Das erste Mal Disney-World, Nov. 2017

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wie Ihr gesagt habt, per E-Mail kam nun eine Absage ich musste mich doch telefonisch melden. Der freundliche Herr teilte mir mit das leider alle Hotels vom 04.-05.Nov ausgebucht sind. Aber ich soll es nochmal versuchen, es kann sein das sich noch was ändert...

Unser erster Disneyworld-Urlaub und fast alles läuft schief, obwohl wir noch nicht mal da sind:no:
Ach Mensch da ist ja wirklich der Wurm drin :( Das tut mir leid für euch... Aber Hey man sagt doch wenn die Generalprobe schief geht, wird die Aufführung der Hammer. Vielleicht ist es bei eurem Urlaub ja auch so - drücke aufjedenfall die Daumen:dd

Bei meinem ersten Anruf hab ich auch ne Absage bekommen "Kein Raum frei, nur Villa für 7500 Euro"... Öhm das war uns doch dezent zu teuer. Also immer mal wieder auf der UK Seite geschaut ob der eine Tag vielleicht doch wieder frei geworden ist und TA DA - eine Woche später war die gewünschte Nacht frei. Ich also erneut angerufen und nachgebucht. Ging dann auch "ohne Probleme". Es dauerte nur etwas länger da es wohl IT Probleme gab.

Also immer mal wieder schauen ob es vielleicht jetzt frei ist und dann anrufen. Auch dafür drücke ich die Daumen :dd
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Versuche es auch mal über attraction tickets Irland. In unserer Reisezeit ist bei Disney direkt kein günstiges Hotel mehr frei, aber dort kann man noch das All Star Movie Resort zum Schnäppchenpreis buchen.

Lg disneymom
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Nochmals Danke für Eure Riesen-Hilfe bin richtig dankbar für die ganzen guten Tipps und so schnell kann es gehen. Ich habe grade auf der amerikanischen Seite noch eine Zimmer für eine Nacht im AllStar-Sports erwischt für einen erschwinglichen Preis
Nun lerne ich sogar 2 Hotels kennen. Jetzt kann der Urlaub wirklich kommen und
ich hoffe auf keine bösen Überraschungen mehr:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Jetzt sind es noch 4 Wochen bis zu unserem langersehnten Urlaub. Fastpässe sind alle gebucht und dank des Quick-Service-Diningplan müssen wir zumindest keine Reservierungen mehr vornehmen. Den inoffiziellen Disney-Guide hab ich auch fast durch und ich denke ich bin soweit gut vorbereitet auf unsere längste Reise in unserem Leben.
Noch ein paar Fragen hab ich aber dennoch:
1. sind in den Allstar-Hotels Haartrockner vorhanden Und wenn ja sind diese ausreichend effektiv? :)
2. Braucht man eigene Handtücher wenn man einen Disney-Wasserpark
besucht oder kann man hier Handtücher aus dem Hotel mitnehmen?
3.Mir scheinen die Tage mit den EMH nicht die besten für die Entsprechenden Parks zu sein, kann das sein? hier wird auf den diversen Seiten immer recht hohen Andrang angezeigt...
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Zu 1) In den Allstar-Hotels gibt es "normale" Föns, die ausreichend Power haben.

Zu 2) Du kannst in die Wasserparks ein Hotel-Handtuch mitnehmen und dieses dann auch benutzt dort in den Handtuch-Container werfen. Das Mousekeeping füllt eure Handtücher -auch unaufgefordert- problemlos wieder auf.
An den Hotelpools stehen darüber hinaus Handtuchwagen mit frischen Handtüchern. So musst du dein Zimmerhandtuch nicht mal mit zum Pool nehmen, sondern nimmst dir eines von dort.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
J
Noch ein paar Fragen hab ich aber dennoch:
1. sind in den Allstar-Hotels Haartrockner vorhanden Und wenn ja sind diese ausreichend effektiv? :)
2. Braucht man eigene Handtücher wenn man einen Disney-Wasserpark
besucht oder kann man hier Handtücher aus dem Hotel mitnehmen?
3.Mir scheinen die Tage mit den EMH nicht die besten für die Entsprechenden Parks zu sein, kann das sein? hier wird auf den diversen Seiten immer recht hohen Andrang angezeigt...
Ja die All Star Stars haben Föns, sonderlich effektiv finde ich sie allerdings nicht. Normale Hotelföns halt, die sind ja oft nicht so super stark.
Handtücher kann man aus den Hotels mitnehmen. Aus dem Zimmer oder am Pool. Sollte morgens der Pool noch zu sein, kann man auch an der Rezeption fragen (vielleicht nicht unbedingt sagen, dass man sie für den Wasserpark braucht...). Wenn man dann einfach mit Magic Band im Wasserpark zahlt, kann man sich die Kosten fürs Schließfach im Wasserpark auch schenken.
Die Tage mit EMH sind oft die vollsten im Park, wobei das noch mehr für die morgendlichen EMH als für die abends gilt, weil vermutlich Familien mit Kindern, dann doch eher früher schlafen gehen. Die EMH als solche lohnt sich morgens eigentlich nur, wenn man dann den Park wechselt, sobald es zu voll wird. Ob man das möchte, muss man selbst entscheiden. Wir meiden diese eigentlich eher mit einer Ausnahme: der nächtlichen MK EMH. Bis 2 Uhr nachts im Park zu bleiben hat einfach was.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
EMH bis 2 Uhr nachts haben was, das stimmt, leider finden die EMHs im MK Ende Oktober und im November nur noch von 21-23 Uhr statt.

Trotzdem würde ich um nichts die MK Spät-EMHs verpassen mögen.
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
So langsam kommen immer noch mehr Fragen auf. Bin extrem froh über das ganze KnowHow von Euch erfahrenen DisneyWorld-Besuchern.

Jetzt hab ich mir noch Gedanken über meine Handy-Verbindung gemacht.
Auf dem DW-Gelände kann ich ja denke ich das kostenlose WLAN hoffe ich problemlos nutzen.
Aber wie läuft das wenn wir nach Orlando reinfahren, hat man dort auch in den Shopping-Centern usw. WLAN oder sollte man hier schon vor der Reise was mit dem Telefonanbietern regeln?
Nicht das wir mal mit UBER nach Orlando reinfahren und nacher nicht zurückkommen weil wir keine Verbindung mehr haben...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin - was Wifi betrifft und im Allgemeinen Funktionieren von Geräten - ein sehr ungeduldiger Mensch. Von daher nervt mich das Wifi in WDW und anderswo meist mehr als es mir nutzt ;-) Ich möchte auch Fotos etc. senden ohne dafür mehrmals rauszufliegen oder ewig zu brauchen. Ich bestelle daher immer vorher eine Simkarte. Kostet meist um die 50-60 Euro. Mein Mann braucht das nicht, muss im Endeffekt jeder selbst entscheiden. An den meisten Plätzen gibt es öffentliches WLan. Es kann sein, dass der Uberfahrer einen auf großen Parkplätzen anrufen muss, um eine genaue Lokalisierung hinzukriegen. Auch dafür finde ich eine US Simkarte praktisch und ich fühle mich einfach unabhängiger.
Im Allgemeinen lohnt es sich oftmals eher eine US Simkarte zu nutzen, als mit dem Handytarifanbieter was zu regeln, viele haben auch nichts Internationales oder nur sehr wenig Datenvolumen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben grad eine 30 Tage Tarif mit Sim von H2O gekauft, ebenfalls für 35€ und 2bzw3 GB, mit den ersten 10 Festnetznummern in D hat man i gesamten Zeitraum eine Flatrate
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Darf ich mal frage, wo Ihr die gekauft habt?ich brauche auch noch eine für nächsten Aprilund blicke bei den vielen Angeboten echt nicht mehr durch.
Danke schön
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ich hab meine Sim von T-Mobile, begrenzt für 3 Wochen, 3GB, 100 Freiminuten, 30$, direkt am Flughafen in Orlando geholt. Die im Store haben mir das auch gleich eingerichtet [emoji847]

Inmotion Entertainment hieß der Shop
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Morgen geht es endlich los, das war jetzt eine lange Zeit, aber endlich ist der langersehnte Urlaub zum Greifen nahe. Danke für Eure ganzen Tipps. Ich hoffe wir kommen mit allem klar bei unsere ersten USA-Reise. Sind auch langsam sehr nervös.

Achja Universal-Tickets haben wir auch bekommen, 3Tage zum Preis von 2:lach
Mal gucken ob wir alle 3 Tage komplett nutzen werden/können. Vermutlich bietet Disney ja eigentlich für 14 Tage genug Unterhaltung.

Bis dann
 

Oben