Aufbruch nach Pandora - WDW Okt. 2017

Ina Trabinator
Ich wünsche euch einen guten unkomplizierten Flug. Tolles Wetter und eine ganz tolle Zeit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Vìiiel Spaß und eine gute Reise. Und nicht vergessen, dein Versprechen einzulösen, dass du mir im anderen Thread gegeben hast ( -> Hanson grüßen :D )

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ihr Lieben, wir drücken euch fest die Daumen für einen reibungslosen Flug-Ablauf und wünschen euch einen weiteren tollen WDW-Urlaub. Freuen uns auf Bilder :mw :hug:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ich wünsche euch auch viel Spaß und magische Momente!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mw

vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern ging es für uns mit dem Zug nach Frankfurt. Durch Oberleitungsstörung dauerte es ne Stunde länger. Diesmal sind wir im Ibis, hatten aber nach 15 Minuten keine Lust mehr auf den Shuttle an der chaotischen Haltestelle zu warten und nahmen ein Taxi. Ibis ist gewohnt gut.
Ich bin viel ruhiger als die letzten Wochen. Es war ziemlich schwierig auf der Arbeit durch einen unmöglichen Kollegen. Diese Situation scheint mich mehr fertig gemacht zu haben als mir wirklich bewusst war und die Ängste haben sich munter auf andere Themen übertragen. Besagter Kollege ist nun weg für immer. Und seitdem geht es mir viel viel besser.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Und da sind die zwei Wochen auch schon wieder vorbei :Cry:
Da meine Reiseberichte immer bis kurz vor dem nächsten Urlaub dauern, mache ich mal ein kurzes Resümee:
Es war eine fantastische magische Zeit. Ich kann kaum "Verschlechterungen" feststellen. War halt wie immer... schön :)

Auch die Fastpasslines, die bei unseren Vorreisenden lang zu sein schienen, waren normal kurz. Ich hatte einmal eine lange FP line beim ToT, dieser war jedoch am Vormittag down gewesen, sodass alle später reinströmten und es lief zudem nur ein Fahrstuhl. Da habe ich tatsächlich ne halbe Stunde in der FP line gewartet. Alles andere- auch FOP - waren irgendwas zwischen durchlaufen und maximal 5-10 Minuten. Das Umbuchen von FP war kein Problem, das neue "design" der App ist wesentlich übersichtlicher und ich habe ne Menge umgebucht und umgeplant. Eigentlich die komplette zweite Woche :muha: Und dabei war alles gut zu kriegen, einen Tag vorher auch z.B. die mountains. Am selben Tag oftmals auch nachmittags noch Soarin. Was unmöglich zu bekommen war war nach wie vor Frozen, 7DMT, Navii River Journey und FOP. Schwierig waren aber auch: Test Track und character outpost im AK. Wifi war so naja, mal gings, mal nicht, ich bleibe dabei, dass ich eine amerikanische Simkarte brauche.

Negativer als bei den letzten Urlauben war der Bustransport. Vor allem nach der Abendschließung wartete man teils ne Stunde auf den Bus, weil man einen oder zwei fahren lassen musste. Im MK und in den Studios war dies schlimmer als im AK oder in Epcot. Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass andere resorts öfter angefahren werden. Nach wie vor denke ich, dass neben dem "Standardfahrplan" es flexible Busse geben müsste, die auf Warteschlangen eben flexibel reagieren können.

Baustellen sind momentan recht viele dort, vor allem auf den Straßen und natürlich in den Studios. Gestört haben sie nicht weiter.

Voll war es, aber handelbar... im Grunde so wie in den letzten Jahren auch. Das MK hat gefühlt jedoch noch mehr unter den Partys gelitten als sonst. Die Nicht-Partytage sollte man unbedingt meiden, das macht dann keinen Spaß mehr. So hatten wir vor lauter "meiden" dann fast kein "happily ever after" geguckt. Das haben wir dann noch am vorletzten Abend geschafft.

Neues:
- Happily ever after: tolle Show mit viel Feuerwerk und guten Projektionen, von den Projketionen und der besseren storyline her gefällt mir jedoch tatsächlich die reine neue Projektionsshow "Once upon a time" besser. Die hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm und war recht überrascht, als sie losging. Wesentlich besser als "Celebrate the magic", mit der ich nicht so viel anfangen konnte
- "Movie Magic", wiederum Projektionsshow, aber ohne Story. Aber ok als Pausenfüller bis das Star Wars Feuerwerk beginnt
- Pandora: ein Traum. Unfassbar gut gethemed und die Fotos können nicht wiedergeben wie es da wirklich ist. FoP ist fantastisch, ich würde da gerne meine Arme ausbreiten, aber leider würde ich dann den Nachbarn links und rechts eine watschen, also lieber am Banshee festhalten. River Journey ist auch wirklich schön. Wir hatten dort keinen Fastpass und wollten bei Parköffnung da sein. Diese war um 9 angegeben, als wir um 20 vor vor den Toren standen, war der Park jedoch bereits geöffnet und Pandora ebenfalls und so sind wie zweimal gefahren mit walk through. Tolles leckeres und gesundes Essen in der Satuli Canteen. Dieser Spezialdrink mit den bubbles obendrauf war auch lecker (ich komme gerade nicht auf den Namen). Ein Banshee musste auch mit.
- Rivers of light: ganz hüsche Show, jedoch fehlt die Story komplett und alles ist einfach zu weit weg. Die Projektionen auf dem Wasser sind zu unscharf. Könnte man mehr draus machen, aber angucken lohnt sich dennoch. Wir hatten das Dinner Package und das hat einen eigenen Bereich, beim FP sitzt man aber glaube ich auch nicht schlechter, die Standbyareas sind schon sehr seitlich. Früh da sein, denn die Bänke sind unten bequemer als weiter oben und wie gesagt ist alles eh schon so weit weg, dass man nahe dran sein sollte.
- Uber: funktionierte tadellos, auch das Ändern der Telefonnummer. Wir hatten allerdings das erste Mal einen Uber Fahrer, den ich schlecht bewertet habe. Der ist echt schlimm gefahren. Tipps kann man mittlerweise über die App geben. Man bekommt 3 Vorschläge, kann aber auch einen eigenen Betrag eingeben.
- Legoland: war echt toll! Wenn man denn ein Kind hat, das Legofan ist. Das ganze Legoland ist sehr auf Kinder ausgerichtet und wir haben trotz brick or treat und Sonntag nie anstehen müssen. Brick or treat ist nett und wenn wer plant hinzufahren, würde ich tatsächlich einen Wochenendtag nehmen. Der Shuttle von Mears, der ab dem Riesenrad fährt, hat auch reibungslos funktioniert und war gut organisiert.
- Universal: letztes Jahr waren wir nicht da, dieses Jahr nur einen Tag, nächstes Jahr dann zwei Tage. Der neue Jimmy Fallon ride ist nett, wenn man denn die Show kennt und mag. Ich fand den Wartebereich toll. Man kann einen "FP" per App dafür buchen. Im Grunde ist es aber nur ein weiterer Simulator. Wir waren an einem Samstag da und das war ein Fehler. Es war irre voll. Am Hogwarts Express standen wir 1 Stunde, obwohl draußen 10 Minuten angegeben waren. Der ganze Harrybereich war dermaßen überfüllt, dass wir das geskippt haben. Geärgert haben mich die lockers. Mein Kamerarucksack hat nicht reingepasst. D.h. wir konnten dennoch nicht zu dritt fahren, obwohl bei Josué das Eis endlich gebrochen ist und er (fast) alles mitgefahren ist. Es war dennoch nett, nächstes Jahr aber definitiv an einem Wochentag!
- TL Miss Adventure Falls: der neue Familienraft in TL ist toll geworden! Das Einsteigen ist nicht so einfach und so hat sich Ruben dabei den Finger verknackst, ansonsten ist es aber lustig und durchaus auch etwas thrillig. Der alte Familienraft tut allerdings ziemlich weh. Wir hatten frisch aufgepumpte neue Reifen erwischt und einige heftige Schläge abbekommen, so dass 2 von uns dreien am Ende heulten, weil es einfach nur weh tat.
- die Studios: sind ein leidiges Thema, da man wirklich nicht mehr viel machen kann. Die Abende finde ich immer noch sehr fehlkonstruiert, da man nicht Star Wars Feuerwerk und Fantasmic an einem Abend sehen kann . Die Weihnachtsdeko ist allerdings richtig toll. Nur dieses Projektionsgedöns auf dem ToT, was wir im Test bei Dreharbeiten sehen konnten, war mir zu schrill.
- Wetter: die ersten beiden Tage war es abartig schwül. So richtig zum nicht mehr aushalten. Am 2. Tag hat es auch geschüttet und Fantasmic musste abgebrochen werden. Und danach kam die Kaltfront. Und die war kalt. So kalt hab ich Florida noch nie erlebt. Morgens waren es 8 Grad. Die Pools werden beheizt und dampften vor sich hin und auch die Busse können heizen :muha: Es war schon irgendwo merkwürdig, für mich letzten Endes aber angenehm. Nach besagtem zweiten Tag kam auch kein einziger Regentropfen. Die letzten beiden Floridatage waren dann super vom Wetter her.
- American Airlines: Zum ersten Mal sind wir mit AA geflogen. Meine Befürchtungen, den Anschluss nicht zu kriegen, haben sich zum Glück nicht bewahrheitet. Wir landeten sogar zu früh, die imigration war fix, lediglich die TSA Schlange war länger, weil ein scanner ausfiel. Die winkten uns dann aber ohne Schuhe ausziehen und irgendwas aus Taschen holen durch. Und so waren wir ne halbe Stunde vor boardings am Gate. Und das trotz superschnellen customs und frühem Landen. Der Flughafen Dallas ist nicht der schönste und komisch aufgebaut, wie durchgeschnittene donuts. Die Wege sind weit. Ich würde eine 2 Stunden Umsteigeverbindung dort definitiv nicht mehr machen. Hätten wir eine Schlange an der imigration gehabt (wir hatten da tatsächlich gar keine), wäre es schon knapp geworden. AA hingegen war eine gute airline und hat das bislang beste entertainment system. Beim Rückflug ließen sich allerdings die Armlehnen nicht hochklappen. Das war schon echt unbequem.

Ich schreibe die Tage mal weiter, ich sollte mich vielleicht auch mal um den Unterricht morgen kümmern ;-) Irgendwie ist das noch sehr surreal.
 
Oben