Tür-zu-Tür-Taxiservice ähnlich Uber geplant

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Möglicherweise könnten für diesen Dienst selbstfahrende Kleinbusse in Frage kommen. WDW verhandelt offenbar mit zwei Herstellern solcher Fahrzeuge: Local Motors aus Phoenix und Navya aus Paris. Noch dieses Jahr soll ein Testbetrieb vor Ort stattfinden, ein Regelbetrieb könnte es schon im nächsten Jahr geben.

http://www.orlandosentinel.com/business/tourism/os-walt-disney-world-plans-to-deploy-driverless-shuttles-at-theme-parks-20170428-story.html

In zahlreichen Städten befinden sich momentan solche autonomen Busse im Testbetrieb, unter anderem auch hier in der Schweiz:

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vorerst doch keine selbstfahrenden Busse oder Elektroautos. Eine Flotte von SUVs des Typs Chevrolet Traverse soll die neue Dienstleistung erbringen. Der Name des neuen Services: Minnie Vans.:)

In den nächsten Wochen sollen Gäste des Yacht & Beach Club, sowie des Boardwalk Resorts an einem Testbetrieb teilnehmen können. Die genauen Fahrpreise sind noch nicht bekannt, man vermutet irgendwas im Bereich von $15-$20 pro Fahrt innerhalb des WDW-Areals. Weitere Details könnten an der D23 Expo bekanntgegeben werden.

BREAKING: Disney World's Uber-Like Service To Be Called "Minnie Vans", First Details Emerge - WDW News Today
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hoffentlich bedeutet das nicht, das uber dann in zukunft nicht mehr auf das wdw gelände darf :(
 
scoti Zaunpfahlwinker
In den nächsten Wochen sollen Gäste des Yacht & Beach Club, sowie des Boardwalk Resorts an einem Testbetrieb teilnehmen können. Die genauen Fahrpreise sind noch nicht bekannt, man vermutet irgendwas im Bereich von $15-$20 pro Fahrt innerhalb des WDW-Areals.
Na, dann werde ich dies im Beach Club mal testen und für 15$ nach Epcot zu kommen :muha:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Zudem, das ist ein Honda auf dem Bild, kein Chevy...
...was schon einmal klasse ist :0091: :headbang:

Ich glaube aber kaum dass unser Sohn in so ein pott hässliches :vomit Auto einsteigen würde :muha:
Ich weiß, der ein oder andere wird beim Anblick von dem Auto Schnappatmung bekommen.... :icon_rolleyes:

Für uns völlig uninteressant, wir sind immer gut von A nach B gekommen.
Ich verstehe immer noch nicht ganz den Sinn davon, außer vielleicht Uber von dem Areal fern zu halten (was mir aber auch egal ist :icon_mrgreen:).
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
"20$ per Trip..."??!!

...also hin&zurück dann 40 Ocken... :shocked:


da würde ich dann doch lieber auf´n Bus warten...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt genug Leute, die lieber "privat" fahren als in einem Bus. Und die nicht solche Sparfüchse sind wie wir hier :icon_mrgreen:

Wer weiß, vielleicht darf ja Uber zukünftig nicht mehr rein? Ich mag das Design sehr :hug:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wer weiß, vielleicht darf ja Uber zukünftig nicht mehr rein? Ich mag das Design sehr :hug:
Ich denke auch das denen Uber nicht ein Dorn im Auge ist, denn an normalen Taxis verdient Disney ja auch nichts.
Ich kann mir nur vorstellen das sie einfach auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

Könnten sie Uber einfach so nicht mehr reinlassen in das WDW Areal?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Na MCO hat ja auch die Fahrgast-Aufnahme untersagt, solange wie Uber die Gebühren für den Flughafen nicht bezahlen wollte.

Das Absetzen von Fahrgästen können sie wohl nicht untersagen nur die Aufnahme.
Da müsste man im Extremfall nach Springs und von dort aus nach Crossroads LBV oder zu einem der Bonnet Creek Hotels.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kann man sich eigentlich auch nach Parkschluss, wenn alle zu den Bussen usw. strömen, so einen MinnieVan rufen?
 

Oben