DLP wir kommen

Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, danke schon mal für die vielen Tipps. :mw
Jetzt hab ich noch ne Frage :noidea:: wie ist das mit den Reiseunterlagen; kommen die per Post oder Email?
Bisher hab ich nur eine Bestätigungsmail erhalten. Im Anhang ist noch ein eher allgemeingehaltenes Bestätigungsschreiben und die DLRP Broschüre.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hallo, danke schon mal für die vielen Tipps. :mw
Jetzt hab ich noch ne Frage :noidea:: wie ist das mit den Reiseunterlagen; kommen die per Post oder Email?
Bisher hab ich nur eine Bestätigungsmail erhalten. Im Anhang ist noch ein eher allgemeingehaltenes Bestätigungsschreiben und die DLRP Broschüre.
Würde ja ganz spontan sagen, dass das erstmal alles ist ;) In der heutigen Zeit ist man mit einer Buchungsnummer oder eMail in der Regel schon vollständig bedient.

Cheers,
Flounder
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Würde ja ganz spontan sagen, dass das erstmal alles ist ;) In der heutigen Zeit ist man mit einer Buchungsnummer oder eMail in der Regel schon vollständig bedient.

Cheers,
Flounder

Vielen Dank Flounder, da hast Du wahrscheinlich oder bestimmt recht. Dann warten wir mal ab und freuen uns auf die Reise.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, hier nochmal eine kleine Frage zum Hotel Cheyenne:
in einem YouTube Video hab ich gesehen, dass man gegen eine geringe Gebühr auch einen Fön und einen Wasserkocher leihen kann. Der Wasserkocher wär nocht so wichtig, aber der Fön!
Sind die Zimmer nicht mit Fön ausgestattet? Hab dazu auf den Hotelbeschreibungen nix gefunden.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
ich habe im new port bay club ohne gebühr einen wasserkocher ausborgen können und hoffe auf das gleiche im cheyenne.

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich mich erinnere, ist nur ein Pfand nötig. Auch im Cheyenne

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich wohl gleich meinen eigenen mitnehmen. Ich wollt nur sichergehen nix Überflüssiges dabeizuhaben. Ich denke der Koffer wird eh etwas voller als fürs WDW, da man ja auch warme Sachen einpacken muss, nicht nur Shorts und T-Shirt.
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Ist das mit der Klobürste ernst gemeint?
Ist ja eigentlich angebracht... Wir werden mit 6 Personen in einer Hütte auf der DCR wohnen.
Aber komisch ist es schon, oder?!? ☺
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist das mit der Klobürste ernst gemeint?
Ist ja eigentlich angebracht... Wir werden mit 6 Personen in einer Hütte auf der DCR wohnen.
Aber komisch ist es schon, oder?!? ☺
Wenn du auf eine Klobürste Wert legst, ja nimm eine mit (die Entsorgung kannst du bei Abreise dem Hotel überlassen😉).
Im DLP-Hotels sind sie nicht selbstverständlich und ich kenne auch andere Hotels, die ohne sie auskommt.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Nachdem wir im Oktober das erste Mal im DLP sind eine Frage zur Buchung:

bekommt man die HP-Vouchers beim einchecken im Hotel oder bekommt man vorab irgendwelche Unterlagen zugeschickt?
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Die Vouchers bekommt man beim Check in im Hotel

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
die bekommt man beim einchecken :) auch wenn man den quick check in am bahnhof macht.

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Nachdem unser (erster) DLP Urlaub (01.10. - 05.10.2017) nun immer näher rückt haben wir als Neulinge noch einige Fragen:

Ist es notwendig für die Restaurants (wir haben die Standart HP) im Voraus zu reservieren oder genügt es am Ankunftstag oder für den jeweiligen Tag morgens zu reservieren?

Wie läuft das mit den Snacks? Ich hab schon gelesen, dass es zum Teil etwas kompliziert ist, da es die nur zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Countern gibt!

Fastpässe ziehen geht glaube ich nur vor Ort , also direkt bei den Attraktionen, ist das richtig?

Wie ist es mit den Paraden/Shows, muss man da schon frühzeitig da sein um einen guten Platz zu bekommen (wie im WDW z.B. schon 1 bis 2 Std. vorher)?

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
also gut wäre es schon im voraus zu buchen, es kann oft sein dass das wunschrestaurant schon ausgebucht ist wenn man erst vorort bucht.
wenn ihr pläne habt wo ihr essen wollt, reserviert sicherheitshalber vorher. nicht dass ihr dann enttäuscht seid.

inkludierte snacks gibt es meines wissens nicht mehr bei der HP.

genau, den fastpass kann man immer ein paar schritte vom eingang entfernt ziehen. für jede eintrittskarte einen. wann ihr den nächsten ziehen könnt steht dann auf dem fastpass unten. bis zu dieser zeit könnt ihr keine weiteten FP ziehen.

im mai waren wir immer ca. 1 - 1,5 std vor der parade an dem platz, den wir haben wollten. wir wollen aber auch immer in der ersten reihe sein und immer einen anderen speziellen platz im schatten haben :D wenn man nicht ganz so wählerisch ist reichen 45min vorher auch. wenn man erst kurz vor der parade kommt steht man halt eventuell an einer stelle, wo man nicht so gut sieht etc.

für die abendshow haben wir uns nie früh einen platz gesucht, da ist es für uns auch ok weiter hinten auf der main street zu stehen. :)

wir sind übrigens zur gleichen zeit vorort. hoffen wir mal für uns alle, dass wir eim traumwetter haben :)

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
So in 11 Tagen - 11Tagen - gehts los bei uns. :jump:mw:jump:mw
Wir sind schon schrecklich aufgeregt, ist ja das erste Mal DLP.
Am Sonntag (in 8 Tagen) wollen wir schon früh starten; so ca 6 Uhr 6:30. Das Navi gibt ca 7 Std. Fahrzeit an und ich denke der Verkehr wird nicht so schlimm sein - sind ja auch keine Laster unterwegs.:car::car:

Wir haben für 18 Uhr im Billy Bob reserviert und danach (auch davor, wenns zeitlicj klappt) gehts in den Disneyland Park - erste Orientierung .......

Die Wetteraussichten versprechen herbstlich schönes Wetter, mal schaun ....

Vielleicht poste ich dann auch das eine oder andere Foto.

Wir freun uns auch riesig auf die Halloweenzeit :HOHalloweenPumpkinw:HOHalloweenPumpkinw:, die wir bei Disney noch nie erlebt haben.
 

Oben