Honeymoon auf spiegelglatter See.......

DCL 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
wieder mal tolle Berichte. Es macht sooooooooooooooooooooo viel spaß die zu lesen. Und dazu die tollen Fotos!!!!:top::thumbsup:Danke danke danke!!!

Übrigens ich war ja etwas schockiert!!!:shock: Der Grund: Ich sag nur Thanks giving Turkey:D
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für den tollen Bericht und vor allem für die tollen Bilder. Ich liebe die Fotos vom Essen :-*:-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...
Übrigens ich war ja etwas schockiert!!!:shock: Der Grund: Ich sag nur Thanks giving Turkey:D
wieso, magst du das gerne? ich denke mal, es kommt auch immer auf die machart an......aber das war einfach nur bääähh :giggle: macht aber nix, der nachtisch war immer super lecker und nur weil ich mal was nicht so mochte, war es noch lange nicht schlecht gemacht, nur halt nicht mein ding ;)
man muss ja alles mal testen :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke! Sehr schöner Bericht!

Musste auch schmunzeln über die Restaurant-Reihenfolge PLAPLAPLAP... :)

Jaja, so eine Transatlantikfahrt ist schon die beste Art, nach Amerika zu reisen, wenn auch etwas Zeitraubend.

Aber beide Strecken der Reise mit dem Schiff zurückzulegen scheitert leider meistens daran, dass die meisten Reedereien im Herbst ihre Schiffe von Europa in die Karibik holen und im Früjahr das Ganze wieder in die andere Richtung, Wenn man also nicht gleich 6 Monate drüben bleibt, bleibt in den meisten Fällen nur eine der Cunard-Liner mit ihren wöchentlichen TA-Fahrten und die sind budgetmässig dann doch ein bisschen in anderen Regionen angesiedelt.

Habt ihr auch mal im Palo gebruncht? Gabs den Brunch an jedem Seetag oder auch nur einmal während der Reise?

Bin auf die Fortsetzung gespannt, besonders auch auf Castaway Cay!

Übrigens, die Wonder wurde im Gegensatz zur Magic ja komplett in einer Werf gebaut, aber trotzdem hat sie an der Stelle, wo bei der Magic die beiden Hälften verbunden wurden, auch eine Schweissnaht, angeblich, damit die beiden Schiffe sich äusserlich möglichst wenig unterscheiden, wurde uns jedenfalls damals auf der Tour erklärt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jaja, so eine Transatlantikfahrt ist schon die beste Art, nach Amerika zu reisen, wenn auch etwas Zeitraubend.
ach, die zeit nimmt man sich einfach :giggle:

Aber beide Strecken der Reise mit dem Schiff zurückzulegen scheitert leider meistens daran, dass die meisten Reedereien im Herbst ihre Schiffe von Europa in die Karibik holen und im Früjahr das Ganze wieder in die andere Richtung, Wenn man also nicht gleich 6 Monate drüben bleibt, bleibt in den meisten Fällen nur eine der Cunard-Liner mit ihren wöchentlichen TA-Fahrten und die sind budgetmässig dann doch ein bisschen in anderen Regionen angesiedelt.[/QUOTE]

das würde mein schatz gerne machen, und bei e-hoi.de gibt es da echt günstige angebote...mal sehen :-*

Habt ihr auch mal im Palo gebruncht? Gabs den Brunch an jedem Seetag oder auch nur einmal während der Reise?
nein haben wir nicht, wir mögen das "italo flair" nicht so wirklich - und das obwohl wir ne pizzeria haben :muha: - ausserdem gab es fast das gleiche in den anderen restaurants zum brunch.
wir wollten das gerne machen,weil es das einzige war was uns für das palo zusagte, aber es war nur an sehr wenigen tagen.:crazy:
im netz war es nicht zu buchen und als wir direkt in den ersten minuten an schiff gefragt hatten, kamen wir nur auf eine warteliste :noidea: leider war es das dann auch. und das obwohl wir ganz lieb auf unseren ersten hochzeitstag und das das unser honeymoon sei, hingewiesen haben :( war nicht wirklich schön.....
aber wie gesagt, zu verschmerzen, da wir von unseren tischnachbarn, die dort gebruncht haben, erfahren haben was es gab und genau das gleiche hatten wir an dem tag im parrot cay :muha:

Bin auf die Fortsetzung gespannt, besonders auch auf Castaway Cay!
es war GENIAL!!!! :top:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
wieso, magst du das gerne? ich denke mal, es kommt auch immer auf die machart an......aber das war einfach nur bääähh :giggle: macht aber nix, der nachtisch war immer super lecker und nur weil ich mal was nicht so mochte, war es noch lange nicht schlecht gemacht, nur halt nicht mein ding ;)
man muss ja alles mal testen :icon_mrgreen:
keine Ahnung ob ich das mag...hab ich nie probiert.
Sonst kan halt nach jedem Essen das du aufgezählt hast ein: Hmmm, Leeecker oder ähnliches. Und plötzlich war da eine Art igitt :muha:
Testen muß man es natürlich!! Hätte ja schließlich schmecken können!!!:nick
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Darf ich mal fragen, was ihr als Tipping Empfehlung für die 14 Nächte bekommen habt. Gab es da ein TA Special oder muss man da mit den üblichen Raten rechnen?

PS: Gibt es hier eigentlich noch eine Fortsetzung? :-*
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Trinkgeld ist unabhängig von irgendwelchen Vergünstigungen, welche man auf den Reisepreis bekommt.

Ausserdem macht das Trinkgeld einen grossen Teil des Einkommens der Angestellten aus, da wäre es unfair, wenn man ihnen weniger Trinkgeld gibt, weil man für die Reise schon weniger bezahlt hat.

Hier 2 Links, welche das Berechnen der Tips sehr vereinfachen:

Tip Calculator • The Disney Cruise Line Blog

http://cruisetip.tpkeller.com/

Sind natürlich alles nur Empfehlungen, wieviel ihr dann gebt, ist mehr oder weniger Euch überlassen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Danke für die Links, wobei ich schon weiss, wie das mit dem Tipping grundsätzlich läuft. :mw
Ich hatte nur deshalb gefragt, weil wir bei unserer 8-Nächte Holiday Cruise die gleichen Tipping Empfehlungen bekommen haben wie für eine 7-Nächte Cruise üblich sind. Das waren bei drei Personen dann immerhin $33 weniger.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Pfennigfuchser und gebe gerne mehr als empfolen, wenn der Service stimmt. Aber $450+ sind für eine kleine Familie eben auch nicht ohne.

Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Fortsetzung/Abschliessung des Reiseberichts freuen. Am Besten vor Mai 2013 :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
irgendwann :-* versprochen ;)
ähm...ja....ähm...sagt bitte nix :whiteflag::tom :yield: :Embarrassed1:

zuerst noch ein paar fehlende Bilder :-*

vom 17ten zb.....

mein erster Lemon Pie....







und wohl auch mein letzter :muha:



meine güte war Der sauer :muha:

Dinner im Parrot Cay :hungry:



















Mir schmeckte die Canoli nicht so und schaute etwas sehnsüchtig an den Nachbartisch, wo ein Kind ein Mickey Bar hatte....

wups, hatte ich eins vor der Nase!!! :jump Tyron ist der Hamer :headbang: :eis:





18.09.11







Lunchtime im Top Siders :hungry:













Dinner im Lumiers :hungry:















und ja, man darf das Essen auch mitnehmen und später futtern wo man mag :D und wir wahren nicht die einizgen :muha:



.......
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mo 19.09.11

Studio Sea 11uhr

Gleich fängt die Apetizer Kochshow an und heute gibt es ein Schoko Dessert...DASSSS SCHOKO DESSERT!!!

Es passiert ständig so viel, ich bekomme das irgendwie nicht aufgeschrieben.....
So hoffe ich, das mir später anhand meiner wenigen „Aufzeichnungen“ im Reisetagebuch alles wieder einfällt.
Aber irgendwie ist es auch schön, kaum Zeit dafür zu haben :D Es ist einfach ein wahsinss Urlaub!!

vor dem Essen ist nach dem Essen...und nein, ich sah wirklich nicht nur schachmatt aus....eine Innenkabine ist der Tod für mich :Yawn:





Da verpasse ich fast die wichtigste Mahlzeit des Tages! :-*







Da mein Tagebüchlein fast voll ist, werde ich gleich mal in den Shop gehen und ein neues kaufen :D mit Mickey drauf oder so ;)

oh, das Dessert Spektakel fängt an.....heute ist es hier gerammelt voll :giggle:









Wenn noch etwas zeit ist vor dem Essen der einer Show, können wir die wenigen Liegestühle auf dem Deck vom Running Trail sehr empfehlen :giggle:

"GLUBSCH"







Abendessen im Animators...






















Und da mich gestern am Tisch alle traurig ansahen und von Ihren Mickey Bars im WDW erzählten......bekamen heute alle eins!!!
Tyron Du bist der knaller :headbang:



Später sahen wir noch die Herz Königin.....schnell wech.....ansonsten "AB MIT DEM KOPF!!!"



huiiijjj immer diese gute Nacht Schoki im Bett :hungry: :muha:



 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach wie cool, endlich mal wieder ein Cruise-Bericht :icon_mrgreen: :top:

Mal schauen, ob ich unseren morgen auch beginnen kann. Hach, ich liebe Cruise-Berichte, noch mehr liebe ich nur Cruises in echt :lach
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den tollen Bericht! Da sieht ja inzwischen so einiges anders aus auf der Magic... und auch unser Reisepreis ist ein anderer dieses Jahr :Cry:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dienstag 20.09.11

Stateroom 7:45

Tja und da „bestellt“ man etwas im Universum und schwupppps ist es da! :giggle:
Kerstin und Corsin ( unsere Schweizer Tischkollegen ) haben uns einfach ein DCL Büchlein geschenkt! Sie hatten gesehen, das unseres fasst voll war. Wir haben soooo viel Spass zusammen, es ist herrlich :nick :hug: :headbang:

Heute sind wir in St. Maarten / St. Martin
Um kurz nach 6uhr haben wir angelegt, es ist warm, der Wind ist LOW und wir freuen uns gleich auf unsere „2 Flags Tour“









Aber zuerst, Frühstück!!!



Das war "pervers" und soooo lecker!!! :-* :hungry:



Dann noch etwas entspannen und warten bis der Akku unserer neuen Kamera geladen ist.



Eine neue Kamera?
Jep!! Hatte ich das schon erwähnt?? Ach egal.....
Die „alte“ Kamera hat mich so genervt und für 200,-$ gab es an Bord eine passende neue! :headbang:

Da auch unsere Wasser Kamera plötzlich anfing zu mucken :umpf: - Sie stürzt ab beim benutzen des Blitzes und geht erst wieder beim entfernen der Batterien...sehr sinnig bei einer Sport/Wasser Kamera grrrrr – Wir hoffen das Sie dennoch für CC geht :dd



So gleich geht es los!!! :jump
Heute ist auch der lang ersehnte Piraten Abend!!! * freuuuu *
Harharhar......das wird SUPER!!! Vor allem, da wir Glück haben und heute passend im Parrot Cay Abendessen!!! :headbang:

Stateroom 16:50uhr

Die „2 Flags Island Tlour“ war recht unterhaltsam und wir haben beide Seiten der Insel gesehen.



Wir hatten auf einen dieser kleinen Farben frohen Busse gehofft.....



Leider war es dann ein kleiner abgeranzter (im negativen und nicht im "Insel coolen Sinn") Reisebusse :icon_rolleyes:



Ich hatte vorsorglich meine lange Hose an, da ich lieber schwitze als mir bei einer Klimaanlage im Bus den Tod zu holen......dachte ich zumindest :hitze:





Es war sooooo Grün!!! Ein solches sattes Grün, hatten selbst wir auf unserer Insel nicht. Wahnsinn!!!



Allerdings fühlten wir uns bei diesem Anblick gleich wie zuhause :muha:





Ein kleiner Stop auf der anderen Seite der Insel.....







Die Klimaanlage im Bus, war eher ein Heißluftföhn! Und ließ sich nicht abdrehen....ich war "durch" :muha:



Da kam eine geniale Erfrischung genau richtig :headbang:
1x frische Kokusnuss aus der Kühlung für 5,-$ :headbang:





Das war wirklich richtig lecker!!! Und als wir ausgetrunken hatten, sagte uns der nette "Barkeeper" das wir Ihm die Kokosnuss bitte geben sollen... :noidea:
Zackzackzack....hatten wir frische Kokosstücke in der Hand :headbang: und das alles für 5,-$ cool!!! :top: Selbst sollte Ihm die Nuss nur wenige cents kosten, das ist ein super Touri Getränk zu einem coolen Touri Preis (und ich weis wovon ich schreibe ;) )











Danach sind wir wieder an Bord, ein paar anti Grippe Pillen einschmeißen und Mittagessen im Top Siders.







Andreas ist Grippetechnisch etwas angeschlagen, auch ich quäle mich seid Tagen mit so manchen Wehwehchen ( ist bei mir bekanntlich nix neues, aber darum auch die vorsorglich lange Hose )
Auf dem Schiff herrscht so manches mal Eiszeit und wenn einen dann an Deck die heiße Bahamas Briese erwischt.... HATSCHIIII!!!

Es hat sich aber in den letzten Tagen schon erheblich verbessert. Nach einigen Passagier Beschwerden und so manchen der sich eine Wolldecke ins Kino oder auch Theater mitnahm.... Ist wohl dem Dümmsten Crew Mitglied klar geworden, das das kein Normal Zustand sein kann! Außerdem husten echt viele......

Nach dem Mittagessen sind wir mit einem Wassertaxi zum Strand und ab in den Atlantik!!!









Auch das Meer war soooo Blau!! :noidea: WAHNSINN!!!
Allerdings leider nicht dort wo man schwimmen konnte.....dort wahren einfach zu viel Muscheln und dementsprechend ,einiges an Muschelsediment. Doch es war herrlich warm und schwubs wahren wir drinn :D







Noch kleiner Rundgang, doch auch dann hatten wir wieder nur Augen für Sie :0091:



Danach zurück zum Pier, wo wir einen Insider Tip nochmals testen mussten :D

..........
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
........

Das Sharkys war unser :D


Wir hatten schon heute mittag ein Bierchen nach unserer Tour. Das Carib Bier hat uns geschmeckt und dort zu sitzen war genial.....





.....also noch ein zwei Absaker :headbang: unsere Magic ist auch nicht weit weg :icon_mrgreen:



Vor allem 2 Carib Flaschen 5$!! PERFEKT!!! :D





Der Tip kam von unserem Kellner und Er sagte, das Er sich dort immer ein Paar Guinnes mit aufs Schiff nimmt.....Also brachten Wir Ihm welche mit, war doch klar ;)

Meine güte......die Sonne....das Meer....Würden wir nicht geradewegs „nach hause“ schippern, und vor allem vorher noch zu CC....uns hätte niemand von diesen Barhockern bekommen :D





Eines meiner lieblings Fotos dieser Reise :icon_mrgreen: :headbang:



Tschüüüüß St.Maarten/St.Martin :wink: Tschüüüß Sharkys :Cry:



Ab zurück, die Piraten warten!!



Wir natürlich auch :D







FUTTTEEERRRR :hungry:



















Vor dem Nachtisch, ein kleiner Piraten Kellner Auflauf :lach :headbang: :mw









Danach ging die Party an Deck weiter



sogar ein Wahnsinns Buffet wurde aufgebaut....allerdings draußen und es war richtig Heiß und schwül.... etwas unpraktisch, aber auch irgendwie genial :headbang:







Wir feierten kräftig mit!!! Natürlich mussten wir die blinke blinke Gläser haben!!



Auf der Kabine war später der Affe los :-* .......HARHAR

 

Wenn Dich "Honeymoon auf spiegelglatter See......." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben