DLP wir kommen

Melian steigt in manche Attraktion mit ein
So nun haben wir's getan .... unseren 1. DLP Urlaub gebucht :jump:jump
Anreise am 01. Oktober 2017
Abreise am 06. Oktober 2017
Hotel Cheyenne incl. Dining Plan
Fotopass haben wir dazu gebucht.
:jump:mw:jump:mw
Mouse wir kommen!

Für evtl. Tipps wären wir sehr dankbar, denn es ist, wie gesagt, unser 1. Mal DLP.
Z. B. Wo kann man gut essen gehen?
Welche Apps sollte man haben um den Aufenthalt zu planen und zur Nutzung vor Ort?
Gibt es da sowas Ähnliches wie MDE?

Anreisen werden wir höchstwahrscheinlich mit dem Auto, da ist man unabhängiger.
Wie läuft das mit den Autobahngebühren in Frankreich? Gibts da ein Pauschal-Pickerl wie in Österreich oder Schweiz?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was das Essen angeht, da hat jeder seine eigenen Vorlieben und wird diese empfehlen. Wir gehen gern ins Blue Lagoon (Fischliebhaber ;)) und ins Agrahbah Cafe (arabisch angehauchte Küche)
auch das Chuck Wagon Cafe im Cheyenne soll gut sein.

Zu den APPs kann ich nichts sagen und die französische Maut funktioniert wie in den USA, allerdings gibt es ausschließlich Mautstationen an denen man anhalten muß, um entweder bar oder mit KK zu zahlen.
 
Mandy blättert noch in der Broschüre
Wir reisen in 28 tagen an. Die Maut aus D würde pro strecke ca. 30€ betragen. Man muss wohl an mehreren Stationen halt machen und ein ticket kaufen. So hat es mein Man vorher gegooglt.

Vermutlich nehmen wir aber 50minuten fahrt mehr in kauf. Dann müssen wir keine Maut zahlen. mal sehen. es gibt auch eine möglichkeit ein gerät für 5€ vorab zu bestellen, das nutzt man dann und so muss man nich jedes mal anhalten sondern kann einfach fahren und es wird automatisch vom konto oder kk abgebucht.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir reisen in 28 tagen an. Die Maut aus D würde pro strecke ca. 30€ betragen. Man muss wohl an mehreren Stationen halt machen und ein ticket kaufen. So hat es mein Man vorher gegooglt.

Vermutlich nehmen wir aber 50minuten fahrt mehr in kauf. Dann müssen wir keine Maut zahlen. mal sehen. es gibt auch eine möglichkeit ein gerät für 5€ vorab zu bestellen, das nutzt man dann und so muss man nich jedes mal anhalten sondern kann einfach fahren und es wird automatisch vom konto oder kk abgebucht.
Wenn du über Aachen - Liege - Mons nach Paris fährst, beträgt die Maut 13,xx€ pro Strecke. Also, normale Fahrzeuge..

Dort gibt es genau zwei Haltepunkte :

Hordain zum ziehen eines Tickets und knapp 200 km später Station Senlis.
Dort entweder bar zahlen oder per Kreditkarte.
Das war's schon :)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was für Schnäppchen [emoji6]
Wir fahren von München aus bei Iffezheim über die Grenze (Hagenau). Gestern insgesamt 38,30 Euro gezahlt, sind auf der Strecke 4 Mautstationen.

Wie kommen grad vom Abendessen aus dem Chuck Wagon Café. Nach Jahren waren wir dort mal wieder essen auf Grund der HP-Gutscheine. Wir fanden, dass es hier eindeutig eine Verbesserung gab. Es lief sehr geordnet ab und war auch nicht mehr so extrem wuselig wie früher. Auch gabs beim Essen größere Auswahl als wir es kannten. Waren sogar Scampis bei den Vorspeisen im Angebot. Und zur Freude von Junior: Cornetto Eistüten als Nachtisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Essen im Cheyenne gehört schon seit Jahren zu unseren Favoriten ... wuselig ist es natürlich immer mal wieder zu den Stoßzeiten, aber das ist es fast überall. Wenn man früher oder später geht (auf jeden Fall vor Parkschließung), dann ist es eigentlich ganz prima. Das Essen selbst für uns unter den Top 3 der Buffet Restaurants ... einfach, weil wir alle da so viel finden (Kind, Vegetarier, Halbkind-Halbvegetarier, Allesesser :giggle:) und niemand unzufrieden rausgeht. Außerdem haben die tolle Gratiswasserspender :icon_mrgreen:

Aber zurück zur Reiseplanung hier ;) Ist ja echt teuer von München aus ... von Aachen aus sind wir auch bei den €13,80 und über Antwerpen fahrend liegen wir bei €16,90 pro Strecke.

Cheers,
Flounder
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
So nun haben wir's getan .... unseren 1. DLP Urlaub gebucht :jump:jump
Anreise am 01. Oktober 2017
Abreise am 06. Oktober 2017
Hotel Cheyenne incl. Dining Plan
Fotopass haben wir dazu gebucht.
:jump:mw:jump:mw
Mouse wir kommen!

Für evtl. Tipps wären wir sehr dankbar, denn es ist, wie gesagt, unser 1. Mal DLP.
Z. B. Wo kann man gut essen gehen?
Welche Apps sollte man haben um den Aufenthalt zu planen und zur Nutzung vor Ort?
Gibt es da sowas Ähnliches wie MDE?

Anreisen werden wir höchstwahrscheinlich mit dem Auto, da ist man unabhängiger.
Wie läuft das mit den Autobahngebühren in Frankreich? Gibts da ein Pauschal-Pickerl wie in Österreich oder Schweiz?
Im Cheyenne habt ihr nur die Standard-Variante der HP. Da gibt es nicht so viele Restaurant, da könnt ihr einfach alle ausprobieren.
Oder wollt ihr was dazubezahlen. Dann ist die Auswahl natürlich größer.

Für einen Überblick verweise ich mal auf das Partner-Forum

Für die Wartezeiten vor Ort nutze ich die offizielle Disneyland-App. sonst nichts.
 
Ina Trabinator
Wir fahren über Saarbrücken nach Frankreich. Und es sind ca. 30 EURO. Ich finde es lohnt sich. Du kannst locker entspannt fahren auf den Autobahnen die sind nämlich meist recht leer. Ich würde niemals die Landstraße fahren weil für mich die Zeit die ich früher im DLP ankomme fast unbezahlbar ist. Und meine Eltern sind auch schon Landstraße gefahren. Da muss muß man schon auch mal anhalten in den Orten.

Im übrigen halten wir genau an 3 bezahl Stationen. Und einmal Karte ziehen. Und da steht man nicht in einer Schlange sondern hat höchstens mal ein Auto vor sich. Kreditkarte rein und wieder raus, Schranke auf und ab geht's. Total einfach. Wir sind schon über 35 mal ins DLP gefahren und ich habe in Frankreich noch nie im Stau gestanden auf Autobahnen. Kann ich nur empfehlen.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fahren auch über Saarbrücken. Kann mich Ina nur anschließen. Ist ein entspanntes Fahren. Haben auch noch nie einen Stau auf der Strecke erlebt. Zahlen an den Stationen ist sogar mit Maestro-Card möglich. Wir haben im Dezember 27,- Euro einfach bezahlt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die RFID Variante mit der Liber-t Box für die Windschutzscheibe war mir neu, allerdings würde ich sie nicht kaufen, wir fahren via Aachen/Mons, die Strecke kostet gesamt "nur" 30 Euro, da ist mir die Grundgebühr von 4,50€ zu viel
Auch muß ich relativ kurzfristig bestellen und hinterher schnell wieder zurückschicken, das wär mir zuviel Aufwand.
Wir haben noch nie vor einer Mautstation im Stau gestanden, ranfahren, halten, Karte rein und weiter geht's.

Auch würden wir nicht wieder die Überland-Strecke fahren wollen, auch wenn sie nur geringfügig länger ist.
Die erheblich längere Fahrzeit rechtfertigt nicht die Mautersparnis.
 
Mandy blättert noch in der Broschüre
Wo fahrt Ihr denn über die Grenze?

Cheers,
Flounder
Das kann ich dir garnicht sagen, ich vermute mal auch über das Saarland. Wir kommen ja von Berlin und mein Mann hat da geschaut. er meinte eine Strecke ca. 29€ mit Maut (60€ hin und zurück) und wenn man aber 50min mehr fährt, kann man sich die Maut sparen.

Laut Flak.de routenplaner schickt er uns über Köln und Belgien 1048km ohne mautstrecke (habe ich ausgeschlossen)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Laut Flak.de routenplaner schickt er uns über Köln und Belgien 1048km ohne mautstrecke (habe ich ausgeschlossen)
Das wäre dann aber die Strecke über Aachen ... und da liegst Du bei €13,80 pro Strecke. Der Kasten (also Box) lohnt sich da übrigens überhaupt nicht ... einmal zahlst Du €4,50 plus 9% auf jede getätigte Zahlung. Damit werden aus €27,60 gleich €34,58 ... und Du bist wirklich sehr schnell durch die Mautstelle, auch wenn Du so mit Karte zahlst.

Cheers,
Flounder
 
Mandy blättert noch in der Broschüre
Ne den kasten holen wir uns auch nicht :) lohnt wohl eher für vielfahrer.

wie gesagt köln belgien mautfrei 1048km laut falk.de

nehmen zur not geld mit aber im sommer waren wir auch holland udn belgien, da kamen wir auch gut ohne maut klar :)

Aachen, lüttich, charleroi, soissons (N2) und dann A104 richtung chessey
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ne den kasten holen wir uns auch nicht :) lohnt wohl eher für vielfahrer.

wie gesagt köln belgien mautfrei 1048km laut falk.de

nehmen zur not geld mit aber im sommer waren wir auch holland udn belgien, da kamen wir auch gut ohne maut klar :)

Aachen, lüttich, charleroi, soissons (N2) und dann A104 richtung chessey
Das ist die Strecke die Flounder meinte und die wir auch immer fahren. 50 Minuten ohne Maut glaube ich mal nicht, denke eher 2 Stunden.

Holland und Belgien hat ja auch keine Maut:-*:-*

Wenn ich es richtig gesehen habe kann man nur noch an Automaten zahlen, also passendes Kleingeld oder Kreditkarte dabei haben.
 
Mandy blättert noch in der Broschüre
Also es wurden uns Mautstrecken in Belgien angezeigt als wir von Holland nach Belgien gefahren sind.

Dann scheint sich mein schlaues iphone wohl zu irren:jump

Wie gesagt geld haben wir für den Notfall dabei. und 13€/Strecke gehen ja noch. besser als 30€ :D

Und so genau weiß ich auch nicht welche Strecke wer meint, von Aachen gibt es viele Wege nach Rom ;)
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fahr immer über Saarbrücken. War erst einmal wegen eines Unfalls im Stau gestanden. Ansonsten schön entspanntes Fahren mit Tempomat. Die Mautstationen stören mich nicht wirklich und die gesparte Zeit gegenüber der Landstrassenstrecke ist mir die paar Euronen wert.
 
Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
Wir fahren immer über Trier - Luxemburg. Da landen wir bei ziemlich genau 25 Euro pro Strecke.
 

Oben