WDW, Cruise & Rundreise

Klara Bella Krawalltüte
Oh je oh je.. heute in einer Woche um diese Zeit, haben wir wohl gerade das erste Mal auf dem Schiff Mittag gegessen. Aufregend!

Wir haben nun auch endlich alle Restaurants für unsere Route. Jetzt wird nur noch verfeinert. Habt ihr noch Tipps fürs Frühstück in den Universal Studios (oder dem City Walk)?

Welche Coaster bei Universal sind denn mit Looping? Außer Hulk, das haben wir schon raus gefunden. Looping ist nämlich nichts für uns :-*:icon_mrgreen:
Frühstück kann ich leider nichts zu sagen. Wir hatten Clublevel im HRH, da gabs morgens ein kleines Frühstück, was völlig ausreichend war. ich denke mir aber, dass das Hard Rock Cafe die üblichen Frühstücksangebote hat.

Aber zu den Coastern kann ich was beisteuern: da die Dragons leider nun für immer geschlossen sind, hat nur Hulk Überkopfelemente. Bei Rip Ride Rocket sieht es nur aus wie ein Looping, aber der Wagen dreht sich kurz vor dem Überschlag in die aufrechte Position.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Jap.. noch 4,5 bis es los geht (= am Mittwoch). Und am Freitag ist dann schon die Cruise :D Das mit dem Schlafen klappt schon nicht mehr so gut.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Aber zu den Coastern kann ich was beisteuern: da die Dragons leider nun für immer geschlossen sind, hat nur Hulk Überkopfelemente. Bei Rip Ride Rocket sieht es nur aus wie ein Looping, aber der Wagen dreht sich kurz vor dem Überschlag in die aufrechte Position.

Wird man nicht auch bei HP and the forbidden journey einmal kurz auf den kopfgestellt:?: sicher nicht zu vergleichen mit einem Looping...aber jeder kann das bestimmt auch nicht ab.
 
Klara Bella Krawalltüte
Wird man nicht auch bei HP and the forbidden journey einmal kurz auf den kopfgestellt:?: sicher nicht zu vergleichen mit einem Looping...aber jeder kann das bestimmt auch nicht ab.
Nein, das kommt einem durch den Teils-Simulator-teils-Darkride nur so vor. Man hat nur Rückenlage.

Ich persönlich finde reale Überkopfelemente in Achterbahnen nur halb so schlimm wie 1mal Simpsons- oder Minions-Simulator fahren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Simpsons oder Minions waren soooooooo genial, "in echt" würde ich mich sowas nie trauen :icon_mrgreen:

Harry Potters habe ich beide ausgelassen, die Beschreibung war mir zu wild :icon_mrgreen:
 
Klara Bella Krawalltüte
Harry Potters habe ich beide ausgelassen, die Beschreibung war mir zu wild :icon_mrgreen:
Vielleicht als Vergleich: Wer Everest im AK fährt, kann locker Gringotts und Forbidden Journey fahren. Hier ist es nur durch das Visuelle gefühlt thrilliger. Fahrtechnisch gesehen ist beides ungefähr gleich. Zur Not einfach die Augen zu machen...wie ich bei den Dementoren :-*
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es bei Everest "magenschonend" rückwärts geht, wäre ich nie gefahren :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:
Das war überraschend heftig.... aber trotzdem ein toller Ride.

Den RC Racer aus Paris fand ich da wesentlich angenehmer obwohl es auch rückwärts geht.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch für eure Tipps.
Forbidden Journey konnten wir schon in L.A. "testen" und freuen uns TOTAL drauf. Das ist total unseres, anders als der Hippogreif. Dieses ständige Drehen kann ich absolut nicht ab. Bei den Simpsons ist es mir genauso komisch geworden.

Meine Güte Expedition Everest! Das war wirklich unerwartet heftig, da hatte ich direkt mal Kopfschmerzen :icon_mrgreen:

So kurz vorm Abflug haben wir jetzt noch einen Nerventerror den man nicht braucht. Vor etwa 2 Wochen haben wir vom Parrish Grove in Cocoa eine Mail über Expedia bekommen, wir sollen uns doch mal melden. Haben wir sogleich getan. Dann kam ewig nichts, also haben wir am Mittwoch nochmal geschrieben, ob alles ok sei. Da kam dann eine Mail mit, dass es einen Fehler beim Preis gab, dass er unsere Reservierung nochmal checkt und dass die Raten normalerweise bei 185-225 Dollar liegen (wir zahlen 110 Dollar). Also einfach eine getätigte Aussage, ohne irgendwelche Alternativen. Wir haben uns dann gleich an Expedia gewandt, die mit dem Parrish telefoniert haben. Auch die wurden auf den nächsten Tag vertröstet. Am 27.10. kam dann die Mail: Der Preis war eine Promo, die Expedia nicht raus genommen hätte und unser Preis kann nicht gehalten werden. Man würde uns aber einen Preis von 165 anbieten oder ein Downgrade in ein anderes Zimmer für 135. Wir waren SO sauer.. das kann man uns doch nicht erst 4 Monate nach der Buchung sagen, kurz vor Ankunft (= 2.11.). Wir also mit Expedia telefoniert (ganze 1h und 16 Minuten). Die waren ziemlich perplex, weil sie mit den eingestellten Preisen gar nichts zu tun haben. So dachten wir uns das eigentlich auch. Es war also definitiv ein Fehler des Parrish Grove Inn. In der Zwischenzeit haben wir auch heraus gefunden, wieso sowohl wir als auch Expedia per Mail und telefonisch hingehalten wurde: Hätten wir gleich am 26.10. davon erfahren, hätten wir noch kostenfrei stornieren können. Kurz vor seiner Infomail mit den höheren Preisen, war diese Frist aber abgelaufen. Für uns also reines Kalkül diese Hinhaltetaktik. Nun hat Expedia ihnen eine Mail geschrieben, sie sollen einer kostenfreien Stornierung zustimmen, das gleiche haben wir auch nochmal getan. Bisher... keine Rückmeldung. Wir haben absolut keinen Bock mehr auf das Hotel, ganz egal wie super bewertet das ist und wie sehr uns das einstmals gefallen hat. Wir fühlen uns damit einfach nicht mehr wohl. Deshalb haben wir uns nun schonmal eine Alternative gebucht, die wir bis morgen Abend kostenfrei stornieren könnten. Morgen werden wir nochmal mit Expedia telefonieren.

Ich frag mich, wann die Mail von Disney kommt "huch.. es gab einen Preisfehler, ihr müsst jetzt mit Ablegen des Schiffes mehr bezahlen" :icon_mrgreen: Wie frech ey.. nicht mal die Möglichkeit geben, sagen zu können, dass wir dann lieber nicht dort nächtigen möchten, sondern einfach nur "kostet jetzt mehr.. Punkt".
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit von diesem Hotel! :hau: Ich glaub, es hackt. Man wird doch irgendwie nur noch vera*** und über den Tisch gezogen in dieser Welt...

Ich drücke die Daumen, dass Expedia euch weiterhelfen kann und ihr es schafft, das Hotel kostenfrei zu stornieren. :hug:

Ich hibbel sooo mit euch, und wünsche euch schon jetzt eine gute Reise und eine traumhafte Cruise! Wir kommen dann auch rüber in zwei Wochen!
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
:jump:jump:jump:jump YAY!
Lynn von der Expedia Facebook-Seite ist einfach die Beste! Parallel haben wir nämlich Expedia noch über Facebook angeschrieben. Der Herr, den ich am Telefon hatte, war auch total nett. Aber mehr als eine Mail aufsetzen usw. konnte er für uns nicht tun. Von Lynn kam sofort das Angebot die kostenfreie Stornierung durchzuführen und die Erstattung auf unsere Kreditkarte hat sie auch bereits veranlasst :jump Also alles bestens!
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Guten Morgen,

da wir im April auch die gleiche 3Nächtefahrt mit der Disney Dream machen wollte ich mal dreist Nachfragen, ob ihr bitte die Menükarten inkl. Kindermenü für mich fotografieren könnt (alles was ich im Netz finde ist schon was älter und ich bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist), dann kann ich schonmal mit dem übersetzen anfangen und sitz dann nicht ewig vor Ort. Das wäre super lieb.

Dankbar wäre ich auch per Bilder von dem navigator, um schonmal zu schauen, was es so aktuell für Programm und Shows gibt.

Werdet ihr eigentlich auch einen Reisebericht schreiben? Ich bin zur Zeit heiß auf jede Info bzg. Disneycruise (ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt).

Ich wünsche euch einen guten Flug und einen tollen Urlaub und bin gespannt was ihr berichtet.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Klaro, das können wir gerne machen. Ich hoffe nur, dass ich vor lauter Aufregung dran denke. Aufregung vor der ersten Cruise und Aufregung, weil ich noch nicht weiß, wie mein Magen auf das Schiff reagiert :icon_mrgreen: Reisebericht gibt es definitiv. Wenn man sich unsere Reise vom letzten Jahr ansieht, könnte man aber fast vermuten, dass das viiiiel zu lange dauert.

Jetzt haben wir die nächste Hürde vor uns. Heute Nacht um 4:30 wurde ich wach und dachte mir "och, wenn du schon wach bist, guckste mal ob du online einchecken kannst". Ging tatsächlich auch und wir haben sogar die erste Economy Reihe bekommen. Verwirrung dann bei der Bordkarte: Kathrins war da, meine nicht. Bei Lufthansa gelesen, dass das wohl an behördlichen Vorgaben im Zielland liegt und ich mich in Frankfurt an den Schalter wenden soll. Ich fürchte also, wenn ich mich dahin gewandt habe, dass auch ich die SSSS haben werde. Auch wenn ich jetzt nirgends von irgendwelchen Horrorgeschichten gelesen habe, bin ich doch etwas aufgeregt. Das "Lustige" daran ist übrigens, dass da steht, ich solle mich bis 1.11. um 7:10 am Schalter melden. Unser Zubringer-Zug käme aber erst um 8:37 an. Jetzt bin ich umso froher, dass wir heute schon fahren!
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Oh ja, die Aufregung kann ich gut nachvollziehen. Auch wir haben die Befürchtung seekrank zu werden (mal schauen, ob wir überhaupt was essen können) besonders mein Mann. Habt ihr euch vorher was geholt. Ich wollte noch die Seebands bestellen. Ich bin so gespannt was ihr berichtet.

Die ssss hatte ich beim letzten Flug auch (zum Glück habe ich es gar nicht gemerkt, sonst wäre ich beim zubringerFlug nur aufgeregt gewesen), war aber total harmlos. Als Tipp: halte dein Handgepäck so gering wie möglich dann geht es schneller.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir für den Tipp. Wir haben das Handgepäck schon so aufgeteilt, dass Kathrin den Handgepäckskoffer mit viel Kleinkruscht nimmt und ich den Kamerarucksack. Da sind "nur" 2 Kameras, 4 Objektive und Zubehör drin :D

Ja.. wir haben die Seabands, Reisekaugummi und wenn's ganz extrem sein sollte (was es nicht wird *an Holz klopf*) noch Vomex. Spätestens nach dem ersten Abend sollte es aber besser werden. Wir haben mal die Hochzeit eines Paares fotografisch begleitet, die auf nem Disney Schiff arbeiten. Und die meinten, gegen Mitternacht fährt man wohl über eine "Kuppe". Und die sorgt dafür, dass immer wieder Wasser zurück gedrückt wird und sobald man darüber ist, wird's ruhig. Außer es ist schlechtes Wetter natürlich :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
SSSS überstanden und bis auf die Tatsache, dass ich woanders hin geführt wurde, war es exakt gleich wie bei Kathrin.

Zug am Vortag nehmen war bei uns absolut kein Problem, Nala. Hat niemanden interessiert.

In 1,5h ist Boarding :D


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wünsch euch einen super schönen und ereignisreichen Urlaub!

Freu mich auf eure Bilder! Die waren das letzte mal ein Traum! :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach, toll!!! :applause:
Dann wünsche ich euch nun einen entspannten Flug und freue mich schon auf eure ersten Rückmeldungen hier! In 12 Tagen geht's bei uns auch los!
 

Oben