DCL-Routen 2018

DCL 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
🤔🤔🤔🤔 wann könnte denn die westbound der magic 2018 sein? Im Moment endet der Plan mit einem sailing am 2.9. für 7 Tage
Meint ihr die schließt sich da direkt an oder wird die ..... Bitte bitte .... Erst so gegen 20. sein
Ich gehe davon aus, dass die Magic am 09.09.2018 von Dover auf der Nordroute zurück in die USA fährt. Da das Wetter im Herbst auf dieser Route ziemlich schlecht sein kann, habe ich nun erstmal die EBTA gebucht.

Fährt die Magic erst an der europäischen Küste Richtung Spanien und überquert dann den Atlantik, überlege ich es mir vielleicht noch einmal und buche um ... oder ich fahre dort auch noch mit. :giggle:
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Neeeeeoiiiiiinnnnn...... Wir können erst so ab den 20.9. und ich will nicht wieder ( was ein luxusproblem) eine Karibik Kreuzfahrt machen
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Anfang Sept. hat man noch gutes Wetter für eine TA "da oben". wir sind damals Ende August gefahren und in Kanada war es noch nicht zu kalt.

Ich bin froh über die EBTA nach Spanien, die 2017 hätte mir zwar gefallen, wäre mir aber zu kalt.
Ich hatte schon mal eine TA bis nach Gran Canaria und da war es noch am ganzen Atlantik sommerlich :)

Warum muss es Karibik sein? Eine der NY Touren ist doch bestimmt auch nett?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Anfang Sept. hat man noch gutes Wetter für eine TA "da oben". wir sind damals Ende August gefahren und in Kanada war es noch nicht zu kalt.
Ich schrieb nicht, dass es zu kalt sein könnte. ;) Mit "schlecht" meinte ich, dass es stürmisch sein könnte. Ich habe da immer eine Domumentation über eine TA der Aida vor Augen. Es war teilweise so stürmisch, dass die Passagiere nicht an Deck durften.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da waren wir an Bord :giggle: Wir hatten leichten :icon_mrgreen: Seegang, Windstärke 10-11 und ebenso hohe Wellen teilweise...
War schön leer in den Restaurants... glücklicherweise hat es uns nichts ausgemacht, aber es war lästig, wenn man zu den Buffets geht und eigentlich beide Hände zum Anhalten braucht statt für den Teller :muha:
Aber die Aida aura ist auch viel kleiner als alle Disney Schiffe.

Ein Jahr später zur gleichen Zeit war die Tour im Ententeich... ist also immer Glückssache.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich es richtig irgendwo gelesen habe geht die Magic vor der TA ins Dock, also könnte es "später" werden.

Genau werden wir es Ende Mai wissen :-*


Im Moment gibt es keine Fahrten für die magic vom 23.2.2018 - 8.3.2018, daher könnte sie auch zu der Zeit ins Dock gehen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die magic geht wieder ins doc?
Meine güte,haben die die Renovierung etwa nicht in den griff bekommen?

Aber das gehört in einen anderen threat... Sorry
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schiffe gehen regelmäßig in die Werft, so wie Autos zur regelmäßigen Kontrolle...
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Die magic geht wieder ins doc?
Meine güte,haben die die Renovierung etwa nicht in den griff bekommen?

Aber das gehört in einen anderen threat... Sorry
Ich meine, dass die Schiffe innerhalb von 5 Jahren 2mal ins Trockendock müssen.
Bei neuen Schiffen kann es wohl einmal gegen eine Inspektion im Wasser getauscht werden ...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Na dann warten wir mal auf die Preise übrigens

PLatin kann am 15. Mai
Gold am 16. Mai
und Silber am 17. Mai buchen:headbang:
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo miteinander

Kennt jemand die San Diego mexican riviera Route ??? Hab die gerade im Auge .... Alles andere fährt zu der Zeit irgendwie immer die gleichen Häfen an ......

Was das wohl kostet??
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied

Wenn Dich "DCL-Routen 2018" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben