Endlich gebucht , im September ins DLP

Planung 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Ihr Lieben :wink:

wir haben es endlich getan und 3 Nächte im September gebucht:jump
Ich freue mich schon wie verrückt :nick

Wir wollen mit dem Auto fahren - kommen aus Richtung Bremen - und auf der Rückreise gern kurz nach der Grenze einen Zwischenstop einlegen und irgendwo übernachten .

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für uns?

Und zu dem Photopass hätte ich auch noch eine Frage :) Muss ich den vorab buchen oder geht das vor Ort?

Ich sage schonmal Danke für Eure Hilfe :)

Liebe Grüße
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Fährt ihr in Aachen über die Grenze? Wir übernachten immer in dem B&B in Aachen (ist allerdings kurz VOR der Grenze).
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ebenfalls ein Tip für Aachen
Das Ibis Budget im Strangenhäuschen 15 in Aachen oder auch direkt an der
E40 (Verlängerung A44) Rasthof Raeren gleich hinter der D/B Grenze auch ein Ibis Budget
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für Eure Antworten , unser Plan war ursprünglich über Aachen zu fahren und dort zu übernachten aber nun hat mein Mann sich in den Kopf gesetzt doch durchfahren zu wollen. Wir werden also am 1.09. irgendwann in der Nacht losfahren. :nick Ich freue mich schon riesig.:jump
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir fahren aus Berlin auch die Nacht durch Ende August.
Zurück sind wir noch unsicher, das letzte mal haben wir in Verdun übernachtet
aber nachts fährt es sich einfach ruhiger...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Fotopass kaufst du vor Ort, gibt es überall dort wo du die Onridefotos holen kannst und noch zusätzlich in Shops und Hotels. Kannst du also nicht verfehlen.
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
:giggle:

Wir fahren tatsächlich zu einem ähnlichen Zeitpunkt und einer ähnlichen Gegend. Vielleicht klatschen wir auf der Fahrt einfach ab :giggle:
Wo übernachtet ihr denn vor Ort?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
wir zählen auch schon die Tage - aktuell ist sale dort - sprich dafür kommen wir zu spät ( fragt shoppingsüchtige Tochter mittel) ?
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
So wie ich das verstanden habe, sind die Schlussverkaufszeiten in Frankreich gesetzlich festgeschrieben. Diesen Sommer geht es bis zum 8. August
( Quelle)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
DANKE - das wusste ich garnicht, dachte so naiv Sommerferien um also Sachen runtergesetzt.
(Dann habe ich mich zu früh gefreut...)
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Wir sind zum ersten Mal offsite und probieren das Dream Castle aus.
Im Santa Fe wären wir auch schon, wir mögen es da :) Als nächstes würde ich gerne das neue Cheyenne sehen, weil wir Toy Story so mögen.
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Da wollten wir auch erst hin aber mein Mann (ein Disney Neuling) wollte unbedingt ins Santa Fe:giggle:
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
In einer Woche geht es endlich los :jump
Während die Verwandtschaft panik schiebt aufgrund der momentanen Terrorlage , steigt bei mir die Vorfreude von Tag zu Tag:nick

Eine Frage hätte ich aber noch .

Meint Ihr der Photopass lohnt sich wenn man nicht unbedingt der "Achterbahnfan" ist? Mein Mann ist da absolut nicht für zu begeistern aufgrund seiner Höhenangst.

Für Charakter hoffe ich allerdings sehr ihn begeistern zu können:giggle:

Nun überlege ich ob ich dieses mal den Photopass lasse und auf unsere Kamera zurückgreifen soll.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich überlege auch schon die ganze Zeit wegen des Fotopasses ob der sich lohnen würde und kann mir nicht so viel drunter vorstellen,
man kann die Datein dann quasi abrufen und selbst nachmachen lassen ?
Auch die die gemacht werden wenn Figuren rumstehen (falls mal welche rumstehen) ?
Ist die Anzahl der Bilder denn begrenzt auf ne gewisse Anzahl - wir sind ja viele und 7 Tage dort...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Du findest die Dateien auf einer Website, kannst sie über eine App aber auch gleich auf dem Handy sehen. Aus der App kann man sie auch weiterleiten zB über WhattsApp, allerdings in niedrigerer Auflösung als nachher beim Download.

Bei den Characters sind leider nicht immer bzw nur ab und zu Fotografen dabei, dafür hab ich im Sommer das erste Mal erlebt, dass vor dem Schloss welche standen und Familienfotos gemacht haben. Die zwei haben sich da auch sehr viel Mühe gegeben, uns optimal zu positionieren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Höhenangst? Achterbahn? Weiss er schon, dass die Dinger bei Disney nicht so heftig sind wie in den grossen Freizeitparks?

Ich hatte bei beiden Besuchen einen Fotopass, vor allem auch wegen der Charaktere - billig ist er nicht, beim 2. Mal hatten wir auch sehr wenige Bilder, aber bei den hohen Kosten war es dann auch egal :icon_mrgreen: und ich freue mich jetzt über die schönen Bilder.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben auch wieder den Photopass gekauft. Waren ja vom 06.08-15.08. dort. Für die Attraktionen finde ich lohnt es sich kaum, jedenfalls nicht für uns uns. Sahen manchmal auf den Fotos schrecklich aus.:muha:Aber für die Charactere auf jeden Fall. Mickey und Co. sind jeden Morgen von 8.15 bis 11.00 Uhr in den Hotels und da ist dann immer ein Photopass Fotograf dabei. Wir haben also morgens immer Hotel- Hopping gemacht und daher sehr viele schöne Bilder erhalten. Insbesondere die Location im Newport Bay hat mir gut gefallen. Alle Figuren sind jeweils in der Lobby zu finden, bis auf das Disneyland Hotel. Dort findet man Mickey direkt vor dem Inventions am Kamin. (Von der Lobby Treppe hoch, am Store vorbei) Auch wenn man kein Hotelgast ist, können Fotos gemacht werden. Kleiner Tipp noch für den Photopass : Foto von der Rückseite wegen der Nummer machen. Hatten in Florida mal das Problem( Photopass verloren), dank unseres Fotos konnten wir die ganze Sache noch retten.:mw
Viel Spaß, ein Woche gearbeitet und ich könnte schon wieder fahren.... Gut, dass wir Jahrespässe haben.....
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Höhenangst? Achterbahn? Weiss er schon, dass die Dinger bei Disney nicht so heftig sind wie in den grossen Freizeitparks?
Ja das habe ich ihm auch schon versucht klar zu machen aber leider ist diese "Panik" so in seinem Kopf , dass er völlig dicht macht :(

Muss ich allein fahren:lach

Danke für Eure Antworten :hug: Ich denke , ich nehme den Photopass einfach mal!

Liebe Grüße:mw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben