Fantastic Four, Fantastic Time - Unser erster DLP-Trip zu viert

DLP 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Normalerweise hätte ich jetzt nach dem Lesen schnell den Danke-Button gedrückt.
Da dies nicht möglich ist, hinterlasse ich ein paar Worte.

Ein wirklich toller Bericht mit super Fotos. :top:
Das mit der Jacke ist wirklich ärgerlich. Schade das sie nicht abgegeben wurde.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
vielen dank für den bericht! die fotos sind wirklich toll! strahlende kinderaugen machen das DLP doppelt schön <3

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Freitag, 19.5.2017

Ich schätze, die meisten hier empfinden auch dieses blöde Gefühl, wenn man morgens aufwacht und es einem plötzlich ganz klar und bewusst wird – das ist der letzte Tag bei Disney! :(
So auch hier und heute. Aufstehen, duschen, anziehen – und sodann alle Sachen zusammenräumen und ins Auto packen.
In der Lobby ist wieder Pluto am Start, um fröhlich mit den Gästen zu posieren.
Ich werfe die Hotelzimmer-Karten in die dafür vorgesehene Box zum Check-Out.
Nach einem gewohnten, letzten Starbucks-Frühstückssnack…





…bringt uns der Shuttle-Bus ein letztes Mal vor die Tore der Parks. Der Bahnhof scheint heute überraschend geschlossen zu haben? :-*



Erneut spähen wir im Disneyland Hotel vorbei, welcher Character sich heute die Ehre gibt. Es ist… Mickey!
Und da Felix auf dem gestrigen Foto ja nur schlafend abgelichtet ist, reihen wir uns natürlich in die kurze Schlange ein und lassen ein paar Bilder für’s Familienalbum vom Photopass-Menschen aufnehmen.



Im Disneyland Park verwerfe ich direkt meinen Plan, ein Foto mit der 25er-Minnie machen zu lassen. Die Wartezeit dürfte hier bereits ungefähr 2 Stunden betragen.
Schnell in die City Hall und nochmal nach Marcs Jacke gefragt. Nein, es wurde leider keine solche gefunden :no:...

Durch die Liberty-Arcade gilt der nächste Blick der Donald-Warteschlange.
Sie ist ein wenig kürzer, aber eine Stunde dürfte man auch hier für ein Foto warten.
Da jedoch unser letzter Tag angebrochen ist und ich unbedingt ein Foto mit einer Figur im Jubiläums-Outfit haben möchte, steht schnell folgender Plan:
Ich reihe mich mit Felix im Kinderwagen in die Donald-Schlange ein.
Julian darf noch einmal mit Papa rüber in den Studios Park huschen und ein letztes Mal mit seinem geliebten Tower of Terror in die Tiefe stürzen, da die Wartezeit laut App nur 15 Minuten beträgt. Die Zeit läuft!
Felix macht glücklicherweise ganz geduldig mit, ich finde die Wartezeit gähnend langweilig.
Irgendwann tut es einen heftigen Schlag, alle schauen erschrocken – ein kleiner Junge hatte sich auf das Absperr-Seil der Warteschlange gesetzt und ist rückwärts mit dem Hinterkopf auf den Asphalt geknallt :(
Mir bricht es direkt mein Mutterherz, der arme kleine Kerl schreit wie am Spieß.
Schnell sind Cast Member zur Stelle und fragen, ob der Kleine direkt zu Donald möchte. Doch er weint weiter und möchte nicht, also geleiten sie die Familie zur Erste-Hilfe-Station.
Ich hoffe sehr, dass er sich nicht ernsthafter verletzt hat.

Je näher wir der niedlich-frechen Ente kommen, umso ungeduldiger werde ich, denn Marc und Julian sind noch nicht aus den Studios zurück.
Ich lasse eine wartende Familie nach der nächsten vor. Doch irgendwann erscheinen die beiden dann doch (Julian total happy, Onride-Foto s.u.) und wir können zu viert endlich Donald treffen!









Beim Herausheben von Felix aus dem Wagen stellen wir fest, dass dieser komplett ausgelaufen ist :td:… Na herrlich. Eine Wechselhose habe ich dabei, aber ausgerechnet heute keinen Body. Okay, da wir ja für ihn eh noch ein Kleidungs-Souvenir kaufen wollten, stürmen wir die Shops der Main Street und kaufen ihm einen Langarm-Body zum Jubiläum. Rüber ins Baby Care Center und frischgemacht, den kleinen Mann.

Hier gibt es übrigens auch kleine Plastik-Tassilos. Fast hätte ich Julian einen mitgenommen, da der zumindest bruchsicher erscheint, im Vergleich zum Primark-Pendant…







So langsam meldet sich bei uns der Hunger und wir besuchen den Colonel Hathi’s Pizza Outpost, wo wir es uns natürlich stilecht mit Pizza gemütlich machen.
Schmeckt sehr lecker und ist preislich noch in Ordnung. Aber noch gerade so. Im Freizeitpark-Verhältnis.





Im Anschluss ziehen wir uns für abends BTM-Fastpässe und überqueren dann noch einmal den Central Plaza.
Wir machen ein paar Fotos und entdecken dann einen Photopass-Fotografen, der uns als Familie vor dem hübschen Pariser Schloss ablichtet.
Das finde ich ja total super, dass es hier auch einen Photopoint gibt, das sollten sie noch mehr ausweiten in den Parks!











Julian möchte noch einmal zu seinem „Drachen-Freund“, um sich von ihm zu verabschieden. Noch immer könnte man ihn hier wohl gewissenhaft parken.
Aber das tun wir natürlich nicht, sondern ziehen weiter ins Fantasyland :giggle:



Felix kennt das Pferde-Karussell ja noch gar nicht, also hinein!
Ich weiß noch ganz genau, dass Julian bei seiner ersten hiesigen Kutschfahrt im Jahr 2012 exakt das gleiche T-Shirt anhatte.
Also muss natürlich auch ein Vergleichsbild her :lol: Leider ist die grün gepolsterte Kutsche bereits blockiert, und in die rote schaffen es gerade noch Felix und ich – Marc und Juli müssen also reiten.
Als nach der Fahrt alle aussteigen, muss halt Marc nochmal schnell ein paar Bilder machen, auf denen Felix leider nicht in die Kamera schauen will.
Der Vergleich ist dennoch süß, oder?













Es ist Zeit für Felix‘ Mittagsbrei und eine neue Windel, also ziehen wir erneut durch das Schlosstor Richtung Baby Care Center.
Mittlerweile hat sich der Himmel zugezogen und kommt im edlen Grau daher. Regentropfen kommen aber zum Glück keine.





Nach dem Wickeln wird noch ein wenig vor dem Baby Care Center gesnackt.
Schaut übrigens mal: meine ehemalige Canvas-Tasche hat die liebe Stephie in einen Wickel-Organizer verzaubert :top:





Frisch gewickelt und satt macht der kleine Mauser ein Schläfchen im Wagen.
Zeit, dass auch die Großen auf ihre Kosten kommen, also wechseln Marc und ich uns mit Baby-Switch und Single Rider Line mit Space Mountain ab, jeder fährt also zweimal, fast ohne Wartezeit.
Ich muss sagen: Vorne sitzend bin ich von diesem Ride begeistert!
Beim letzten Mal nehme ich ganz hinten Platz und das gefällt meinem Nacken nicht wirklich. Ging es noch jemandem so?! :noidea:
Ich weiß gar nicht mehr, warum es meine Photopass-Bilder nicht auf selbigen geschafft haben.
Scannen lassen habe ich sie auf jeden Fall. Aber egal.
Hier sind zumindest die von Marc :icon_mrgreen:





„Wenn ich 7 bin, darf ich hier auch mitfahren, Mama!!“. Na, schauen wir mal :giggle:

- Fortsetzung folgt -
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
den Dankeschön für diesen Bericht möchte ich mich anschließen! :nick :coolpics:
Die Vergleichbilder im Karussell sind ja super!

Eine Frage hab ich noch zu Starbucks: es sah dort auf den Bilder immer sehr leer aus. War es wirklich so? Oder hattet ihr Glück, dass ihr zur richtigen Zeit dort wart?

Auch die gute Tat für Emilian fand ich so schön! :s036:

Wirklich schei.e, dass die Jacke verschwunden ist. Sie ist nicht wieder aufgetaucht, oder?
Aber das Bild in der aladdin Passage mit dem Poncho :-*:muha:

Freu mich auf die Fortsetzung
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die schönen Bilder und den Bericht. Das mit dem Nacken in HSM geht uns auch immer so. Finden die Fahrt zwar toll, aber irgendwie zu ruckelig.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ahhhh die Familien und Geschwisterfotos.
Ich liebe sie total.
Die sind so schön geworden.

Und vielen Dank für so einen schönen Bericht.
Die Fotos sind der Hammer, wie immer. ;)

Und die Vergleichsfotos sind total niedlich. :hug:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch für die lieben Kommentare :)

@ DisneyKid: bis auf den ersten Morgen war echt immer sehr, sehr wenig los. Marc hat nie besonders lange angestanden und drinnen saßen auch nicht viele Gäste!

Genau, die Jacke ist leider wirklich nicht mehr aufgetaucht :no:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Letzter Tag (19.5.2017), Teil 2

Um 17 Uhr rollt die neue „Stars on Parade“ über die Main Street, also schlendern wir schonmal zu unserem Stammplatz am Central Plaza und sichern uns gerade in letzter Sekunde ein Plätzchen direkt vor der weißen Absperrleine.
Minütlich wird es hier extrem viel voller, ich schicke Marc und Julian nochmal schnell los, um das obligatorische Popcorn zu besorgen.
Heute allerdings mal in blau, zur Feier des Jahres :giggle:





Der Himmel zieht sich immer mehr zu und wir hoffen und bangen, dass wir die Parade komplett im Trockenen bewundern dürfen, schließlich ist heute die letzte Gelegenheit dazu und wir sitzen auf dem noch milden, trockenen Boden.
Schon bald beginnt die Parade und wir schauen und lauschen.
Das Lied ist so gar nicht unser Fall, leider (nur gut, dass ich mir schon die CD besorgt habe, ohne das Lied überhaupt gekannt zu haben :muha:).
Aber die neuen Paradewagen an sich sind klasse, vor allem der Lion King-Wagen, Findet Nemo bzw. Dorie und natürlich der geniale Steampunk Dragon, der vor dem grauen Gewitterhimmel Feuer speit.
Das einzige, was ich richtig blöd finde, ist die Uhrzeit der Parade.
Das Licht steht mittlerweile extrem schlecht für Fotos, also mache ich nur eines von jedem Wagen und genieße ansonsten ohne Blick durch die Linse.
Ist vielleicht auch besser so 😉
























Marc wirft dann noch einen Blick auf die Wartezeitentafel und stellt fest, dass Star Tours „nur 20 Minuten“ anschlägt.
Julian möchte natürlich auch unbedingt noch einmal fahren, ich hingegen sehe unsere Fastpässe für Big Thunder Mountain ein wenig in (zeitlicher) Gefahr.
Lasse mich aber darauf ein und die beiden Großen noch einmal durch’s Weltall jagen, während ich ganz gemütlich mit Felix durch den großen Shop im Frontierland streife und anschließend mit ihm vor dem Fastpass-Eingang von BTM warte und eine kleine Snack-Pause einlege.
Meine typische Nervosität steigt, je näher wir der letztmöglichen Uhrzeit unserer Fastpässe kommen.
Und ärgere mich, da ich so gern noch eine letzte Runde mit dem alten, wilden Minenzug drehen wollte… Ich schreibe mit Marc SMS hin und her (da ich selbst kein Internet im Urlaub habe), scheinbar verzögerte sich die Star Wars-Reise ein wenig. Grummel.
Es ist schon fünf Minuten über der Zeit, als die beiden mit hochroten Köpfen angerannt (ja, gerannt :icon_mrgreen:) kommen.
Auch Juli hat wohl sportlich mitgehalten, denn auch er will unbedingt noch einmal BTM fahren.
Also schnappe ich ihn mir uns zeige der Dame am Einlass unsere beiden Fastpässe, es ist glücklicherweise überhaupt kein Problem, dass wir die Zeit etwas überschritten haben. Yeeehaaaa!!
So können wir noch ein letztes Mal für diesen Besuch unsere Ohren zuhalten und die Fahrt durch den Wilden Westen einfach nur genießen.
Dank Baby Switch Ticket fahren Marc und Julian natürlich auch nochmal.



Während ich auf die beiden warte, fällt mir plötzlich auf, dass Felix es tatsächlich geschafft hat, sich ein zweites Mal komplett vollzupieseln – was uns sonst so ca. einmal in drei Monaten passiert :shock:….
Argh, das darf doch wohl nicht wahr sein. Nun hatten wir ja schon den neuen Body gekauft und sonst nichts mehr parat zum Umkleiden.
Da es Abend ist und ein wenig kühler wird, muss diesmal etwas schön Kuschliges her. Meine drei Männer spurten schonmal vor ins warme Baby Care Center, während ich (und auch das ist einfach typisch für mich!) mich mal so überhaupt nicht entscheiden kann, was ich dem kleinen Mauser nun kaufen soll.
Am Ende stehen noch ein Jubiläums- und ein Klopfer-Strampler, beide in babyblau und Samt, zur Auswahl.



Irgendwann entscheide ich mich für den mit Klopfer, da er ja schon den Jubiläums-Body bekommen hat und ich Klopfer ja sowieso liebe. 😉
Ich hätte von den Farben her gerne etwas Neutraleres gehabt, aber von den hübschen Braun- und Cremetönen gibt es leider nichts mehr in Felix‘ Größe.

Also schnell geshoppt und den Strampler ins Baby Care Center gebracht, wo Marc den kleinen Schlingel noch einmal neu einkleidet.
Julian schläft derweil fast auf dem Schaukelstuhl ein.



Tschüss, Baby Care Center! Du hast uns wieder treue Dienste geleistet und uns ein wenig ins Jahr 2012 zurückversetzt, als wir mit Baby-Julian des Öfteren hier einkehrten! 😊

Die Sonne kämpft sich zu unserem Abschied noch einmal durch die dicke, graue Wolkendecke.
Uns gelüstet es ein letztes Mal nach etwas Süßem, also holt Marc uns zwei Donuts in Jubiläumsdesign.
Ein Regenbogen versüßt uns den Abschied dann gleich doppelt. :0091:











Wie es bei uns immer so ist, machen wir noch viele „letzte Fotos“ und saugen jede Sekunde, die uns im Park noch bleibt, mit Main Street-Musik im Ohr und Tränchen in den Augen (okay, das trifft nur auf mich zu, die Jungs sind wohl zu cool dazu) auf.
Mach’s gut, Disneyland Park! Wir hatten eine wundervolle Zeit und sehen uns dann in 2-3 Jahren wieder. Au revoir! :mw













Der Himmel weint auf einmal mit uns und wir schmeißen uns wieder in den Regendress, um einigermaßen trocken im Disney Village anzukommen, wo nun noch unser Abschieds-Abendessen im geliebten Rainforest Café auf uns wartet.



Wir müssen auch nur ganz kurz warten, Julian staubt eine grüne Plüschschlange von Papa ab und schon bekommen wir einen Platz zugewiesen.
Julian droht, noch vor dem Essen einzuschlafen, fängt sich dann aber doch noch und malt auf seiner Kinderkarte herum. Felix staunt über die Tiere im Dschungel.
Und wir erfreuen uns am leckeren Veggie-Burger, der uns vor 10 Jahren in seinen Bann zog.
Juli bekommt das Kindermenü mit Pizza und einem köstlichen Erdbeer-Milchshake als Nachtisch und Felix speist bei uns mit.











Es ist schon nach 22 Uhr, als wir das Restaurant kugelrund verlassen und ein letztes Mal am Rio Grande entlang zum Cheyenne spazieren, Kinder und Tages-Equipment im Auto verstauen und plötzlich die Klänge von Illuminations wahrnehmen.
So sehen wir uns das Feuerwerk noch einmal aus dieser Perspektive an, was bei mir ein bisschen Gänsehaut auslöst – einfach ein schöner Abschluss!





Marc und ich wechseln uns dann noch einmal mit einem Toilettenbesuch im Hotel ab, doch dann müssen wir den Parkplatz, das Resort verlassen und fahren durch die Nacht gen Norden, um Marcs Familienseite im Ruhrgebiet zu besuchen.
Dort kommen wir um 5 Uhr dann auch an – mit böser Überraschung, aber das ist eine ganz andere Geschichte :-*

Ich erwähnte es bereits – es war ein rundum gelungener Besuch zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris!
Wir kamen mit niedrigen Erwartungen und gingen mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Es hat fast alles gepasst und gestimmt, die Parks glänzten, die Kinder waren happy, also waren wir es auch.
Ich weiß, dass man im DLP auch eine ganze Menge Pech haben kann und dass das phasenweise dort eher Standard zu sein scheint.
Ich kann nur ehrlich sagen, dass wir einen sehr schönen Aufenthalt nach drei Jahren Pause hatten – und wir persönlich brauchen diese längeren Pausen auch unbedingt, damit das DLP für uns „magisch“ bleibt.
Vielen Dank für’s Lesen und Kommentieren, für’s Dabeisein und Mitreden. :wink:
Der nächste Disney-Bericht von uns startet dann im Dezember :giggle:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
100000 mal Danke für so einen schönen Bericht und noch wundervolleren Bildern.
Ich bin traurig, dass der Bericht nun endet, aber ich freue mich schon auf den nächsten.
Und darauf warte ich nur zu gerne. :nick
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, Need Magic :hug: Das freut mich zu lesen.

Leider schafft Marc es so gut wie gar nicht mehr (also ja... eigentlich wirklich gar nicht mehr :Cry:), ein Video zu schneiden. Vielleicht schaffen wir an einem Wochenende wenigstens einen kleinen Trailer, denn eigentlich ist es viel zu schade, das komplette Material auf der Kamera versauern zu lassen :-*
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für den tollen Bericht liebe Nala. :top: Ich habe ihn jetzt in einem Rutsch gelesen und bin ganz traurig, dass ihr nicht noch ein paar Tage geblieben seid ;) hätte gerne weitergelesen. :icon_rolleyes:

Deine beiden Krümel sind zudem total süß. :)

Freue mich schon auf den nächsten Bericht von dir und deiner Familie. :icon_mrgreen:
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Ein echt toller Bericht :top: Da steigert sich gleich nochmal die Vorfreude :)
Und wahnsinnig schöne Bilder!
Vielen lieben Dank!!!!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dankeschön, Bella und cinnamonroll, das freut mich, dass er euch gefallen hat :)

Ich hoffe ja mal, dass an einigen verregneten Herbstwochenenden auch nochmal ein kleines Video zustande kommen wird :-*
 
Oben