The Second Time (Oktober 2017)

Planung 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu, einen schönen guten Morgen. Gestern Abend kam ich nicht mehr dazu etwas zu schreiben. Der Tag war dann doch ereignisreicher als gedacht.

Aber mal der Reihe nach. Der Flug von Düsseldorf nach Frankfurt war nicht die Rede wert, außer das meine Frau zum separaten Security Check musste.
Von Frankfurt nach Orlando verlief ebenfalls sehr ruhig und ohne große Verspätung.

Kennt ihr das ihr landet nach gefühlt einer Ewigkeit, das Flugzeug befindet sich in der Parkposition.
Ihr steht auf holt euer Handgepäck und stellt euch in einer Reihe und wartet das ihr das Flugzeug verlassen könnt.
Bis dahin verlief es auch exakt so bei uns. Nach 10 Minuten des Wartens, meldete sich der Kapitän, das die Gangway gerade kaputtgegangen sei und wir noch ca.
10 Minuten warten sollten. Aus den 10 wurden 20 Minuten und die Luft im Flugzeug heizte sich so schnell auf das die Klimaanlage kaum hinterherkam.
Nach einer halben Stunde meldete sich der Kapitän erneut, dieses Mal wollte man uns an einer anderen Stelle schieben.
Also Kommando zurück und alle wieder auf ihre Plätze. Nach über einer Stunde durften wir das Flugzeug dann endlich über die reparierte Gangway verlassen.

Die Immigration dauerte keine 5 Minuten und endlich konnten wir in den Urlaub starten. Tja wenn da nicht die zweite Security gewesen wäre.

Uns fischte man raus und wir hatten es natürlich mit dem einen Officer zu tun, der wohl einen schlechten Tag erwischt hatte und seine Laune nun an uns rauslassen musste.
Der Ton und die Art ging gar nicht. Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an unsere Pack-Kunst? Das gefiel den Officer natürlich nicht und er riss alles auf.
Unsere Koffer sahen aus, als ob wir das Top Schmugglerpärchen der USA gewesen wären. Ich hätte heulen können.

Nach dem Check-In im Hotel sind wir noch nach Springs, unseren Gutschein einlösen und eine Kleinigkeit essen.

Ganz großes Thema wie sollte es auch anders sein, ist Hurrikan Irma. Selbst die CM sind wohl sehr beunruhigt und haben wohl ein ungutes Gefühl.
Wir warten ab was kommt …
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Kleiner Tipp, besorgt euch Getränke und Essen für 1-2 Tage solange es noch geht.
Bei Matthew hat Disney die Gästeversorgung eingestellt und es war Zimmerarrest und Ausgangssperre.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
wow... was für ein toller Ausblick!!!


Das mit den Koffern ist natürlich ärgerlich.... das so hingebungsvoll, sortiert gepackte Gepäck war wohl zu ungewöhnlich ;)


Versucht das Beste aus der Situation mit Irma zu machen... :dd
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit den Koffern ist natürlich ärgerlich.... das so hingebungsvoll, sortiert gepackte Gepäck war wohl zu ungewöhnlich ;)


Guter Hinweis. Dachte schon das liegt am Gesichtsausdruck.

Kleiner Tipp, besorgt euch Getränke und Essen für 1-2 Tage solange es noch geht.
Bei Matthew hat Disney die Gästeversorgung eingestellt und es war Zimmerarrest und Ausgangssperre.


Das haben wir heute noch vor. Hoffe es gibt dann noch was.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Oh wow was ein Start! Auch wenn es für euch nicht so toll war so ist es wohl ein bisschen Ironie des Schicksals das ihr euch so viel Mühe umsonst gemacht habt. Vielleicht könnt ihr ja in ein paar Jahren drüber schmunzeln.

Ich hab ja immer tierisch schiss vor genau so einer Situation. Ausseinander genommen werden ohne Grund in Amerika wo die machen dürfen" was sie wollen" [emoji15]

Auch Irma ist natürlich ein bedrückendes Thema. Ich glaub Montag soll er auf Orlando treffen?!

Trotz dieser Umstände oder gerade deswegen wünsche ich euch einen ganz ganz tollen und magischen Urlaub [emoji1364]


Gruß

Maggy

WDW-infiziert seit 2015
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Kurze Zwischemeldung. Gestern wurde unsere MNSSHP abgesagt.
Ersatzweise wurde gestern Abend die Party vorgezogen.

Leider wurden wir von Disney nicht informiert.
Kommunikation seitens Disney ist nicht vorhanden.
Wir haben jetzt als Ersatz den Dienstag gewählt. Der Hammer war wir mussten selber zur Guest Relation ins MK.

Danach waren wir im Wal Mart seht selbst:









Noch ein paar Bilder von unsere Eat & Drink Tour









Heute geht es ins AK.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Waren 40 min in der Luft. Müssen umdrehen, da das Triebwerk defekt ist. Gott sein dank wurde es bemerkt. Es schüttelt ohne [emoji24]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Waren 40 min in der Luft. Müssen umdrehen, da das Triebwerk defekt ist. Gott sein dank wurde es bemerkt. Es schüttelt ohne [emoji24]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Oh Gott, das wäre mein Horror! Und was passiert jetzt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Eigentlich wollte ich jeden Tag ein wenig Live aus den Parks berichten, so zumindest der Plan. Was am Anfang auch noch gut klappte.
Doch je näher Hurrikan Irma auf Orlando zuraste, desto mehr erhöhten wir unser Tempo in den Parks, um auch wirklich das meiste zu sehen was wir uns so vorgenommen hatten.
Wir wussten zu diesem Zeitpunkt ja nicht, wie lange das WDW letztendlich geschlossen bleiben würde. Somit blieb keine Zeit für Fotos und Berichterstattung, sorry dafür.

Trotzdem möchte ich ein kleines Fazit abgeben:

Fangen wir mal ganz von vorne an. Das Maritim Hotel in Düsseldorf werden wir beim nächsten Mal wieder buchen – für den Fall, dass wir wieder von Düsseldorf aus fliegen.
Die Zimmer, der Service und der kurze Laufweg zum Flughafen waren wirklich klasse. Flug mit der Lufthansa war ok. Was nicht ok war, war der zusätzliche Security Check am Flughafen Orlando.
Der Officer hatte es an diesem Tag wirklich übertrieben. Wie er die Leute und die Sachen behandelte ging gar nicht. Ist halt Pech, gegen so etwas kann man halt nichts machen.

Unser Hotel, die Wilderness Lodge hat uns wieder voll in ihren Bann gezogen und endlich durften wir sie in ihrer vollen Schönheit kennenlernen, da die Bauarbeiten zum Großteil abgeschlossen waren.
Der neue Pool und die Bungalows passen super ins Gesamtbild. Die Geyser Point & Bar ist eine echte Bereicherung. Leckeres Essen, ein paar Drinks, mit Blick auf den Bay Lake und abends dann die Water Pageant Parade schauen hatte schon etwas.

Am Anfang waren wir Disney sehr skeptisch gegenüber, wie sie dieses Mal mit der Situation (Hurrikan) umgehen würden. Bei Hurrikan Matthew hatten sie, nach den Berichten zu urteilen, keine gute Figur abgegeben.
Diese Skepsis war aber absolut unberechtigt. Die Cast Member spielten von morgens bis abends ein Programm ab - und was für eins. :applause:
In der Lobby war immer was los und nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß.

2. WL CM by Benetti, auf Flickr

Ständig waren mindestens 2 von 4 Charakteren anwesend. Alle Restaurants waren an den zwei Tagen auf.
Im Artist Point (Signature Restaurant) gab es ein leckeres reichhaltiges Buffet und das für nur 15$. Morgens wurde kostenlos Kaffee und andere Sachen verteilt. Jede Kleinigkeit hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Das war einfach überragend.

Viele haben uns gefragt, ob wir keine Angst gehabt hätten. Angst hatten wir zu keinem Zeitpunkt, eher ein wenig Nervös vor dem Unbekannten.
Als wir aber mit einigen CM sprachen die in Orlando wohnen und diese uns erzählten, dass sie mit ihren Familien ins Poly, in den Bay Lake Tower oder auch in die WL gezogen sind, weil es dort am sichersten sei, verflog auch die Nervosität.

Kommen wir nun zu den Parks:

Im Animal Kingdom waren wir am häufigsten. Das Pandora daran einen nicht zu unterschätzenden Anteil hatte, versteht sich wohl von selbst. Flight of Passage toppt einfach alles bisher Dagewesene, was wir bis dahin gefahren sind. :headbang:
Auch das Essen in Satu'il Canteen war überraschend anders. Pandora ist eine absolute Bereicherung für den Park.

4. Santu li Canteen by Benetti, auf Flickr

Epcot hat uns dieses Jahr wieder genauso viel Spaß bereitet, wie auch schon das Jahr zuvor.
Besonders für das Food & Wine Festival gingen einige Snack Credits drauf. Die beiden anderen Parks (HS & MK) wurden dieses Mal ein wenig Stiefmütterlich behandelt.

Das fast fertiggestellte Disney Springs mit seinem stimmungsvollen Look und der tollen Atmosphäre gefällt uns ausgesprochen gut. Das Essen dort fanden wir sogar teils besser als in den Parks. D-Luxe Burger, Blaze Pizza, Sprinkels und Co. konnten restlos überzeugen.
Die Rooftop Bar des Cola Stores am Abend war ein Traum, von den alkoholischen Getränken ganz zu schweigen. :-*

6. Cola by Benetti, auf Flickr

So nun komme ich zu den Sachen, die dieses Mal nicht so toll waren. Dazu zählen die Universal Studios. Ich weiß nicht ob es an der Über-Attraktion Flight of Passage lag, aber so gelangweilt habe ich mich selten.
Unser erster Ride war Spiderman und alles was danach folgte war nur noch öde. Es ist immer dasselbe. Da die zukünftigen Attraktionen wohl auch in dieselbe Richtung gehen, werden wir uns einen Besuch in den nächsten Jahren wohl sparen.

Was den Tag am Ende dann doch noch zum Highlight werden ließ, war ein Treffen mit Craig Williams und Ryno Clavin, die Jungs von The DIS. Super Typen mit denen man sich über Gott und die Welt unterhalten konnte.
Was wir auch zwei Mal taten. Als sie hörten das wir aus Deutschland stammen, waren sie hin und weg. Von soweit her hatte sie wohl noch niemand angesprochen. Als Dank gab es sogar noch einen Pin.

Was wir auch kein zweites Mal machen werden, ist die Halloween Party im MK. Das Feuerwerk und die Parade waren zwar sehr gut, aber sonst haute uns das Gebotene nicht wirklich von den Socken.
Generell fanden wir es ein wenig zu stressig, obwohl wir nicht die langsamsten sind und im Vorfeld einiges geplant hatten, artete das Event doch in Stress aus. Candy sammeln, Fotos schießen, Parade schauen usw.
Und das obwohl wir noch VIP Plätze fürs Feuerwerk hatten. Diese waren nämlich in unserer gebuchten Dessert Party dabei. Selbst als größter Fan von Süßem, sollte man sein Geld lieber in die Süßigkeiten in den Parks investieren, anstatt für das Event.

7. WDW - Dessert by Benetti, auf Flickr

Die Halloween Dekoration im MK gefiel uns auch nicht so. Gerade von einem US-Park hatten wir mehr erwartet. Da gefällt uns das DLP zu Halloween einfach besser.

Dann war da noch die Cruise, diese hat uns wiederrum sehr gut gefallen. Würden wir genauso wieder machen, mit einer Ausnahme: Der Seven-Mile-Beach auf Grand Cayman. Wenn es Strand sein soll, dann lieber ein Package buchen.
Der Öffentliche Teil war völlig überlaufen und wirkte eher wie ein Touri Treff. Dafür brauche ich nicht extra in die Karibik zu reisen. Nach einer halben Stunde sind wir zurück in die Stadt gefahren.
Shoppen hat uns hier am besten gefallen. Keine aufdringlichen Verkäufer, wie in Cozumel. Alle super entspannt und die Souvenirs waren auch toll.

Beeindruckend war der Besuch der Insel Isla Pasion auf Cozumel samt Speedboot.
Im Boot fühlten wir uns wie Crockett & Tubbs aus Miami Vice. Als der Fahrer bei voller Fahrt das Ruder herumriss und wir bis auf die Unterhosen nass wurden, war die Stimmung einfach unübertroffen.
An der Insel angekommen, fühlten wir uns das erste Mal wie im Paradies.

8. Cozumel by Benetti, auf Flickr

Genau so erging es uns auch im Jewel Runaway Bay Beach Resort auf Jamaika. Hier war das Wasser noch klarer, der Sand noch heißer und die Drinks noch stärker.

9. Jamaika by Benetti, auf Flickr

Auf Castaway Cay haben wir erfolgreich am 5K teilgenommen. Brauchen wir aber kein zweites Mal.

Abschließend bleibt zur Cruise zu sagen, dass diese uns richtig Spaß gemacht hat und wir es kaum erwarten können ein weiteres Mal mit der Fantasy (oder ein anderes Disney Schiff) in See zu stechen.

Cruise 2 by Benetti, auf Flickr

Nach der Cruise ging es noch für eine Nacht ins Pop Century, unser erstes Value Resort. Klar kann man es nicht mit einem Deluxe vergleichen, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Die Zimmer fand ich groß genug. Zwar bekamen wir leider ein älteres Zimmer und keines der frisch renovierten, aber im Großen und Ganzen war es ok. Nichts war beschädigt oder großartig verschmutzt.
Und das ist doch die Hauptsache.

Was nicht so berauschend war, ist der Food Court. 5 Minuten und man hat Dank der Lautstärke und der Hektik einen Burnout.
Wir haben uns ein Breakfast Flatbread und einen Cupcake bestellt, so wie wir es auch fast jeden Morgen in der WL gegessen haben. Die Portionsgröße war zwar viel größer, aber geschmacklich war das überhaupt kein Vergleich zum Roaring Fork (WL).
Da passt der Spruch: Masse statt Klasse. Sollten wir im Pop noch einmal absteigen, werden wir morgens wohl woanders frühstücken gehen.

Zur Transportation bleibt noch zu sagen das es in den Bussen zwar ein wenig voller ist, aber auch doppelt, wenn nicht sogar dreifach so viele eingesetzt werden wie in einem Deluxe.

Alles in allem war es ein klasse Urlaub. Der leider viel zu schnell verging.
 
Klara Bella Krawalltüte
Vielen Dank für das Fazit. Nach 3 besuchten Deluxe Hotels würden wir auch jederzeit die WL vorziehen. Bei einer Stippvisite in diesem Urlaub war das wirklich wie Nach-Hause-Kommen. Interessant finde ich zu lesen, wie sich ein Pärchen-Urlaub doch total unterscheidet von einer WDW-Reise mit Kindern. So schön diese auch sind...ein wenig beneide ich Euch :-*:giggle: na vielleicht, wenn wir Rentner sind...
 

Oben