Disney FanDaze - Im Disneyland Paris tut sich etwas!

News 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich lese da eigentlich nur, dass man irgendwie alles mit ein bißchen mehr Charakters und anderen Accessoires wie Essen und Merch macht und dafür einen (ich vermute nach der Erfahrung aus ähnlichen Gelegenheiten) saftigen zusätzlichen Betrag kassieren möchte.

Wer Fan ist, wird das also ausschließlich durch Zücken des Geldbeutels oder der Kreditkarte unter Beweis stellen müssen. Das wiederum unterscheidet sich nicht mal sonderlich vom Fandasein im Sport oder Musikbusiness, wo es ja letztlich auch immer darum geht, das Objekt der Begierde mit seinem Fandasein ein Stückchen reicher zu machen. :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bin mal gespannt auf die Preise, alles unter 100 Euro Eintritt würde mich positiv überraschen.
Es bleibt die Frage, wie lange das Event geht ... vomm 1. bis 3. Juni - ganze Tage oder nur am Abend ... gibt es Einzeltickets und welche Packages? Diverse offene Fragen ... über die man munter spekulieren kann. Auf jeden Fall - und da bin ich mir sicher - wird eine Menge geboten. Inwiefern man es mögen wird muss jeder für sich entscheiden. Wie schon gesagt finde ich es spannend, dass sich überhaupt etwas tut ... wann hat es so etwas zuletzt gegeben? Richtig ... noch nie. Zumindest nicht außerhalb bestimmter saisonaler Zeiten. Wobei die Aktionen in eben jenen Zeiten leider auch stark zurückgefahren wurden ... von daher ist das auch längst überfällig gewesen.

Cheers,
Flounder
 
Es bleibt die Frage, wie lange das Event geht ... vomm 1. bis 3. Juni - ganze Tage oder nur am Abend ... gibt es Einzeltickets und welche Packages? Diverse offene Fragen ... über die man munter spekulieren kann. Auf jeden Fall - und da bin ich mir sicher - wird eine Menge geboten. Inwiefern man es mögen wird muss jeder für sich entscheiden. Wie schon gesagt finde ich es spannend, dass sich überhaupt etwas tut ... wann hat es so etwas zuletzt gegeben? Richtig ... noch nie. Zumindest nicht außerhalb bestimmter saisonaler Zeiten. Wobei die Aktionen in eben jenen Zeiten leider auch stark zurückgefahren wurden ... von daher ist das auch längst überfällig gewesen.

Cheers,
Flounder
Ich finde es grundsätzlich positiv, das sowas gemacht wird. Ich hoffe, das sich bezüglich neuer Fahrattraktionen auch in Zukunft irgendwann was tun wird. Ich denke schon das für Interessenten, ein stattlicher Preis zu entrichten wird. Aber welcher Preis zu teuer ist und was noch aktzeptabel ist, das muss natürlich jeder für sich entscheiden. So langsam merkt man, das neue Besitzer am Ruder sind.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist wieder typisch.. :umpf
Das wollen wir doch tatsächlich nächstes Jahr mal im Juni fahren und sogar etwas länger als sonst und damit übers Wochenende (das wir ja sonst meiden).
Und interessieren würd´s mich auch - anhängig vom Preis.
Aber wir planen fürs 2. Wochenende im Juni... :td: menno
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, die Preise für die Packages zur FanDaze Inaugural Party sind raus...

Einzeltickets für die Party soll es, limitiert, ab Frühjahr 2018 geben.

Es gibt verschiedene Packages, von Classic bis zu Themed Packages aus den Bereichen Character, Essen und Trinken, Park Enthusiast, jeweils in den Varianten Premium und Exclusive und streng limitiert (je nach Themed Package auf 16 bis 100 Teilnehmer).

Alle Details zu den Preisen haben wir gerade auf Deutsch übersetzt bei Facebook veröffentlicht, besser strukturiert kommt es gleich noch im Blog.

Hier erst mal Facebook:
https://facebook.com/story.php?story_fbid=886559261505104&id=105677132926658
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Disney FanDaze | Disneyland® Paris

Bei den Preisen sind wir schon einmal raus. Als Jahreskartenbesitzer mit laufendem Photopass macht das relativ wenig Sinn und ist uns diese Preise auch nicht wert.

Sehr schade! Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es einzelne Eventtickets geben wird, die ungefähr preislich wie bei der Silvesterparty angesiedelt sind.

Edit: Gerade bei Torsten gelesen, dass es wohl doch Einzeltickets geben soll. Dann warte ich mal ab wo die preislich liegen werden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, ab Frühjahr 2018 wird es Einzeltickets geben, limitiert, wieviel und zu welchem Preis wird wohl davon abhängig sein, wie die Packages laufen.

Wenn die Packages gut laufen, wird es sicher wenige zu hohen Preisen geben, wenn sie schlecht kaufen eher mehr, dann tippe ich mal auf Preise wie eben zu Silvester.

Wer aber sicher dabei sein will, kommt wohl um ein Package nicht rum
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nun, mittlerweile sind ja auch Preise bekannt ... die schon netzweit für Freude sorgen :-*

Disney FanDaze | Disneyland® Paris

Ich bin ehrlich gesagt ... nur wenig überrascht. Das Programm ist in meinen Augen unübersichtlich, die Preise sind gelinde gesagt zu hoch und mich haben die letzten Ankündigungen mehr verwirrt, als dass sie Klarheit geschaffen haben. Dass eine Veranstaltung dieser Art nicht günstig sein würde war klar, aber die hier geschaffene 3-Klassengesellschaft tut dem "echten" Fan gehörig weh und der Name der Veranstaltung gleicht einer Farce.

Wie seht Ihr das?

Cheers,
Flounder
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich lese da eigentlich nur, dass man irgendwie alles mit ein bißchen mehr Charakters und anderen Accessoires wie Essen und Merch macht und dafür einen (ich vermute nach der Erfahrung aus ähnlichen Gelegenheiten) saftigen zusätzlichen Betrag kassieren möchte.

Wer Fan ist, wird das also ausschließlich durch Zücken des Geldbeutels oder der Kreditkarte unter Beweis stellen müssen. Das wiederum unterscheidet sich nicht mal sonderlich vom Fandasein im Sport oder Musikbusiness, wo es ja letztlich auch immer darum geht, das Objekt der Begierde mit seinem Fandasein ein Stückchen reicher zu machen. :)
Man soll sich ja eigentlich nicht selbst zitieren, aber irgendwie fällt mir nach der Ankündigung und vor allem den Preisen und der Dreiteilung nichts wesentlich anderes ein.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls sofort den Entschluss gefasst, diesen Blödsinn nicht mitzumachen. Für die Preise kann man ganz andere Sachen machen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Man soll sich ja eigentlich nicht selbst zitieren, aber irgendwie fällt mir nach der Ankündigung und vor allem den Preisen und der Dreiteilung nichts wesentlich anderes ein.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls sofort den Entschluss gefasst, diesen Blödsinn nicht mitzumachen. Für die Preise kann man ganz andere Sachen machen...
Und am Ende hast Du absolut recht ... der hemmungslose Hardcore-Fan zeichnet sich dann wohl doch dadurch aus, auch finanziell zu jeder Schandtat bereit zu sein. Somit muss ich erkennen, dass ich zwar Fan bin, aber die Vernunft des realen Lebens in gewissen Punkten (vorerst) obsiegen lassen kann (muss). Warten wir mal ab, was es noch an Stand-Alone-Tickets geben wird und wie diese zu Buche schlagen. Bin ich halt nicht Fan-Nummer-1 sondern nur Fan-Nummer-6.843.942 :icon_rolleyes:

Aber hätte ich das Geld (über), dann würde ich wohl zuschlagen ...

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich lege das mal alles zusammen ... Moment ;) ... so, Filip's Video und des Waschbär's Unfug zu dem Thema sind jetzt auch hierunter zu finden :)

Cheers,
Flounder
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
War jemand dort und kann es halbwegs neutral rezensieren? Torsten verreißt das Event aus Sicht eines Menschen mit Behinderung, ED92 lobt es in den höchsten Tönen. Ich hätte gerne irgendwas dazwischen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
War jemand dort und kann es halbwegs neutral rezensieren? Torsten verreißt das Event aus Sicht eines Menschen mit Behinderung, ED92 lobt es in den höchsten Tönen. Ich hätte gerne irgendwas dazwischen.
Kann ED92 überhaupt kritisch?

Torsten hat auch das letzten runDisney Event verrissen, obwohl er gar nicht da war. Das fanden sie bei ED92 auch ganz toll. Ja, es hatte für einige Besucher ein paar Unannehmlichkeiten, aber für die Masse war es schon in Ordnung.

Von daher sehe ich das bei den FanDaze ähnlich, wird schon für die Masse in Ordnung gewesen sein. Für die Mutter seiner Bekannten ist der Tag versaut gewesen. Und mal ehrlich, dass was er da beschreibt ist schon ziemlich ärgerlich und halt, immernoch, typisch Paris. Aber es soll sich ja was am Service ändern :icon_rolleyes:

Selber bin ich heilfroh, dass ich diese Art von Events nicht mag. Ich mag es so schon nicht, Stunden für einen Charakter anzustehen ;) Und wenn die Vorträge die Qualität haben, wie die, die sie mal auf der Expo bei den runDisney Events hatten, da gab es mal was zum Bau von Euro Disney, dann kennt man das meiste eh schon oder kann bessere Infos auf YouTube finden ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
War jemand dort und kann es halbwegs neutral rezensieren? Torsten verreißt das Event aus Sicht eines Menschen mit Behinderung, ED92 lobt es in den höchsten Tönen. Ich hätte gerne irgendwas dazwischen.
Ich verreiße es nicht aus der Sicht eines Menschen mit Behinderung, sondern aus Sicht recht vieler Leute.

Es scheint da zwei sehr klar getrennte Positionen zu geben, deshalb glaube ich nicht, dass Du viel dazwischen finden wirst:

Positiv:
- diejenigen, die vor allem die Conferences besuchen wollten und noch die Shows angeschaut haben.
- die mit den teuren VIP Packages und die eingeladenen VIP-Gäste mit bevorzugtem Zugang zu allem

Negativ:
- Die Character-Jäger mit normalem Zugang und den normalen Packages (die ja immerhin auch 500 Euro+ gekostet haben können), die teilweise vielleicht 1-2, manche gar kein Meet&Greet geschafft haben.

Eindrücke dazwischen scheint es kaum zu geben, zumindest habe ich gestern auf allen Kanälen nur die zwei Eindrücke gesehen. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.
Heute die Nachbetrachtung habe ich noch nicht groß gelesen.

Die Leute, mit denen wir in direktem Kontakt standen, also nicht über Social-Media-Posts, gehörten durchweg zur Negativ-Fraktion.
Und auch bei den Kommentaren unter meinem "Verriss" bzw. der Erzählung dessen, was einer Freundin und ihrer Mutter passiert ist, hat auch keiner widersprochen, im Gegenteil, die die selbst da waren haben es (vor allem in unserer Facebook-Gruppe, da ist die Diskussion deutlich länger, als auf der Seite) auch massiv kritisiert - die fallen aber auch eher in den Bereich der "Character-Jäger mit normalen Packages oder Einzeltickets".
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hier mal eine Rezension von jemanden der da war:

I’m going to go against the grain here and say FanDaze has been terrible so far. I have spent 85% of my evening stood in queues.

I went first to meet Bolt, which was fine. After that, I went to see the interview with Catherine Powell, which whilst cute was very scripted and didn’t give out much information. It was meant to be exclusive to Infinity cardholders but was opened up to everyone. It also ran late enough that by the time I got out, most of the character queues I wanted to go to were closed. I got in the queue for “Heroes & Villains Alley” only to be told after ten minutes that there were too many people in the queue and we would be turned away.

The next problem is the character times. One set has come out from 8:10-8:30, a second from 8:30-9:00, and then the same again 9:00-9:30 and 9:30-10:00. Then no characters at all until 11:30-1:00. Why they couldn’t have had meets all the way through I do not know.

Can’t even go and see the shows as I’ve had to stand in queues for meets that aren’t open yet. And there has been no end of queue-jumping with little CM presence.

There was meant to be a policy that each group would get two photos on their own camera and one PhotoPass, but this isn’t being applied and everyone was getting four or five on each. This has meant the queues move even slower.

It is a desperate pity that they could not have been more organised.
This is my personal view, sorry if you disagree.
Um ehrlich zu sein, positives ist eher schwer zu finden. Abgesehen mal von den Hardcore Fanboys /-girls!
 

Oben