Elektrisch tanken im WDW

Info 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Für die Meisten wird das Thema momentan noch nicht sehr aktuell sein, aber da Tesla und Co. langsam auf dem Vormarsch sind, dachte ich mir, ich stelle hier ein paar Infos dazu rein.

Bei meinem kürzlich zurückliegenden Besuch in Florida mietete ich über die App Turo von einer Privatperson einen Tesla Model S.

Da die Übernahme des Tesla in Tampa stattfand, informierte ich mich vorgängig, wo man den Tesla in der Umgebung von Walt Disney World laden kann

Die Tesla-eigenen Schnell-Ladestationen (Supercharger) sind in Florida leider nicht so üppig vertreten, der nächstliegende befindet sich ca. 18 Meilen nördlich von WDW auf der Turkey Lake Raststätte des Florida Turnpikes, was einer Fahrzeit von ca. 25 min. entspricht.

Umso praktischer ist es, dass Disney selbst auf den Parkplätzen ihrer 4 Hauptparks ebenfalls Ladestationen anbieten. Diese sind zwar kostenpflichtig (relativ teure $0.85 pro kWh) und "nur" mit einer Level 2 Ladeleistung. Dafür befinden sie sich sehr nahe der Parkeingänge, in den Handicapped Parking Bereichen. Bei Epcot sind es effektiv die 4 am nächsten zum Fussweg zum Eingang liegenden Parkplätze.

Betrieben werden die Ladestationen von ChargePoint. Es ist möglich, dort einen Account einzurichten und ein Guthaben zu hinterlegen, allerdings versenden sie die Karte, mit der die Ladestation aktiviert wird, nur an US-Adressen. Es ist aber auch möglich, die Ladestation mit einer RFID-tauglichen Kreditkarte zu aktivieren und zu bezahlen. Vorteil der Chargepoint Karte ist einfach, dass man eine Nachricht per Mail erhält, wenn der Ladevorgang beendet ist ausserdem kann man in der ChargePoint App eine Historie aller Ladevorgänge anschauen.

Falls ihr Fragen zu diesem Thema habt, stehe ich gerne zur Verfügung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das düffte auf dem Animal Kingdom Parking sein, oder? Dieser und in den Studios ist es etwas weiter vom Eingang als im MK und Epcot.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Und vom Magic Kingdom, im Hintergrund ist die Zufahrtsstrasse zum TTC zu sehen, der Tunnel mit Fussgängerzugang zum TTC unter dieser Strasse durch befindet sich etwa 200m nach links.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben