Zum ersten Mal in die USA und aufgeregt

Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo an alle,

mein Mann und ich wollen nächstes Jahr gerne nach Florida.

Er ist schon oft in den USA gewesen, ich aufgrund meiner Flugangst nicht. :kalt:

Aber jetzt möchte ich es auch einmal wagen.

So eine Reise habe noch nie geplant. Ich habe auch schon viel durchgelesen, bin aber bei vielen trotzdem noch unsicher.

Wir würden gerne Ende September 2019 für zwei Wochen fliegen.
Urlaub können wir bei unseren Arbeitgebern noch nicht einreichen, das geht frühestens im Herbst/Winter 2018.

Fliegen würde wir gerne mit German Wings von Düsseldorf nach Miami oder nach Fort Myers.
Und dann mit einem Mietwagen weiter.

Wir würden gerne eine Woche WDW (vielleicht das Walt Disney World Dolphin Hotel) und dann eine Karibikcruise (5 Tage) machen. Oder auch vorher die Cruise.

Ich habe schon mal auf den Internetseiten gestöbert.

Wie wäre es wenn man im Reisebüro buchen würde?
Ist das sehr viel teurer?

Sind eigentlich die Entfernungen vom WDW und den Häfen der Cruises groß? :noidea:

Eine Frage vorab, kann man in den Kabinen der Schiffe auch die Temperatur für Mitteleuropäer einstellen? Alles unter 21°C ist für mich :kalt:.

Ich freue mich schon auf das Planen und auf Tipps von den "alten Disney Hasen".

Liebe Grüße,

Eeyoreia :mw
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

also wenn euer Herz nicht total dran hängt würde ich die Kreuzfahrt eher auf einen anderen Urlaub verschieben. Florida bietet so viel da kann reicht 1 Woche bei weitem nicht. Für viele ist ja sogar eine Woche Disney viel zu wenig.

Wenn ihr aus der Richtung Düsseldorf kommt würde ich evtl. auch die Lufthansa ab Frankfurt mit in Betracht ziehen. Manchmal gibt es da sehr gute Angebote mit einer Zugverbindung aus Düsseldorf oder Köln und dann mit dem A380 nach Miami.

Viele sagen ja der A380 fliegt etwas ruhiger als die kleineren Maschinen, das könnte bei Flugangst ja von Vorteil sein.
Meine frau ist vom fliegen auch nicht begeistert und fühlt sich in großen Maschinen sicherer, warum auch immer ;)

Da die Zugfahrt bei der LH als Flug gebucht und abgerechnet wird zählt der Flug ab Frankfurt als Umsteigeverbindung und die sind oft günstiger.
Ich gehe mal davon aus du willst nicht umsteigen.


Miami oder Ft. Myers liegen rund 3-4h Autofahrt von Orlando entfernt, stark vom Verkehr abhängig und von der gefahrenen Route.

Der Hafen von Miami also entsprechend auch, ich glaube von Tampa fahren auch einige Schiffe ab das ist 1-2h von Orlando.
Aber wie gesagt ich würde eher 1Woche Disney und 1 Woche eine kleine Rundreise in Florida machen.

Im September wird es noch sehr warm sein, aber nimm dir ein Jäckchen mit wenn du ne Frostbeule bist. Klimatisierte Innenräume kühlen die Amerikaner gerne auf deutlich gefühlte Eisschranktemperatur ( ich liebe das :jump"

Gruß Tobias
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wenn ihr nächstes Jahr fliegen wollt solltet ihr bis Juli das Angebot mit free dining für WDW in Erwägung ziehen.

DCL fährt von Port Canaveral und Miami. Nach PC ist es ungefähr 1 Stunde Fahrtzeit nach Miami ca. 4.

Die Temperatur in den Staterooms kannst du regulieren. Bis Ende September sind die Routen schon veröffentlich, der Rest kommt nächsten Donnerstag.

Ich würde nicht über Reisebüro buchen, meist zu teuer und in Bezug auf Disney keine Ahnung.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das Dolphin ist allerdings kein Disney Hotel, sondern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, "nur" ein Partnerhotel, falls das für Euch wichtig sein sollte, ...
 
smadi24 steigt in manche Attraktion mit ein
Aber das Dolphin hat auch Extra Magic und Fast Pass ab 60 Tagen. Die Lage ist super, zufuss oder mit dem Boot nach Epcot und in die Studios. Es fehlt nur der Transfer vom Flughafen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gerade bei deiner Flugunerfahrenheit bzw. Angst würde ich Dir - und eigentlich auch allen anderen - noch immer von der Buchung eines Langstreckenfluges mit Eurowings abraten. Nicht, weil die Airline unsicher wäre, sondern weil deren Flugpläne nachwievor äusserst instabil sind, mit nicht nur stunden- sondern teils tagelangen Verspätungen.

Schliesse mich Tobi an - lieber in Frankfurt einsteigen. Von dort kannst Du mit Lufthansa nicht nur nach Miami, sondern auch nach Orlando oder Tampa nonstop fliegen.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Als Vielflieger, rate ich dir ab, mit EUROWINGS zu fliegen. Passagiere hängen ständig überall fest auf der Langstrecke. Oft werden Flüge ein paar Stunden vorher erst gestrichen...... Finger weg von denen auf der Langstrecke.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Kreuzfahrt raten. Gerade von Florida, gehen unzählige Schiffe Richtung Karibik, zu wirklich sehr guten Preisen. Die Karibik ist einfach ein Traum! :)
 
Yume Disney Historikerin
Hi Eeyoreia,

schön, dass Du Dich nächstes Jahr auf die Langstrecke traust, Glückwunsch! Ich habe an meinem Mann, der ebenfalls mit Flugangst gestraft ist, jahrelang gebaggert, bis er sich endlich für dieses Jahr mit mir rüber wagt.

Ich würde ebenfalls von einer Buchung beim Reisebüro abraten. Zumindest bei einem deutschen Reisebüro. In USA gibt es auf Disney spazialisierte Reisebüros, wie das Dreams Unlimited Travel oder Small World Vacations. Oftmals sind amerikanische Blogs und iNfoseiten von diesen spezialisierten Reiseagenturen gesponsert, es lohnt sich also mal diverse Blogs oder auch youtube-Kanäle zu konsultieren, damit Ihr das beste Dinsey-Reisebüro findet. Der Dolalr steht zur Zeit auch relativ niedrig, vielleicht lohnt sich das dann eher - zumal die Angestellten, die Euch betreuen, auch im Nachhinein noch Rabatte auf Eure Buchung anweden können, falls es für Eure Reisezeit welche geben wird.

Natürlich könnt Ihr auch direkt bei Disney buchen, über deren hauseigene europäische Reiseagentur: Disney holidays from Walt Disney Travel Company

Das ist oftmals noch günstiger als die amerikanischen Angebote. Zumindest war das bisher meine Erfahrung.

Ich würde Euch auch zu einem klassischen Linienflug raten. Bei Billigfluglinien ist mir das Ausfallrisiko sowie die bereits von anderen hier genannten Gefahren zu hoch.
ABC-Travel bietet gute und günstige Flüge in die USA an. Allerdings meistens mit Umstieg... Trotzdem könnt Ihr Euch ja mal umschauen: ABC Travel Service

Zu Cruises weiß ich leider nichts, ich habe noch keine unternommen.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo an alle,

da ist man einmal kurz im Pfingsturlaub und erhält so viele Antworten. :giggle:

:jump

Ganz lieben Dank dafür. :wink:

Das Planen geht also weiter.

Danke Dir Tobias für Deine vielen Infos.
Das mit dem A380 ist ein guter Tipp, ich glaube bei mir wäre das so, wie bei Deiner Frau.
Wenn man sich nicht so "eingequetscht" fühlt, ist die Angst auch nicht ganz so doll.
Die Flugangst hat mir schon so vieles verbaut, deswegen muss es nächstes Jahr einfach klappen.
Ich hatte nach Direktflügen geschaut. Von Frankfurt aus wäre es auch ok, da sind wir von Wuppertal aus ganz schnell mit dem Zug.
Mein Mann wäre auch mehr dafür außer WDW noch Land und Leute zu "besichtigen", wir müssen mal schauen.

Eisschranktemperatur. :kalt::kalt:
Da werden ein paar Fleecejacken nach Floria mitmüssen.

Danke Dir Sorcerina.
Ich habe mich auf der WDW Homepage umgeschaut und bin (noch) etwas überfordert, ist schon etwas anderes als die Disneyland Paris Homepage.
Aber Free Dining hört sich klasse an, ansonsten wird der Urlaub bestimmt noch um einiges teurer.
Ich hatte mir auch schon gedacht, das im Reisebüro nicht so die große Disneykenntnis herrscht. :giggle:
Von den Forumsmitgliedern könnten ja viele Disneymitarbeiter noch etwas lernen.
Zu den Stornobedingungen werde ich wohl auch noch 1-2000 Fragen haben, danke Dir für das wichtige Thema.

Danke Tobi und Smadi für die Infos zum Dolphin Hotel.
Ich hätte es für ein Hotel von Disney gehalten.
Wobei die Extras und die Lage sind ja volkommen o.k..

Hallo Reto und Winnie,
tagelange Verspätungen??? :(
Du meine Güte. Was soll den so was?
Da werde ich mal schauen. Vielen Dank für die Info.
Das ist ja nicht besonders vertrauenserweckend. :0082:
Mich hatte aufgrund meiner Venenproblemchen die neue BizClass gelockt, aber von der Airline sollte man dann doch besser Abstand nehmen. :\:\

Benetti, ich als großer Piratenfan muss einfach mal die Karibik. :)
Davon habe ich schon immer geträumt.
Braucht man da eigentlich Schutzimpfungen?

Ich werde jetzt einmal weitergrüblen und mich bei Fragen immer wieder melden. :icon_rolleyes:
Ihr habt also keine Ruhe vor mir. :-*

Liebe Grüße an alle,

Eeyoreia
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Hallo Yume,

ich danke Dir für Deinen Beitrag. :wink:

Gut zu wissen, dass ich mit meiner Flugangst nicht alleine bin. :giggle:

Ich werde mich auf den von Dir genannten Seiten einmal umschauen.
Ich bin dankbar für jeden neuen Input und natürlich ist Geld sparen auch ganz wichtig.

Ich wußte bis jetzt nicht, das Flüge von diesen Fluglinien ausfallen können etc.
Das wäre der Supergau für mich. Man hätte alles so schön geplant und dann das?
Nein danke....

Ich werde jetzt mal lossurfen.

Vielleicht können mein Mann und ich den Urlaub für 2019 doch schon bald eintragen, da müssen nur die Chefs mitspielen (und die sind ja manchmal etwas schwierig).

Liebe Grüße,

Eeyoreia :mw
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Guckt mal als Ab"flug"hafen auch mal mit QDU (Düsseldorf) oder ZWS (Stuttgart). Das sind die Bahnhöfe bzw. Verbindungen nach Frankfurt und oft wesentlich günstiger als ab Frankfurt direkt. Bietet Lufthansa an.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

Eurowings hat sich ja praktisch als Nachfolger von Air Berlin etabliert aber die sind wohl noch ein bisschen am ausprobieren was geht und was nicht.


Gestrichen wird derzeit wohl relativ häufig die Strecke Köln - Ft. Myers einfach weil nicht stark genug ausgelastet. Statt einen fast leeren Flieger los zu schicken werden die Kunden z.b. auf Miami- DUS umgebucht der Flug geht aber meist 2 tage später.

Oder statt Köln geht's von FRA aus Richtung Florida usw.

Ich denke mal das stabilisiert sich bis nächstes Jahr etwas weil strecken die sich nicht lohnen einfach eingestellt werden.

Aber momentan ist da bei einer Buchung vor allem langfristig ne ziemliche Unsicherheit drin.


Das buchen von Flügen ist ne Wissenschaft für sich, vor allem wenn man nen guten Preis erzielen möchte.

Es ist halt z.b. so das Umsteigeflüge immer billiger sind.

Also DUS-FRA-Miami ist billiger als FRA- Miami. Obwohl man auf der Strecke FRA-MIA im gleichen Flieger sitzt.

Gruß Tobias
 
scoti Zaunpfahlwinker
Guckt mal als Ab"flug"hafen auch mal mit QDU (Düsseldorf) oder ZWS (Stuttgart). Das sind die Bahnhöfe bzw. Verbindungen nach Frankfurt und oft wesentlich günstiger als ab Frankfurt direkt. Bietet Lufthansa an.
Kann ich bestätigen.
Dies haben wir auch 2016 für unseren Urlaub im Sommer 2017 gebucht, Rail and fly von Düsseldorf nach FRA und dann Nonstop nach MCO.

Zum damaligen Buchungszeitpunkt für uns 4 Erwachsene:
Regulärer LH Preis: ca. 5300€
Rail&Fly LH Preis: ca. 2600€
 
Chris Es war einmal: Brederich
Kann ich bestätigen.
Dies haben wir auch 2016 für unseren Urlaub im Sommer 2017 gebucht, Rail and fly von Düsseldorf nach FRA und dann Nonstop nach MCO.

Zum damaligen Buchungszeitpunkt für uns 4 Erwachsene:
Regulärer LH Preis: ca. 5300€
Rail&Fly LH Preis: ca. 2600€
Funktioniert auch öfter mal mit Bahnhof in Köln --> FFM. Auch schon einiges damit gespart...:jump
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

das Produkt mit dem Zug als Flug heißt Lufthansa Express Rail oder früher Airrail.

Rail & Fly gibt es auch aber das ist einfach ein flexibles Zugticket.

Bei nur bei Express Rail gilt die Zugverbindung als Flug, außerdem hat man eine Zugbindung und muss zumindest offiziell den Zug auch nutzen. In der Praxis ist es wichtig das man online für den Zug eincheckt.

Seit der Air Berlin Pleite sind die Preise da aber wohl nicht mehr so gut.

Wir haben letztes Jahr für QDU-FRA-MIA 330€ bezahlt. Ich gucke zwar nicht mehr so oft aber diese Preise habe ich seit dem nicht mehr gesehen.

GRuß Tobias
 

Oben