Wie komme ich in den Shareholders Club für Dummies

Info 
Bella blättert noch in der Broschüre
Danke für deine Antwort truppi, damit hast du mir und bestimmt auch einigen anderen geholfen. :) Genauso werden wir es dann auch machen.

Hast du die Aktien denn dann extra noch markiert? Weil die ja anscheinend einzeln aufgeführt werden.

Gruß,
Bella

Hallo Bella!

Ich habe den Auszug genommen, den du bekommst, wenn du

- auf dein Depot klickst

- dann auf die Euro Disney SCA Aktien die du besitzt klickst

- und dann unten auf PDF drucken klickst.

Auf diesem Dokument 'Depotbewertung' das du dann erhälst, stehen alle wichtigen Infos, die der SHC braucht drauf und dies wurde auch immer so von denen akzeptiert.

Ich selbst habe zuerst gedacht, ich verkaufe meine Aktien und kaufe nicht 80 Stück nach....mittlerweile ist es aber doch darauf hinaus gelaufen, dass ich gekauft habe.....man hängt :) einfach zu sehr daran ;)

Liebe Grüße

truppi
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deine Antwort truppi, damit hast du mir und bestimmt auch einigen anderen geholfen. :) Genauso werden wir es dann auch machen.

Hast du die Aktien denn dann extra noch markiert? Weil die ja anscheinend einzeln aufgeführt werden.

Gruß,
Bella
Markiere besser die Anzahl der Aktien. Ich hatte einige Probleme, weil nicht richtig die Gesamtanzahl aus dem Auszug der Diba gelesen wurde.

LG
Disneymom
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe es so hin geschickt und die haben die Anzahl gefunden ;)

Aber schaden kann es nicht, einen Textmarker zu nutzen ;) vorausgesetzt du schickst es per Post.

Per mail als PDF geht aber auch oder per Fax...da nutzt der Textmarker dann nichts ;)

LG
truppi
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Danke an Disneymom und truppi, für eure Antworten :)

Welcher Weg der Übermittlung hat sich denn bei euch bewährt? Post, E-Mail oder Fax!?
Die wollen ja jetzt auch ein Foto haben ;)
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke an Disneymom und truppi, für eure Antworten :)

Welcher Weg der Übermittlung hat sich denn bei euch bewährt? Post, E-Mail oder Fax!?
Die wollen ja jetzt auch ein Foto haben ;)
Ich habe die Unterlagen per E-Mail übermittelt und auch ein Foto hochgeladen.

LG
Disneymom
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Genau...einloggen im Shareholder-Club-Bereich, das Verlängerungs-Formular ausfüllen, dazu das Foto hochladen (TIP: wenn die Karte auf 2 Personen [M. & Mme] läuft kann auch ein Foto von beiden auf die Karte) und dann das PDF der Bank per email senden.....so habe ich es auch gemacht....

LG truppi
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir war ja die Karte vom Namen her falsch geschrieben und ich sollte sie austauschen da sie nicht zum AUsweis passte ( ä - ae Problem)
ich hatte dann auch nur eine mail geschrieben und bekam eine neue Karte aus Paris - die alte hatte kein Foto, die neue schon, das haben die einfach aus der Jahreskarte genommen das wohl bei den Daten hinterlegt war
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Ich hätte da nochmal eine Frage... wir wollten gerade unsere Shareholder Card verlängern. Auf unserer Karte steht "membre depuis 02/12" also Mitglied seit Februar 2012, soweit kommen wir auch mit. Für uns war also logisch, dass wir unsere Karte jetzt verlängern können, weil die 60 Tage Frist bereits begonnen hat. Aber falsch gedacht...es funktioniert nicht. Wir dachten immer, wenn die Karte im Februar 2012 ausgestellt wurde auch bis Ende Februar 2014 gilt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :icon_rolleyes: neben "membre depuis" steht "expire 03/14", gehe ich also richtig in der Annahme dass unsere Karte erst Ende März verfällt, also am 31.03.14? Und wir sie dadurch natürlich auch nicht schon jetzt, sondern erst Ende Januar/Anfang Februar verlängern können?

Wir haben für März nämlich schon gebucht und wenn die alte Karte noch gültig ist, dann haben wir keinen Stress mit der Verlängerung. ;) Trotzdem würden wir die Karte aber sobald es geht verlängern. :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß,
Bella
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :icon_rolleyes: neben "membre depuis" steht "expire 03/14", gehe ich also richtig in der Annahme dass unsere Karte erst Ende März verfällt, also am 31.03.14? Und wir sie dadurch natürlich auch nicht schon jetzt, sondern erst Ende Januar/Anfang Februar verlängern können?

Gruß,
Bella
Genau so ist es. :icon_mrgreen::wink:
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

ich hätte da nochmal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. :)

Wir haben vor kurzem unsere Shareholder Karte verlängert. Unsere alte ich noch bis Ende März gültig.
Wird die alte Karte deaktiviert, sobald die neue rausgeschickt wird? Oder läuft die alte Karte einfach bis Ende März weiter?

Ich frage deshalb, weil wir im März für 5 Tage ins DLP fahren. Sollte die Karte in dieser Zeit im Briefkasten liegen, wenn wir im DLP sind und die alte Karte dann ungültig sein, stehen wir hinterher da. ;) Ich hoffe ihr versteht was ich meine :giggle:

Gruß,
Bella
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

meine hatte einen Schreibfehler im Namen und das wurde vor Ort moniert, ich solle sie doch bitte tauschen.
Hingeschrieben und eine neue bekommen, darin stand man möge die alte bitte hinschicken, ggf aber auch nur weil sie ohne Foto war uns noch ne Weile galt ???
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Meine hat schon seit Anbeginn einen Schreibfehler - das habe ich selbst moniert und man meinte nur, das wäre nicht weiter tragisch. Seither laufe ich mit einer Karte herum, die einen Buchstabendreher aufweist ... und hatte noch nie irgendwelche Problem damit.

Cheers,
Flounder
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir ist es das Ä und das ß gewesen und
bis Herbst störte das keinen - im Saloon Mickey dann wurde mir erklärt dass sie Karten nur dann akzeptieren wenn sie mit dem Ausweis übereinstimmen...
Nun habe ich eine mit AE und SS, im Ausweis stehts auch anders
aber in der ersten war statt dem ScharfenS ein B dann drin und nur ein A...
Andererseits, immerhin gibt es CMs die die wirklich genauer anschauen und so Missbrauch verhindern
 
Bella blättert noch in der Broschüre
@ Ellert:

Das mit dem Schreibfehler ist zwar interessant ;) hilft mir bei meiner Frage aber leider nicht so richtig weiter :noidea: ;)

Gruß,
Bella
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hatte doch geschrieben dass ich meine zurückschicken sollte in dem Moment da die neue angekommen ist, so war gewährleistet dass ich nicht ohne bin.
Wenn Deine bis Ende März gilt dann gilt sie doch noch wenn Ihr da seid, sollte vorher dei neue kommen ist doch auch gut
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Hatte doch geschrieben dass ich meine zurückschicken sollte in dem Moment da die neue angekommen ist, so war gewährleistet dass ich nicht ohne bin.
Wenn Deine bis Ende März gilt dann gilt sie doch noch wenn Ihr da seid, sollte vorher dei neue kommen ist doch auch gut
Das habe ich gesehen und auch gelesen. ;) Bei dir sind es aber ganz andere Grundvoraussetzungen. Du hast keine neue Karte bekommen weil du deine Mitgliedschaft verlängert hast, sondern weil ein Schreibfehler auf der Karte war.
Mir geht es eigentlich nur darum, ob die alte Karte von Paris aus im System evtl. deaktiviert wird sobald die neue rausgeschickt wird?!?!

Gruß,
Bella
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du hast doch nur eine Verlängerung gemacht. da sollte die alte Karte bis zum Ablaufdatum gelten und die neue daran anschließen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wieso deaktiviert:noidea::noidea:
Wenn da drauf steht gültig bis...0X/14 ist sie bis zum Ablauf des Monats gültig.
Auf der neuen steht dann gültig bis----0X/16.

Habt ihr schon einen Bestätungsmail für die Verlängerung bekommen?
Wenn die alte nicht mehr gültig ist einfach mit der Mail in den Salon Mickey (ob nach 12:00Uhr Donalds Desks auch geht weiß ich nicht) und sich dort ne Bescheinigung geben lassen.
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Danke für eure Antworten. :)

Vielleicht hatte ich auch einfach einen Denkfehler. ;)
Normalerweise sollte die Karte natürlich bis Ende 03/14 gültig sein. Ich hatte nur Angst, dass die in Paris sagen "sooo neue Karte raus, alte wird vom System ungültig gemacht und funktioniert von nun an nicht mehr". Vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt. Wenn die neue Karte erst ab 04/14 gültig ist und nicht schon wie ich vermutet hatte ab 03/14, dann erübrigt sich meine Frage natürlich. ;)

@ Sorcerina:
Meinst du die Bestätigungs-Mail die man automatisch vom Shareholder Club bekommt, wenn man bei der Verlängerung seine Daten auf der Seite eingibt?

Gruß,
Bella
 

Oben