Halbmarathon im Disneyland Paris September 2016

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vielleicht telefonisch? Jedenfalls ist das der einzige Buchungshinweis, den man auf der aktuellen Website findet...
Blöd, ich kann da gerade leider nicht anrufen :icon_rolleyes: Naja, warte ich mal ab ... vielleicht sieht ja auch jemand zufällig ein paar Erfahrungsberichte auf FB & Co. und meldet sich hier? :top:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wird das jetzt eigentlich tatsächlich ein Halbmarathon oder mehr ein Hindernislauf? Möchte nur wissen, ob ich mich jetzt gesondert vorbereiten muss :giggle:

Wie auch immer ... ich freue mich und hoffe, dass das zeitlich alles so passt wie geplant ... :)

Cheers,
Flounder
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Wird das jetzt eigentlich tatsächlich ein Halbmarathon oder mehr ein Hindernislauf? Möchte nur wissen, ob ich mich jetzt gesondert vorbereiten muss :giggle:

Wie auch immer ... ich freue mich und hoffe, dass das zeitlich alles so passt wie geplant ... :)

Cheers,
Flounder
Halbmarathon? Warum sollte es ein Hindernislauf werden?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Halbmarathon? Warum sollte es ein Hindernislauf werden?
Bietet sich bei dem einen oder anderen Bauzaun vielleicht an? :-* Ok, bleiben wir ernst ... ist eigentlich schon ein/der Streckenverlauf bekannt, besonders in den Parks? Gerade beim 5k liest es sicht ja ganz interessant, dass das Rennen vornehmlich durch die beiden Parks führt. Zumindest lädt die Streckenlänge dazu ein, dass es nicht großartig aus dem eigentlichen Resort herausführt.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Kurz die Frage in die Runde: Wer nimmt teil? Mit/ohne Begleitung? Rice Party? Kids Race? 5k? HM? Party in den Studios? Treffen? FB-Gruppen? Wer Bloggt schon wo? [emoji4] ... ich mangels Zeit trainiere derzeit nicht einmal. Nun, in MS im April ein HM als Vorbereitung und den Rest sehen wir mal. Ansonsten gleich Antwort vom PC. Muss jetzt den neuen Trockner in den Keller bugsieren.


Cheers,
Flounder
:fl
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
War zu spät Seite leider schon geschlossen [emoji24]
Das ist ja schade :( Interessanterweise sind auch nur die Läufe ausgebucht - zumindest 5k und HM. Die Veranstaltungen, die offenbar eine wesentlich geringere Anzahl an "Startern" aufnehmen, sind noch alle buchbar. Wobei ich es auch merkwürdig finde, eine Party ab 19.30 h mit All You can Eat Buffet anzusetzen, wenn am nächsten Morgen um 7.00 h ein Lauf startet :noidea:

Cheers,
Flounder
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Kurz die Frage in die Runde: Wer nimmt teil? Mit/ohne Begleitung? Rice Party? Kids Race? 5k? HM? Party in den Studios? Treffen? FB-Gruppen? Wer Bloggt schon wo? [emoji4] ... ich mangels Zeit trainiere derzeit nicht einmal. Nun, in MS im April ein HM als Vorbereitung und den Rest sehen wir mal. Ansonsten gleich Antwort vom PC. Muss jetzt den neuen Trockner in den Keller bugsieren.


Cheers,
Flounder
:fl

Lieber Flounder,
ich starte über die 21,0975 km.:jump
Unser Sohn muss zur Schule, daher kommt "nur" meine Frau als Begleitung mit. Ab Freitag sind wir in Paris (bis Montag).

Ihr müsst Euch noch ein Certificat Medical besorgen. Ist in Frankreich Pflicht.
Wer die 10 km oder HM läuft, muss auch noch ein offizielles Ergebnis (mit Urkunde oder Ergebnisliste) einreichen.

Auf die Party am Vortag gehen wir nicht, da mit vollem Magen der Lauf nicht durchzustehen ist.
Wir essen im Disney Hotel.
Viele Grüße aus Berlin
Andrej

P.S. Treffen? Gerne!!!!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ihr müsst Euch noch ein Certificat Medical besorgen. Ist in Frankreich Pflicht.
Ja, darüber wurde im Vorfeld schon fleißig diskutiert und man muss das ja auch entsprechend bestätigen.

Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:

According to French law n°99-223 relating to the protection of athletes’ health and the fight against doping, all the runners, French or foreigners, must prove their aptitude to participate in running competitions with a medical certificate from a doctor.
You must provide a medical certificate when you pick up your race number at the Expo on September 22, 23 or 24, 2016. Please remember: if you forget it, or if the wording on it is incorrect, we will not be unable to issue you with your race number.
if a medical certificate is not provided by June 1, 2016*, you will not be eligible to participate.
Ja, was denn jetzt? Und wohin soll man es vorher schicken?


Wer die 10 km oder HM läuft, muss auch noch ein offizielles Ergebnis (mit Urkunde oder Ergebnisliste) einreichen.
Wie Erlinho sagt, muss man es nicht. Zumindest nicht, wenn das Ziel nur lautet, dass man ankommen möchte :icon_mrgreen:

P.S. Treffen? Gerne!!!!
Gerne - da stimmen wir uns dann nochmal genauer ab :top:

Cheers,
Flounder
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

wir brauchen eure Hilfe bei der Buchung. Wir sind 4 Personen, 2 wollen an dem Halbmarathon oder dem 5 km Lauf teilnehmen und 2 sind zur Unterstützung dabei.

Ist es nun notwendig, neben den Tickets für den Lauf noch Tageskarten mit in den Warenkorb zu packen? Sind diese dann nur für die Begleitung gedacht? Oder macht es als Shareholder mehr Sinn, Tageskarten vor Ort zu kaufen?

Wo übernachtet ihr denn? Die Preise sind ja nicht ohne. Da müssen wir uns sowieso noch schlau machen.

Gruß
Bella
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ist der Lauf nicht ausverkauft? Einzeltickets zum Lauf gibt es zumindest keine mehr 😕

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Scheinbar haben sie noch ein paar Startnummern gefunden... ;)

Extra bibs available for Half Marathon & 5k races
Book now!


https://app.realbuzzregistrations.com/events/disneyland-paris/halfmarathon-weekend/login/
Ja es scheint so. Umso besser für alle die sich nicht direkt am 16.02. eine Startnummern sichern konnten ;) also zum Beispiel für uns :)

Nochmal zu meinen Fragen, wie auch weiter oben schon geschrieben. Vielleicht kann ja jemand helfen, wäre super :)
Sind besagte Tageskarten für Mitreisende nötig? Bei einer gebuchten Pauschale wohl nicht oder?
Wo übernachtet ihr so an dem Marathon-Wochenende? Onsite oder eher offsite ?

Danke schonmal :mw

Viele Grüße
Bella
 

Oben