Expo 2025 - Val d'Europe?

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hoffe, es gibt noch keinen thread dazu, ich konnte keinen finden.

Der Großraum Paris hat sich für die Expo 2025 beworben, es ist dort Val d' Europe im Gespräch. Wenn ich das recht verstehe, bewirbt sich sonst noch Japan mit Osaka.
Ich kann mir irgendwie wenig vorstellen, dass sie eine Expo neben Disneyland platzieren, weil ihnen mit Sicherheit vorgeworfen wird, sich vom Disney Konzern abhängig zu machen/zu kooperieren etc. Wobei die Expo und Disney ja durchaus eine Geschichte haben ;-)
Finanziell hingegen würden beide sicherlich sehr voneinander profitieren. Wer würde die Expo besuchen ohne mal wenigstens einen Tag nach "nebenan" zur Maus zu gehen und umgekehrt genauso.
Das Ganze soll dann auch dort sein, wo DLP sein 3rd Gate hinbauen könnte.
<!--Can't find substitution for tag [blog.Disneyandmore]-->

Wie auch immer...interessant zu verfolgen ist es und die Entscheidung wird noch vor Sommer 2017 getroffen. Zumal ich die Expo 2000 damals in Hannover geliebt habe und mir schon immer gewünscht habe, dass das Konzept nochmal etwas mehr "in" wird und in die Nähe kommt. Und eigentlich gehört die Weltausstellung ja eh nach Paris ;-)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
.. äh 2025 natürlich.. geändert ;-) Ich lebe in der Vergangenheit ;-)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
butcho Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hört sich gut und interessant an. Die Expo in Hannover habe ich damals aufgrund der sehr hohen Eintrittspreise boykottiert, obwohl ich nur hätte ca. 80 km fahren müssen.

Gesendet von meinem PULP 4G mit Tapatalk
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war ja jetzt zum arbeiten in Astana wo dieses Jahr die Expo stattfindet und ich muss sagen, das ist eine völlig überflüssige Veranstaltung in solchen Ländern, wo mit viel Geld etwas aus dem Boden gestampft wird und danach leer steht. Paris fände ich gut, da dort eh viele Menschen sind und sich die dann auch noch die Expo ansehen könne. Aber wer fliegt nach Kasachstan nur für die Expo? Da ist sonst nix!
2020 übrigens in Dubai!
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Dann plant Disney wohl nicht, vor 2025 den dritten Park zu bauen. :crazy
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren damals auch in Hannover auf der Expo und uns hat es sehr gut gefallen.
Würden sie bestimmt in Verbindung mit einem Besuch bei der Maus besuchen. :top:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Astana ist allerdings gemäss Definition des BIE (Bureau Internationale des Exhibitions) nur eine Internationale Ausstellung, keine Weltausstellung. 2005 war übrigens Paris das letzte Mal geplanter Ort einer Weltausstellung, wurde jedoch abgesagt.

Marne-la-Vallée würde sich als Austragungsort auf jeden Fall anbieten, da Infrastruktur und Transportmöglichkeiten schon vorhanden sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Marne-la-Vallée würde sich als Austragungsort auf jeden Fall anbieten, da Infrastruktur und Transportmöglichkeiten schon vorhanden sind.
Und von Seiten Disney ist die Idee dahinter natürlich auch, dass man das, was an Infrastruktur, Erschließung etc. für die Ausstellung auf dem Gelände des dritten Parks machen würde, dann später für eben den weiter verwenden könnte - und sicher auch die festen Strukturen, die für die Weltausstellung errichtet werden würden.
Es gibt ja auch durchaus eine gewisse Tradition von Disney in Bezug auf die Weltausstellung.
 

Oben