Ein Lebenswandel und seine Folgen - WDW 2018

WDW 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute konnte ich verlinken :jump musste anrufen, aber das ist für mich kein Problem, mein Englisch reicht völlig :)
Jetzt gehts ans Magic Band aussuchen und dann läuft erst mal lange nix. :Cry:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben ja den QSDP mit dem Refill Becher. Gibt es an den Zapfstellen auch Mineralwasser bzw. normales Wasser? Ich trinke kaum Süßzeug. :mw
 
Ina Trabinator
Es gibt Wasser in Form von Leitungswasser. Schmeckt aber kalt ganz gut. Evtl könnte es mal leicht nach Chlor schmecken. Für mich war es immer okay.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben ja den QSDP mit dem Refill Becher. Gibt es an den Zapfstellen auch Mineralwasser bzw. normales Wasser? Ich trinke kaum Süßzeug. :mw
Wasser bekommst du an den Zapfstellen auch ohne Refillbecher. Du bekommst free iced water auch an jedem Quick Service Restaurant und an manchen Ständen. Soviel du willst für umsonst. Ich finde ohne Eis schmeckt es zu gechlort, mit Eis finde ich es völlig ok. Wasser mit Kohlensäure ist in den USA nicht üblich. Es gibt auch ungesüßten Eistee an den Zapfstellen. Und ich glaube man kann statt des Sodagetränks sich auch eine kleine Flasche Wasser geben lassen.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich melde mich mal wieder zu Wort. :)

Planungstechnisch hat sich einiges getan. Fix ist aber noch nix. Ist alles noch zu früh.

Den perfekten Flug für uns habe ich rausgesucht. Es soll von Düsseldorf mit Delta über Atlanta nach Orlando gehen. Da wir noch nie mit Zwischenlandung geflogen sind und ich auch das erste Mal in die USA fliege, wollen wir eine Umsteigezeit von mindestens 3,5 Stunden haben, vielleicht sogar eine Stunde mehr. Sollte reichen, was man hier so liest. :)
Zurück geht es dann über Amsterdam. Erstens weil wir dann schon mal auf dem richtigen Kontinent sind, falls wir den Anschluss doch nicht bekommen und zweitens, weil der Flug erst abends geht und wir so einen ganzen Tag gewinnen.

Die Andrangsprognosen für September sind auch da. Dadurch ist der folgende Plan entstanden:

17.9. Anreise
18.9. Magic Kingdom (Peter Pan, Under the Sea, Seven Dwarfs Mine)
19.9. Hollywood Studios (Star Tours, Toy Story Mania, ToT)
20.9. Epcot (Soarin, The Seas with Nemo, Living the Land)
21.9. Animal Kingdom und Wasserpark (FoP, Kilimanjaro Safaris, Kali River Rapids)
22.9. Shoppen und Krokotour mit Wild Willys Airboat
23.9. Shoppen
24.9. Animal Kingdom (Na`vi River Journey. Dinosaur, River of Lights)
25.9. Magic Kingdom mit MNSSHP (falls die Termine so sind wie in 2017) (BTM, Splash Mountain, Jungle Cruise)
26.9. Epcot und Wasserpark (Testtrack, Mission Space, Figment)
27.9. Epcot (Spaceship earth, Mission Space, Frozen ever after)
28.9. Magic Kingdom und Heimreise


Was denkt ihr? Reicht die Zeit, um die wichtigesten Dinge zu sehen? Ist die Fastpass-Aufteilung so okay oder fehlt etwas wichtiges?

Den Mietwagen müssen wir noch buchen. Da werden wir einen Midsize nehmen, der reicht uns. Da wir den Magical Express nutzen und den Wagen bei Disney abholen und wieder abgeben, muss ja kein Gepäck verstaut werden. Nur Shoppingtüten. :giggle:

Ansonsten gibts nix zu erzählen. Ich warte auf die Finanzspritze zu meinem 30. Geburtstag in 4 Wochen.:giggle:
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die Aufteilung gut. Die wichtigsten Dinge werdet ihr sehen, aber natürlich nicht alles. Dafür ist es dort einfach zu groß und das Wetter ist auch nicht zu unterschätzen. :sunny:
Ein paar Stunden würde ich für Disney Springs noch einplanen, am besten am 23.9., da ihr gerade eh in Shopping Laune seid.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Klar, es ist auch nicht unser Ziel komplett alles zu sehen. :) Das schaffen wir nicht. Lieber bauen wir noch einen halben Pool-Tag ein, will ja nicht total kaputt aus dem Urlaub kommen. :giggle:
Disney Springs wollten wir spontan irgendwo einbauen. Mal kucken, wo wir da noch Platz finden.
Mit den Fastpässen hab ich auch alles was wirklich wichtig für uns ist abgedeckt. Wir sind eher die Thrillride-Fahrer und weniger die Showfans.
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Ich finde den FP für under the Sea in MK Verschwendung, falls ihr noch andere Rides zur Auswahl habt wie z.b. Pirates. Ich hätte des Öfteren geschaut und nie eine längere Wartezeit als 25 Minuten gesehen und so war es auch als wir jetzt im September vor Ort waren und alles bis zu 25 Minuten geht ja schnell. Also da vielleicht den FP für was anderes nehmen.
Für Expedition Everest habt ihr keinen FP, nehmt ihr da die Single Rider line?
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Einschätzung. Expedition Everest fehlt tatsächlich :noidea: irgendwie übersehen. Da werden wir River of lights wohl ersetzen.
Und über die FP im MK mache ich mir nochmal Gedanken. Ab Abreisetag haben wir ja noch 3 Stück frei
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte gerade einen Anruf von meine Bank... die Art meiner Kreditkarte wird frühzeitig vom Markt genommen, natürlich noch vor dem Urlaub. Jetzt muss ich eine neue machen lassen und damit auch bezahlen. Kann man das irgendwo online ändern oder muss ich bei Disney anrufen?
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich dachte, man müsste die Kartenummer dort dann angeben. Weil die alte ja dort hinterlegt ist. Aber wenn das egal ist, dann ist gut. :) und das Magicband kann ich dann vor Ort ja mit der neuen Karte verlinken lassen.
Danke Baltic!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Lt. meinem Mann musste er komplett die Angaben der KK für die Restzahlung neu eingeben.

Die Karte, die du für die ADRs hinterlegst, kannst du online ändern.
Die Karte, die für die MBs gelten soll, kann, meine ich nur vor Ort geändert/eingerichtet werden.
 
mausi Amazon-Mausi
Wenn du deine Reiseversicherungen über die KK hattest, solltest du wieder eine KK mit Reiseversicherungen nehmen oder dich anderweitig darum kümmern.
 
Oben