP entwickelt!

Wer hätte das noch letztes Jahr um diese Zeit gedacht? :giggle: Ich kann mich noch lebhaft an unsere Diskussion erinnern, dass das Disneyland Paris bis 2024 nur eine Attraktion bekommt und nun das! :jump

Wenn sich die Studios wirklich so mausern wie angekündigt, sind sie wirklich ein vollwertiger Freizeitpark, in dem man locker noch einmal 2 Tage verbringen kann! Das bedeutet nicht mehr nur 3-4 Tage Disneyurlaub sondern 5-6 Tage (mindestens) :jump
Ich sehe uns schon an den See entlangschlendern und flanieren :hurray:

Wenn dann noch die Renovierung des Villages hinzukommt....
Dann haben wir wirklich eine vollwertige Disney-Bubble, die gleichwertig mit einem US-Park sein wird!

Ich hoffe nur, dass die Preise dann nicht noch mehr (extrem) steigen werden
 
Tom Fitzgerald gab letzte Woche ja ein paar Infos zu den Studios und ich muss sagen: ich bin echt absolut begeistert, in welche Richtung sich das DLP entwickelt!

Wer hätte das noch letztes Jahr um diese Zeit gedacht? :giggle: Ich kann mich noch lebhaft an unsere Diskussion erinnern, dass das Disneyland Paris bis 2024 nur eine Attraktion bekommt und nun das! :jump

Wenn sich die Studios wirklich so mausern wie angekündigt, sind sie wirklich ein vollwertiger Freizeitpark, in dem man locker noch einmal 2 Tage verbringen kann! Das bedeutet nicht mehr nur 3-4 Tage Disneyurlaub sondern 5-6 Tage (mindestens) :jump
Ich sehe uns schon an den See entlangschlendern und flanieren :hurray:

Wenn dann noch die Renovierung des Villages hinzukommt....
Dann haben wir wirklich eine vollwertige Disney-Bubble, die gleichwertig mit einem US-Park sein wird!

Ich hoffe nur, dass die Preise dann nicht noch mehr (extrem) steigen werden
Um so gut wie die Parks in den USA zu werden, müssten sie dann ja irgendwann auch mal wieder ne wirklich neue Attraktion im Disneyland Park bauen. Ich finde es auch toll, das sie die Studios erweitern und das Village renovieren. Aber den Hauptpark sollten sie, was neue Fahrattraktionen angeht nicht vergessen.
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Um so gut wie die Parks in den USA zu werden, müssten sie dann ja irgendwann auch mal wieder ne wirklich neue Attraktion im Disneyland Park bauen. Ich finde es auch toll, das sie die Studios erweitern und das Village renovieren. Aber den Hauptpark sollten sie, was neue Fahrattraktionen angeht nicht vergessen.
Da kann ich dir nur recht geben. Der Hauptpark brauch unbedingt eine neue Fahrattraktion.
Wenn man den Gerüchten glauben darf, soll ja auch für den Hauptpark was geplant sein und nicht nur für die Studios. Es wird ja immer mal wieder von einem Indiana Jones Darkride gesprochen. Dieser soll analog auch im Animal Kingdom in WDW gebaut werden und da die Attraktion Dinosaur ablösen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Der wäre dann wohl analog wie der Ride in Disney Sea in Tokio?
In den Posts die ich bis jetzt gelesen habe, wird der immer mit dem Ride in Anaheim verglichen. Weil Dinosaurs und der Indie Ride wohl auf der selben Technik basieren. Daher soll Dinosaurs scheinbar "nur" ein neues Overlay bekommen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Interessiert sich heute noch die Jugend für Indiana Jones? Da wird der ToT für sein veraltetes Thema kritisiert aber Filme aus dem letzten Jahrtausend bekommen einen neuen Ride?
 
Da kann ich dir nur recht geben. Der Hauptpark brauch unbedingt eine neue Fahrattraktion.
Wenn man den Gerüchten glauben darf, soll ja auch für den Hauptpark was geplant sein und nicht nur für die Studios. Es wird ja immer mal wieder von einem Indiana Jones Darkride gesprochen. Dieser soll analog auch im Animal Kingdom in WDW gebaut werden und da die Attraktion Dinosaur ablösen.
Ja, eine offizielle Bestätigung dafür gibt es noch nicht. Es gab auch das Gerücht das Mystic Manor bis 2021 gebaut werden soll, aber das ist bis jetzt auch nicht offiziell bestätigt worden. Ich würde mich natürlich über diese Attraktionen freuen, aber noch mehr würde ich mich darüber freuen, wenn das DLP endlich mal ne Wildwasserattraktion bauen würde. Es muss keine 1:1 Kopie vom Splash Mountain in Orlando sein, aber so was ähnliches wäre Bombe.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Interessiert sich heute noch die Jugend für Indiana Jones? Da wird der ToT für sein veraltetes Thema kritisiert aber Filme aus dem letzten Jahrtausend bekommen einen neuen Ride?
Das meinst Du jetzt ironisch, oder?

2008 ist doch nicht letztes Jahrtausend und 2020 soll doch der fünfte Teil kommen, ...
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Ja, eine offizielle Bestätigung dafür gibt es noch nicht. Es gab auch das Gerücht das Mystic Manor bis 2021 gebaut werden soll, aber das ist bis jetzt auch nicht offiziell bestätigt worden. Ich würde mich natürlich über diese Attraktionen freuen, aber noch mehr würde ich mich darüber freuen, wenn das DLP endlich mal ne Wildwasserattraktion bauen würde. Es muss keine 1:1 Kopie vom Splash Mountain in Orlando sein, aber so was ähnliches wäre Bombe.
So eine Wasserattraktion wäre natürlich toll, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man in Paris viel Geld in eine Attraktion investiert die man dann nicht ganzjährig nutzen kann...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das meinst Du jetzt ironisch, oder?

2008 ist doch nicht letztes Jahrtausend und 2020 soll doch der fünfte Teil kommen, ...
Nein, meinte ich nicht ironisch. Der von 2008 ist auch 10 Jahre her und irgendwie fand ich das auch....:noidea: keine Ahnung... aufgewärmt...
Ich kenne da keinen einzigen Fan, außer bei den alten Filmen, die Generation, die halt damals jung war. Ich dachte, alle neue (Disney)Action bezieht sich auf Marvel und Star Wars.

Dass noch mehr Teile geplant sind, wusste ich nicht. Dann würde es natürlich Sinn machen.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Falls aber mit Marvel und Star Wars jetzt so Sachen wie in Shanghai kommen, wo es nur Merch und Characters gibt, dann hilft das wenig.

Ich finde einen Splashride braucht man in Paris nicht. Aber eben mal wieder was richtig modernes, was auch jeder gut fahren kann. Ratatouille ist zwar prinzipiell ein cooler Ride, aber durch 3D für manche Menschen nur schlecht fahrbar. Die Qualität ist meist auch mies, weil die Brillen so schrottig sind.
Da wäre mir ein Mystic Manor deutlich lieber gewesen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
So eine Wasserattraktion wäre natürlich toll, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man in Paris viel Geld in eine Attraktion investiert die man dann nicht ganzjährig nutzen kann...
Merkwürdig, dass es in Tokio möglich ist, Splash Mountain ganzjährig zu betreiben. Und das obwohl Tokio ähnliche klimatische Verhältnisse hat wie in Paris.
Im Januar gab es dort in Tokio Wartezeiten bis zu 3 Stunden und das bei frostigen Temperaturen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Interessiert sich heute noch die Jugend für Indiana Jones? Da wird der ToT für sein veraltetes Thema kritisiert aber Filme aus dem letzten Jahrtausend bekommen einen neuen Ride?
In Anaheim gibt es bei Indi immer noch lange Lines.

Da der Ride schon in 2 Parks steht, wäre es, jedenfalls meiner Meinung nach, kein neuer Ride. Trotzdem wäre es sicherlich eine größere Bereicherung als Philharmagic.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Merkwürdig, dass es in Tokio möglich ist, Splash Mountain ganzjährig zu betreiben. Und das obwohl Tokio ähnliche klimatische Verhältnisse hat wie in Paris.
Tokyo ist schon um einiges wärmer, als Paris und ich würde wetten, dass der Winter dort auch milder ist. Außerdem hängt es ja auch vom Publikum ab. Vermutlich ticken die Japaner auch deuitlich anders, als wir Europäer. Ich fahr ja so ne Wasserbahn sowieso nur, wenn es wirklich richtig warm und sonnig ist.
 

Oben