Man spricht kein deutsh

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Tja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert und ich habe nur beschrieben, warum deutsche Kunden für das DLP unrentabler sind, als Kunden aus anderen Ländern.

Das ist nicht meine Meinung, sondern einfach eine sachliche Betrachtung der Wirtschaftlichkeit.

Ob Du, disneyfan00, Dich dadurch jetzt beleidigt fühlst oder nicht, ändert nichts an dem Fakt.

Und da sind wir schon wieder beim alten Thema: Du durchmischst halt wieder sachliche, objektive Beschreibungen mit subjektiven Meinungen. Aber das erneut zu erläutern ist ohnehin wieder vergeblich.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert und ich habe nur beschrieben, warum deutsche Kunden für das DLP unrentabler sind, als Kunden aus anderen Ländern.

Das ist nicht meine Meinung, sondern einfach eine sachliche Betrachtung der Wirtschaftlichkeit.

Ob Du, disneyfan00, Dich dadurch jetzt beleidigt fühlst oder nicht, ändert nichts an dem Fakt.

Und da sind wir schon wieder beim alten Thema: Du durchmischst halt wieder sachliche, objektive Beschreibungen mit subjektiven Meinungen. Aber das erneut zu erläutern ist ohnehin wieder vergeblich.
Ich brauche hier von niemanden irgendwelche oberlehrerhafte Belehrungen.
 
Was ist denn jetzt daran "oberlehrerhaft"? Er versucht dir krampfhaft näherzubringen, warum mit dir Diskussionen nie funktionieren.
Diskussion funktionieren mit mir erst recht nicht, wenn man zu mir "Halt die Fresse" sagt.

Ansonsten kann man mit mir eigentlich ganz normal diskutieren, wenn man nicht auf die persönliche Ebene geht. Vor allen mag ich es nicht, wenn man mich ständig als dumm hinstellen will, was Thorsten gerne auch mal tut.
 
Klara Bella Krawalltüte
Diskussion funktionieren mit mir erst recht nicht, wenn man zu mir "Halt die Fresse" sagt.

Ansonsten kann man mit mir eigentlich ganz normal diskutieren, wenn man nicht auf die persönliche Ebene geht. Vor allen mag ich es nicht, wenn man mich ständig als dumm hinstellen will, was Thorsten gerne auch mal tut.
Du widersprichst Dir. Und ich beziehe mich jetzt hier auf die für Disney relevanten Gründe. TorstenDLP bringt sachliche Argumente und belegbare Fakten, ohne seine persönliche Meinung wiederzugeben. Du dagegen begibst Dich auf die persönliche Ebene und schilderst immer, wie Du das als Konsument empfindest. Anscheinend fällt es Dir schwer, die persönliche Komponente mal wegzulassen und alles nüchtern von außen zu betrachten.

So findet Ihr nie einen Nenner.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Du widersprichst Dir. Und ich beziehe mich jetzt hier auf die für Disney relevanten Gründe. TorstenDLP bringt sachliche Argumente und belegbare Fakten, ohne seine persönliche Meinung wiederzugeben. Du dagegen begibst Dich auf die persönliche Ebene und schilderst immer, wie Du das als Konsument empfindest. Anscheinend fällt es Dir schwer, die persönliche Komponente mal wegzulassen und alles nüchtern von außen zu betrachten.
Genau diesen Unterschied versuche ich ihm ja ständig klar zu machen.
Oberlehrerhaft, wie er findet.

Ich muss zugeben, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man den Unterschied zwischen Meinung und Sachfrage nicht erkennen kann.

Ein rotes Auto ist nunmal rot. Und zu sagen es ist gelb ist keine Meinung, sondern halt einfach falsch.

Für ihn ist aber offenbar alles Meinung.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Diskussion funktionieren mit mir erst recht nicht, wenn man zu mir "Halt die Fresse" sagt.
Hat er doch gar nicht gesagt :-*


disneyfan5000 schrieb:
Ansonsten kann man mit mir eigentlich ganz normal diskutieren, wenn man nicht auf die persönliche Ebene geht. Vor allen mag ich es nicht, wenn man mich ständig als dumm hinstellen will, was Thorsten gerne auch mal tut.
Scheinbar habt ihr zwei einfach noch nicht genug diskutiert. Du hast ja noch nicht mal mitbekommen, dass dein "Streitpartner" sich ohne H schreibt :hau: ( <-- Oberlehrerinnenhand!!)


Und zur Sache als solches kann ich gar nichts schreiben. Auf so einem Niveau diskutiere ich nicht :lach
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe es vor einigen Wochen schon geschrieben und werde es nun wieder tun.

Wer das DLP nicht mehr schön/zu teuer/Deutschland nicht wertschätzend (...) findet....

der soll doch um Gottes Willen nicht mehr dorthin fahren. Es zwingt einen ja auch niemand dazu.

Und zum Thema "Sparfuchs": Was ist so verkehrt daran? Ich bin stolz darauf, einer zu sein. ;)Warum soll ich blindlings ein überteuertes "Angebot" buchen wenn es auch günstiger geht, oder Merch über Merch kaufen, das ich eigentlich gar nicht so wirklich brauche.
Nur damit Disney zufrieden ist? :crazy:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Und zum Thema "Sparfuchs": Was ist so verkehrt daran? Ich bin stolz darauf, einer zu sein. ;)Warum soll ich blindlings ein überteuertes "Angebot" buchen wenn es auch günstiger geht, oder Merch über Merch kaufen, das ich eigentlich gar nicht so wirklich brauche.
Nur damit Disney zufrieden ist? :crazy:
Darum ging es ja auch nie. Es wird jeder schon nach dem für sich besten Angebot schauen.

Es wurde ja nur dargestellt, dass ein Unternehmen nicht unbedingt in ein Land investiert, von dem eh kaum Besucher kommen und wenn sie doch kommen, dann auch noch die günstigsten Angebote nutzen.

Der eine hat es halt anhand einer Formel und ein paar Zahlen begründet, der andere ist auf der emotionalen Schiene geritten und hat sich als Deutscher angegriffen gefühlt ;)

Davon ab, halte ich Sparbrötchen auch nicht als ein Schimpfwort. Hört sich ja auch irgendwie nett an.


Ansonsten sehe ich das auch so wie Du, wem das DLP nicht gefällt, der soll halt bitte schön zu Hause bleiben und gut ist. Wie auch gila ja schrieb, wenn ich Disney will und mich auf Schneewittchen freue, dann habe ich im Europapark ein Problem. Da kann ich in Rust noch so viel sparen, es ist nicht da!
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Aber nicht jeder will in den Europapark oder andere - was nutzt eine Ersparnis, wenn ich dann nicht bei Disney bin :icon_mrgreen:

Ist ja in Ordnung, wenn es jemandem zu teuer ist, aber so ist das doch immer. Der eine fährt nur VW, Audi - der andere kauft einen Skoda. Und beide glauben, dass sie für sich selbst das beste Angebot gekauft haben.

Ich muss dabei doch nicht alle anderen, die mehr zahlen als dumm hinstellen, die ihren Verstand nicht nutzen. Ich besuche lieber das, was ich will und wenn es teuer ist, eben seltener.
Ich trinke auch lieber Champagner als Sekt. Aber nur ganz selten im Jahr :icon_mrgreen:
Ich wollte damit auch keineswegs sagen, dass derjenige, der seinen Verstand nicht nutzt, dumm ist. Das ist eher eine Frage von Kopf und Bauch. Wenn man in den beiden Pariser Parks mal den Disney-Faktor außer Betracht lässt, bleiben da nur noch zwei ziemlich mittelmäßige Freizeitparks mit unterdurchschnittlichem Preis-Leistungs-Verhältnis übrig. Wenn einem der Disney-Faktor einen derart hohen Aufpreis bei gleichzeitig schlechterer Leistung wert ist, dann ist das eine Entscheidung des Bauches (oder meinethalben auch des Herzens). Der Kopf hingegen sagt permanent "Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank in Paris". Wer sich dann letztlich im Körper durchsetzt, ist dann halt die Frage. Bei mir ist es die Vernunft ;)
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Tja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert und ich habe nur beschrieben, warum deutsche Kunden für das DLP unrentabler sind, als Kunden aus anderen Ländern.

Das ist nicht meine Meinung, sondern einfach eine sachliche Betrachtung der Wirtschaftlichkeit.
Ich halte das auch für einen Trugschluss, aber aus anderen Gründen. Von den deutschen Kunden wollte man halt jahrelang das meiste Geld haben. Und je höher der Preis, desto höher ist dann auch die Erwartungshaltung. Oder mal anders gesagt: Bei einem Irrland wird es mit 6 Euro Eintritt vermutlich weitaus weniger Beschwerden hageln als bei einem Europa-Park mit 47 Euro oder einem Disneyland mit seinen absurden Kassenpreisen. Wenn alle Nationen gleich viel bezahlt hätten, könnte man Rückschlüsse aus dem Verhalten der deutschen Kunden ziehen, aber wenn keine Konstanten gegeben sind, finde ich solche Gleichungen immer etwas schwierig ;)
 
thorroth Böser Zwerg
Klar gibts von den Blöden mehr - sonst wären in Paris ja heute schon die Schotten dicht ... :D
Ist dir noch nie aufgefallen, dass die meisten Schotten egal wo auf der Welt immer dicht sind. Da stehen die den Engländern nichts nach :icon_mrgreen:

Noch eine andere wichtige Anmerkung Thorsten bin ich. Der böse Diffamierer ist nur die billige Sparversion ohne "h":headbang:

Jetzt noch ein Widerspruch, den man von mir nicht erwartet. Der Europapark ist nicht billiger als ein entsprechendes Disneyangebot. Eine Übernachtung für uns drei liegt bei 240 Euro. Bei drei Tagen also 480 Euro plus drei Tage Eintritt von ca 400 Euro. Dazu Essen in Höhe von ca. 100 Euro (günstig gerechnet). Macht knapp 1000 Euro. Damit komme ich in Paris auch schon weit.
 
Klara Bella Krawalltüte
Dann muss ich aber einwerfen, was bekomme ich jeweils für die 1000 Euro? Es kommt ja immer darauf an, was der geneigte Besucher möchte. Manch einer zahlt das für ein drittklassigen Hotel mit Frühstücksparversion und es steht halt Disney drauf. Der andere möchte lieber ein hochwertiges Hotel mit tollem Frühstücksbuffet und viele Fahrgeschäfte.

Da ist jeder unterschiedlich drauf. Hier im Forum sind halt vor allem Fans. Denen kann man nicht kommen mit 13 Achterbahnen und anderem...Da fehlt Mickey.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Jetzt noch ein Widerspruch, den man von mir nicht erwartet. Der Europapark ist nicht billiger als ein entsprechendes Disneyangebot. Eine Übernachtung für uns drei liegt bei 240 Euro. Bei drei Tagen also 480 Euro plus drei Tage Eintritt von ca 400 Euro. Dazu Essen in Höhe von ca. 100 Euro (günstig gerechnet). Macht knapp 1000 Euro. Damit komme ich in Paris auch schon weit.
Natürlich ist das schwer zu vergleichen, aber meine Pension in Herbolzheim ist besser ausgestattet als die Ranch und beinhaltet sogar ein vernünftiges Frühstück. Die jeweilige Entfernung zum jeweiligen Park dürfte etwa gleich sein. Und da bezahle ich 110 Euro für eine kleine Wohnung mit 2 Schlafzimmern für 2 Nächte.

Der Knackpunkt ist für mich aber gar nicht unbedingt das Hotel, sondern vielmehr die Verpflegung vor Ort. Im Europa-Park esse ich mittags mein Naan mit Dips für 4 Euro, sitze auf einer schönen Terrasse mit Blick auf das Fjord Rafting - und danach bin ich satt. Bei Disney bin ich mit 15 Euro dabei und ärgere mich über die viel zu langen Wartezeiten. Im Europa-Park esse ich abends im Captain's Finest einen hervorragenden Burger in hochwertigem Ambiente und bezahle 20 Euro dafür. Das Kind ist für 7 Euro pappsatt. Und wenn ich mal so richtig was ausgeben will, kann ich im Ammolite eine Zwei-Sterne-Küche probieren zum Preis des California Grill, der noch nicht einmal ansatzweise an die Qualität in Rust rankommt.

Ich will den Europa-Park jetzt auch nicht in den Himmel loben - hier gibt es auch Punkte, die mich stören und die man kritisieren kann. Aber eins muss man den Macks lassen: Der Gast hat zumindest nicht wie bei Disney permanent das Gefühl, ausgenommen zu werden - da hat man in Rust eindeutig ein besseres Fingerspitzengefühl. Es geht auch nicht darum, Disney schlecht zu reden - aber wenn selbst längjährige Fans des Resorts inzwischen immer seltener nach Paris reisen, dürfte es noch schwieriger sein, das ganze dem "normalen" Gast schmackhaft zu machen. Die Zahlen sprechen ja eine durchaus ähnliche Sprache ...
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Natürlich ist das schwer zu vergleichen, aber meine Pension in Herbolzheim ist besser ausgestattet als die Ranch und beinhaltet sogar ein vernünftiges Frühstück. Die jeweilige Entfernung zum jeweiligen Park dürfte etwa gleich sein. Und da bezahle ich 110 Euro für eine kleine Wohnung mit 2 Schlafzimmern für 2 Nächte.

Der Knackpunkt ist für mich aber gar nicht unbedingt das Hotel, sondern vielmehr die Verpflegung vor Ort. Im Europa-Park esse ich mittags mein Naan mit Dips für 4 Euro, sitze auf einer schönen Terrasse mit Blick auf das Fjord Rafting - und danach bin ich satt. Bei Disney bin ich mit 15 Euro dabei und ärgere mich über die viel zu langen Wartezeiten. Im Europa-Park esse ich abends im Captain's Finest einen hervorragenden Burger in hochwertigem Ambiente und bezahle 20 Euro dafür. Das Kind ist für 7 Euro pappsatt. Und wenn ich mal so richtig was ausgeben will, kann ich im Ammolite eine Zwei-Sterne-Küche probieren zum Preis des California Grill, der noch nicht einmal ansatzweise an die Qualität in Rust rankommt.

Ich will den Europa-Park jetzt auch nicht in den Himmel loben - hier gibt es auch Punkte, die mich stören und die man kritisieren kann. Aber eins muss man den Macks lassen: Der Gast hat zumindest nicht wie bei Disney permanent das Gefühl, ausgenommen zu werden - da hat man in Rust eindeutig ein besseres Fingerspitzengefühl. Es geht auch nicht darum, Disney schlecht zu reden - aber wenn selbst längjährige Fans des Resorts inzwischen immer seltener nach Paris reisen, dürfte es noch schwieriger sein, das ganze dem "normalen" Gast schmackhaft zu machen. Die Zahlen sprechen ja eine durchaus ähnliche Sprache ...
Wie oben schon mal angesprochen: Für dich hat der Park das bessere PL-Verhältnis. Für mich nicht, weil es keine Shows, keine Parade und nicht die Charaktere gibt, die ich sehen möchte. Da können die Hotels und das Essen noch so toll sein - für mich fehlen die entscheidenden Punkte.

Deswegen ist PL für mich auch nie völlig objektiv. Für "Dreans!" hätte ich auch so 50€ an Eintritt bezahlt, nur für diese Show.
 

Oben