Ankündigung des buy-outs durch die WDC

News 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich warte auch bis zum Ende.
Einfach in der (sehr geringen) Hoffnung, dass das 2-Euro-Angebot nicht angenommen wird, wie von Disney erhofft und sie vielleicht nochmal erhöhen, was durchaus schon vorgekommen ist, vielleicht auf 2,10.

Ich bin eigentlich recht zufrieden, wie es gelaufen ist jetzt. Durch das geschickte Nachkaufen und voll partizipieren im Rahmen der letzten Kapitalerhöhung, habe ich jetzt, obwohl ich generell Euro Disney schon seit Mitte der 90er halte, über die Laufzeit dennoch einen Gewinn von fast 16.000 Euro :D
Wobei der Gewinn nur aus der Zeit seit der Kapitalerhöhung resultiert, vorher hätte ich natürlich auch Verlust gehabt.
Aber seit der Kapitalerhöhung eine, Gebühren etc. schon abgezogen, eine Rendite von fast 60%, da kann man sich nicht beschweren :D
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wieviele Aktien habt ihr denn alle so, und wie lange schon?

Ich habe aktuell 100 Aktien, und das seit 2003. Und auch ich werde bis zum Ende warten. Wenn der Deal doch noch platzt, und alles so bleiben sollte wie es ist, stehe ich auf einmal ohne Aktien da.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe meine erste Euro Disney Aktie 1993 gehabt, damals noch in Papierformat.

Etwas mehr habe ich seit 1995 oder 1996 (weiß ich nicht zu 100%).

Am Anfang immer nur recht wenige, etwas mehr dann seit ca. 2010 (Zeitpunkt weiß ich aber auch nicht mehr exakt), da war ich dann bei 1000. Als sich die letzte Kapitalerhöhung ankündigte und die Aktien erst einmal runter sind, habe ich auf etwas über 2000 aufgestockt und dann meine Bezugsrechte komplett ausgenutzt, sowie auch noch mal ein paar nachgekauft, als der Kurs zwischenzeitlich unter 1,20 gesunken war und habe jetzt ca. 21.000.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe zur Zeit 20.

Angefangen habe mit 1 - da ich seit 2000 im Shareholder Club bin, muss ich diese auch in dem Jahr gekauft haben. Damals reichte eine Aktie.

Irgendwann wurde dann auf 500 erhöht (damals kostete die Aktie aber unter einem Euro). Später, weiss nicht mehr genau wann - da waren die Aktien schon ziemlich gefallen, habe ich dann auf 2000 erhöht, um mir die Gebühren für den Shareholder-Club zu sparen. Bezahlt habe ich ingesamt 166€.

Als der Werte der Aktie nur noch bei 10 Cent lag wurden die Aktien 1: 100 abgewertet und so wurden aus meinen 2000 Aktien nur noch 20. :td:

Selbst bei 2€ pro Aktie sind also meine 166€ teuren Aktien nur noch 40€ wert.

Die habe ich immer noch und konnte damit meine Clubmitgliedschaft weiterhin verlängern trotz Erhöhung auf 100 bzw. 1000 Aktien. Ich hatte gerade letztes Jahr verlängert und mich über meine 5-Jahre-gültige Karte gefreut. :Cry:

Also ich werde den Shareholder-Club sehr vermissen. Daher werde ich meine Aktien bis zum bitteren Ende behalten. :nick
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Gignen die Kingdom Aktien eigentlich jetzt über den Tisch? Irgendwie habe ich dazu keine News finden können und das sollte doch eigentlich bereits am 15.2. geschehen sein...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin mal echt gespannt
ich frage mich dann auch ernsthaft warum noch die 5-Jahreskarten verschickt wurden...
ganz so neu ist die Idee ja sicher nicht
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bin mal echt gespannt
ich frage mich dann auch ernsthaft warum noch die 5-Jahreskarten verschickt wurden...
ganz so neu ist die Idee ja sicher nicht
Die Idee musste wahrscheinlich nach der Wertberichtigung des Anlagevermögens entwickelt werden, die zur Eigenkapitalkrise führte.

Welche Laufzeit die Karten haben ist ja vollkommen unerheblich - in den Bedingungen steht, dass sie ihre Gültigkeit verlieren, wenn man keine Aktien mehr hat, dabei ist es unerheblich ob man aus eigenem Antrieb verkauft hat oder bei einem Squeeze-Out dazu gezwungen wurde.
Ob da also 5 Jahre, 1 Jahr oder 37 Jahre drauf stehen, ist jetzt völlig egal, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird der Aktionärsclub in ca. 5 Monaten aufhöhren zu existieren.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
das ist ja alles logisch, mich wundert nur dass sie vor Tagen neue Karten noch verschickt haben wohl, das hätten sie sich sparen können.
Mal schauen wann sie uns "enteignen"
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
das ist ja alles logisch, mich wundert nur dass sie vor Tagen neue Karten noch verschickt haben wohl, das hätten sie sich sparen können.
eher nicht - noch existiert der Club und noch haben die Leute, die genug Aktien haben ein Anrecht auf ihre Mitgliedschaft.
Sie können zwar den Club insgesamt schließen, aber nicht die Aktionäre, die zur Mitgliedschaft berechtigt wären, ungleich behandeln.
Deshalb ist es folgerichtig, dass sie immer noch neue Karten verschicken.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Zumal es bestimmt aufwendiger ist, die Karten noch auf einen anderen Termin umzuprogrammieren. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass der Aktionärsclub wirklich zu 100% ab Juni nicht mehr existiert. ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So wie es den SH Club bisher gab, ist er mit Abgabe der letzten Aktie Geschichte.

Kein Mitglied, das seine Aktien verkauft (muß), behält seine Mitgliedschaft nach jetzigen Statuten.
Und es wird, wenn der Buy Out durch ist nur noch einen Shareholder, der die Regularien des Clubs erfüllt, geben.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
So wie es den SH Club bisher gab, ist er mit Abgabe der letzten Aktie Geschichte. Kein Mitglied, das seine Aktien verkauft (muß), behält seine Mitgliedschaft nach jetzigen Statuten. Und es wird, wenn der Buy Out durch ist nur noch einen Shareholder, der die Regularien des Clubs erfüllt, geben.
Ich sprach oben auch von der Situation, wenn der Squeeze Out in der ersten Runde nicht gelingt. Die mögliche zweite Kapitalerhöhung wird ja auf alle Fälle auch ein bischen Zeit brauchen. Auch wenn die Chancen gering sind, heißt es also nicht wirklich zu 100%, dass der SHC im Juni nicht mehr existiert. Auch daher könnten in der Theorie die Karten länger gültig sein als bis Juni. :)
 

Wenn Dich "Ankündigung des buy-outs durch die WDC" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben