magische Oktober Tage im DLP

DLP 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Hallo an alle!

Wir waren vom 04.10.-07.10. im Disneyland und es war der bisher beste Aufenthalt den ich dort erleben durfte!

Und los gehts!

Tag 1

Die Hinfahrt verlief ziemlich anstrengend. Da wir eine Nachtfahrt mit dem Bus vor uns hatten, dachten wir uns am 03.10., dass ein entspannter Couch-Tag nicht schaden könnte.... Von wegen.... wir haben während der Fahrtextrem schlecht geschlafen.... wenns hochkommt gut 2 Stunden :hs

Nun ja... wir kamen eine dreiviertel Stunde eher in Paris an als geplant... und standen um 6:15 vor dem Triumphbogen um mit der RER direkt ins Disneyland zu fahren!

Ich muss schon sagen... Nach 9 Jahren das Village wieder zu sehen hatte schon was.... ich war trotz der Strapazen ziemlich happy :)
Was man von meiner Freundin nicht behaupten konnte... sie kannte das DL nicht und wollte nur noch ins Bett und schlafen :-/
Nachdem wir uns gut 20 Minuten orientieren mussten (unser Gehirn war auf Sparflamme gestellt :-D) fanden wir schließlich den Weg in Richtung Hotel Santa Fe und um gut 8:30 hatten wir den Check-in und die Kofferaufbewahrung hinter uns... Danach gings erst mal gemütlich durchs Hotelgelände und anschließend Richtung Village.

Als erstes haben wir im Starbucks einen Kaffee + Sandwiches gegessen :coffee1: und anschließend gings in den Disneystore....
Schon das Betreten dieses Ladens.... die Atmosphäre.... die Musik....
einfach traumhaft! Ich war augenblicklich im Disneymodus! Meine Freundin war hin und weg von dem Shop und der vielen Dinge, die es zu kaufen gab. Wir verbrachten gut eine Stunde in dem Laden und haben uns sehr viel Zeit gelassen um auch das wunderschöne Wandgemälde zu bewundern :top:

Danach gings endlich in den Park!
Das Wetter war einfach nur traumhaft! (wir hatten den ganzen Urlaub über ein Riesenglück! Nur am Freitag gabs für wenige Stunden am Morgen trübes Wetter! Ansonsten strahlte der Himmel im schönsten Blau und war fast wolkenlos)
Wenn der Schlafmangel und die Beinschmerzen nicht gewesen wären.... wäre dieser Moment mit Sicherheit tränenreich gewesen (zumindest bei mir :-*) aber so war es einfach nur "schön"
Wir haben erst mal eine Runde durch den gesamten Park gemacht und sind die eher gemütlicheren Attraktionen gefahren.
Als erstes kam das Dornröschen-Schloss drann - natürlich mit dem Drachenkeller!
Anschließend kam Phantom Manor an die Reihe! Wir fanden die Fahrt unterhaltsam und gut gemacht aber irgendwie kam es mir so vor als ob sie etwas in die Jahre gekommen ist.... aber es steht nächstes Jahr eh eine Renovierung an oder?
Nach einer wunderschönen Märchen-Boots-Rundfahrt und der lustigen Fahrt mit casey jr gings für eine kleine Zwischenmahlzeit ins Bella-Note!
Ich muss schon sagen.... das Essen war.... nun ja.... ok.... nein eigentlich eher ziemlich mies!:0092: Wir hatten beide danach ein seltsames Gefühl im Bauch.... Selbst meine Freundin, die zu 99% nie selbst kocht sondern fast nur FastFood isst fand das essen ziemlich schlecht. Das Ambiente hingegen fanden wir echt super!

Anschließend sind wir pünktlich zur Parade herausgekommen und konnten sogar kurz zuvor auf Arielle einen Blick erhaschen! (die kleinen Mädchen sind ausgeflippt und haben ihr hinterhergekreischt wie Teenager :running1::hurray::jump2 fanden wir super lustig und auch bemerkenswert, wie hoch auch der Einfluss der älteren Disney-Charaktere noch ist!)

Die Halloween-Parade war super und das Lied hat sich in unseren Köpfen eingebrannt! Habe es immer noch im Kopf :lach
Danach gings zur Nautilus (war eher ok.... diese Attraktion ist auch ziemlich in die Jahre gekommen) und sind dann total erschöpft um 14:45 zum Hotel zurückgegangen..... bzw. wohl gehumpelt weil unsere Füße mittlerweile nicht mehr mitgemacht haben :(
Als wir unser Zimmer betreten haben staunte ich nicht schlecht! Im Vergleich zu 2007 hat das Santa Fe echt einen riesigen Sprung nach vorne gemacht (es war damals schon nicht schlecht!) Wir verbrachten gut 3 Stunden mit duschen, dösen, fernsehen und entspannen ehe es wieder Richtung Park und Dreams ging!
Wir waren kurz vor 19 Uhr wieder im Park und waren erstaunt, wie viele Attraktionen schon geschlossen bzw. gerade dabei waren zu schließen! Nun ja... wir haben uns eine Runde Buzz Lightyear gegönnt (hat unheimlich viel Spaß gemacht!! :headbang:) und haben uns anschließend einen guten Platz für "Dreams" gesucht!
Als es dann losging.... Mann ich war hin und weg.... Etwas vergleichbares habe ich noch nie gesehen! Ich war mehr als froh, mir zuvor nichts im Internet angesehen zu haben! Besonders der Anfang hat mir schon mal die ersten Tränen in die Augen getrieben... Als dann der Song mit Rapunzel kam.... hab ich nur noch Rotz und Wasser geheult....
Das ist schon der Wahnsinn, was das DLP da auf die Beine gestellt hat! :july10:

Danach gings zurück ins Hotel! Eigentlich wollten wir im LaCantina essen gehen aber wir waren so geschafft, dass wir es vorzogen im Zimmer zu bleiben und zu chillen und zu schlafen!

Tag 2:

Wir liesen es gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig angehen und gingen nach einer großen Portion Schlaf um halb 8 zum Frühstück! Das war sehr lecker und mehr als angemessen für ein 2-Sterne-Hotel! Anschließend gings wieder aufs Zimmer und danach gemütlich in die Studios!
Spätestens jetzt hat auch meine Freundin die Disney-Magie gepackt!

Den Tag zuvor fand sie den Park nur "ok", sie meinte u.a. was sie jetzt noch 3 Tage in dem Park machen soll... hat ja alles schon am ersten Tag gesehen (war aber der Schlafmangel :-*)

Hier waren weniger die Rides interessant als die ganzen Shows! Mickey der Magier war BOMBE!!! So eine gute Show hatte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet! :top:
Anschließend gings zur Art of Animation! Es war sehr interessant und auch lustig mit Mushu (auch wenn sie sich langsam etwas neues einfallen lassen könnten :-*)
Der "neue" Bereich von Remy ist unglaublich super geworden! Auch die Fahrt war mitunter das beste, dass wir in den 4 Tagen gefahren sind! Mir wurde es zeitweise sogar etwas schwumrig so gut ist die Verschmelzung von 3D-Projektion und Wirklichkeit gelungen! :tease:
Der Toy-Story Bereich hingegen ist zwar nett aber man hätte etwas besseres daraus machen könnten... die meisten Rides sind meiner Ansicht nach Kirmes-Attraktionen mit Toy-Story-Verkleidung. :icon_rolleyes:

Die Studio-Tram-Tour war etwas altbacken und "langweilig". Auch meine Freundin, die die Fahrt noch nicht kannte, fand sie nur ok.
Auch der Film im cinemagique war jetzt nicht so pralle....
Aber na gut

Zuguterletzt habe ich mich alleine in den Tower of Terror gewagt (meine bessere Hälfte hatte zu große Angst :giggle:) und ich muss gestehen... als ich so in dem "Aufzug" saß... habe ich mir auch gedacht
"Junge, was machst du hier eigentlich??" :tease:
Aber es hatte durchaus was! Danach fühlt man sich extrem befreit! :-D

Nach einer kleinen Bummelei durch die Shops sind wir gegen 17:30 ins Hotel und anschließend wieder Richtung Disneyland um uns Dreams anzusehen - diesen Abend haben wir genutzt um die Show zu flimen! Hier merkt man aber, dass es
1. extrem ablenkt, wenn man mit filmen beschäftigt ist und
2. es nur halb so emotional ist, wenn man die Show über einen Bildschirm ansieht
live ist es unbeschreiblich!! Was da für Emotionen hochkommen!

Ach ja.... zufällig lief uns Cruella DeVil in der Mainstreet über den Weg! :-D Eigentlich war ich zuvor nie der Fan von Charaktertreffen aber da sich diese Chance bot.... dachte ich "warum nicht?" :-D und es war sowas von cool! Die Lady spielte die Rolle einfach nur super!

Nach Dreams gingen wir ins LaCantina. Das Essen dort ist wirklich sehr lecker Man hat eine extrem große Auswahl und satt wird man dort wirklich!! Wir waren fast am platzen :-D Allerdings fand ich 4 Euro für eine Dose Cola schon etwas überteuert...

Tag 3

Dieser Tag war ganz dem Disneyland gewidmet! Meine Freundin war mittlerweile total verliebt in den Park und nachdem wir mit Chip und Chap ein Treffen hatten gabs endgültig keine Scheu mehr vor den Charakteren :-D

Wir nutzten die letzte Stunde vor offizieller Parköffnung um die Peter Pan- und Schneewittchen-Dark-Rides zu fahren!
1. Die neue Peter-Ride ist wunderschön! Die Fahrt über London... WOW!!
2. mir ist früher nie aufgefallen wie unheimlich Schneewitchen ist.... ziemlich krass für ein kleines Kind wenn ihr mich fragt :tf
3. Sind die Wagen immer schon so schnell gefahren? Man konnte gar nicht wirklich die schönen Details bewundern :(
Nichtsdestotrotz sind es wunderschöne Attraktionen die einfach ein Muss während jedes Aufenthalts sind!
Nach nochmaligem Begehens des Schlosses und mehrerer Shops gings zum Treffen mit der Grinsekatze! Einfach wunderbar diese Treffen mit den Disneystars! :-D hätte ich das doch eher gewusst *g*

Nach Singen und Tanzen während der Parade gings ins Agrabah Cafe!
Schon alleine das Ambiente war traumhaft! Hat uns an unseren Istanbul-Urlaub vor ein paar Jahren erinnert :) Auch die extrem nette und super deutsch sprechende CM (ist wohl dort schon etwas höheres) war sehr hilfsbereit und hat auch etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Momentan kommen wohl sehr wenig deutsche Besucher, dafür aber extrem viele Spanier - das ganze Jahr über *g*
Das Essen war sehr, sehr gut! Es gab alles was das Herz begehrt - zumindest wenn man etwas für diese Art von Essen übrig hat :)

Anschließend sahen wir uns die Show der Bösewichte vor dem Schloss an... War nett aber jetzt nichts weltbewegendes. Hier haben wir noch ein Treffen mit Jafar erleben dürfen :) Er hat uns erst grimmig gemustert und sich dann herabbegeben um das Foto zu machen :-D
Von der bösen Königin aus Schneewitchen wollten wir eigentlich auch eins haben aber da standen zu viele Leute an. :-(

Nun stachen wir mit den Piraten auf See! Diese Fahrt ist einfach nur super!! Die Mischung aus ruhig und 2x wilder Wasser-Ride ist super! Das geschossene Foto haben wir danach gekauft weil es so lustig war :-D

Nach ein paar weiteren Shop-Besuchen wurde es Zeit für das letzte mal Dreams.... ich musste wieder heulen und wir waren in einer sehr wehmütigen Stimmung als wir Richtung Ausgang gingen.

4. Tag

Wir standen schon um 06:30 Uhr auf um diesen letzten Tag so gut wie möglich zu nutzen! So hatten wir trotzdem Zeit zum frühstücken :)
Pünktlich um 08:00 Uhr waren wir vorm Parkeingang und los gings zum Treffen mit Mickey und Minnie! Wir mussten nur 15 Minuten anstehen und schlenderten daraufhin Richtung Schloss.... und wer läuft uns einfach so über den Weg - ohne Warteschlange oder festem Platz: Goofy! :-D
Natürlich bekamen wir auch hier ein Bild und einige lustige Momente :-D
Danach kam Donald drann! Die Wartezeit betrug ca. 20 Minuten - war aber auch noch ok.
Donald war - wie alle Charaktere zuvor auch - einfach super! Er hat mich beim Händeschütteln ausgetrickst - die Hand weggezogen - und mich anschließend aber umarmt! :fletch
Die CM hatte aber wohl nicht so richtig Bock an dem Tag. Die Fotos sind total verwackelt und so gar nicht schön geworden. Ich konnte sie nur mit extremer Bildbearbeitung einigermaßen gut hinbekommen - sieht jetzt eher etwas künstlerisch aus :icon_rolleyes:
Nun gings wieder Richtung Hotel und zum Check-Out :(

Anschließend haben wir uns nochmal für einen kompletten Rundgang durch den Park auf den Weg gemacht. Vor allem das Adventure-Land haben wir nochmal genau unter die Lupe genommen! Vor allem bei den Hängebrücken, den alten Schiffen/Schiffsteilen kommt eine super Atmosphäre rüber!

Danach noch schnell die Indie-Achterbahn durchgezogen und noch eine ausgiebige Shopping-Tour gemacht.
Die haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben sonst hätten wir wohl den ganzen Park leer gekauft :-D

Gegen 16 Uhr haben wir uns vom Disneyland mit schwerem Herzen verabschiedet und sind Richtung Paris aufgebrochen.


Eins ist schon mal sicher: Das DL sieht uns wieder!! Und mit Sicherheit früher als später! :-D
Wir haben es nicht bereut 4 Tage im Park gewesen zu sein! Sogar meine Freundin hat gemeint, dass ein 5. Tag besser gewesen wäre :-D

Die ganzen Details, die Magie.... das kommt erst auf, wenn man wirklich mehrere Tage am Stück im Park verbringt.
Meine bisherigen Aufenthalte (1999 1 Tag und 2007 eineinhalb Tage) waren zu kurz.... ich habe mich so auf die Attraktionen gestürzt weil ich alles sehen und fahren wollte und gar nicht bemerkt, dass ich das wichtigste nicht mitbekommen habe:
Sich verzaubern lassen, sich treiben lassen und für ein paar Tage vollkommen den Alltag vergessen und die wundebare, heile, zum weinen schöne Disneywelt genießen!!
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
Danke für den Bericht! :nick

Das mit den schmerzenden Füßen kommt mir bekannt vor. Zum Glück wird man ja abgelenkt. :giggle:

Und auch Characters haben mich früher (als Teenie) nie interessiert. Aber mittlerweile :-*

Schön zu lesen, dass ihr so eine gut Zeit hattet. Auch wenn der Abschied dann immer schwer ist. Aber das Fazit kann ich nur unterschreichen. Anfangs war auch nur ein Tag (und ein Park) drin und nun überlege ich wie lange können wir das nächste Mal bleiben :muha:

Aber das ein Fotograf miese Fotos macht, dürfte nicht sein. Der hätte mal einen ordentlichen Anschiss verdient :hau: Was soll man denn machen, wenn man die Fotos nicht nachbearbeiten kann?

Und noch zu Schneewittchen, da gibt's sogar eine offizielle Warnung, dass kleine Kinder sich sehr erschreckend/ängstigen können. Bisher haben wir die Bahn auch mit unseren Kindern gemieden. Aber nachdem sie jetzt den Film gesehen haben, werden wir das nächste Mal mutig sein. :fear:

Wir sind schon gespannt auf die neue Show Mickey als Magier und vielleicht sollten wir noch mal zur Halloweenzeit hinfahren :pumpkin1:

:wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für den schönen Bericht. Habe ihn gerade auf der Fahrt ins DLP gelesen [emoji1303]


Cheers,
Flounder
:fl
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht. Der bringt mich auch langsam schon in Stimmung für Ende November, wo ich auch mal wieder darf :-*

Freut mich sehr, dass ihr eine tolle Zeit hattet!!! Klingt nach Verzückung! :top:
Sehr schön!!!
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
bitte, sehr gerne :)
es hat mir auch großen Spaß gemacht, den Bericht zu schreiben! Ich konnte sozusagen alles noch einmal erleben! :-D

Wenn alles gut klappt fahren wir nächstes Jahr wieder nach Paris!

Und der langersehnte Traum "Disneyworld Orlando" wird nun auch angegangen. Ich hab extra dafür eine Spar-Schatulle besorgt :-D Wird allerdings leider noch ein paar Jährchen dauern! :-( (Sorry etwas off-topic :-*)
 

Oben