23 Tage, 5 Staaten: Nevada, Arizona, Utah, Kalifornien & Disneyland

DLC 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nach dem "MSE Forum vor dem Aus?" Thread traue ich mich ja fast nicht zu fragen (in Bezug auf, wann der Thread hier eröffnet wurde).. hat jemand noch Interesse an dem Reisebericht hier?
Ja, an allem ... bis das Forum hier ausgeht, muss noch viel passieren ... mindestens ein Weltuntergang :icon_mrgreen: Also her mit jedem bisschen Bericht, das noch möglich ist!

Ansonsten kann ich nur sagen: Vollstes Verständnis! Hier sind so viele halbfertige Berichte von uns ... allein darum bleibt das Forum, damit ich die irgendwann mal fertigmachen kann :-* ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Auch ich schließe mich als stille Leserin an. Der Bericht ist bis jetzt toll und ich lese auch nach so langer Zeit gerne noch mehr von eurer Reise.

Tausend dank für den tollen Bericht bis jetzt und auch in Zukunft. ( ich bin auch eher der Typ, der für diese Komplimente den Danke Button nutzt und eher wenig kommentiert...)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Prima, dass es weiter geht.
Da wir 2019 ähnliches vor haben, kann ich wohl Death Valley mit ruhigem Gewissen streichen. Sequoia inkl. dem schnuckeligen Hotel sieht da viel schöner aus. Ist notiert. :nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Prima, dass es weiter geht.
Da wir 2019 ähnliches vor haben, kann ich wohl Death Valley mit ruhigem Gewissen streichen. Sequoia inkl. dem schnuckeligen Hotel sieht da viel schöner aus. Ist notiert. :nick
Wenn man am Death Valley vorbeifährt kann man sicherlich kurz einen Abstecher machen ... aber bei mir hat auch ein Besuch am Badwater Basin für die typische Foto-Option gereicht. Mir war das zu viel Tod dort :giggle:

Cheers,
Flounder
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Viiielen Dank für eure vielen Rückmeldungen. Da ist man gleich ganz motiviert weiter zu machen :icon_mrgreen:

26.10. Yosemite

Kurz nach 7 kurvten wir erneut mit dem Auto durch die Gegend. Der Sequoia Nationalpark verabschiedete uns mit einem wundervollen Sonnenaufgang. War das herrlich ruhig!





Die 3h Fahrt zum Yosemite vergingen angenehm schnell. Unser erster Punkt war der Glacier Point.





Wir genossen die sagenhafte Aussicht inklusive Half Dome. Das hinabstürzende Wasser eines weit entfernten Wasserfalls war bis hier oben zu hören.

















Weiter fuhren wir durchs Valley. Dieses durchfährt man in einem Kreis via Einbahnstraße, die sogar zweispurig verläuft. Bei uns war das etwas anders, weil Bauarbeiten stattfanden. Wir hatten dann schon Angst, ob wir überhaupt an den El Capitan ran kommen, ging aber glücklicherweise. Pech hatten wir mit den Bären. Nach denen haben wir schon im Sequoia ohne Erfolg Ausschau gehalten. Aber vielleicht auch gar nicht so schlimm, dass uns keiner begegnet ist :icon_mrgreen:

Tunnel View:


Was es aber zu Hauf gibt, sind Eichhörnchen und Wasserfälle. Und jede Menge tolle Natur.























Wie auch schon im Zion sieht man hier immer wieder todesmutige Kletterer, die da oben sogar übernachten. Das wäre ja mal gar nix für uns.







Kurz vor Sonnenuntergang kamen wir dann an unserem Hotel an. Dies liegt direkt am westlichen Eingang des Yosemite.



Total toll gelegen. Das wars dann aber auch schon. Solltet ihr also eine Reise in den Yosemite planen, plant entweder mehr Budget für die Übernachtung ein und schlaft direkt im Yosemite oder plant mehr Zeit ein, dass ihr noch einen Ticken weiter fahren könnt. Aber die Yosemite View Lodge solltet ihr meiden. Vielleicht hatten wir auch nur Pech mit unserem Zimmer. Aber es war düster, roch nach Asbest, der Abfluss floss nicht ab und es war einfach.. ungemütlich.

Vorteil: Man schläft schlecht, ist früh wach und kann sich früh auf den Weg nach San Francisco machen :icon_mrgreen:

Strecke: 10.000 Schritte / 7 km
Fahrtstrecke: 370 Kilometer
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wunderschöne Bilder und eine tolle Strecke, die ihr euch da ausgesucht habt. Ich bin sehr gespannt auf euren Reisebericht aus SFO. Das wird mein Startpunkt für meine Rundreise sein.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Der Yosemite NP war während meiner Tour das erste Ziel nach 5 Nächten Aufenthalt in San Francisco. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie toll es dort gerochen hat! :0091: Vor allem, weil im Napa Valley in der Nähe von SFO heftige Waldbrände wüteten, die die Stadt in eine Aschewolke hüllten inkl. "Osterfeuer-Gestank" und Warnungen vor Aktivitäten im Freien. :( Nicht schön! :no:

Also, vielen Dank für die hübschen Bilder! :wink:
 
Yume Disney Historikerin
Das ist schon mega beeindruckend, die Natur dort. Schon auf Euren Fotos sieht das bombastisch aus, wie muss es dann wohl erst sein, wenn man leibhaftig dort steht und die Kinnlade immer weiter gen Boden tendiert.

Wie schön Ihr auch eingefangen ahbt, wie sich das Licht im Wasserfall (Bild 9 von oben) bricht. Zauberhaft :0091:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Viiielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare und Komplimente!

Der Yosemite NP war während meiner Tour das erste Ziel nach 5 Nächten Aufenthalt in San Francisco. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie toll es dort gerochen hat! :0091: Vor allem, weil im Napa Valley in der Nähe von SFO heftige Waldbrände wüteten, die die Stadt in eine Aschewolke hüllten inkl. "Osterfeuer-Gestank" und Warnungen vor Aktivitäten im Freien. :( Nicht schön! :no:

Also, vielen Dank für die hübschen Bilder! :wink:
Oh je, so stellt man sich den Urlaub aber auch nicht vor. Fragt sich, welche Gerüche da besser sind.. die, die gerade durch SFO wabern oder der Geruch bei dir.

Das ist schon mega beeindruckend, die Natur dort. Schon auf Euren Fotos sieht das bombastisch aus, wie muss es dann wohl erst sein, wenn man leibhaftig dort steht und die Kinnlade immer weiter gen Boden tendiert.

Wie schön Ihr auch eingefangen ahbt, wie sich das Licht im Wasserfall (Bild 9 von oben) bricht. Zauberhaft :0091:
Ja, man kann das leider absolut nicht in Bildern einfangen. Aber das freut uns total, dass auch so Details wie auf dem von dir genannten Bild auffallen :)
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Viiielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare und Komplimente!



Oh je, so stellt man sich den Urlaub aber auch nicht vor. Fragt sich, welche Gerüche da besser sind.. die, die gerade durch SFO wabern oder der Geruch bei dir.

:giggle: Da hast du Recht! Nach Blumen duftet das "normale" SFO in der Tat nicht an jeder Ecke... :icon_rolleyes: Aber dieser beißende Feuergestank und auch das Licht in der Stadt hätte ich lieber gegen den Normalzustand getauscht. Hilft nix, muss ich wohl noch mal wiederkommen... :noidea::muha:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank fürs mitnehmen! Die Bilder sind wirklich wundervoll, den "Regenbogen-Wasserfall" finde ich auch wunderschön, einfach traumhaft, was Ihr da zu sehen bekommen habt und wie perfekt Ihr es für die Bilder in Szene gesetzt habt.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke fürs Weiterschreiben, habe jetzt begeistert nachgelesen :top:

Da bin ich im Nachhinein noch froh, dass wir letzten Sommer das Death Valley nicht mehr in unsere Tour reingequetscht haben.
 
Lara1982 Mod in spe
ohhh die Bilder aus Yosemite sind so ein bisschen Salz in meiner Wunde. Wir konnte ja nicht reinfahren wegen zu viel Schnee :icon_rolleyes: Und Schneeketten hatte unser Mietauto ja keine...

Aber wunderschön!




(SFO hat bei uns nur nach "Gras" gerochen) :noidea: :lach
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke fürs Weiterschreiben, habe jetzt begeistert nachgelesen :top:

Da bin ich im Nachhinein noch froh, dass wir letzten Sommer das Death Valley nicht mehr in unsere Tour reingequetscht haben.
Nee, da habt ihr definitiv nichts verpasst bzw.die Zeit anders besser investiert :)

ohhh die Bilder aus Yosemite sind so ein bisschen Salz in meiner Wunde. Wir konnte ja nicht reinfahren wegen zu viel Schnee :icon_rolleyes: Und Schneeketten hatte unser Mietauto ja keine...

Aber wunderschön!


(SFO hat bei uns nur nach "Gras" gerochen) :noidea: :lach
Oh je.. aber bei euch war dafür.. ähm.. das Wetter in SFO besser?! :icon_mrgreen: Nein.. das ist natürlich extrem ärgerlich, wenn man eh schon da in der Nähe ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wart ihr auch nicht im Sequoia, das heißt, ihr habt nun schon zwei Gründe nochmal in die Gegend zu fliegen :)
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Die Bilder vom Sequia und Yosemitee NP sehen super aus und ich musste gerade unser Fotoalbum von unserer Reise dorthin raussuchen :lach

Sehr schöner Bericht .

Ich freu mich auch Schon auf euren Florida Bericht . Wird das wohl noch was in den nächsten 4 Wochen :-* ? Dann geht nämlich unsere Reise los :headbang:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Bilder vom Sequia und Yosemitee NP sehen super aus und ich musste gerade unser Fotoalbum von unserer Reise dorthin raussuchen :lach

Sehr schöner Bericht .

Ich freu mich auch Schon auf euren Florida Bericht . Wird das wohl noch was in den nächsten 4 Wochen :-* ? Dann geht nämlich unsere Reise los :headbang:
Dankeschön!
Ui.. nee, das wird wohl tatsächlich nichts. Uns fehlen hier noch 13 Tage bis wir mit Florida starten können. So schnell sind wir leider nicht :icon_mrgreen:
 

Oben