War dort, so wars

Info 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Gleich vorweg: Shanghai ist VOLL! Unter der Woche, außerhalb der Ferien. Man braucht selbst wenn man 20min vor Parköffnung da ist und bereits Tickets hat noch ca. 45min um überhaupt in den Park zu kommen.

Dann ist es für ca. 2h an den nicht so begehrten Attraktionen einigermaßen ruhig. Danach ist alles voll (Wartezeiten 30min aufwärts bis locker 120min bei Soarin, Rapids und der Zwergenmine).

Gute Nachricht: Pirates und Tron sind allgemein nicht ganz so überlaufen.

Kurz zu den Attraktionen:
Pirates - Einfach Genial und ein Genuss
Tron - Mal was ganz anderes so zu sitzen. Die Fahrt selbst ist auch interessant und gar nicht mal so wild. Hat uns sehr gefallen
Zwergenmine - Sieht richtig toll aus, ist von der Fahrt her aber eher langweilig. Ein BTM ist da wilder/spannender im Vergleich
Peter Pan - Man merkt, dass es deutlich moderner ist. Schön gemacht. Leider niedrige Kapazität
Buzz Astroblaster - WOW WOW WOW!!!! Scheiße ist das Ding geil. Kein Vergleich zu dem Müll, den man in Paris oder sonst wo hat. Viel schönere Ziele und viel klarer zu treffen.
Winnie Puh - Prinzipiell ein Dark Ride wie Schneewittchen oder Pinoccio. Allerdings mit moderneren Effeken und einer witzigen Überraschung. Hat gefallen

Der Rest war eher so der Standard, den man schon woandersher kennt. Rapids haben wir ausgelassen. Wartezeit zu hoch und Wetter war auch nix.

Allgemein:
Man braucht ein Handy mit gutem Akku. Man braucht eigentlich dauernd die App. Entweder zum schauen wegen Wartezeiten oder für Fastpass.
Fastpass über die App ist ziemlich genial. So muss man nicht wie in Tokio 2h für nen Fastpass anstehen. Einfach in der App schnell genug sein und gut ist. Allerdings kann man Fastpässe erst holen, wenn man auch mit dem registrierten Ticket in den Park rein ist (man muss nicht mehr drin sein aber an dem Tag muss der Park bereits betreten worden sein).
Manche Fastpässe sind innerhalb von 1h komplett weg.

Das Essen ist recht gewöhnungsbedürftig. War bei uns besonders schwierig weil wir auch noch ein wählerisches Kind dabei hatten. Da blieb nicht mehr viel.
Wir sind täglich im Disneytown im Blue Frog gelandet. Da gibt's ordentliche Cocktails. Essen ist auch brauchbar.
Ansonsten war auch Kokio noch ganz gut. Da gibt es feine Nudelsuppen. Allerdings muss man da aufpassen, was man bestellt. Beef Brisket (also Rinderbrust) ist saumäßig fettig.

Übernachtet haben wir im Toy Story Hotel. Das Hotel selbst war gut. Das Frühstück war relativ schlecht. Es gab miserablen Kaffee und 2 Säfte. Ansonsten Milch. Zum Essen gab es hauptsächlich warme asiatische Sachen. Wenn man sowas mag ist das gut. Wenn nicht, dann ernährt man sich tagelang von Waffeln.

Kurz noch zur Anreise:
Uns hat am Flughafen beim Arrival direkt einer vom Airport angesprochen und gefragt ob wir nen Transport brauchen. Ich dachte, das ist einer der den Leuten mit dem Taxi hilft. Als dann da ein Privatfahrzeug stand und es um den Preis ging war klar, dass das nix offizielles ist. 450RMB wollte er für die Strecke zum Hotel haben. Wir haben dann verhandelt und uns auf 250 geeinigt (unser Flieger kam zu spät, daher waren wir eh schon knapp dran, sonst hätte ich das nicht gemacht).
Bei der Rückreise hatten wir dann durchs Hotel ein normales Taxi. 120RMB war der Preis und das ist dann eher normal.
Lasst euch am Airport nicht vollquatschen. Geht selber zu den normalen Taxiständen. In einem offiziellen Taxi fühlt man sich auch wohler.

Insgesamt hat es uns gefallen. Wir hatten 3 1/2 Tage im Park mit dem Seasonal Pass (wegen Regen). Vor allem am Abend war es am besten. 1. ist die Beleuchtung Stellenweise ziemlich cool und 2. sind die Wartezeiten dann kürzer.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Und was ich noch ergänzen wollte:
Wenn man mit Kind nach China geht, dann ggf. besser den normalen Reisepass beantragen und nicht den Kinderreisepass. Wir standen in Tokyo 1h bei Air China am Checkin, weil die den Kinderreisepass nicht verstanden haben und ewig checken mussten, ob wir damit nach China können oder nicht.
Bei der Ausreise aus China hat dann auch der Kinderreisepass wieder für Verzögerung gesorgt, auch wenns da nur 5min waren.
 
Mal ne ganz blöde Frage: Gibt es im Disneyland Shanghai auch landestypische Küche? Und wenn ja, wie gut ist diese, wenn man sie probiert hat. Ist sie genauso wie hier in Deutschland? Ich mag chinesische Küche eigentlich sehr gerne.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Danke für deinen kurzen Bericht, hätte mich natürlich auch über einen ausführlichen bebilderten Bericht gefreut. Ansonsten verdichtet es sich bei uns immer mehr, dass wir tatsächlich im nächsten Jahr eine Kombinationsreise Shanghai/Singapur machen werden...
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Mal ne ganz blöde Frage: Gibt es im Disneyland Shanghai auch landestypische Küche? Und wenn ja, wie gut ist diese, wenn man sie probiert hat. Ist sie genauso wie hier in Deutschland? Ich mag chinesische Küche eigentlich sehr gerne.
Ja gibt's definitiv.
Wir haben nur das Kokio im Disneytown ausprobiert, das war Nudelsuppe. Die war richtig super. Weiß aber nicht, ob das nicht eher zur Japanischen Küche gehört.

Im Park hatten wir eher westlich geprägtes Essen, weil unser Sohn so schwierig ist. Kann dazu also nix sagen.
Was ich aber sicher sagen kann: Was es dort gibt, ist anders als das, was wir hier in Deutschland als chinesisches Essen kennen.

Was Fotos angeht: Ich wollte eigentlich keinen großen Reisebericht machen. Ich hab unsere Fotos auch noch gar nicht durchgeschaut. Falls da was interessantes dabei ist, pack ich aber gerne noch ein paar Bilder hier rein.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Hab jetzt nachgeschaut. Vom Disneyland hab ich kaum brauchbare Fotos. Ich hab nur ein paar vom Downtown. Lohnt sich leider nicht
 

Oben