Mickey Mouse ist eingefroren: Mein Reisebericht vom 23.02.2018 bis 25.02.2018

DLP 
Seit gestern bin ich wieder im Lande und es war mein erster Besuch im Disneyland Paris seit mehreren Jahren. Bei diesem Aufenthalt war ich jetzt nicht unbedingt darauf aus alle Attraktionen zu machen, sondern sah das Ganze als Gesamterlebnis mit den Parks, Disney Village und dem Hotels. Auf Bilder müsst ihr leider verzichten bei diesem Reisebericht.

23.02.2018:

Gegen 12 Uhr kam ich im DLP am Freitag an. Ging dann sofort zum Hotel New York um einzuchecken. Das Einchecken verlief schnell und problemlos. Da ich mein Zimmer erst um 15:00 Uhr beziehen konnte, ging ich nach dem Einschecken ins Disney Village zum Mittagessen. Ich ging zu Five Guys. Der Hamburger war wirklich gut, die Fritten total anders als bei McDonalds, aber total lecker. Danach ging ich dann in den Disneyland Park um die renovierten Attraktionen Pirates of the Caribeans und Star Tours zu besuchen. Ich muss sagen, beide Attraktionen haben mir sehr gut gefallen. Wobei mir die Version der Piraten im DLP sogar besser gefallen hat als die Version in Orlando. Die Version im DLP ist länger und es gibt 2 wirklich schnelle Abfahrten . Die gibts in Orlando nicht. Da es sehr kalt war und ich immer noch etwas angeschlagen war, wegen dem Rest einer Erkältung, ging ich dann gegen 15:00 Uhr zu meinem Hotel zurück. Das Zimmer beziehen. Zum Hotel schreibe ich später noch was. Gegen 17:30 Uhr habe ich mir dann eine Karte für die Dinner Show gekauft. Ich fand das Essen bei der Dinner Show sehr gut und die Show war auch sehr amüsant. Ich finde aber so langsam sollte man sich mal Gedanken machen über eine neue Dinner Show. Das Thema Wilder Western scheint mir nicht mehr zeitgemäss zu sein. Witzig und amüsant ist die Show aber noch. Nach der Show ging ich dann wieder ins Hotel.


24.02.2018:

Heute war mein sogenannter großer Parktag. Nach einem kleinen Frühstück beim Earl of Sandwich ging ich sofort in den Studios Park. Als erstes stand Rattatouille auf dem Programm. Wegen der Single Rider Line war die Wartezeit auch ganz erträglich und dann gings auch schon los. Ich finde die Attraktion wirklich toll, machte mir sehr viel Spass. Danach ging ich zum Parachute Drop. Danach wollte ich eigentlich sofort zum Tower of Terror, aber die Warteschlange war draußen und 35 Minuten in der Kälte stehen, war mir einfach zu lang. Also nahm ich mir einen Fastpass. Dann ging ich halt zum Crush Coaster, dort musste ich zwar auch lange warten, aber wenigstens war man dort vor der Kälte etwas geschützter. Auch benutzte ich die Single Rider-Schlange. Warum es die nicht beim Tower gibt, ist mir allerdings ein Rätsel. Eigentlich wollte ich noch die neue Show Mickey and The Magician mir ansehen, aber die ist bis März geschlossen. Schade. Da ich bis 14:30 warten musste bis ich wieder zum Tower konnte, ging ich dann ins Village zum Mittagessen. Ins King Ludwigs Castle. Zugegeben das Restaurant ist wunderschön. Das Essen naja, ich würde es eher als Durchschnitt bezeichnen. Ich hatte irgendeine Wurst mit Pommes. Die Wurst schmeckte allerdings besser als sie aussah. Nach einem kurzen Aufenthalt in meinem Hotelzimmer, ging ich dann zurück zum Tower. Habe ich schon mal gesagt, das das meine absolute Lieblingsattraktion ist? Obwohl es ein absoluter Thrillride ist, habe ich mehr Glücks als Angstgefühle bei dieser Attraktion. Eigentlich jedesmal wenn ich damit fahre. Danach ging ich dann in den Disneyland Park um Thunder Mountain und Peter Pans Flight zu fahren. Beides mal waren es lange Wartezeiten. Eigentlich wollte ich länger bleiben, aber um 18:00 Uhr bekam ich derart kalt, das ich sofort den Park verlassen musste. Ging dann in den Planet Hollywood zum Abendessen. Übrigens das Essen ist dort deutlich besser als im King Ludwigs Castle. Danach ging ich wieder ins Hotel um mich ein wenig auszuruhen.

25.02.2018:

Abreisetag. Allerdings hatte ich bis 17:00 Uhr Zeit. Den Morgen verbrachte ich im Hotelzimmer und ließ mir mein Frühstück aufs Zimmer bringen. Das schmeckte gut. Danach scheckte ich aus und ging dann noch ins Village, wo ich ein paar Einkäufe erledigte. Gegen 11:30 Uhr aß ich dann im Rainforest Cafe zu Mittag. Für mich das schönste Themenrestaurant im Village. Gegen 14:00 Uhr nahm ich dann den Zug zum Gare de Lest, wo ich dann später nach Hause führ.


Ich möchte noch ein paar Worte zum Hotel New York verlieren. Ich habe im Internet schon einiges negatives über dieses Hotel gelesen. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. In meinem Zimmer habe ich mich pudelwohl gefühlt, es war sauber und gepflegt. Große Alterungsspuren konnte ich nicht feststellen. Obwohl ich es sehr gewöhnungsbedürftig finde, das es bei der Toilette keine Bürste gibt, muss ich sagen das das Hotel wriklich gut war. Sehe aber auch ein, das sie das Hotel im Herbst renovieren.

Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt ohne große Probleme. Selbst von großen Downzeiten der Attraktionen blieb ich verschont. Würde meinem Aufenthalt im DLP ne glatte 2+ geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deinen Kurzbericht.

Darf ich mal fragen, was es beim Earl of Sandwich zum Frühstück gibt? Oder hast du einfach nur ein normales Sandwich gegessen, und das als Frühstück durchgehen lassen? ;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Könnt ihr nicht auch mal in einem normalen Hotel absteigen? Muss es immer das Beste vom Besten sein? :umpf
Wieso, ist doch nur der Empire State Club. Fürs Disneyland Hotel Castle Club hat es nicht gereicht.
Aber es muss ja immer noch Luft nach oben geben :icon_mrgreen:
Dann ist aber erst einmal Ruhe bis '20.

Und nun zurück zum Reisebericht von 5k.
Schön dass es keine großen Ausfälle der Attraktionen gab. Die Schildkröte müssen wir im März auch unbedingt mal fahren.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich liebe ja die Sandwiches vom Earl. Ist dieses Frühstück genauso lecker? Was ist deine Meinung?
 

Oben