Planungen (eventuell bald buchen?)

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich dachte Ihr habt den DP???
Dann braucht Ihr Euch nix extra holen.

Ansonsten lohnt es sich, mit uber zum nächsten puplix/walmart/aldi zu fahren.

Edit: wegen Paris......
Ok, dann solltest Du es so machen, wie wir alten hasen ;) Dir es empfehlen.
Ihr werdet so oder so einiges vor ort ändern...über den haufen schmeißen ectpp...und sich einfach mal hinsetzen und genießen ist ein "muss" ;)
Ansonsten habt Ihr spätestens am 3ten Tag, einen totalen OVERLOAD im kopf :giggle:
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Ja wir haben den Dining Plan. Aber... hm... man braucht ja auch mehr zu trinken und ich bin ziemlich wählerisch beim Frühstück :Cry: Ich ess z.B. keine Eier. Also auch keine Omelett oder Rührei oder sowas...
Ach ich weiß doch auch nicht... Vielleicht sollte ich das auch auf mich zukommen lassen...

Ich will einfach nur das es ein richtig schöner Urlaub wird! :nick
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Ja wir haben den Dining Plan. Aber... hm... man braucht ja auch mehr zu trinken und ich bin ziemlich wählerisch beim Frühstück :Cry: Ich ess z.B. keine Eier. Also auch keine Omelett oder Rührei oder sowas...
Ach ich weiß doch auch nicht... Vielleicht sollte ich das auch auf mich zukommen lassen...

Ich will einfach nur das es ein richtig schöner Urlaub wird! :nick
Also ich esse bei Disney generell zum Frühstück keine Eier/Omletts/Rühreier/etc., weil ich die Konsistenz davon immer seltsam finde (besonders in WDW), aber nichtsdestotrotz habe ich auch immer was Passendes zum Frühstück gefunden. Es gibt ja die leckeren Waffeln, je nach Food Court auch sowas wie French Toast und viele andere Leckereien. Und zur Not kauft man nur Snacks wie Muffins, Bagel oder so und stellt sich daraus sein Frühstück zusammen.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Ok lieben Dank. Ich werd sicher schon irgendwas zu essen finden für mich Mäkelheini... :crazy:

Fühlt sich für mich an wie eine Mammutaufgabe.
Da fehlt sicher noch einiges mehr...

Noch offen:
- Reservierungen Restaurants
- Fastpässe reservieren
- Esta beantragen
- Hotel - Rest bezahlen
- Halloween Party buchen
- Parks planen
- Rücktour zum Flughafen - Transfer buchen
- neuer Reisepass für Freund
- Mietwagen für vor Disney buchen

Erledigt:
- Flüge buchen
- Hotel buchen

Ich hab immer bisschen bammel was zu vergessen. Aber wird schon schiefgehen irgendwie :lach
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Kurze Mini-Nachfrage... sollte sich durch eventuelle "spontane" Heirat der Nachname ändern... wie verhält sich Disney da so?
Kostet das extra?

Hat da vielleicht auch jemand Erfahrungen mit Lufthansa gemacht?

:icon_mrgreen:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Sollte die Hochzeit erst kurz vor Reise sein würde ich definitiv mit altem Namen reisen. Also mit dem alten Reisepass und nichts ändern lassen. Ticket einfach umschreiben lassen ist glaube ich nicht möglich. Ob du verheiratet bist weiß ja sowieso niemand.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hm, naja ich denke da wär schon etwas Zeit zwischen.

Bin eh grad am überlegen ob ich vielleicht meinen Namen behalte... und er seinen... fühlt sich zwar doof an. Aber die ganzen Rennereien... :(
Überall Namen ändern, Auto umschreiben lassen, Ausweise ändern, Kreditkarten, Konten, Vereine usw... Da braucht man ja ein halbes Jahr um das fertig zu kriegen...
Momentan ist einfach zu viel im Kopf... krieg gar keinen klaren Gedanken mehr :hau:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na so lange dauert das nicht. Ich habe das damals auch relativ zügig gemacht. Wenn man das einmal gemacht habt bleibt es ja normalerweise dabei. ;)

Aber ein gebuchtes Flugticket bekommst du meines Wissens nicht umgeschrieben.

Wie viel Zeit soll denn zwischen Hochzeit und Reise sein?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Ich bin halt am überlegen. Eigentlich wollten wir vorher heiraten. Oder ich muss dann meinen Namen behalten und nach dem Urlaub hingehen uns sagen JETZT hätt ich gern den andern Namen :muha:

Ich will das Flugticket nicht neu kaufen, vor allem den Preis von damals wieder zu kriegen und doppelt zahlen... eher nicht... :(
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie gesagt, ich würde Ticket und Hotel einfach auf den alten Namen laufen lassen auch wenn die Hochzeit schon stattgefunden hat. Das weiß ja niemand. Vor allem wenn es erst kurz vorher stattfinden sollte und dazwischen nicht noch ein halbes Jahr liegt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Und da gibt es keine Probleme mit dem dann ja eigentlich ungültigen Reisepass? Nicht das da beim Durchziehen dann steht "Trööt Frau Sowieso existiert nicht mehr!". :giggle:

Ich hab keine Idee davon was vom Reisepass abgeprüft wird. :icon_mrgreen: oder abgeglichen.

Bin da echt Schisser ehrlich gesagt...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nö gibt es nicht. Es wird doch kein Abgleich mit dem Standesamt vorgenommen bei ESTA. Du hinterlegst ja lediglich die Reisepassnummer und deinen Namen. In der Florida Gruppe, von daher spreche ich ein wenig aus Erfahrung mit USA reisen, ist es eigentlich immer so, das neu verheiratete Ehepaare mit altem Pass fliegen. Das ist wesentlich einfacher als alles zu ändern. Und es kräht wie gesagt kein Hahn danach.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Liebe Disney-Freaks :jump

ab Morgen ist es anscheinend soweit. Ich kann die immer wieder erwähnten ADR machen :nick:eis:

Jetzt habe ich ein wenig bammel das alles hinzubekommen. Wir haben uns eine grobe Planung für die Parks gemacht (nach dem Crowd Kalender), aber aber aber...

Eigentlich würde ich das alles gern in Abhängigkeit der Fastpässe machen... oder ist das total doof?

Wir haben wie gesagt eine grobe Liste für die Parks (noch keine Tickets für Halloween, hab noch bammel die zu kaufen), eine ganz grobe Restaurant Liste und wissen das wir gern eher so zu 19 Uhr Abendessen würden... Ist die Zeit erfahgungsgemäß gut? Oder rennen da alle essen?

Aus eurer Erfahrung her, welche Parks sollte man mehr als einmal besuchen? Oder ist die Frage auch dumm?

Oh man... so viel Aufregung für mich! :crazy:

Ganz dolles Danke schon für eure Tipps!
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war vorletztes Jahr in derselben Situation wie Du. Wollte alles für den ersten Besuch so perfekt wie möglich planen. Im Endeffekt hat das die ersten 2 Tage funktioniert, danach haben wir uns treiben lassen. Es ist mehr Stress den Reservierungen hinterherzulaufen und in den meisten Fällen kommt man auch so unter. ADR für abends kann man locker machen, würde aber auch Abende frei lassen um spontan entscheiden zu können.

Mach Dich nicht verrückt, Du wirst bestimmt nicht das letzte Mal da sein :lach
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Kann mich dem letzten Post nur anschliessen. Ich plane vorher auch immer wie verrückt, cancel dann einiges und die schönsten Disney Momente haben wir meist bei spontanen, völlig ungeplanten Sachen, die sich halt so ergeben. Ich würde mir ein paar absolute Must do ADR aussuchen, aber nicht jeden Abend verplanen. Ich mach übrigens meine ADRS auch in Abstimmung zu den Fastpässen. Wir versuchen eigentlich jeden Park zweimal zu besuchen, aber wir machen meist halbe Tage mit Pool Pause und abends einen anderen Park. Viel Spaß beim ADR buchen und keine Panik, wenn nicht alles sofort passt, man kann immer noch rumschieben. Und wie schon mal gesagt, wenn du deine Wunschzeit für zwei Personen nicht bekommst, versuch es mit vier, fünf oder mehr, bis du deine Zeit so hast, wie du magst. Du kannst dann anschließend die Personenzahl auf deine benötigte Anzahl reduzieren. Hab mit dieser Methode dieses Jahr drei 8 Uhr PPO Breakfasts bekommen��.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Lieben Dank euch!

Als Anfänger weiß man leider nicht was absolute "Must do ADRs" sind ;)
Irgendwo hatte ich mal gelesen das es eine Frist gibt, bis wann man abgesagt haben muss, weil es sonst Gebühr kostet? Könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen?

Ich werd dann mal reinschauen wie es überhaupt so aussieht mit Buchungen... vielleicht ist ja auch alles weg :muha:

Ist das alles aufregend! :giggle:
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Mit Must-do meinte ich, was dir halt am meisten zusagt, von Bildern, Berichten oder so her.Ich denke jeder hat da andere Vorlieben. Es reicht, wenn du deine Reservierung 24 Stunden vorher absagst, entweder über deine My Disney experience Seite oder du gehst bei dir im Resort zum Front Desk oder Concierge, die können deinen Tisch auch canceln. Haben wir schon öfter gemacht, da ich im Urlaub kein Tablet etc. Mitnehmen will und auch aufs Handy weitgehend verzichte. Hast du denn jetzt schon gebucht? Ich bin auch immer total aufgeregt und hüpfe rum, wenn was geklappt hat.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Nein noch nicht gebucht, habe zwar gerade die Mail bekommen das ich jetzt buchen kann, ist aber die Tage sind noch nicht "anklickbar".

Ab 12 Uhr sollte es eigentlich gehen denke ich, wenn ich richtig gerechnet habe :) :hungry:

Kurze Rücksicherung zum Memory Maker. In meinem My Disney Experience Account steht:
Tickets and Passes
14 Day Ultimate Ticket with Memory Maker

Aber weiter unten steht:
Memory Maker
If you purchased Memory Maker, please help us link it to your account.

Muss ich da noch was tun?
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
So :)

5 Restaurants zum Dinner sind gebucht :jump Beim Rest weiß ich noch nicht wohin...
Ansonsten schauen das man vielleicht spontan was reserviert bekommt?
So viel zu futtern bei dem Dining Plan :nick
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Zur Stornierungsfrist bei ADRs
ich glaube, die liegt bei 24h.... also bis dahin muss gecancelt werden, sonst wird Deine KK mit einer Servicegebühr belastet bei Nicht-Erscheinen


Memory Maker
nein, Du musst nichts mehr machen.... das Ding wird dann erst aktiv (also sichtbar in Deiner MDE) wenn das erste Foto geschossen und gescannt wurde :)
 
Oben