Die Eiskönigin - Alles zum neuen Ride "Frozen Ever After"

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Keine echte Rezension - aber eine kurze Meinung:

Ich habe die Fahrt 3mal besuchen können. Sie ist nett, aber wirklich nicht mehr. Man hat ständig das Gefühl, dass in de Attraktion Raum verschenkt wurde, es wirkt alles leer. Die Szenen sind überdies zusammenhanglos dargestellt (es beginnt mit einem singenden Olaf, der einen Schneemann bauen will - dann folgen die Trolle, es geht weiter mit Olaf und gleich darauf folgen Anna und Kristof; nun begegnet uns die singende Else - hiernach geht es rückwärts hinunter und es grüßt Mr. Marshmallow - am Ende kommen dann nochmal die 3 Protagonisten und ein deplatziert wirkendes Schloss), bis auf Olaf und Sven in der Anfangsszene kann eigentlich kaum etwas wirklich begeistern. Es wirkt irgendwie "schnell zusammengeprügelt" und hat leider die Erwartungen in keinster Weise erfüllt. Man kann und wird darüber sicherlich geteilter Meinung sein, aber besonders die AAs von Anna und Elsa wirken fast wie Abbilder aus dem Film. Soll das nicht so sein? Ja ... doch, aber es wirkt eine Spur zu perfekt. Irgendwie. Das liegt sicherlich daran, dass die Gesichter (wie schon bei den Zwergen) voll auf die Köpfe projiziert werden - es wirkt dadurch einfach wie ein Film. Von mir gibt es daher hier nur 4 von 10 Punkten.

Kurz noch zur Warteschlange: Sie ist da. Aber bis auf den Saunagänger im Oaken unspektakulär. Disney kann echt tolle Warteschlangen ... aber die neuesten (von Ratatouille bis Frozen) sind allesamt auf Sparflamme entstanden.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warum hat das dann alles so lange gedauert, bis es fertig war?
Genau das frage ich mich auch ... allerdings ist ja auch alles 1:1 auf den bestehenden Track projiziert worden. Das mag zu Problemen geführt haben ... bzw. Einschränkungen mit sich gebracht haben. Oder vielleicht bin ich zu verwöhnt? Die neuen Rides in den Parks "nebenan" können da doch viel, viel mehr überzeugen. Und es ist nicht so, dass ich Frozen nicht mag - ganz im Gegenteil! Vermutlich ist die Enttäuschung daher auch größer ... natürlich habe ich keine Forbidden Journey erwartet, aber letztlich doch etwas mehr als das, was nun angeboten wird :( Aber am Ende sollte sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich gebe nur meine Eindrücke wieder. Und die sehen am Ende so aus, dass der Ride leider in meinen Augen nicht einmal den Disney-Durchschnitt schafft.

Lustig übrigens, dass Anna und Elsa im Gebäude nebenan nur noch Wartezeiten von 5 - 20 Minuten haben. Die haben wir dann auch gleich mehrfach besucht ... 3 oder 4 Paare dürften gleichzeitig auftreten, was die Wartezeiten (mit)erklärt.

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Och nööö

das mit den gesichtern habe ich befürchtet. War da bei den zwergen auch total irritiert.
Es ist genial.....doch gleichzeitig fehlt mir da eine wichtige typische animatronic.
 

Oben