Remember Walt Disneys River Country?

Klara Bella Krawalltüte
Mich stört was anderes, auch wenn ich solche verlassenen Orte gleichzeitig creepy als auch wunderschön finde: das dort nichts umweltschonend entsorgt wurde! Plastikstühle, Schwimmreifen, Feuerlöscher, Büromöbel...vorne hui, hinten pfui. sind ja 2 (Wasser)Parks, die so brach liegen. Der auf der Insel und der zwischen der WL und dem Fort.

Und es bringt mich zum Nachdenken, wie sonst noch so hinter den Kulissen der ach so heilen und sauberen Welt abläuft. Ich störe mich ja auch an den immensen Müllbergen mit dem ganzen Plastik- und Pappgeschirr.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Insel war ein Zoo und kein Wasserpark.

edit: Könnte man als Biosphären-Reservat betrachten.

Und um das River Country Gebiet nutzen zu können, müßten sie erstmal die Schwimmlagune zuschütten.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ja stimmt, Zoo...ich bin da nicht so firm in dem ganzen Disneyuniversum ;) aber auch da wurde alles knall auf Fall liegen gelassen. Biosphäre schön und gut, aber nicht mit Plastik! Das verrottet doch nie...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann werden's schöne Artefakte zukünftiger Archäologen.
Müssen sie zu Abwechslung mal nicht in Abfallgruben buddeln. :icon_mrgreen:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das mag ja stimmen, trotzdem vergammeln dort hohe Immobilienwerte.
Was denn genau?


Aber wie gesagt, Disney hats ja. Ich bin aber der festen Überzeugung, das Disney in Sachen Wasserpark noch was unternehmen wird. Und bestimmt auf den Wasserpark von Universal irgendwann antworten wird. Dann wäre das Gelände bestimmt geeignet für einen neuen Wasserpark.
Wieso? Disney hat zwei Wasserparks, der eine hat eine neue Familienrutsche bekommen, dass wird reichen.

Ich verstehe leider Deine Universal Panik nicht so ganz. Was hat Universal denn schon groß zu bieten, im Vergleich zu Disney? Ich bin mir ziemlich sicher, Disney verliert nicht einen Besucher wegen der neuen Volcano Bay!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und es bringt mich zum Nachdenken, wie sonst noch so hinter den Kulissen der ach so heilen und sauberen Welt abläuft. Ich störe mich ja auch an den immensen Müllbergen mit dem ganzen Plastik- und Pappgeschirr.
Immerhin versuchen sie mittlerweile die Plastikflaschen ein bisschen vom restlichen Müll zu trennen. Aber was am Ende wieder hinter den Kulissen zusammen geschmissen wird, weiss man natürlich auch nicht.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Dann werden's schöne Artefakte zukünftiger Archäologen.
Ja ich sehe schon die Schlagzeile : "Sensationsfund!! Archäologen finden Kultbezirk des 21. Jh.n.Chr." :muha:

Müssen sie zu Abwechslung mal nicht in Abfallgruben buddeln. :icon_mrgreen:
Ob du es glaubst oder nicht, neben Gräbern sind Abfallgruben die spannendsten Fundplätze, hab selbst schon welche gegraben ..... hier finden sich viele interessante Dinge des täglichen Lebens der Menschen, von dem wir ja sonst meist nicht so viel finden. :nick
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß, ne Bekannte von mir ist Archäologin.😁


Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Für zukünftige Archäologen mag das alles interessant werden. Heutzutage ist das für mich nur eine Verschandelung und Rücksichtslosigkeit gegenüber der Natur. Und dies gerade bei einem Unternehmen, welches wie kein anderes für Reinheit, Sauberfrau-Image des 20. Jahrhunderts und Heile Welt steht.

Mich nervt das Zugemülle generell auf der Welt, aber hier ist der Widerspruch echt groß.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Heutzutage ist das für mich nur eine Verschandelung und Rücksichtslosigkeit gegenüber der Natur. Und dies gerade bei einem Unternehmen, welches wie kein anderes für Reinheit, Sauberfrau-Image des 20. Jahrhunderts und Heile Welt steht.
Ich finde es an den Bildern allerdings auch sehr beeindruckend, wie die Natur sich alles wieder holt!

Disne behauptet ja, dass 1/3 ihres Besitzes in Florida niemals bebauen werden, um die Natur dort zu erhalten. Ob das nun rechtfertigt, auf dem Rest Sachen verrotten zu lassen, sei mal dahin gestellt.

Allerdings wenn es wirklich stören würde, würde man Disney sein Geld nicht in den Rachen werfen. Das ist ebenso scheinheilig wie die, die nicht zu Seaworld gehen, weil die armen Delfine & Orcas so leiden, aber zu Disney rennen ;)
 
Klara Bella Krawalltüte
Ja stimmt, wenn man wirklich konsequent wäre...ist schon anstrengend genug, dies gegenüber der eigenen Brut zu sein :giggle:

Ich finds ja auch faszinierend...keine Frage :nick
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Für zukünftige Archäologen mag das alles interessant werden. Heutzutage ist das für mich nur eine Verschandelung und Rücksichtslosigkeit gegenüber der Natur. Und dies gerade bei einem Unternehmen, welches wie kein anderes für Reinheit, Sauberfrau-Image des 20. Jahrhunderts und Heile Welt steht.

Mich nervt das Zugemülle generell auf der Welt, aber hier ist der Widerspruch echt groß.
Ich will niemandem zu Nahe treten, aber wer einem US-amerikanischem Unternehmen glaubt, daß es (nach europäischen Standard) für Nachhaltigkeit steht, der ist schon ein Stück weit naiv.
Disney ist, in erster Linie, ein gewinnorientiertes Unternehmen und wird immer genau danach handeln. Nach Gewinn.
Wie es hinter den Kulissen aussieht, wollen die Meisten vermutlich garnicht sehen, weil dann ihre Disney-Blase mit einem großen Puff platzen würde.
Warum wohl hat Disney eine Verschwiegenheitsklausel selbst in den Verträgen von CM in der niedrigsten Stufe? Da geht es nicht um Konzernsicherheit, sondern darum, daß die Öffentlichkeit einfach nicht erfahren soll was hinter der Kulissen abgeht.
Mit Umweltschutz, Tierschutz etc. haben viele Dinge da garnichts zu tun.

Meine Familie und ich haben einen besonderen Draht zu Disney, aber wir haben keine Scheuklappen auf, weil wir nun einmal lange genug in unmittelbarer Nähe gewohnt haben und Teile der Familie auch da mal gejobbt haben. Disney ist toll und hat eine schöne Welt aufgebaut, auch ausserhalb der Parks, aber es ist nicht immer das was es zu sein scheint, bzw. wie es sich gerne darstellt.

@Disneyfan: Erkundige dich mal was Land in Florida kostet, dann weißt du warum Disney das einfach so rumliegen läßt. Die Kosten für die Entsorgung der Altlasten wäre um ein vielfaches höher, als einfach neues Land zu kaufen. Bzw. Disney besitzt in diesem Areal schon genug Land, daß sie locker einen neuen Wasser-/Tierpark bauen könnten.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde die Bilder auch faszinierend und bereue es so sehr, dass wir damals nicht hingefahren waren. In unserem ersten WDW Urlaub, war River Country noch auf. Discovery Island haben wir allerdings noch erlebt und das war wunderschön.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hier in Deutschland verrotten auch Immobilien und es gibt überall Plastikmüll. Was passiert in Deutschland mit dem so sorgsam getrennten Müll? Wie kommt man in die heile Disney Welt, mit dem Fahrrad oder dem Flugzeug?

Wenn in Deutschland die Umwelt in Ordnung ist, dann fange ich an mit dem Finger auf andere zu zeigen.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Was denn genau?



Wieso? Disney hat zwei Wasserparks, der eine hat eine neue Familienrutsche bekommen, dass wird reichen.

Ich verstehe leider Deine Universal Panik nicht so ganz. Was hat Universal denn schon groß zu bieten, im Vergleich zu Disney? Ich bin mir ziemlich sicher, Disney verliert nicht einen Besucher wegen der neuen Volcano Bay!
Wenn Disney früher danach gehandelt hätte, würden in der Disney World keine 4 Themenparks stehen. Ich habe keine Panik wegen Universal, aber ein ernsthafter Konkurrent ist Universal schon im Themenparkbereich. Speziell in Orlando. Das kannst du noch gar nicht wissen, ob Disney durch Volcano Bay Besucher verlieren wird. Man wird es sehen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wenn Disney früher danach gehandelt hätte, würden in der Disney World keine 4 Themenparks stehen.
:icon_rolleyes:


Ich habe keine Panik wegen Universal, aber ein ernsthafter Konkurrent ist Universal schon im Themenparkbereich. Speziell in Orlando.
Naja, Du schreibst schon recht oft, das Disney hier und da auf Universal reagieren müsste. Dabei, wenn ich diese Statistik richtig deute, hatte Universal 2015 um einiges weniger an Besuchern als Disney.


Das kannst du noch gar nicht wissen, ob Disney durch Volcano Bay Besucher verlieren wird. Man wird es sehen.
Natürlich kann ich das nicht! Allerdings sehe ich das auch so, dass ein Disneybesucher schon mal Universal besuchen wird. Er wird aber in der Hauptsache bei Disney bleiben, weil das eben sein Hauptziel ist.
 
:icon_rolleyes:



Naja, Du schreibst schon recht oft, das Disney hier und da auf Universal reagieren müsste. Dabei, wenn ich diese Statistik richtig deute, hatte Universal 2015 um einiges weniger an Besuchern als Disney.



Natürlich kann ich das nicht! Allerdings sehe ich das auch so, dass ein Disneybesucher schon mal Universal besuchen wird. Er wird aber in der Hauptsache bei Disney bleiben, weil das eben sein Hauptziel ist.
Disney hat doch schon längst auf Universal reagiert, oder warum glaubst du, wird soviel derzeit in die Walt Disney World investiert?

Außerdem wenn mich derzeit private Gründe nicht daran hindern würde, hätte ich schon längst einen Urlaub in Orlando verbracht, wo ich nur Universal gemacht hätte. Für mich kommt Universal immer mehr an Disney heran. Außerdem finde ich es gut, das Disney mit Universal zumindest in Orlando einen ernstzunehmenden Konkurrenten hat. In Paris und Umgebung haben wir das nicht, und da sehen wir ja, das das nicht gut ist.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Disney hat doch schon längst auf Universal reagiert, oder warum glaubst du, wird soviel derzeit in die Walt Disney World investiert?
Du glaubst aber nicht wirklich, dass alles was Disney in den letzten Jahren und im Moment baut, wegen Universal passiert?!


Für mich kommt Universal immer mehr an Disney heran. Außerdem finde ich es gut, das Disney mit Universal zumindest in Orlando einen ernstzunehmenden Konkurrenten hat.
Was genau hat den Universal in den letzten Jahren gebaut, was keine 3D Kotzschleuder war? So schön der HP Bereich da auch ist, aber diese Detailverliebtheit hast Du bei Disney an einigen Ecken mehr.

Das ist nun nur meine Meinung, aber wo kann Universal in Orlando an Disney ran kommen? Hast Du mal geschaut, was Disney da an Platz hat, wieviele Themen- & Wasserparks da stehen und wieviele Resorts die haben?

Was ich an den US Disney Parks nicht so ganz verstehe, wieso die nicht mal so Sachen wie z.B. Pirates in Shanghai bauen.


In Paris und Umgebung haben wir das nicht, und da sehen wir ja, das das nicht gut ist.
Das kann man, wieder Meinung nach, nicht vergleichen. Die haben ganz andere Probleme ;)
 

Oben