WDW Sommer 2018

mima macht ein Foto vom Schloß
Huhu zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe und Tipps. Und zwar wollen wir (4 Erwachsene, 2 Kinder) im Juni/Juli 2018 das WDW besuchen.

Da wir schon unser Ferienhaus wie auch eine Kreuzfahrt auf die Bahamas gebucht haben, sind mehr wie 4-5 Tage WDW leider nicht drin.

Gerne hätte ich das CBR gebucht, denke aber, dass es ein Value wird. Unbedingt dabei sein sollte der Memory Maker und einen Wasserpark würden
wir auch gerne besuchen, ist aber kein Muss.

Die Kosten möchten wir so gering wie möglich halten. Und daher bin ich mir total unschlüssig, was am kostengünstigsten ist. :noidea: Was meint Ihr?

1) Hotel/Apartment in der Nähe vom WDW und Tickets extra kaufen?

2) Package über UK im April buchen mit Dining Plan?

3) Room only-Offer und Tickets extra?

Dining Plan hätte ich gerne mal ausprobiert, muss aber nicht unbedingt sein.
Aber so ein Disney Hotel wäre schon cool. :Cry:

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG mima :wink:
 
mima macht ein Foto vom Schloß
Falsches Forum

Jetzt habe ich doch glatt ins falsche Forum geschrieben. :0201:
Ich muss noch bisschen üben. :giggle:
Könnte das bitte ins WDW Reiseplanungs-Forum verschoben werden?
Danke! :wink:
 
scoti Zaunpfahlwinker
2) Package über UK im April buchen mit Dining Plan?
Das UK/IE Package kannst Du nur bekommen wenn Du mindestens 5 Übernachtungen hast sowie Tickets dazu buchst. In der Regel (Vergangenheit) bekommt man dann 14 Tage Eintritt zum Preis von 7 Tagen.
Ich habe es noch nicht ausgerechnet ob sie das lohnt, immerhin musst du 7 Tage Eintritt bezahlen.

Von einem Dining Plan würde ich persönlich abraten, da ihr schon wirklich sehr kurz in WDW seid, das würde ich lieber spontan eine Essens Location auswählen.
Holt Euch vielleicht die Landry Card, da bekommt ihr ohne Reservierung beim Rainforrest Café, T-Rex und dem Yak&Yeti bevorzugten Eintritt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Falls ihr die Vorraussetzungen für Variante 2) erfüllt (sind das 5 Tage oder 5 Nächte gewesen letztes Jahr?), würde ich das machen um die volle Dröhnung Disney zu bekommen :giggle:
Den Dining Plan würde ich dabei auch gerne mitnehmen, der zahlt sich wirklich aus, wenn man ihn gratis dazubekommt (bzw. wenn man nur auf den "richtigen" DP aufzahlen muss, falls man das will).
Extra voll bezahlt macht er keinen Sinn und nimmt euch nur die Flexibilität.
Die Essenslocations würde ich vorreservieren, falls ihr den table-service-Dining Plan macht, ebenfalls die Fastpässe. Ist zwar viel vor-organisiert, aber ihr könnt die Zeit dann optimal nutzen.

Ansonsten würde ich ein Apartment/Haus zB in Kissimee nehmen und das Ticket über UK kaufen, da war bisher immer der MM mit drin. Ihr hättet dann noch täglich die Parkgebühren und das Essen im Park.

Room only + Ticket + Essen im Park ist wahrscheinlich die teuerste Variante, muss es aber auch nicht sein. Am besten wartest du mal auf April, ob dein Wunschresort bei den Angeboten dabei ist.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
...und ein weiterer Vorteil, wenn Ihr die UK/IE Tickets nehmen solltet... dann habt Ihr automatisch den Park Hopper und die Wasserparks mit drin.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was den Wasserpark betrifft...

Wenn ihr nur 4 Parktage habt, wollt ihr wahrscheinlich in jeden der 4 Parks einmal rein. An welchem Tag dann noch der Wasserpark? Auch wenn ihr viel Energie habt, sind 4 Parktage hintereinander im Sommer extrem anstrengend. Vom Park-Hoppen ganz zu schweigen...

Ihr solltet euch also überlegen, wie lange ihr wirklich bleiben wollt (auch ob ihr die 5 Nächte erfüllen könnt für das UK-Angebot) und welche der Parks ihr besuchen wollt.
Möglicherweise reicht ja auch ein 3-Tages-Ticket mit Waterparkoption, dann könnt ihr 3 Tage in je einen Park und weitere 3 Tage in die Wasserparks. Das ist vielleicht entspannender.
Einer kauft das UK-Ticket, damit ihr den MM dabei habt oder ihr zahlt den einfach extra. Ihr braucht ja nur einen.

Oder ihr geht nur in die Parks und entspannt am Pool im Hotel/Ferienhaus. Im Sommer kann die Hitze (in den Parks) nämlich extrem sein, da werdet ihr nicht den ganzen Tag durchhalten können/wollen.
 
mima macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal. :hug:

Das mit der Landry-Card wusste ich gar nicht.

Wir werden dann wohl erst mal den April abwarten, was er für Angebote bringen wird und mir dann mal eine Probebuchung machen.

Ich hätte halt schon gerne ein Disney-Hotel, da ich denke, dass ansonsten etwas vom Disney-Feeling verloren geht. Alle Parks werden wir nicht schaffen, dessen sind wir uns bewusst. Für die Prinzessinnen aber auf jeden Fall MK und AK mit Pandora und ich hätte mir gerne mal die Hollywood Studios angeschaut, aber eigentlich auch Epcot. Vielleicht doch nicht Epcot. Oh man. Aber bis April ist noch soooo lange und ich würde so gerne buchen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich präferiere ja auch die Disney-Hotels, da kann man alle Sorgen draußen lassen, einfach eintauchen :)
Das Bussystem funktioniert super und das Essen wirklich gut, wenn man das richtige Restaurant vorher aussucht.
Aber manchmal ist es halt einfach viel zu teuer ;-)
 

Oben