Vorfreude, Vorfreude! März 2018

Planung 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Ihr Lieben!
Seit diesem Jahr haben wir ein Schulkind und müssen uns deshalb nun an die Schulferien halten [emoji849] Diese ganze Werbung für den Frühbucherrabatt für Sommerreisen hat mich die letzte Woche etwas in Stress versetzt, sodass ich mich plötzlich mit der Urlaubsplanung für 2018 beschäftigt habe. Ja, Meer muss unbedingt wieder sein und vielleicht mal Süddeutschland oder Österreich... Aber die weitere Planung hab ich einfach auf „demnächst“ verschoben. Komischerweise ist das DLP jetzt erst mal komplett in den Vordergrund gerückt [emoji5]

Nach den Herbstberichten hier im Forum, hatte ich mir vorgenommen, für nächsten Herbst zu buchen, weil es während unserer Ferien dort offenbar unfassbar leer war. Aber was soll ich sagen?!? Ich habe das Meer auf den Herbst geschoben und jetzt soll es schon in den Osterferien so weit sein. Juhu!!! Das dauert ja gar nicht mehr sooo lange! [emoji2]

Bevor ich nun endgültig buche - was ich unbedingt morgen tun will - wollte ich mal all meine Daten und Überlegungen in den Raum werfen und von Euch wissen, ob ich irgendwas übersehe, was ich so besser nicht machen sollte... Ja, es wird mein 7. Besuch (für meine Männer Besuch Nr. 5, Nr. 4 und Nr. 3) und durch dieses Forum hier fühle ich mich auch schon fast als Experte, aber trotzdem habe ich immer Angst, irgendeinen dummen Anfängerfehler zu machen...

Also wir sind zwei Erwachsene und zwei Jungs im Alter von 6 und dann 4.
Da wir weder öfter als ein Mal im Jahr dort sind, noch viel shoppen oder außerhalb der gratis HP essen gehen und auch sehr gerne onsite wohnen, brauchen wir keine Jahreskarten.
Die gratis HP ist für mich wichtig wegen Kostenkontrolle und dem Gefühl, zu sparen. Standard reicht mir da vollkommen, da Buffets für uns mit den Jungs am einfachsten sind und uns die Qualität dort auch ausreicht.
Nachdem wir in diesem Jahr erstmalig auf der Ranch gewohnt hatten, wollte ich beim nächsten Mal unbedingt wieder ins Cheyenne, weil ich die Fahrerei ein klein wenig nervig finde und das das Disney-feeling ein bisschen stört. Trotzdem fanden wir es dort schön! Das Platzangebot in den Hütten, die zwei Bäder, die Möglichkeit, Getränke und Snacks für den gesamten Aufenthalt easy zu lagern und das über-ausreichende Frühstück, das man gemütlich „zu Hause“ zu sich nehmen und mit mitgebrachtem Käse und Wurst dort auch noch pimpen kann... Alles top!
Hauptsächlich die neue Frühstückssituation hat die Wahl nun wieder auf die Ranch fallen lassen [emoji4]
Ach und ja, wir schlafen länger als andere und halten uns nicht gerne an Frühstückszeiten und so und sind auch nie wirklich früh im Park... Noch ein Plus für die Ranch für uns [emoji4]
Dafür sind wir aber „Nachtmenschen“ und die leere Mainstreet nach Illuminations ist für uns Standard [emoji5] So wie jetzt wahrscheinlich einige von Euch nicht verstehen, wie man die EMHs nicht mitnehmen kann, verstehe ich immer nicht, wie für manche hier die leere Mainstreet am Abend was ganz Seltenes ist [emoji5] Hach, es ist sooo schön! [emoji7]
Und möglichst viele Tage brauchen wir übrigens auch immer. Denn ich will weder vorher noch nachher nochmal auswärts übernachten, um möglichst viele Parkstunden mitzunehmen und wir gehen es gerne sehr gemütlich an. Also bitte keine Hektik [emoji6]

Die Schulferien sind eine Woche vor und eine Woche nach Ostern. In der zweiten Woche ist es laut dein-dlrp brechend voll, also lassen wir das einfach.
Ich wäre sehr gerne über meinen Geburtstag am 1.4. dort (so wie in diesem Jahr [emoji7]), aber der fällt in 2018 auf Ostersonntag. Voll und teuer. Also lassen wir das auch *schnief*
So halte ich nun dieses Angebot - auch preislich - für perfekt:



Die Hotline hat mir schon bestätigt, dass wir mit dem Frühstückspaket wie bisher auf der Ranch frühstücken können.
Als Ersatz für das geschlossene Schwimmbad, wird uns auf Wunsch vor Ort ein Ersatz in einem anderen Hotel genannt und/oder (!!!!!!) wir können einmalig von 16 bis 23 Uhr ins Village Nature! Finde ich bombe!
Das Restaurant auf der Ranch könnten wir an dem Village Nature-Tag vermutlich gut gebrauchen, aber es hat halt zu. Gibt’s halt Toast an dem Abend [emoji4] Dann könnten wir an dem Tag endlich mal mittags im Agrabah essen, denn das haben wir tatsächlich noch nie gemacht. Und dann passt doch alles wieder [emoji4]

So, ich glaube, jetzt habe ich mir alles von der Seele geschrieben und find‘s immer noch gut [emoji4]

Buchen werde ich vermutlich erstmalig über die Hotline, weil Catharina (?) die Tage dort schon so nett meine Fragen beantwortet hat und auch Fragen nach unseren bisherigen Aufenthalten gestellt hat - a little disney magic lässt da schon grüßen [emoji5]
Außerdem nehme ich dann vielleicht auch erstmalig die Möglichkeit der Anzahlung und späteren Restzahlung in Anspruch, denn Hallo?!? Weihnachtsgeschenke müssen jetzt ja auch noch gekauft werden [emoji5]

Zu guter letzt: welches sind die bekannten Länder, in denen die Angebote manchmal noch günstiger sind? Bisher hab ich mir nur F und NL angesehen und das war teurer.

Sooooo, Ihr Lieben! Ich hoffe, irgendjemand hat diesen mega Text jetzt gelesen [emoji5] und gibt mir ein klares GO! oder noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag. Daaaaaaanke!!!!

Übrigens war die Woche nach Ostern auf der Ranch innerhalb der letzten beiden Tage plötzlich ausgebucht, deshalb will ich nun ganz schnell buchen!
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Ach ja, eins ist nicht ganz so toll: das neue Princesses and Pirates Festival startet erst am 31.03.18 [emoji53]
Aber das ist dann wohl einfach so! Ich denke, es lohnt sich nicht, deshalb später anzureisen und dafür dann übervolle Ostertage mitzunehmen. Länger bleiben wäre natürlich eine Option! Aber wahrscheinlich ist es dann auch irgendwann mal gut [emoji28]
Außerdem sind wir dann Ostersamstag zu Hause und können noch einkaufen und vorbereiten für meinen Geburtstag und Ostern...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
So weit ich weiß, hat die Aqualagoon im Villages Nature bisher nur bis 20.30 Uhr geöffnet, deshalb überrascht es mich, dass Ihr dort von 16-23 Uhr rein könntet. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
fely1st blättert noch in der Broschüre
Kann zwar keine Tipps geben, da mein einmaliger Besuch in Paris schon ewig her ist, aber deine Planung liest sich nach viel Vorfreude und so wünsche ich euch einen tollen Urlaub!
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
So weit ich weiß, hat die Aqualagoon im Villages Nature bisher nur bis 20.30 Uhr geöffnet, deshalb überrascht es mich, dass Ihr dort von 16-23 Uhr rein könntet. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Das wurde mir von der Hotline so gesagt. Es kann aber natürlich auch sehr gut sein, dass ich es akustisch falsch verstanden habe oder die Dame am Telefon, deren Muttersprache natürlich nicht deutsch ist, sich falsch ausgedrückt hat. Dreiundzwanzig, zwanzigdreißig... [emoji5]
Wär ja aber nicht schlimm, denn 20:30 Uhr reicht ja auch. Ich find‘s cool, sich das überhaupt mal ansehen zu können! [emoji4][emoji1360]

Kann man dort denn ordentlich duschen nach dem Schwimmen? Oder ist das wie auf der Ranch geregelt?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das wurde mir von der Hotline so gesagt. Es kann aber natürlich auch sehr gut sein, dass ich es akustisch falsch verstanden habe oder die Dame am Telefon, deren Muttersprache natürlich nicht deutsch ist, sich falsch ausgedrückt hat. Dreiundzwanzig, zwanzigdreißig... [emoji5]
Wär ja aber nicht schlimm, denn 20:30 Uhr reicht ja auch. Ich find‘s cool, sich das überhaupt mal ansehen zu können! [emoji4][emoji1360]

Kann man dort denn ordentlich duschen nach dem Schwimmen? Oder ist das wie auf der Ranch geregelt?
Ich kenne die Ranch nicht und weiß auch nicht was für Dich ordentlich duschen heißt. [emoji6]

Es gibt dort Duschen unisex und ein paar Duschen getrennt für Frauen und Männer.
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Das hört sich nach „normal“ an, danke!
Auf der Ranch gibt es nur Duschen ohne Kabine drum herum, zum vorher duschen.
OK, zwei Kabinen-Duschen gibt es auch, die allerdings als Behinderten-Duschen ausgewiesen sind. Und aus denen müsste man dann raus und dann nochmal am ganzen Schwimmbad vorbei zur Umkleide...
Also hier gibt es keinen offiziellen Duschbereich für „mit Schaum“. Man müsste also zurück zur Hütte, um „richtig“ zu duschen. Verrückt...
Manche Leute seifen sich aber auch unter der „Freiluft“-Dusche ein, was ich sehr witzig finde [emoji5]
 
Ina Trabinator
Ich hatte auch schon oft überlegt in den Osterferien zu fahren. Wenn ich die Fotos hier im forum aber gesehen habe war ich immer froh dass ich nicht gebucht hatte. Ostern hat halt so ziemlich jeder Ferien.

Ich finde ja die Herbstferien immer perfekt. Nicht so viel los und meistens tolles Wetter wenn die Ferien auf Anfang Oktober fallen.

Die Ranch ist mittlerweile für uns auch super. Früher konnte ich mir nicht vorstellen dort mal zu wohnen. Aber mit Kindern doch auch oft praktisch. Aber wenn ihr Halbpension habt müsst ihr ja nix kochen abends. Aber einfach mal mehr Platz als in einem Zimmer. Und die 2 getrennten Schlafzimmer finden wir immer sehr praktisch.

Ja die Fahrerei nervt. Aber vermutlich ist die neue Strecke bis dahin frei gegeben dann ist es ja ja viel besser.

Mit den Öffnungszeiten vom Schwimmbad im Village Nature wäre ich auch vorsichtig. Wir hatten uns auch gewundert dass ein Schwimmbad so früh schließt.
Vielleicht haben sie es jetzt auch angepasst.

Ich würde die Herbstferien wählen. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Ina! Vielen Dank für Deine Einschätzung!
Genau das waren/sind auch meine Bedenken mit den Osterferien... Eigentlich fahre ich nie mit Absicht irgendwo hin, wenn ich weiß, es könnte voll sein dort. (Darum schließe ich die Sommerferien für einen Urlaub am Meer auch aus.)
Aber wenn wir es für uns entspannt angehen und es sind ja auch sechs Tage in den Parks und zusätzlich sind wir ja auch nicht zum ersten Mal dort... Und bis zum Herbst ist es ja auch noch so unendlich lange... *jammer*
Ich bin ja echt versucht, für Ostern UND Herbst zu buchen [emoji85]
Allerdings ist das Meer auch ziemlich überlebenswichtig für mich. Und da ich Kopfmensch und Sparfuchs zugleich bin, schaffe ich es jetzt nicht mehr, bis Donnerstag (Ende Frühbucherangebote) was für Ostern am Meer auszusuchen. Da setze ich dann drauf, dass ich bis Herbst noch mit viel Zeit ein tolles Schnäppchen mache.
Und darum ist Disneyland an Ostern schon so gut wie entschieden [emoji4] Auch wenn ich befürchte, mich zu ärgern, sollte es wirklich sehr voll sein. Oh Mann...

Von den Öffnungszeiten des Schwimmbads lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen und werde dann berichten. Das wird schon irgendwie passen [emoji4]

Und mit der Ranch geht es mir genauso wie Dir. Früher war sie für mich auch ein no go. Aber jetzt mit den Jungs könnte es kaum besser sein!
Die Dame von der Hotline sagte übrigens im Nebensatz: „...einen Shuttle zu den Parks gibt es ja leider noch nicht...“.
Ich dann natürlich gleich gefragt, ob das denn geplant sei. Aber sie sagte, dass ihr nichts bekannt sei... [emoji848]
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Gebucht, gebucht, gebucht!!!!!!! [emoji322][emoji322][emoji322][emoji322][emoji2][emoji2][emoji2][emoji322][emoji322][emoji322][emoji322]

Und das, OHNE Wartezeit an der Hotline!!! [emoji15]

Also es geht jetzt vom 25. bis 30.03.18 zur Maus.
Hatte gerade nochmal Daten und Preise gecheckt und festgestellt, dass auf der Ranch schon ziemlich viel ausgebucht ist. Nur mein Wunschdatum war noch günstig verfügbar. Verrückt... Also schnell das Telefon geschnappt und gebucht.

Ich freu mich sooooo!!!! [emoji2][emoji2][emoji2][emoji2][emoji2]
 
Effel blättert noch in der Broschüre
Da verpassen wir uns.
Wir sind eine Woche eher da, bei uns gehen die Osterferien schon am 19.03. los.
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Oh wow, wo wohnt Ihr denn? Mir war nicht bewusst, dass es anscheinend auch dreiwöchige Osterferien gibt?!?
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Oh, hab‘s grade recherchiert. Das machen nur Niedersachsen und Bremen so früh.
Na dann ist es für Euch garantiert noch ein bisschen leerer im Park als für uns [emoji4]
 
Effel blättert noch in der Broschüre
Ja genau wir kommen aus Niedersachsen.
Bei uns ist oft die Woche davor schon Ferien.
Dafür müssen die Kinder gleich am Mittwoch nach Ostern wieder zur Schule.

Wir waren in dieser Woche schon dreimal im Disneyland und vom Andrang ging es eigentlich immer.
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
So weit ich weiß, hat die Aqualagoon im Villages Nature bisher nur bis 20.30 Uhr geöffnet, deshalb überrascht es mich, dass Ihr dort von 16-23 Uhr rein könntet. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Hier ist des Rätsels Lösung!
Ich hatte zwar schon davon gelesen, dass man nun bei der Buchung einen Gutschein für einen Besuch in der Aqua Lagoon eingebuchtet bekommt, hatte mich aber noch nicht darum gekümmert.
Und heute kam per Mail ganz unverhofft eine „Bestätigung meiner geänderten Buchung“ (nicht von mir veranlasst). Tataaaaaaa:

Image1518040657.398363.jpg


Getippt auf dem iPhone
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
In genau 5 Wochen sollten wir spätestens jetzt Reims in Richtung DLP hinter uns gelassen haben [emoji322][emoji4]


Getippt auf dem iPhone
 
Oben