Fragen zum Discovery AP

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben jetzt für Freunde, online den Discovery AP bestellt.

Wir haben das deshalb online gemacht, weil ja der Discovery am 2. und 3. Tag nach dem Kauf nicht gülitg ist. Egal ob das ein Sperrtag ist oder nicht.

Allerdings macht mich dieser Satz etwas unsicher, denn auf der Homepage steht:

"gilt...außer am 2. und 3. Tag nach dem definitiven ersten Gültigkeitstag der Jahreskarte"

Was ist dennn der definitive erste Gültigkeitstag wenn man online kauft? Das ist doch der Tag, den Disney auf den AP druckt, richtig?
Also wenn wir ab dem 13.11. in den Park wollen, und die APs online bestellen, dann ist doch der 1. definitive Gültigkeitstag der Tag an dem Disney den AP austellt. Oder ist das dannn doch der 13.11.? Und wäre somit der AP dann am 14.11. & 15.11. doch nicht gültig?

Wer von euch hat den schon APs online bestellt, und wie lange hat es gedauert, bis die APs dann in der Post waren? Und was war dann der 1. Gültigkeitstag der auf die Karte gedruck worden ist?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ohne praktische Erfahrungen gesammelt zu haben würde ich hier davon ausgehen, dass es identisch zu dem alten Francilien gehandhabt wird ... alles andere wäre irgendwie ... komisch ;)

Cheers,
Flounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie war es denn früher beim Francilien? Damit kenne ich mich leider auch nicht aus.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ging jetzt schnell. Am 29.9 haben wir die 2 APs online bestellt, und am 6.10. waren Sie schon hier in Nürnberg. Gültigkeitsdatum 30.09.2017 - 04.10.2018.
Also gelten die Tickets ab dem Tag, nach dem wir bestellt hatten, und man hat sogar noch 4 Tage extra dazugegeben, die die APs in der Post waren.

Jetzt haben wir also auch den 2. und 3. Tag Nicht-Gültigkeit durch den Onlinekauf umgangen.
Hätten wir gewusst, dass der Versand so schnell geht, hätten wir erst Ende Oktober für unseren November Aufenthalt bestellt.

Eine Frage habe ich aber immer noch:

Es ist doch kein Abonnoment, richtig?
Wir kaufen unsere APs ja immer vor Ort, und da weiß ich ganz genau, dass das kein Abo ist, aber da mein Französisch nicht ganz so gut ist, werde ich aus den AGBs für den Onlinekauf der APs nicht ganz schlau.
 
ike macht ein Foto vom Schloß
Hey , glaube nicht das es Abo`s bei AP´s gibt ,habe auch immer Vorort gekauft und jetzt wollte ich auch online kaufen. Habe mich noch nicht getraut,wollen 5Karten bestellen,kannst du mir kurz den Ablauf erzählen? Wäre super nett und mein Blutdruck ginge wieder auf normal...:mw
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Also meine Französischkenntnisse sind ganz okay, aber auch ich fand den Prozess sehr anstrengend, und würde es auch immer wieder lieber vor Ort machen. Aber da wir dieses Mal die 2 Sperrtage direkt nach dem Kauf umgehen wollten/mussten, haben wir online bestellt. Und wie du an meinen Fragen siehst, bin ich selbst auch nicht sicher, ob wir alles richtig gemacht haben, und nicht doch noch ein Abo abgeschlossen haben.

Gewundert hat mich dann aber doch die Geschwindigkeit. Sonntag bestellt, und Freitag waren Sie schon da. Hätten wir das gewusst, hätten wir erst später bestellt, weil wir erst Mitte November fahren wollen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und dann hättet ihr ohne APs dagesessen, weil sie drei oder vier Wochen gebraucht hätten. :-*

Ne, ne, da sollte man immer auf der sicheren Seite sein und sich einen ausreichende Zeitpuffer einbauen, damit auch sämtliche Eventualitäten abedeckt sind.;)
 
Boldor blättert noch in der Broschüre
Onlinebestellung

Wir haben angerufen und telefonisch bestellt. Hierbei wurde uns gesagt, dass die Pässe ab dem ersten Tag des Eintritts gültig sind. Eine Vordatierung war nicht möglich.
Wir haben dann vorläufige Pässe zugeschickt bekommen. Gibt wohl Unterschiede bei der Bestellung.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Welchen Pass habt ihr denn bestellt? Diese Sperrfrist am 2. und 3. Tag gibt es ja nur beim Discovery.
 
Boldor blättert noch in der Broschüre
Bestellt haben wir wegen der Sperrtag dann den Magic Flex. Beim Discovery hätten wir nach Auskunft des Mitarbeiters die Sperrtage nicht umgehen können. Ich konnte mit diesem Mitarbeiter auf deutsch sprechen.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Die Sperrtage kann man umgehen, indem man online bestellt. An der Hotline geht das nicht, weil man ja auch ein Foto von sich hochladen muß.
Bei der Online-Bestellung bekommt man dann direkt einen richtigen Pass zugeschickt.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Orlando, ich war schon wieder leicht panisch, nachdem ich das von Boldor gelesen hatte. :-*

Für mein Verständnis: Wenn ich an der Hotline bestelle, dann bekomme ich nur einen vorläufigen Discovery, den ich dann erst im Park in einen richtigen Discovery umwendeln kann, weil auch dann erst das Foto gemacht wird. Und dann ist der 2. und 3. Tag ein Sperrtag. Richtig?
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ja. Genau so. Ihr habt ja schon welche bekommen mit Foto und Laufzeit. Da sind die Sperrtage nach Kauf also schon abgelaufen.
Jetzt habt ihr nur noch die normalen Blockout-Dates, die man durch den Aufenthalt in einem Onside-Hotel aber auch umgehen kann.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke. Und Onsite sind aber wirklich nur die 7 "richtigen" Disney Hotels. Dreamcastle, B&B, Radisson Blu usw. zählen nicht dazu? Richtig?
 

Oben